Zucht-Frage/Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leuts,
    Ich hab' heute mein erstes 6x31DV-Zuchtprojekt gestartet, da ich mir ein 6x31DV Ditto aus Japan ertauscht habe. Nun wollte ich ein 6x31er Trasla züchten, und bin bei 5x angekommen. Mein Problem ist jedoch, dass ja eigentlich jedes daraus entstandene Ei (da Ditto einen Fatumknoten trägt) mindestens 5 31er haben müsste, selbst wenn ich ein 6x0er Trasla dazugeben würde, aber ich bekomme öfters welche mit nur zwei 31ern. Sehr viele Zahlen, etwas unschön formuliert, es tut mir leid, aber ich bin etwas durch gerade^^ Kann mir das trotzdem wer erklären?


    Danke,
    ~Skendi

    ~SkenderPig


    Ich lege stets Wert auf meine Artikulation (Ausdrucksweise, auf gut Deutsch), sollten mir jedoch dennoch irgendwelche Rechtschreib-, Grammatik- oder Interpunktionsfehler unterlaufen, so bitte ich vielmals um Verzeihung und um Rücksicht darauf, dass auch ich nur ein Mensch und nicht perfekt bin. :D

  • Nein, da hast du einen Denkfehler. Es werden 5 DV von beiden Eltern übernommen. Dabei ist es Zufall von welchem Elternteil welcher Wert kommt.
    Ein 6 DV-Ditto gibt KEINE Garantie auf 5 31er DV beim Nachwuchs, wenn es den Fatumknoten trägt. Wenn du Pech hast, werden sogar alle 5 Werte vom schlechten Pokemon übernommen, sodass du gar keinen Fortschritt hast. Deshalb tauscht man den schlechten Zuchtpartner durch allmählich bessere aus, bis man irgendwann das perfekte Pokemon hat.
    6*31 DV sind übrigens in der Regel unnötig zu züchten, es sei denn du willst das Pokemon als Mixed-Angreifer spielen. 5*31 mit einem X-Wert auf dem gesenkten Angriffswert sind absolut ausreichend.
    Bei Kraftreserven-Zucht wird das ganze dann ein bisschen komplizierter, aber für normale Mons passt das so.

  • @Burner94
    Erstens find' ich es schöner, 6*31 zu haben, zweitens hab' ich die 5 momentan auf allen außer Initiative, die ich auf 'nem Galagladi-Sweeper brauche. ^^

    ~SkenderPig


    Ich lege stets Wert auf meine Artikulation (Ausdrucksweise, auf gut Deutsch), sollten mir jedoch dennoch irgendwelche Rechtschreib-, Grammatik- oder Interpunktionsfehler unterlaufen, so bitte ich vielmals um Verzeihung und um Rücksicht darauf, dass auch ich nur ein Mensch und nicht perfekt bin. :D

  • Ich hätte noch eine Frage, wenn ich zwei 6*31er drin hab' ist die Chance auf ein 6*31er hunderprozentig, oder?

    ~SkenderPig


    Ich lege stets Wert auf meine Artikulation (Ausdrucksweise, auf gut Deutsch), sollten mir jedoch dennoch irgendwelche Rechtschreib-, Grammatik- oder Interpunktionsfehler unterlaufen, so bitte ich vielmals um Verzeihung und um Rücksicht darauf, dass auch ich nur ein Mensch und nicht perfekt bin. :D