Vote der Woche #217 (20.09. - 27.09.2015) - Zygardes neue Formen!

  • Das denke ich: 154

    1. Es sollten für die nächsten Editionen keine weiteren Formen mehr dazukommen. (87) 56%
    2. Der „klassische Hund“ gefällt mir am besten. (50) 32%
    3. Die „perfekte Zygarde-Form“ gefällt mir am besten. (41) 27%
    4. Es sollte (oder: wird vielleicht/wahrscheinlich) noch weitere Formen geben. (35) 23%
    5. Ich mag keine von Zygardes neuen Formen. (29) 19%
    6. Die Kernform gefällt mir am besten. (16) 10%
    7. Die Zellform gefällt mir am besten. (8) 5%

    Am Montag wurden einige Vermutungen durch das CoroCoro-Magazin hinsichtlich Zygarde bestätigt und ergänzt: Der Green Blob, der vor wenigen Monaten noch für Fragen sorgte, ist jetzt offiziell eine Form des Pokémons („Zellenform“), die gemeinsam mit einer anderen, geplätteten Form („Kernform“) je nach Anzahl „10%-Form“, „50%-Form“ oder aber Zygardes „perfekte Form“ bilden können. Weitere Informationen sind bei der entsprechenden News aufgelistet und können dort bei Bedarf nachgelesen werden. Auch im Pokémon-Anime wird das Pokémon zukünftig erscheinen, was uns ein Trailer des einstündigen Anime-Specials verrät, in welchem man bereits die neuen, animierten Formen von Zygarde bestaunen kann. Wie findet ihr die bisher gezeigten Formen und die Idee mit dem Verschmelzen der „Zellenform“ und „Kernform“? Sollte es noch weitere Formen von Zygarde geben? Plant ihr schon, das Pokémon in einem eurer zukünftigen Teams unterzubringen? Nehmt am Vote der Woche teil und stimmt für die Auswahlmöglichkeit(-en) ab, die euch am ehesten ansprechen!

  • Ich mag Zygardes Formen nicht sonderlich. Warum z.B. sieht eine Schlange aus wie ein Hund? o.O
    Wenn Zygarde eine Mega-Entwicklung bekommen hätte, wäre das vollkommen ausreichend.
    Aber gleich so viele Formen? =S


    Nun zu den Einzelnen Formen:
    Unser grüner Blob sieht aus wie eine Mischung aus einem Monozyto und einem Geckabor Embryo, aber eigentlich recht niedlich.
    Das 2. Dingens da auf dem Bild...(diese Zelle?), sieht aus wie frisch draufgetreten, aber so sehen Zellen nun einmal aus.
    Der Hund passt nicht zu Zygarde. Die normale Schlangenform ist einfach die beste und passendste (gerade aus dem Grund,dass es Nidhöggr darstellen soll, der mit Xerneas und Yveltal am Baum Yggdrasil lebt => Siehe nordische Mythologie).
    Die letzte ist mir persönlich zu...prachtvoll.

  • Ich finde es sehr interessant, wenn legendäre Pokemon etwas einzigartiges haben, wie z.b. die Zerrwelt-Form o.ä. die zu ihnen thematisch passen. Den Hund finde ich bisher am besten, ich hoffe, dass sich die Stärke allerdings nicht zu den anderen Formen unterscheidet und die 10%-form somit automatisch schwächer ist. Wenn sie auf andere Art und Weise stark ist, ist das in Ordnung, nur schwächer fände ich blöd, weil die perfekte Form furchtbar hässlich ist.

  • Also ich finde, Zygardes neue Formen sind der größte Sch*ß, den ich jemals gesehen habe.


    Ich bin eigentlich die Art von Pokémon-Fan, der von jeder Art Neuerungen erst mal begeistert ist.
    Aber das? Das ist so ziemlich das dümmste, was ich jemals gesehen habe, Entschuldigung

  • Ich finde die neuen Formen von Zygarde zwar interessant und ich freue mich schon auf die Erklärung dafür (vorallem in dem/den neuem/neuen Spiel(en) - wie macht man sowas verständlich für 8 jährige Kinder ^^), aber mehr Formen brauche ich wirklich nicht. Es nimmt sonst Überhand und so. :whistling:
    Ehrlich gesagt hätte mir da auch eine einfache Super-Mega-Fusion-of-Doom gereicht oder sowas wie bei Giratina in der Zerrwelt... aber gut, mit dem Schritt der Spieleentwickler müssen wir jetzt wohl leben. ^^

  • Der Hund sieht ziemlich gut aus, aber von der geschichte her gesehen hätte mir die schnecke/schlange, was auch immer, gereicht.
    Da ich sowieso nie ein legi pokemon im team habe, wird auch dieses fusimon es nicht in selbiges schaffen.

