PCs in Norddeutschland (Umfrage über mögliche PC am 17.10. in Hannover in Post #33)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre definitiv da. Man fährt übrigens vom Bahnhof ca 10 Minuten und dnan nochmal 2,3 Minuten Fußmarsch maximal. In der Nähe gibts auch n Supermarkt und ein paar Essmöglichkeiten. Mit dem Auto ist es auch gut zu erreichen (direkt an der Bundesstraßenabfahrt voner B6, die auch bis zur Autobahn führt). Top Uxie!


    Ganz in der Nähe hab ich in nem Jugendraum früher Magic gespielt. Wenn ich TO werde, kriegen wir das evtl. mit ner zweiten PC samstags zukünftig auch hin. Aber erstmak schauen, was die PC so bringt.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • klingt für mich sehr gut ;) würde morgen dann dich auf den weg wieder mitnehmen wenne magst Matti ;)


    Wollte nämlich abends zuhause sein.

    Ich betreibe einen Pokémon-Kanal auf Youtube. :cool::cool::cool:
    Schaut doch mal vorbei. Wenn ihr Pokémon mögt seid ihr bei mir genau richtig.
    EvE Kanal
    EvE Twitter


    Achja dieser komischer Typ macht Shiny Hunting Videos lel 8| reinschauen lohnt sich. :assi::thumbsup:

  • ich hab den frühstmöglichen termin genommen, der zudem auch mit den relativ in der nähe hannovers liegenden treffs münster (24.10.) und hamburg (31.10.) nicht kollidiert und auch mit der pc in dortmund nicht ganz, weil eben samstag und sonntag zwei verschiedene tage sind. ich glaube, dass der anteil der leute, die deshalb jetzt auf eine pc verzichten, sich in sehr engen grenzen hält und letztlich kann ich bei der terminwahl auch nicht auf alles rücksicht nehmen. gerade weil dieses erste turnier erstmal ein probelauf sein soll, macht es sinn, diesen schnellstmöglich durchzuführen, damit bei einem positiven ergebnis noch genug zeit bleibt, um weitere turniere zu veranstalten.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Zumal es ja nicht verboten ist, an beiden PCs teilzunehmen, da diese ja an unterschiedlichen Tagen stattfinden. Das ist jedoch eh nur für die Leute möglich, die westlich von Hannover wohnen. Alle die östlich von Hannover wohnen, wären eh nicht nach Dortmund gekommen, da es von Hannover aus schon mehr als 2 Stunden Autofahrt sind. Somit wären diese Leute schon auf die PC in Hannover angewiesen.


    Klar, man könnte jetzt denken, dass manche vielleicht aus geographischer Bequemlichkeit lieber nach Hannover und dafür nicht nach Dortmund fahren. Das sollte aber nur einen geringen Teil ausmachen, da der Großteil ja aus NRW und dem "Rohrpott" kommen sollte.


    Die Auswahl der Austragungsorte ist halt noch in einer Testphase (außer vielleicht Karben). Und um schneller zu sehen, wo es sich lohnt, eine PC zu veranstalten, wird es Zukunft sicherlich noch ein paar Überschneidungen geben. Das ist aber aus meiner Sicht nichts schlechtes, da man so sieht, wo es geographisch gesehen, eine höhere Nachfrage an PCs gibt. Jeder möchte natürlich nicht allzu weit fahren und da ist es gut, wenn es zur selben Zeit in mehreren Orten eine PC gibt. Natürlich nur, wenn die Orte nicht gerade 50 km auseinanderliegen.





    Danke schonmal, @LUsTiger LEGA, dass du dir hier überhaupt die Mühe machst, soweit weg von zu Hause eine PC zu veranstalten. Super!

  • Luca, bevor du hier wieder rumtrollst. Bis auf dich interessiert das fast keinen, dass es am gleichen Tag in Dortmund und in Hannover ne PC gibt, da du der einzige bist, der genau dazwischen wohnt. Für alle anderen NRWler ist Hannovet wenig interessant. Für Niedersachsen, Sachsen und vlt Hamburger/Bremer/Schleswigholsteiner ist Dortmund hingegen uninteressant. Somit ist es völlig latte, ob zeitgleich ne Pc in Dortmund ist. Wenn das ganze gut anläuft, wird es regelmäßig Turniere in Hannover geben, sodass du dann auch auf deine Kosten kommen kannst.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • jo war grad vorort und alles chillig. Wir müssen 26,40€ miete durch die teilnahmegebühren decken. Werde die pc zu hause dann beantragen und ein neues topic eröffnen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker