Undead Let's Plays (Nintendo Badge Arcade, Donkey Kong COuntry Tropical Freeze und Kirby Triple Deluxe)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    Da bin ich hier schon eine weile angemeldet und sehe jetzt erst, das es hier einen eigenen Bereich für Let's Plays gibt. Ich sollte ich mich hier im Forum echt mal genauer umschauen^^
    Es wird zwar bei mir nicht unbedingt um Pokemon gehen, aber generell was Nintendo angeht(mit hin und wieder Abstecher Richtung Konkurenz wegen der only for Titel :)


    Ich bin aktiver Gamer seit dem NES und möchte euch die Vielfalt der Spiele zeigen, die es zu bieten hat. (Speziell Nintendo, aber auch andere Konsolen folgen ;) )
    Dabei sei gesagt, das ich nur das Spiele, was ich auch als Original besitze (sprich in Disk/Modulform) also kein DLC(außer sie waren kostenlos^^) oder Emulatoren.
    Entgegen meines Youtube Namens (den ich seit 2006 besitze) und aktuell meines Banners, bin ich kein Freund von Horror Games. Zusehen ja, aber selbst spielen? D: (wobei ich mich da nicht 100% festglegen werde^^)


    Da täglich ein neues Video kommt, gibt es hier im ersten Post die Playlists zu den einzelnen LPs und werde dann auch immer nur den 1. Part eines neuen LPs hier posten, damit sich die Postzahl in Grenzen hält.
    Es sei noch kurz gesagt, das ich KEIN LP vorzeitig beende. Es spricht gegen meine Prinzipien ein Game unfertig abzubrechen.


    Hier die Links zu den Playlists: (Abgeschlossen heißt simpel, das diese Spiele von mir schon durchgespielt wurden, meistens mit 100% :) )


    Game Boy
    -Kirby's Dream Land Playlist (Abgeschlossen!)


    NES
    -Kirby's Adventure Playlist (Abgeschlossen!)


    SNES
    -Legend of Zelda: A Link to the Past Playlist
    -Super Mario All Stars + World Playlist(Abgeschlossen!)
    -Turtles in Time Playlist (Abgeschlossen!)


    Nintendo 64
    -Banjo Kazooie Playlist(Abgeschlossen!)
    -Super Mario 64 Playlist (Abgeschlossen!)


    GameCube
    -Chibi Robo Playlist(Abgeschlossen!)


    Playstation 2
    -Jak 3 Playlist


    Playstation 3
    -Demon's Souls Playlist(Abgeschlossen!)



    Viel Spass beim zusehen :D

  • Letzter Part von Chibi Robo, ich bedanke mich noch mal bei allen die zugeschaut und Spass hatten. Mein bisher größtes LP mit den meisten Lachern meinerseits geht zuende. Ja, ich hatte definitiv Spass beim nochmaligen durchspielen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nächste Woche ab Dienstag geht es dann mit dem nächsten Game weiter und zwar auf dem N64. Was es sein wird, werde ich noch nicht verraten, nur soviel: ist es immer noch eines der besten N64 Games das eigentlich jeder kennen und mal gespielt haben sollte^^ (werde den 1. Part dann wieder hier rein posten :)


    Wer Chibi Robo verpasst haben sollte, kann sich alle Folgen in der Playlist in schöner Reihenfolge anschauen :)
    -Chibi Robo Playlist

  • Spontanes Koop Let's Play von TMHT Turtles in Time, da ich heute Besuch von einem Gamerkollegen bekommen habe :)


    Wird dann diese Woche mit den anderen LPs nebenbei ab 15 Uhr immer Mo. Mi. und Fr. erscheinen, hier noch die Playlist:
    Turtles in Time Playlist


    Gespielt wurde auf Normal und wir failen auch (besonders weil wir verpeilt waren wegen dem Continures xD ) aber seht selbst^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Vor lauter Turtles in Time zocken fast das wichtige vergessen, den Heute startet ja ein Let's Play von einem Game, das einfach nur gut ist :D


    Und zwar habe ich ein LP zu Banjo Kazooie auf dem N64 gestartet und werde auch in der Videobeschreibung der einzelnen Part Zeitlinks einfügen, damit man direkt an die passenden Stellen im Video springen kann(z.b. wenn man ein Puzzle sucht ect.) :)