  • Also meine Bescheidene Meinung dazu: ich finde es mehr als überflüssig das Zygarde weitere Formen erhält, ich hätte mich noch dafür begeistern lassen, hätte es eine Form mit Xerneas absorbiert und Yveltal absorbiert oder so, wie eben bei Buu in Dragonball. So finde ich es einfach nur unnötig und überhaupt erinnert mich das ganze an Dragonball, ich meine, es müssen sich erst immer mehr Wesen verbinden um dann am Ende die Perfekte Form hervorzurufen. Ein bisschen wie bei Cell oder nicht? Nur dass Cell viel besser ist...Aufjedenfall würde mich aber interessieren wie diese Formen alle in einem Pokemon Spiel untergebracht werden und vorallem, wie sie sich verbinden lassen, etwa auch mit dem DNS-Keil?

  • Ich finde die neuen Formen eher unnötig. Dennoch schätze ich das es noch eine 30% und/oder 75% Form hinzukommen wird.
    Da die Perfektform etwa wie Kyurem fungieren wird, wird sie wohl ins Uber geschoben werden.
    Die bisherige 10% Form gefällt mir ganz gut. Ich rate mal auf eine hohe Init und Angr Werte. (-Vert u. -SpVert)
    Es wird wohl eine Interessante Story im Anime (oder auch im neuen Spiel) werden.
    Ich freue mich natürlich auch einen X Y nachfolger, mit den ORAS Mechaniken.
    Die "Zellteilung" von Zygarde finde ich im Endeffekt interessant.


    Lg. Osu

  • Wieder wird gemeckert :D
    Warum unnötig? Niemand kennt bisher die Story von Z. Erst einmal abwarten. Alleine weil es in Gen6 wenige Legis gibt, möchte man aus Zygarde mehr rausholen.


    Zum Aussehen: Bisher konnten wir uns an ALLE Pokemon gewöhnen, warum nicht an neue Zygardeformen?

  • Ich finde die neuen Formen nicht besonders ansprechend. Die 100%-Form sieht zu klobig und irgendwie einfallslos aus. Sie erinnert mich irgendwie an einen Golem oder Ähnliches. Die Hund-Form ist ganz ok aber überflüssig. Ich finde das es ein Mega-Zygarde auch gatan hätte.

  • Mir gefällt die ganze Idee zu Zygarde nichtmal zu 50%. :(
    Ich frage mich da manchmal, was diese ganze "Kreativität" eigentlich soll. Und ist das wirklich das, was ich persönlich von Pokemon erwarte? Keine Ahnung, ich könnte gut darauf verzichten, neue Formen sind ja in letzter Zeit schon normal geworden, aber muss man es deswegen nun auf die Spitze treiben und sowas machen? Wobei ich nichtmal weiss, warum da plötzlich soein dürrer Hund bei rausgekommen ist, aber ich habe die News auch nicht ganz so verfolgt, das erfahre ich alles noch früh genug, wenn ich das Spiel spiele.
    Wie auch immer, in mein Team wird keine dieser Formen Einzug halten. Ich will sie alle haben, wegen sammeln und fang sie alle und so... aber das wars dann auch, wobei ich mit den meisten anderen Legis normalerweise ähnlich verfahre.

  • Also für meinen Geschmack hat diese Fusionsgeschichte aus einzelnen Zellen und einem Kern nichtmehr allzu viel mit dem eigentlichen Pokémon zu tun. Nennt mich altmodisch, aber wenn es schon eine neue Zygarde-Form geben muss, dann hätte eine (Mega-)Entwicklung allemal gereicht. Vielleicht fehlt es mir aber auch einfach nur am Vorstellungsvermögen, wie sich aus den einzelnen Anfangs-zellen eine größere Form "zusammensetzt"... wer weiß...
    Und wie soll ich mir das vorstellen: Ich habe eine 10%-Hunde-Form, klatsch da noch paar Zellformen ran und dann verwandelt sie sich wieder? Und kann so eine Form auch wieder in ihre einzelnen Bestandteile zerfallen?
    Und da es sich ja um ein Legendäres handelt, ist dann so eine kleine Zelle, die alleine wahrscheinlich vollkommen nutzlos ist, auch schon als Legende anzusehen?
    All diese Fragen und (in meinen Augen) Ungereimtheiten lassen mich bisher doch stark an dem Sinn dieser Neuerung zweifeln.


