Eure Unterhaltungsmedien: Suche, Empfehlungen und Kommentare

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seid gegrüßt alle miteinander,

    ihr möchtet etwas lesen, anschauen oder anhören und wisst nicht so Recht, wo die Suche beginnen soll? Oder vielleicht allgemein etwas Neues entdecken? Vielleicht aber, erinnert ihr euch einfach nur an Bruchstücke eines Unterhaltungsmediums und kommt einfach nicht drauf, wie der Titel war? In diesem Thema könnt ihr euch Empfehlungen holen, bei der Suche helfen lassen oder auch einfach über die Empfehlungen anderer User sprechen. Außerdem könnt ihr hier selbst Empfehlungen zu Werken oder Künstler:innen posten, die in keines der anderen Sammelthemen des Bereichs passen (siehe die Liste unten).


    Für die erste Suche nach Empfehlungen lohnen sich unsere Sammelthemen, in denen User über Jahre ihre Lieblingswerke vorgestellt haben. Vielleicht findet ihr da schon etwas, das euch anspricht?



    Bücherpräsentationen
    Filme und Serien
    Künstler-Vorstellungen
    Musikalben
    Musikvideos

    Sammelthema: Gesellschaftsspiele


    In diesen Threads geben viele User sich große Mühe um ein Werk oder einen Künstler vorzustellen. Hier könnt ihr Feedback geben, Kritik an den vorgestellten Werken und Künstlern üben, Ergänzungen, eigene Einschätzungen abgeben, was eben so dazu einfällt. Aber: Bleibt fair. Es ist nicht notwendig zu jedem vorgestellten Werk zu äußern, wie doof man es doch findet und dass irgendein Künstler ja überhaupt gar nicht singen könne oder nur geldgeil sei. Solche Rückmeldungen provozieren eher Streit, als dass sie einen Mehrwert bilden. Ebenso wenig Mehrwert bieten auch Kommentare, wie "Tolles Album", "Ich liebe den Künstler" und so weiter. Das lässt sich problemlos mit dem Bedanken-Button zum Ausdruck bringen.


    Damit man auch zuordnen kann, welchem Werk bzw Künstler denn der Kommentar überhaupt gilt, ist der kommentierte Beitrag zu verlinken. Am Computer geht das relativ leicht, indem ihr auf die Beitragsnummer des Beitrags klickt, dort auf den BB-Code und diesen kopiert und in euren Beitrag einfügt.


    Achja, dass die Forenregeln hier gelten, sollte eigentlich unnötig zu erwähnen sein, aber ich will es an dieser Stelle trotzdem mal getan haben.

    Wahr di, Garr, de Bur de kumt.

    Wolly (schillernd) Memmeon (schillernd) Smogon (schillernd) Frizelbliz (schillernd) Bähmon (schillernd) Legios (schillernd) Galar-Porenta (schillernd) Meikro (schillernd) Kamehaps (schillernd) Fynx (schillernd) Klonkett (schillernd) Scoppel (schillernd) 2xWingull (schillernd) Sankabuh (schillernd) 2xDartiri (schillernd) Simsala (schillernd) Porygon (schillernd) Tohaido (schillernd) 2xMauzi (schillernd) Scoppel (schillernd) Galar-Mauzi (schillernd) Mauzinger (schillernd) Quartermak (schillernd) Pelzebub (schillernd) Fatalitee (schillernd) Pelzebub (schillernd) Laukaps (schillernd)Karpador (schillernd) Pampuli (schillernd) Chimpep (schillernd) Kapu-Fala (schillernd) 2xLamellux (schillernd) Fatalitee (schillernd) Relaxo (schillernd) Knofensa (schillernd) Skunkapuh (schillernd) Wolly (schillernd) Raffel (schillernd) Sterndu (schillernd) Bidiza (schillernd) Tarnpignon (schillernd) Flauschling (schillernd) Quartermak (schillernd) Trasla (schillernd) Gehweiher (schillernd) 3xZigzachs (schillernd) Nidoran♂ (schillernd) Resladero (schillernd) Welsar (schillernd) Dratini (schillernd) Welsar (schillernd) Wingull (schillernd) Voltilamm (schillernd) Sodamak (schillernd) 3xPurmel (schillernd) 2xRaupy (schillernd) Roselia (schillernd) Kleinstein (schillernd) Meditie (schillernd) Wiesor (schillernd) 3xDitto (schillernd) Myrapla (schillernd) Wablu (schillernd) Camaub (schillernd) Zurrokex (schillernd)