    Also dann viel Spass mit einem der imo BESTEN N64 Games (das wohl nur von seinem Nachfolger noch getopt wird^^)
    Wie immer auch hier die Playlist, die dann auch wieder im ersten Post steht: -Banjo Kazooie Playlist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem wir (naja eher ich^^) Turtles in Time auf normal gespielt hatten, haben wir entschlossen das ganze noch mal auf Hard zu versuchen :)


    Immerhin ist es diesmal wirklich ein Koop Let's Play :D
    Viel Spass^^


    Wie immer hier die Playlist für alle Folgen :)
    -Turtles in Time Playlist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute ging ein gutes, wenn auch kurzes Game zu ende, Turtles in Time (Hard Mode) hat mir und meinem Kollegen auf alle Fälle wieder Spass gemacht und würde es nicht so viele andere gute Games geben, würden wir es vllt noch einmal durchspielen^^


    Also noch mal vielen Dank an alle die sich die Videos angeschaut haben, ich freue mich über jedes Kommentar, feedback und auch Daumen nach oben :)
    -Turtles in Time Playlist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben Turtles in Time heute, ist gestern auch die All Stars Edition von Super Mario Bros. 3 zuende gegangen, fast schon schade, den mir hat das Game seit langem auch wieder sehr viel Spass gemacht, werde ich sicherlich irgendwann mal mit der NES Version wiederholen, sofern es die Zeit zulässt (wegen "am Stück durchspielen" :) )
    Bei diesem LP habe ich sehr viele Kommentare bekommen, man merkt, wie beliebt Mario nach wie vor ist und es ist schon keine selbstverständlichkeit, wenn man heute die menge an LPs gerade von Mario sieht, auch weil ja Mario Maker draußen ist und das von den meisten aktuell einfach nur gefeiert wird. Also vielen dank auch hier an jeden, der sich SMB3 angeschaut hat :)
    -Super Mario All Stars Playlist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danach geht es aber natürlich weiter und zwar mit den Mario All Stars: Lost Levels, wovon ich selbst gespannt bin wie ich mich anstelle :D

  • Heute ist es endlich soweit. Nachdem ich letzte Woche Freitag Super Mario Bros 3 beendet hatte, ist es nun an der Zeit, die Lost Level anzugehen. Ich möchte nicht zuviel veraten, außer, das man mit Fails und lachern rechnen sollte :D
    -Super Mario All Stars + World Playlist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lange Rede kurzer Sinn, im Video wird alles gesagt :)


    Sollten fragen offen sein, darf man diese gerne stellen^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute startet ein neues Nebenprojekt und zwar ein Blind Let's Play zu Jak 3 auf der Playstation 2. :)


    Schonmal als Info vorweg: Die Parts wegen unregelmäsig kommen, je nachdem ob ich zum spielen komme. D.h. entweder jeden Tag(unter der Woche) eine Folge oder nur eine Folge in der Woche. Der Grund hierfür liegt daran, das dies mein 4. LP sein wird das gleichzeitig mit den anderen läuft und ich mich und euch nicht mit Videos überfordern möchte. Da ich aber relativ Zeitnah Jak 2 durchgespielt hatte, bot sich das Game an direkt hintendrangehängt zu werden.


    Also viel Spass mit Jak 3 ^^
    Wie immer hier die Playlist
    -Jak 3 Playlist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist Weihnachten und ich wünsche euch ein frohes Fest :)


    Bei Nintendo Badge Arcade hat sich Nintendo nicht lumpen lassen und uns ENDLICH mit Pokemon Badges beschehrt. Obendrauf gibt es noch noch einen kleinen "Kampf" und 2 Freiversuche. :thumbup:


    Da ich ja täglich einen Trainingspart zu Nintendo Badge Arcade erstelle, habe auch ich mich nicht lumpen lassen und diese früher hochgeladen als sonst. Viel Spass :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • huhu,


    ich bin jetzt nicht wirklich der Beste im Feedback erteilen und hantiere hier auch nur mit meinem Wissen & meinen Erfahrungen,
    die ich in den letzten Wochen & Monaten sammeln konnte. Also, tut mir Leid, wenn ich nicht alles ausführlich beschreiben kann :C.

    Kanalaufbau:


    Deine Übersicht erscheint mir etwas verworren. Ich weiß jetzt nicht, ob es an den Thumbnails liegt, aber es sieht für mich so aus
    als würde ich beim Herunterscrollen andauernd die selben Playlists sehen, obwohl es verschiedene sind ^^.
    Dabei liegt es nicht an der Struktur. Die Struktur gefällt mir und ich würde es bei dem Content genauso regeln.
    Mit anderen Worten würde ich vielleicht die Thumbnails etwas abändern, sodass sie vielleicht individueller aussehen.
    Bspw. dass man den Titel & das Spiel auf dem Thumbnail etwas anspruchsvoller gestaltet.
    Ist zwar jetzt nicht sooo hipp, aber hier als Bsp. ein,zwei Thumbnails, welche ich irgendwann mal erstellt hatte:


    ~~


    Die Kanalbeschreibung würde ich vielleicht kürzer & knuspriger halten.

