Keine Internetverbindung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe heute seit langem mal wieder Pokemon Shuffle gespielt. Na gut, ich hätte es vor. Leider kam die Meldung, dass durch die Zeiteinstellungen an meine 3DS die Neuigkeiten neu geladen werden müssen. Leider bekomme ich dann die Fehlermeldung, dass die Neuigkeiten aufgrund von Verbindungsproblemen nicht geladen werden können. Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Habe das Spiel auch nochmal komplett neu geladen.

  • Das klingt eher nach einem Problem des Servers, der für das Spiel zuständig ist (an deiner Verbindung kann es ja nicht liegen, wenn du das Spiel neu herunterladen konntest). Tritt das Problem immer noch auf oder hat es sich inzwischen erledigt? Wie lange wird versucht, eine Verbindung aufzubauen, bevor die Meldung erscheint?
    Ich hätte nämlich den Verdacht, dass dieses Verbindungsproblem mit der Säuberung der Rangliste in der Bewertungsstufe zusammenhängt. Mir selbst ist es letzte Woche passiert, dass ich einige Zeit nicht die Gluraknit Y-Bewertungsstufe spielen konnte (andere Spiele konnten aber problemlos auf das Internet zugreifen), direkt danach war aber die Rangliste wieder frei von Cheatern. Dass dieses Problem sich auch auf die Neuigkeiten-Funktion erstreckt, ist dann relativ naheliegend.

  • 007

    Hat das Label Erfahrungen hinzugefügt.