    6 Mal editiert, zuletzt von Thrawn () aus folgendem Grund: Erweiterung des Themas

  • Ex Machina
    Nachdem ich endlich dazu gekommen bin den Film auch mal anzuschauen, wollte ich zunächst selbst eine kurze Bewertung dalassen, aber im Grunde hat @Alaiya den Film so umfassend beschrieben, dass mir kaum etwas zu sagen bleibt. Die einzige Ergänzung ist positiver Art: Der Film schafft es auf hervorragende Weise bis kurz vor Schluss kaum vorhersehbar zu sein. Ich hasse ja diese Filme, wo die Rollen so klar verteilt sind, dass es wehtut. Der berühmte Plottwist ist tatsächlich erst in dem Moment erkennbar, wo ihn der Film offenbart. Ja, dann war natürlich klar, dass es ausgehen würde, wie es ausgeht. Aber bis zu diesem Moment ist der Ausgang allerhöchstens scheinbar erwartbar. Man hat die ganze Zeit dieses herrlich unbestimmte Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt, aber was das ist, lässt sich kaum erahnen.
    Alles in allem ist der Film auch von meiner Seite eine absolute Empfehlung.

  • Hätte Gucky das Buch nicht schon vor 3 Jahren vorgestellt, so wäre in den nächsten Tagen eine Vorstellung von mir bekommen. Ich kann Gucky in dem Punkt zustimmen, dass man am Ende niemals denken würde, wie alles zusammen passt und welchen Plottwist man präsentiert bekommt. Allerdings fand ich ein paar der Tage, die man zu lesen bekommt, langweilig und Spannung hat sich bei mir erst in der zweiten Hälfte breitgemacht. Dafür habe ich die letzten Seiten umso schneller und gefesselter gelesen. Ich habe vor, mir bald die Verfilmung des Buches anzusehen und bin schon sehr gespannt, wie gut Nicole Kidman das alles hinbekommt und wie der Film im Gegensatz zum Buch sein wird. Finde die Thematik des Buches nach wie vor interessant und würde es auch weiterempfehlen, wenngleich ich ein bisschen gebraucht habe, um mich wirklich darin zu verlieren.

  • Hätte Gucky das Buch nicht schon vor 3 Jahren vorgestellt, so wäre in den nächsten Tagen eine Vorstellung von mir bekommen.

    Jetzt frage ich mich nur noch, wie du auf das Buch gekommen bist. Zumindest musst du dich ja daran erinnert haben, dass ichs vor einer Ewigkeit mal vorgestellt habe. :D Ich hatte ja damals schon gesagt, dass mich vorallem der Anfang gefesselt hatte und ich kaum aufhören konnte, aber stimmt, in der Mitte hatte es ein paar Längen, die aber zumindest ich verschmerzen konnte. Zumal es gegen Ende halt wieder richtig Fahrt aufnahm.
    Den Film habe ich übrigens auch noch nicht gesehen, habs mir aber fest vorgenommen. Spätestens wenn er im Fernsehen läuft...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky ich bin durch eine Buch-Youtuberin darauf gekommen (also wahrscheinlich schon vor 2 oder eben 3 Jahren) und ja, dieses Buch hatte ich eine Ewigkeit im Kopf, damals gab es das ne Zeit lang nur als Hardcover, da wollte ich erst mal auf das Taschenbuch warten (weil geizig), als ich das dann irgendwann hatte, hat es aber auch noch mal einige Monate gedauert, bis ich es vor kurzem endlich angefangen habe zu lesen, haha. Also, auf meiner Liste steht es schon lange, ich wusste auch gar nicht, dass du das schon vorgestellt hast, aber wie jeder Vorzeige-Vorsteller, sieht man natürlich erst mal in die Liste, ob da schon jemand eine Rezension geschrieben hat, bevor man sich ans Schreiben macht. ;) Oh ja, das Ende war wie gesagt echt top!
    So lange, also bis auf die Free-TV Ausstrahlung, möchte ich aktuell eigentlich nicht warten, aber mal sehen, wie weit runter bis dahin der Preis im Geschäft geht, momentan 7€ oder so auf Amazon, das geht eigentlich eh schon ziemlich, aber ich denke auf die 5€ kann ich auch noch warten, gerade so. Würde den natürlich lieber so lange sehen, wie ich noch einiges im Kopf habe...