    • Eine kurze Beschreibung, was auf diesem Channel so alles passiert ( Allgemein Konsolen Spiele, Nintendo, Sony )
    • Vielleicht eine kurze Beschreibung Deiner selbst ( hab ich selbst nicht drin, aber bspw. Undead, begeisterter Konsolenspieler since NES-Zeiten )
    • Uploadzeiten. Da du keine festen Uploadzeiten hast ( Ich versuche mich täglich an einem Video. )
    • Kanalmotto und Kontaktmögllichkeiten ( Biete den Menschen an, dich kontaktieren zu können )
    • ( optional ) Twitch, Unterstützungsanfragen & Co., Braucht man nicht wirklich.


    Vergiss dabei nicht: Wenn man nach deinem Channel sucht, erhält man die ersten Zeilen deiner Beschreibung.
    Also versuche den Leser, bzw. den Finder, am Ball zu behalten. Wecke sein Interesse.




    Videos:

    Dafür, dass du das Zelda Spiel aus meiner Kindheit spielst, find ich Dich toll xD! ~ Aber das ist jetzt irrelevant.
    Die Frage, die ich mir zunächst stelle ist, ob du das Format nicht hättest anpassen können, dass es den 16:9 Werten entspricht.
    Deine Mikrofon-Einstellungen finde ich ziemlich angenehm, vielleicht könntest du den Spielsound so um 1-3,4 dB senken.
    Den Content, den du während deines Let's Plays erzählst, langweilt einen nicht und man kann dir gut folgen.
    Soweit ich reingehört hatte, hast du auch den roten Faden nie wirklich verloren beim Sprechen.
    Ich würde dir vielleicht empfehlen eine wiedererkennbare Begrüßung einzuführen, obwohl du in einigen Parts
    "Ja, Hallo!" als wiedererkennbare Begrüßung verwendest ^^


    In der Videobeschreibung würde ich vielleicht noch auf andere Parts eingehen, den letzten Part verlinken und den nächsten
    Part ebenso verlinken. Die meisten Nutzer klicken sich eher durch normale Videos durch als durch Playlists ^^.




    Soweit so gut, wenn mir noch was einfällt, melde ich mich dann nochmal!
    Zunächst hole ich mir erstmal einen neuen Kaffee, da meiner alle ist xD..
    Viel Erfolg & natürlich viel Spaß weiterhin x3!

  • Hallo @.datsepp.


    Erst einmal vielen Dank für dieses ausführliche Feddback :) (ist bis jetzt sogar mein erstes, keiner schreibt in die Kommentare bei YT ob ich etwas verbessern soll)


    Dann mal zu den einzelnen Punkten:


    -Thumbnails:
    ich muss zugeben, das ich kein Grafiker bin und auch im zeichnen bin ich eine Niete. Meine Thumbnails sind mit Paint erstellt, da ich zwar z.b. Gimp habe, aber damit irgendwie nicht klar komme(das fängt schon beim ausschneiden an :| ) Ich dachte bei der Gestaltung der Thumbnails einfach daran etwas "einheitliches/eigenes" zu machen, quasie als wiedererkennungswert, das die Videos auch von mir sind. Aus deinem Blickwinkel hatte ich das aber noch nicht betrachtet und stimmt irgendwie, das es einem vorkommt, das alles gleich aussieht. Dachte nur nicht, das dies eher ein Nachteil sein könnte. Bei Donkey Kong für den GB hatte sich das mit dem Arcade Automaten angeboten (und war um endeffekt auch schneller erstellt :blush: )


