Mein erstes (OU) Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mir generell so auffällt, bekomme ich so nicht Probleme mit speziellen Angreifern?

    ~SkenderPig


    Ich lege stets Wert auf meine Artikulation (Ausdrucksweise, auf gut Deutsch), sollten mir jedoch dennoch irgendwelche Rechtschreib-, Grammatik- oder Interpunktionsfehler unterlaufen, so bitte ich vielmals um Verzeihung und um Rücksicht darauf, dass auch ich nur ein Mensch und nicht perfekt bin. :D

  • Das Rotom-H musst du natürlich nicht komplett physisch defensiv spielen. Du kannst es auch Mixed spielen oder sogar ganz speziell defensiv. Allerdings hat Rotom-H einen guten Sp. Vert Basiswert, wodurch es selbst ohne EVs nur 9 Punkte schwächer ist als das Skorgro.
    Was Skorgro aber defensiv zu einem besseren Pokemon macht, ist der zuverlässigere Heal (nachdem das Orb aktiviert wurde auch nicht abschlaggefährdet und Ruheort) und die folgende Immunität für Verbrennung und Vergiftung. Außerdem hat es keine Tarnsteineschwäche.


    Rotom-H kann dafür die Pokemon in die es wechselt direkt bedrohen und dann mit Voltwechsel auf den Wechsel des Gegners reagieren.


    252+ Atk Choice Band Talonflame Brave Bird vs. 248 HP / 0 Def Rotom-H: 111-131 (36.6 - 43.2%) -- 99.2% chance to 3HKO after Leftovers recovery
    Fiaro gegen speziell defensives Rotom


    252+ Atk Choice Band Talonflame Brave Bird vs. 248 HP / 252+ Def Rotom-H: 81-96 (26.7 - 31.6%) -- 33.2% chance to 4HKO after Leftovers recovery
    Fiaro gegen physisch defensives Rotom


    Da sieht man schon, dass mit einem speziellem Set Rotom auch ganz schön einstecken müsste und kein ganz sicherer SwitchIn wäre.


    EDIT: Würde das alles aber eher testen. Wenn du keine Lust auf WiFi Kämpfe hast, eignet sich der Simulator hervorragend für das bloße Testen.


    LG lmh98

  • Gut, ich spiele es wohl mal mixed und melde mich dann demnächst wieder^^
    Btw nein, ich mag WiFi-Kämpfe sehr, nur ist es immer so schwierig/langwierig, Gegner zu finden xD

    ~SkenderPig


    Ich lege stets Wert auf meine Artikulation (Ausdrucksweise, auf gut Deutsch), sollten mir jedoch dennoch irgendwelche Rechtschreib-, Grammatik- oder Interpunktionsfehler unterlaufen, so bitte ich vielmals um Verzeihung und um Rücksicht darauf, dass auch ich nur ein Mensch und nicht perfekt bin. :D