  • Eminem-Marshall Mathers 2


    Na endlich! Für mich das beste Eminem-Album seit langem, wenn nicht überhaupt. Ich glaube, dass ichs fast ein Jahr im Auto hatte ohne zu wechseln. Auch wenn das sonst eher weniger meine Musik ist, bei Eminem mache ich gerne eine Ausnahme.
    Und erinnerst du dich noch daran, als ich gesagt habe, dass mich der Beginn "Rhyme Or Reason" an das Lied "Stand By Me" erinnert? Das tat es zwar tatsächlich, ist aber eigentlich Quatsch, weil es sich in Wirklichkeit natürlich um "Time Of The Season" handelt. Wobei es sowieso interessant ist, sich mal die zwei Seiten Credits auf der CD durchzulesen und zu entdecken, wieviele Samples er verwendet hat. Und ich glaube, dass es genau daran liegt, dass ich das Album so sehr mag. Trifft in diesem Zusammenspiel perfekt meinen Geschmack. Sowas hätte ich in Zukunft gerne nochmal, aber bezweifle fast nocheinmal ein ähnlich perfektes Gesamtwerk von Eminem erleben zu dürfen.
    Meine Highlights: "Rhyme Or Reason" und "Headlights". :love:
    "The Monster" kann und will ich nicht mehr hören. Bisher hats Rihanna halt noch immer geschafft, dass ich auch in einem perfekten Lied ihre Stimme nicht mehr ertrage.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die einzigen Lieder, die ich mir von dem Album gut geben kann, sind Rhyme or Reason, Survival, Rap God, Brainless und vor allem Wicked Ways, welches das imo stärkste Lied des Albums darstellt. Der Rest fällt für mich viel zu sehr in diese Herzschmerz-Drake-Pop-Ecke. Und nein, ich bin keiner der Menschen, die aus Prinzip den alten Slim zurückwollen und alles neue Zeug zum Teufel wünschen. Trotzdem würde ich dieses Album ohne schlechtes Gewissen als eines der Schwächeren abtun. Kaum ikonische Lieder, die hängen bleiben, der Flow ist mehr als gewöhnungsbedürftig und die behandelten Themen sind auch mehr oder weniger das, was wir schon 21234x auf anderen Eminem-Liedern gehört haben.
    Und noch was, das nicht unbedingt mit dem Album an sich zu tun hat, aber auch da schon angefangen hat - Em muss echt mal aufpassen, dass er im neueren Zeug nicht zu sehr auf Doubletime-Rumgeflexe und komische Flowvariationen setzt. Auf den neueren Songs rappt er wirklich so krampfhaft schief am Beat vorbei teilweise, dass es einem beinahe weh tut.

  • Titel: 1989
    Interpret: Taylor Swift



    Fazit: Wer auf sehr abwechslungsreichen Synthi-Pop steht, für den ist das Album genau richtig!

    Vielleicht ist das ja der Grund gewesen, warum das Album in diesem Jahr auch bei mir ganz oben stand (auch wenns halt schon Ende vergangenes Jahr erschien) ... nja zumindest fast ganz oben, vielleicht schaffe ich es ja mal noch demnächst, mein absolutes Lieblingsalbum vorzustellen.


    Und passenderweise bin ich auch nicht gerade ein Fan, aber 1989 konnte ich mich schlicht nicht entziehen, gefiel mir auch noch besser als das Vorgängeralbum. Ich kann mich so ziemlich allem anschliessen, was du schreibst, wobei in meiner Endlosschleife Out Of The Woods lief (und verdammt, jetzt muss ichs schonwieder tun :music: ).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Tanz der Teufel

    Neben Tanz der Teufel ist übrigens auch Battle Royale vom Index runter. Der war zwar bedeutend kürzer auf dem Index, aber immerhin.
    Soweit ich mich erinnern kann, sind doch aber Werke ohne erneuten Prüfantrag generell "nur" 25 Jahre auf dem Index, weiß jemand, wie es kommt, dass Tanz der Teufel über 30 Jahre lang auf dem Index verblieben ist?

  • In dem Fall war es wohl komplizierter, weil der Film bundesweit beschlagnahmt war. Erst nachdem dieses Urteil aufgehoben wurde, konnte dann wohl ein Antrag auf Neuprüfung gestellt werden.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…flikt_um_den_Jugendschutz


    Aber ansonsten sind es wohl tatsächlich 25 Jahre, wodurch wir hierzulande nach und nach auf weitere Neuveröffentlichungen alter Horrorfilme hoffen können. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Melanie Martinez


    Fand die Vorstellung, die @Feliciá erstellt hat (danke dafür!) nicht nur optisch ansprechend (nicht nur, weil die Farben toll sind okay), sondern auch weil alle wichtigen Informationen knapp und doch ausführlich zusammengepackt worden sind.
    Kannte tatsächlich einige Lieder von ihr auch schon vorher (s/o an @Noki!), wusste aber eigentlich relativ wenig von der Künstlerin selbst. War mir zum Beispiel neu, dass sie Kandidaten bei „The Voice“ war und finde es umso erstaunlicher, dass sie ja nun doch relativ erfolgreich ist, ohne das Ganze gewonnen zu haben. Hier spricht aber wohl das Gesamtpaket einfach für sich, schließlich kommt Gesellschaftskritik in der richtigen Kombination mit guter Musik und einem schrägen Image immer ganz gut an (oder selten nur milde).