    -Kanalbeschreibung:
    Da hast du definitiv recht. Ich hatte sogar mal eine Zeitangabe, die ich aber wieder entfernt hatte, weil sich meine LPs überschlugen(weil ich z.b. Jak 3 und Demon's Souls, neben zwei Nintendo LPs hochgeladen habe und es nicht geschafft hätte, 4 LPs am Tag abzudecken. Werde daran heute mal wieder arbeiten, die Zeiten richtig anzugebenm jetzt wo Demon's Souls durch ist (habe hier wie ich gerade sehe, vergessen zu erwähnen, das ich Zelda angefangen habe :blush: , umso schöner ist es, das dir dies sogar aufgefallen ist :) )
    Der Anfangstext von der Kanalbeschreibung war mir sogar bewusst, nur wenn ich ihn jetzt so beim Screenshot lese, merke ich was du meinst. Da gehört eher etwas kurzes aber aussagekräftiges rein, was auf meinem Kanal passiert. (ich merke übrigens gerade wie extrem es mich motiviert, WENN man mal konstruktives Feedback und Kritik bekommt, etwas zu verbessern :D )


    Feste Uploadzeiten habe ich eigentlich, nur dachte ich mir, das wenn ich feste Zeiten auch angebe, das die Leute sich direkt wundern, wenn mal nichts kommt(oder eher dachte ich, das da kaum einer groß drauf achtet, ob ein Part jetzt um z.b. 13 oder 14 Uhr erscheint). Aktuell sieht es einfach so aus, das Mo,Mi,Fr, und Di,Do sich die 2 Nintendo LPs awechseln (einfach damit in 2 Wochen jeweils eines immer 5x drankommt) und am Wochenende Jak 3 kommt(das aktuell den Platz von Demon's Souls eingenommen hat, da ich vorher Jak 3 wirklich willkürlich hochgeladen habe) und halt täglich mein Let's Training zu Nintendo Badge Arcade für alle die sich vllt informieren wollen, das training funktioniert(oder eben wie es nicht funktionert und man es dann besser machen kann :) )
    Aber wie oben bereits erwähnt, werde ich das wieder mit in die Kanalbeschreibung einfügen. :)


    -Kanalmotto und Kontaktmöglichkeiten
    Beim Kanalmotto dachte ich ja, das dieses "mit Liebe und Mut zur bunten Knuddeloptik" ein gutes Motto sei, mal sehen ob mir da was besseres einfällt, oder ob ich es beibehalte.
    Was Kontaktmöglichkeit angeht, habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, oder eher: wenn jemand mich anschreiben möchte, gibt es ja bei YT auch eine PM Funktion. Ich dachte mir einfach, da ich ja noch sehr klein auf YT bin, das ich froh über jeden Kommentar sein sollte (und auch bin) aber wenn ich vllt nur 1-2 Kommentare bei einem Video habe, dann haben die meisten doch noch weniger Motivation mich direkt anzuschreiben?


    -Twitch und co.
    Ich habe einen Twitch Account, aber da ich erstmal nicht plane zu streamen, habe ich diese Option auch nicht angegeben. Mit Unterstützung meinst du was genau? Sponsoren von Dingen ect.? Muss ehrlich sagen, das ich mich dahingehend noch gar nicht informiert habe. Aktuell will ich einfach nur Let's Playen und andere daran teilhaben lassen was ich über Games denke die ich spiele ect^^


    -Videos
    Freut mich, das dir mein Zelda LP schon nach einem Part gefällt :)
    Was das Format angeht: Ich spiele ja auf Original Konsolen ohne Emulatoren ect. und gerade die alten Games haben ein Standard 4:3 Format, das bei 16:9 gestreckt wird und das Originalbild verfälscht. Ich hatte schon davon gehört, das viele heute 16:9 in allen belangen bevorzugen, aber das gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Ich mag es einfach nicht, wenn Runde Objekte Oval werden, weil das Bild nach links und rechts gezogen wurde. Ich nutze die 16:9 Funktion demnach nur bei Games, bei denen sie auch vorhanden ist (siehe auch mein Donkey Kong 64 Test Video mit Ingame "Widescreen/Breitbild" Option, Rare war da seiner Zeit voraus^^)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Meine Begrüßung mache ich in jedem Video mit "Ja, Hallo"^^ Ist zwar nichts originelles, (machen ja viele so) aber ich bin da auch nicht so kreativ. Es ist auch nicht ganz so leicht sich einfach mal etwas auszudenken, das etwas eigenes ist und die Zuschauer nicht gleich nervt. Wenn ich da manch andere Random LPer denke(bin ja selbst ein Random LPer, noch nicht wirklich bekannt^^) die am Anfang ein "WAS GEHT!" ins Mikro brüllen, dann würde ich als neuer Zuschauer direkt das Video wegklicken (kommt halt drauf an wem etwas gefällt, gibt sicherlich genug, die sich gerne rumfluchende Schreihälse ansehen, aber so einer kann und will ich nicht sein^^)



    Ich weis was du meinst, man sollte selbst immer Werbung für die weiteren Parts(oder andere LPs auf seinem Kanal) machen. Ich weis aber nicht, was an einem Link in der Videobeschreibung besser ist als an einer Playlist. Wenn man sich eine LP Serie in einer Playlist anschauen will, dann springt doch nach beenden des 1. Parts automatisch auf den 2. Part. Hatte zumindest nicht das Gefühl als würden Zuschauer sich erst die Videobeschreibung anschauen, bevor sie sich das Video selbst ansehen :grin:



    Habe jetzt bestimmt fast 1 Stunde an diesem Text gesessen, während ich meine Kanalbeschreibung geändert habe. Du kannst natürlich weiterhin Feedback geben, freue mich über jede einzelne. Es hilft auch einfach zu sehen was man besser machen kann, sonfern es in meiner Macht steht. (sprich, auch was die Technik hergibt)
    (deine Thumbnails sind übrigens sehr schön, ich wünschte ich könnte solche auch "einfach so" mal erstellen,)



    Noch kurz wegen Zelda:
    Habe aktuell 6 Parts aufgenommen. Wegen der Lautstärke wollte ich eine passende Mischung aus Ingamesound und eben meiner Stimme erreichen. Zumindest bei einem anderen LP wurde mir gesagt, das der Ingamesound zu leise wäre und man diesen doch auch gerne besser hören möchte (halt ohne meine Stimme zu übertönen)
    Versteht man mich den nicht so gut beim Zelda Video? Oder liegt es vllt daran, das wenn sich die Musik ändern, diese dann etwas "leiser/lauter" vernommen wird?

  • Und damit ich nicht vergesse: hier der 1. Part meines neuen Let's Play The Legend of Zelda: A Link to the Past


    Also dann viel Spaß beim zusehen :)


    (Hier die Playlist: https://www.youtube.com/playli…XT9UWclGSz8SJJDs6RaV8FEbC )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • z.b. Gimp habe, aber damit irgendwie nicht klar komme(das fängt schon beim ausschneiden an )


    Im Internet gibt es zu Gimp und dessen ordnungsgemäßen Umgang mehrere Tutorials. Sofern man den Trick etwas raus hat, bekommt man einfache Thumbs in ein paar Minuten hin. Bei den Thumbs lass ich mir meistens selbst immer eine halbe Stunde Zeit. Zumindest überlege ich immer, was zunächst drauf muss & wie ich den Bezug zum Spiel aufbauen kann. Von daher ist es auch nicht wirklich "einfach so" erledigt xD.


    Da hast du definitiv recht. Ich hatte sogar mal eine Zeitangabe, die ich aber wieder entfernt hatte, weil sich meine LPs überschlugen


    Je nach Let's Play musst du, sofern du es oft genug im Video erwähnt hast, nicht wirklich einen Zeitplan in deiner Kanalbeschreibung auflisten.
    Letztendlich kannst du auch schreiben, dass du jeden Montag, Mittwoch, Freitag & Samstag jeweils ein Video machst.
    So kannst du sichergehen, dass du an den vier Tagen jeweils ein Video bringen kannst, ohne dass du, falls du mal keine Zeit hattest ein Let's Play aufzunehmen, dir Sorgen machen musst, eine andere LP-Folge hochzuladen. Mit anderen Worten: Wenn du mal bspw. keine Zeit hattest für Mittwoch Zelda aufzunehmen, kannst du an dem Tag auch eine Folge Donkey Kong hochladen. ~ Liegt aber in der Hand des Kanalbetreibers. Du kannst es auch strikt nach einem Zeitplan machen.


    dann haben die meisten doch noch weniger Motivation mich direkt anzuschreiben?


    Für Alles gibt es ein erstes Mal. Was sollen die Menschen denn machen, wenn sie eher zur ruhigeren Sorte gehören & ungern Kommentare schreiben?
    Ihnen kommt eine Frage auf oder sie wollten dir einen Vorschlag machen & können dich weder per Kontakt-Email erreichen noch dir anderweitig auf Plattformen, wie Twitter & Co schreiben. Aus meinen Erfahrungen weiß ich, dass der "Nachricht senden" Button für die meisten noch ziemliches Neuland ist, zumal die Nachrichten ab einer gewissen Überlänge sofort als Spam markiert werden.


    Mit Unterstützung meinst du was genau?


    War optional und ist bei manchen völlig egal. Normalerweise trägt man diese auch nur bei den Links ein.
    Könnte ein Partnernetzwerk sein, Keysharing Webseite, Sponsoren & Co.