    Vielleicht kommt das alles ja auch ganz anders, ich lasse mich da gerne von einem (positiven) Gegenteil überzeugen, aber noch bin ich eher skeptisch.

  • Also ich finde schon das noch 1-2 Formen hinzukommen sollten, weil es einfach besser passen würde, also ähm..."Schleim", "Hund" und "Optomus-Zygarde" das ist ein wenig zu...ja...also das ist zu weit auseinander, so ohne Struktur, so unpassend. Ich finde da kann man ruhig noch 1-2 Formen dazu nehmen. Außerdem würde ich es auch blöd finden, wenn man jetzt schon alle Formen kennen würde.


    So, die Form, die ich am meisten mag: 100%! Die ersten sind mir zu langweilig. Die Hundeform sieht zwar cool aus, aber zum einen passt die nicht so zu Zygarde und zum anderen finde ich die auch unkreativ. So laut Motto: "Hey, Zygarde ist nicht beliebt." "Na, dann geben wir ihm eine Hundeform, Hunde mag doch fast jeder." Da finde ich die 100% Form mächtig und auch mal etwas anderes, sprich: Ganz okay/nett.

  • Ich finde die Idee mit den verschiedenen Formen von Zygarde auch richtig, richtig cool und ist mal was ganz anderes. Ich bin schon mal gespannt, welche Voraussetzungen man braucht, um eine bestimmte Form zu bekommen. Wenn es richtig gemacht wird, kann das dem Spielspaß bestimmt erheblich steigern. Ich freu mich da schon auf mehr Infos.


    Gefallen tuen mir eigentlich alle Formen. Jede Form ist einzigartig und hat mit der anderen Form nicht viel gemein... trotzdem denke ich, dass diese Formen in irgendeiner Weise zusammenhängen. In anderen Threads hier hab ich auch schon gewisse interessante Theorien gehört (hat was mit Götterkinder oder so zu tun). Auf die offizielle Erklärung bin ich aber auch schon mal gespannt.


    Meiner Meinung nach darf es gerne noch ein paar mehr Formen geben. Das würde Zygarde einfach noch faszinierender machen.

  • Ich war so heiß auf Pokémon Z und dann kommt die Masterminds von Nintendo auf die Idee neue Möglichkeiten zum Formwandeln zu entwickeln. Warum kann man das nicht so machen wie bei Kyurem? Ein oder 2 normale neue Formen fänd ich ok, aber diese Vieher...
    Oder ne Mega Entwicklung wäre auch OK gewesen. Ich es wohl wie alle Legendären direkt in die Box packen. Aber meine größte Hoffnung ist, dass die shiny Sperre von Zygarde aufgehoben wird und ich es resetten kann.

  • Und wieder kriegt man eine ordentliche Umfrage nicht gebacken! Wo bleibt bitteschön die Auswahlmöglichkeit für die normale Z-Form von Zygarde? Genau das wollte ich nehmen. So musste ich mich mit dem Zweitbesten - dem Hund - begnügen. Ist doch kacke! Wer zum Geier ist für die Umfragen verantwortlich? Schmeißt den gefälligst raus oder gebt ihm den längst fälligen Arschtritt! Tut mir leid, aber jedes mal muss man sich aufregen, weil ihr das nicht ordentlich hinbekommt! Sowas ist einfach nur unseriös und unzuverlässig! Und das bei einer Seite, die die beste deutsche Pokéseite sein will - nee nee nee! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Und wieder kriegt man eine ordentliche Umfrage nicht gebacken! Wo bleibt bitteschön die Auswahlmöglichkeit für die normale Z-Form von Zygarde? Genau das wollte ich nehmen. So musste ich mich mit dem Zweitbesten - dem Hund - begnügen. Ist doch kacke! Wer zum Geier ist für die Umfragen verantwortlich? Schmeißt den gefälligst raus oder gebt ihm den längst fälligen Arschtritt! Tut mir leid, aber jedes mal muss man sich aufregen, weil ihr das nicht ordentlich hinbekommt! Sowas ist einfach nur unseriös und unzuverlässig! Und das bei einer Seite, die die beste deutsche Pokéseite sein will - nee nee nee! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    So drastisch hätte ich es ja nicht formuliert, aber ich muss zugeben, ich habe die Auswahlmöglichkeit "Ich mag alle Formen von Zygarde" vermisst, da ich das gerne angekreuzt hätte...