Wie habt ihr euer Story-Team aufgestellt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leuts,
    ich hab' mir letztens Omega Rubin zugelegt (und ich bin richtig begeistert :D),
    doch es plagt mich die Frage, die ich mir jede Edition auf's Neue stelle:
    Wie teile ich die VMs auf?
    Da ich mir so gerne so viele Pokémon ins Team nehmen würde, bleibt kein Platz für 'nen Sklaven, aber eigentlich wären manche Attacken auf z.B. Libelldra (wie Zerschneider) doch recht unnötig. Selbst wenn man bedenkt, dass es sich nur um's Story-Team handelt, finde ich schon, dass man das mit einem coolen Team machen kann^^
    Daher wollte ich fragen, wie ihr das geregelt habt.
    Bin mal gespannt, ob ich der Einzige mit diesem Problem bin^^


    ~Skendi

    ~SkenderPig


    Ich lege stets Wert auf meine Artikulation (Ausdrucksweise, auf gut Deutsch), sollten mir jedoch dennoch irgendwelche Rechtschreib-, Grammatik- oder Interpunktionsfehler unterlaufen, so bitte ich vielmals um Verzeihung und um Rücksicht darauf, dass auch ich nur ein Mensch und nicht perfekt bin. :D

  • Ich hab in meinen Boxen immer 1-2 VM-Sklaven parat. Falls ein Story-Teammitglied so 3-5 Level stärker ist als die anderen, dann wechsel ich es gegen einen der Sklaven für eine etwas längere Zeit aus (höchstens solange, bis die anderen Mitglieder auf dem selben Level oder auf einem höheren Level sind, als das zeitweilige Ausgetauschte).

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Ich selber nehme maximal fünf Pokémon ins Team, da man sich meiner Meinung nach schon einen Platz für einen VM-Sklaven lassen sollte. Macht man es nicht, kann man sich zwar ein Pokémon mehr nehmen, muss aber entweder den guten Pokémon die teilweise sehr schlechten Attacken beibringen oder immer wieder austauschen, wenn mal eine VM benötigt wird, die man dann aufgrund von Platzmangel nicht im Team hat. Empfehlen tut sich Bidifas sehr gut. Das kann wirklich so gut wie jede VM, beispielsweise Zertrümmerer, Zerschneider, Kraxler, Stärke, Taucher, Surfer (und Whirlpool). Dem könntest du in ORAS Zerschneider, Zertrümmerer, Stärke und Kaskade/Taucher (die andere vielleicht im Team haben oder zeitweise gegen eine andere VM auswechseln) beibringen. Surfer und Fliegen sollte man sowieso immer im Team haben, da man davon schon sehr oft Gebrauch macht und beide Attacken ziemlich stark sind.

  • Bei mir kommt es beim Story-Team halt echt nur darauf an, wie sehr ich welches Pokémon mag. Wenn ich ein Pokémon sehr gerne mag und es trainieren will, kommt es ins Team. Da sind mir Typen-Effizienzen und geeignete Verteilung der Spitzenwerte, um ein ausbalanciertes Team zu trainieren, ziemlich egal. Okay, nicht ganz egal, ich achte schon darauf, dass ich gegen jeden Arenaleiter ein Pokémon habe, mit dem ich es dann leicht schaffen kann.
    Für einen VM-Sklaven hatte ich bis zu den ersten Editionen der fünften Generation nie einen Platz, ich habe Zerschneider und Co. immer dem Pokémon des Teams gegeben, das es erlernen konnte, also in Perl Impoleon beispielsweise. In OR/AS habe ich dann für die zweite Hälfte ein Enton genommen, davor ein Marill, weil man es einfach früher fangen kann.
    So Attacken wie Surfer oder Stärke und Fliegen waren für mich dann aber doch so gut, dass stärkere Pokémon die erlernt haben. Die Attacken selbst sind für die Story ja mehr als ausreichend.

  • Ich hatte bis jetzt noch nie einen VM-Sklaven. Ich halte sowas auch für ein wenig unnötig, wenn man nur die Story durchspielt.
    Mein Team bestand aus Gewaldro, Guardevoir, Magnayen, Metagross, Latias und Garados. Die VMs hab ich einfach den Typen entsprechend aufgeteilt. Als ich dann kurz vor der Top Vier war (also nach der Siegesstraße) hab ich meinen Pokemon die VMs verlernen lassen (man braucht sie dann nicht mehr) und hab ihnen per TMs entsprechende Attacken beigebracht. Hat alles super geklappt.
    Wie gesagt, ich mach das eigentlich schon immer so und bin immer ganz gut durch das Spiel gekommen. Dazu muss man ja sagen, dass die NPCs wirklich nicht arg stark sind und man sie auch locker mit den einfacheren VM-Attacken gut klein bekommt. ;)

  • Hi,
    ich persönlich habe eigentlich auch nie einen VM-Sklaven
    Dank Attackenverlerner und der Tatsache das die Story-Pokemon eh nur für die Story da sind
    sind mir die Attacken eher egal, selbst wenn mein Pokemon dann 4 VM-Attacken hat
    Ansonsten stelle ich mir mein Team immer gleich zusammen.
    Starterpokemon nehme ich eigentlich immer mit.
    Dann natürlich ein Wasserpokemon, für Surfer-Kaskarde
    Ein Flugpokemon, zum einen bekommt man schon früh eines welche wirklich nicht so schlecht sind,
    zB Fiaro-Tauboss, und um ein Pokemon zu haben was Fliegen erlernen kann
    die 3 weiteren sind dann eher frei, meist nehme ich dann welche die ich mag oder die stark sind
    Nur achte ich darauf das ich immer 6 verschieden Typen habe, um halt gegen alle Arenaleiter ein Chance zu haben


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love: :love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • ich hatte bei x das erste mal einen vm-sklaven, was mich irgendwann nur noch genervt hat. was ich auch nie wieder in nem spiel machen werde :thumbdown:


    in as habe ich
    gewaldro mit zerschneider
    altaria mit fliegen
    shiny metagross mit stärke (da habe ich mich aber schwer getan, die beizubringen)
    machomei mit zertrümmerer
    tentoxa mit surfer, taucher und kaskade
    voltenso hat keine vm bekommen


    beim wasserpoki ging es nicht anders, die drei attacken mußten sein, aber finde sie auch nicht verkehrt im kampf und da es noch schlammwoge kann, war ich damit echt zufrieden.