    Ich nutze die 16:9 Funktion demnach nur bei Games, bei denen sie auch vorhanden ist


    Obwohl du dort einen 16:9 Modus drin hast, ist das Bild nicht gestreckt, wobei diese schwarzen Ränder entstehen.
    Wenn dir diese gefallen und du das Bild durch den Streckfaktor nicht verändern/verfälschen möchtest, dann kannst du es auch ruhig so lassen.


    die am Anfang ein "WAS GEHT!" ins


    Ein Wiedererkennungsmerkmal am Anfang des Videos stellt ein repräsentatives Bild deines Kanals dar. Wenn du eine einmalig, ausgezeichnete Begrüßung hast, die nur du auf deinem Channel verwendest, dann merken sich deine Zuschauer das auch nach einer gewissen Zeit. "Ja, Hallo" wäre ein Beispiel. Du musst es nicht unbedingt schreien, du kannst es auch ruhig sagen ^^. ~ Was glaubst du, weshalb die Telekom, mit ihrer Werbung wohl sofort wiedererkannt wird? Stichworte: Farbe, Logo & Soundtrack?


    Hatte zumindest nicht das Gefühl als würden Zuschauer sich erst die Videobeschreibung anschauen, bevor sie sich das Video selbst ansehen


    Stell dir folgendes Szenario vor: Ein Nutzer kommt Random auf ein Let's Play Projekt mit #12. Er kennt dieses Spiel & möchte das Let's Play auf deinem Kanal trotzdem weiterverfolgen. In der Videobeschreibung befindet sich ein URL zur Playlist. Die Playlist fängt mit Part #1 an. Möchte sich der Nutzer Zeit sparen - und wir reden hier vom Internet, wer hier nicht alles an Zeit sparen will - so möchte er mit #13 anfangen ohne zuerst auf eine Playlist klicken zu müssen.


    Anderes Szenario: Ein Nutzer kommt Random auf ein Let's Play von Dir. In der Videobeschreibung findet dieser aussagekräftige Titel & Beschreibungen eines anderen Videos und möchte dieses andere Video dann auch schauen. ~ Bspw: " Wir retten Zelda! ~ Hilfst du mit? -> URL " ~ Mit anderen Worten du verlinkst nicht den nächsten Part, sondern du verlinkst ein anderes Let's Play. Es gibt immer einen prozentualen Teil von Viewern, die sich deine Beschreibung anschauen werden.


    Es hilft auch einfach zu sehen was man besser machen kann,


    Eindeutig. Stimme ich dir zu. Je mehr man dazulernen kann, desto besser kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen.
    Meistens schadet ein Blick auf das Konzept eines anderen Channels nicht. Schlussendlich ist das Internet ja offen für Alles und
    ohne Ideen könnten keine neuen Ideen entstehen.


    Versteht man mich den nicht so gut beim Zelda Video? Oder liegt es vllt daran, das wenn sich die Musik ändern, diese dann etwas "leiser/lauter" vernommen wird?


    Die Musik & der entsprechende Mikrosound war in Ordnung. Es kann vllt sein, dass das Spiel an einigen Stellen zu laut sein wird.
    Konnte ich aber bei deinem ersten Part nicht wirklich feststellen.

  • Im Internet gibt es zu Gimp und dessen ordnungsgemäßen Umgang mehrere Tutorials. Sofern man den Trick etwas raus hat, bekommt man einfache Thumbs in ein paar Minuten hin. Bei den Thumbs lass ich mir meistens selbst immer eine halbe Stunde Zeit. Zumindest überlege ich immer, was zunächst drauf muss & wie ich den Bezug zum Spiel aufbauen kann. Von daher ist es auch nicht wirklich "einfach so" erledigt xD.

    Werd ich mir dann mal ansehen :)
    Die Ideen zu Thumbnails habe ich ja, es hapert nur an der Ausführung xD
    Wobei ich sagen muss, das mir das mit den Zahlen im Tri Force erst eingefallen ist, nachdem ich einen passenden Sprite für die rechte Seite gesucht hatte.^^


    Aus meinen Erfahrungen weiß ich, dass der "Nachricht senden" Button für die meisten noch ziemliches Neuland ist, zumal die Nachrichten ab einer gewissen Überlänge sofort als Spam markiert werden.