  • Cassandra

    Hat den Titel des Themas von „Kommentare zu den Vorstellungen“ zu „Eure Unterhaltungsmedien: Suche, Empfehlungen und Kommentare“ geändert.
  • Da das Topic auch "Suche" heißt und ich nicht recht wusste wohin damit: Ich suche etwas. xD Um genauer zu sein, ein Lied aus Game of Thrones, Season 8, Folge 3 (ja ganz frisch). Das Lied beginnt etwa bei 1h 9min, fängt an, als

    Hat jemand eine Ahnung, wo ich das her bekomme? Auf YT habe ich es nicht gefunden und aus der Folge will und kann ich es nicht ziehen, wegen der Hintergrundgeräusche und Unfähigkeit.


    Edit: Hat sich erledigt, jemand auf tunefind hatte die gleiche Frage. Ist das Theme vom Nightking: https://www.youtube.com/watch?v=k1frgt0D_f4

  • Meine Frage passt nur halb hier hinein, allerdings habe ich keinen anderen Thread gefunden der besser wäre.


    Ich bin auf der Suche nach einem deutschsprachigen Forum oder einer Seite, wo über Bücher diskutiert wird. Irgendwas wo ich mir Empfehlungen holen kann wenn ich spontan Lust auf Genre X habe, weil das BB hierfür schlicht nicht geeignet ist.

    Am liebsten wäre es, die Seite hätte keine Themenbeschränkung, ich lese zwar sehr selten etwas anderes als Fantasy aber wer weiß ... ansonsten, joa, wer mich kennt, Fantasygenre in allen Farben und Facetten ist immer bevorzugt. :'D

    Es wäre eben schön wenn man dort auch (ein wenig) diskutieren kann und nicht nur stupide Empfehlungen erhält aufgrund bisher gelesener Bücher.

  • Vynn


    Sowas habe ich bisher nur in discord Gruppen gefunden - aber die meisten Gruppen sind sehr leer....


    Ich habe sowas in deutsch lange gesucht - aber nur auf Englisch Gefunden - ich würde empfehlen einfach mal auf verschiedenen Seiten durch zu klicken.


    Und Achso - zum Empfehlungen holen und Disskutieren geht auch Wattpad gut :) da gibt es Empfehlungen und Dissusionen zu jedem Genre und jedem Alter

  • Vynn: Na ja, es gibt den Tintenzirkel - der vornehmlich eine Webseite deutscher Fantasy-Autor*innen ist. Aber natürlich isnd da auch viele Fantasy-Leser dabei.


    Und es gibt LovelyBooks. Das halt auch mit solchen Dingen daherkommt.

  • Mal eine Frage, würdet ihr Scrubs empfehlen?

    Ich hab jetzt schon sehr viel gutes über die Serie gehört und könnte sie auf Prime kaufen.

    Ja! Es ist imo deutich einer der besseren Comedyshows aus Amerika, bei der man merkt, dass man sich um vieles Gedanken gemacht hat und auch Themen, die junge Leute (& wohl Ärzte) beschäftigen, eingebracht hat.

    Allerdings war die letzte Staffel recht lau.

  • Ich fand sie damals relativ schnell ziemlich nervig und würde sie heute nicht mehr freiwillig im TV schauen. Geld dafür bezahlen würde ich erst recht nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mal eine Frage, würdet ihr Scrubs empfehlen?

    Ich hab jetzt schon sehr viel gutes über die Serie gehört und könnte sie auf Prime kaufen.

    Ja. Bis auf die letzte Staffel. Die Serie bringt viele Dinge gut auf den Punkt, gilt als eine der realistischsten (was immer noch so ironisch ist) Krankenhausshows und schafft es gleichzeitig sowohl lustig, als auch tragisch zu sein.

    Plus: Sie hat keinen Laugh Track. Das hilft xD


    Ich finde hierbei sogar die deutsche Fassung erträglich.