    Die einzigen Nachrichten die bei mir als "Spam" vom System markiert wurden, waren eher ganz kurze Nachrichten wie "nice video/good video!" ect. oder wenn jemand sehr offensichtlich Werbung für etwas machen will, wie z.b. "Mir gefällt dein Video: schau hier mal vorbei: (link)"

    Stell dir folgendes Szenario vor: Ein Nutzer kommt Random auf ein Let's Play Projekt mit #12. Er kennt dieses Spiel & möchte das Let's Play auf deinem Kanal trotzdem weiterverfolgen. In der Videobeschreibung befindet sich ein URL zur Playlist. Die Playlist fängt mit Part #1 an. Möchte sich der Nutzer Zeit sparen - und wir reden hier vom Internet, wer hier nicht alles an Zeit sparen will - so möchte er mit #13 anfangen ohne zuerst auf eine Playlist klicken zu müssen.


    Anderes Szenario: Ein Nutzer kommt Random auf ein Let's Play von Dir. In der Videobeschreibung findet dieser aussagekräftige Titel & Beschreibungen eines anderen Videos und möchte dieses andere Video dann auch schauen. ~ Bspw: " Wir retten Zelda! ~ Hilfst du mit? -> URL " ~ Mit anderen Worten du verlinkst nicht den nächsten Part, sondern du verlinkst ein anderes Let's Play. Es gibt immer einen prozentualen Teil von Viewern, die sich deine Beschreibung anschauen werden.

    Das ist natürlich sehr interessant zu lesen und ich merke worauf du hinaus willst. Man sollte wohl wirklich mehr machen als nur das Video zu erstellen und dann zu hoffen, das es sich jemand anschaut. Werde mir da die Tage mal was überlegen und ich muss zugeben, das dieses "Wir retten Zelda! Hilfst du mit?" so richtig wie eine motivierende Aufforderung klingt, sich den nächsten Part anzuschauen(oder eben ein anderes LP^^) was es denke ich auch erreicht. Werde mal schauen, welches Konzept ich verfolge, da ich eher ein gemütlicher Mensch bin und meine "Kommentare" sich dann eher nach dem anhören sollen, was man auch in den Videos sieht (also z.b. Spaß haben trotz Fails und nur über Dinge aufregen wenn diese angebracht sind, aber das hat man sicherlich schon in dem ein oder anderen Video von mir gemerkt :)


    Ich finde deine Tipps übrigens Großartig, es hängt dann nur noch an mir, was ich davon dann umsetze (umsetzen kann) :thumbup:


    Edit: Habe jetzt mal die Videobeschreibung von Zeldaetwas verändert, also das Links zu den anderen Parts (sofern vorhanden) dabei stehen, sowie einen Link mit Text für mein Donkey Kong LP. Meintest du es so in etwa?
    Mal nebenbei gefragt: hast du den einen eigenen Kanal? Man könnte echt meinen, das du da schon weit mehr Erfahrung drin hast was bei YT abgeht als ich^^

  • Edit: Habe jetzt mal die Videobeschreibung von Zeldaetwas verändert, also das Links zu den anderen Parts (sofern vorhanden) dabei stehen, sowie einen Link mit Text für mein Donkey Kong LP. Meintest du es so in etwa?


    Ich würde die Striche da entfernen, sind etwas gruselig xD.. Allgemein würde ich es kompakter halten und statt "Part 1" und "Part 3", Bezeichnungen, wie "nächster Part" und "letzter Part" verwenden ^^ Hänge dir hier mal ein kleines Beispiel an, wie ich es regeln würde. Einmal ein Beispiel von einem Let's Play ohne Fortsetzung & einem Let's Play mit Fortsetzung.



    Ich selbst würde aber auch so weit gehen und behaupten, dass man den nächsten Part mithilfe der Infokarten sinnvoller verlinken könnte.
    Die Funktionen der Infokarten findest du unter dem Videomanager -> Dein Video -> Infokarten.
    Nebenbei: Infokarten können auf Mobilgeräten abgerufen werden, Anmerkungen dahingegen nicht.


    ect. oder wenn jemand sehr offensichtlich Werbung für etwas machen will, wie z.b. "Mir gefällt dein Video: schau hier mal vorbei: (link)"

    Da verwechselst du dann was mit "Nachrichten" in deinem Posteingang und "Kommentaren". Die Nachrichten, die dir zugesandt werden, findest du unter
    Dashboard -> Community -> Nachrichten.


    Mal nebenbei gefragt: hast du den einen eigenen Kanal? Man könnte echt meinen, das du da schon weit mehr Erfahrung drin hast was bei YT abgeht als ich^^


    Ich lade gelegentlich selbst ab und zu ein paar Videos hoch ~ Ist aber wirklich nichts besonderes.
    Beschäftige mich halt liebend gern mit Sozialen Netzwerken. ^^

  • Ich würde die Striche da entfernen, sind etwas gruselig xD.. Allgemein würde ich es kompakter halten und statt "Part 1" und "Part 3", Bezeichnungen, wie "nächster Part" und "letzter Part" verwenden ^^

    Was genau ist daran gruselig? xD Ich mache die eigentlich als "Trenner" damit man es leichter hat zu sehen, welche Info zusammengehört


    Würde ich es jetzt z.b. so schreiben:


    "heute begegnen wir xy, bei der wir sehr aufassen müssen


    letzter part
    (link)


    nächster part
    (link)


    schaut auch bei meinen anderen LPs vorbei
    (link)


    weitere infos (gespielt auf Original Hardware ect.)"


    Dann liest sich das für mich irgendwie nicht so gut, z.b. wenn man nur wissen will was es sonst für LPs noch gibt, wollte ich das mit den Linien hervorheben:


    "heute begegnen wir xy, bei der wir sehr aufassen müssen
    ------------------------------------------
    letzter part
    (link)


    nächster part
    (link)
    -------------------------------------------
    schaut auch bei meinen anderen LPs vorbei
    (link)
    -------------------------------------------
    weitere infos (gespielt auf Original Hardware ect.)"


    Oder ich sehe einfach nicht, was daran falsch ist xD

    Ich selbst würde aber auch so weit gehen und behaupten, dass man den nächsten Part mithilfe der Infokarten sinnvoller verlinken könnte.

    Das ist ein sehr guter Tipp. Ich kenne die Infokarte, nutze diese aber meist nur, um z.b. bei einem LP auf ein andere LP von mir hinzuweisen. Das man sie auch als "folge verpasst? hier" und "gleich zur nächsten Folge" nutzen kann, muss ich mal ausprobieren :)
    Edit: ja, das gefällt mir sehr gut, so am anfang des videos den vorigen part und am ende des Videos den nächsten Part

    Da verwechselst du dann was mit "Nachrichten" in deinem Posteingang und "Kommentaren".

    Nene, ich meine schon Kommentare die als Spam markiert werden:

    Beschäftige mich halt liebend gern mit Sozialen Netzwerken. ^^


    Das müsste ich eigentlich auch, dabei besitze ich nichtmal einen Facebook Account :blush:
    Man merkt auch, wie du dich dort auskennst und das es einen enormen Vorteil gibt, wenn man jede (nicht nervige/aufdringliche) Möglichkeit nutzt, damit potenzielle Zuschauer auf Videos aufmerksam werden. Ich freue mich wirklich, das du mir dabei behilflich bist :)


    Das wird auf jeden Fall jetzt eine etwas längere Arbeit, die ganzen Videos mit Infokarten auszustattet, aber besser jetzt machen, als wenn man später doppelte so viele Videos nachbearbeiten muss 8|:D

  • Ich bin aber auch vergesslich. :blush:


    Nachdem Donkey Kong für den Game Boy die letzte Woche auslief, habe ich dieses mal wieder ein Game Cube Spiel gestartet, das denke ich jeder kennt: Super Mario Sunshine, damit es bei den kalten Tagen etwas wärmer wird beim zusehen^^
    Ich habe vor es auf 100% zu spiele, ich hoffe nur, das mir dies auch gelingt (blöde blaue Münzen :assi: )


    Kommt dann auch wieder alle 2 Tage im Wechsel mit Zelda A Link to the Past :)


    -Super Mario Sunshine Playlist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aus aktuellem Anlass zum Splatoon Splatfest, habe ich 2 Parts dazu erstellt mit Gameplay. Normalerweise habe ich das Pech immer wieder aus dem Game zu fliegen, aber um 1 Uhr Nachts lief es dann doch durchweg gut.


    Team Ninja gegen Team Barbar gaben sich die Ehre in einer Farbschlacht gegeneinander anzutreten :D


    Das Splatfest geht noch bis heute Abend 19 Uhr, also los, wer es nicht verpassen möchte :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vorläufiger Valentinstag euch allen bei Nintendo Badge Arcade. Das heutige Update bringt schokoladige Münzen und schöne Briefe :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben die Folge 100 erreicht bei Nintendo Badge Arcade :)


    Vielen Dank an alle die das tägliche Training verfolgen, es freut mich wirklich wie beliebt das ganze ist und nur durch euch wächst das ganze stetig :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.