Eisseeles Spriteeisscholle

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Spriteeisscholle


    Willkommen zu meinem Ausstellungstopic, in dem ich die Früchte meiner, mal mehr, oft weniger, erfolgreichen Sprite-Arbeit präsentieren möchte.
    Ich sprite nun schon eine ganze Weile, aber dennoch gibt es immer und immer wieder Dinge, die ich an meinen Sprites finde, die man verbessern kann, denn von gut bin ich leider noch weit entfernt. Eben weil ich mich ständig verbessern möchte würde ich mich über Kritik zu meinen Sprites natürlich immer freuen.



    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Eisseele ()

  • Update:
    Hier mal nach langer Zeit wieder ein paar Sprites, die durch Aufträge oder einfach so entstanden sind.


    Hybride






    Hybrid aus Bojelin und Magnayen



    Hybrid aus Enekoro und Luxtra



    Hybrid aus Deoxys und Chelterra



    Hybrid aus Meloetta und Traunmagil



    Hybrid aus Turtok und Galoppa



    Hybrid aus Tauboga und Lorblatt




    Newtyp



    Gengar vom Typ Eis



    Evoli von Typ Unlicht und Flug





    Newcolor



    Pichu in rosa



    Blubella in Garados Farben



    Screatch



    Eine recht einfache Pose von Psiana, die es schon tausendfach gibt- zugeben mit Vorlage. Habe dafür zuerst auf Papier gezeichnet, mir dafür Bilder von Psiana angesehen und das dann gepixelt.



    Recolor



    Recolor von Arktos. Einfach nur aus Lust und Laune entstanden.

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisseele ()

  • Hallöchen @Eisseele! ^^
    Da du bis jetzt noch kein Feedback bekommen hast und ich deine Sprites mal gerne kommentieren wollte, passt das jetzt ja. :3
    Man merkt, dass du schon etwas länger spritest als einige hier. Du benutzt auch ein eigenes Shading, welches schon recht solide aussieht. Die Schatten setzt du schon ziemlich sicher, wobei es mir noch etwas an Kontrast fehlt.



    Ich kommentiere noch diesen einen Sprite.
    Diesen Hybrid finde ich an sich schon recht gut. Die Körperteile hast du sauber eingearbeitet. Das Wasserpattern auf dem Schweif finde ich ziemlich kreativ und gut schattiert. :3 Das Shading finde ich ganz ok. Die Schatten könntest, du vielleicht noch "abgerundeter" setzen. Bei den Platten auf dem Schild, würde es dann etwas runder plastischer wirken.
    Eine Sache stört mich noch ein bisschen. Die Anatomie des Hybrides ist etwas seltsam. Der Betrachter sieht den Hybrid eigentlich von oben. Die beiden Vorderbeine sind aber "gleichlang" und das sieht aus der Vogelperspektive was seltsam aus. Das von uns aus linke Vorderbein müsste etwas kürzer sein. Die Beine sind für Turtoks Körper mMn zu dünn und "schwach". Aber dafür kannst du nicht, wenn dein Auftraggeber das so wollte.


    Das wars mit meiner Kritik. Ich hoffe sie hilft dir ein bisschen. ^^


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

  • Soo, dann will ich mal Kritik hinterlassen ^.^


    Allgemein finde ich deine Sprites total cool gemacht und bin vorallem Fan von deinen Shadings. Bei deinem letzten Update mag ich da am liebsten den Hybriden mit Latias und den mit Dragoran :3


    Ausführliche Kritik möchte ich diesem hier geben:

    Soweit ich erkennen kann, ein Hybrid aus Folipurba und Shaymin. Falls ich ein drittes Pokémon in diesem Hybrid übersehen hab, tut mir das leid ._.
    Ich habe eigentlich nicht viel zu meckern. Ich liebe die Farbwahl und auch das Shading ist dir hier wieder super gelungen.
    Was mich ein wenig stört, ist als erstes die Blume an dem von uns aus linken Ohr. Ich finde, man hätte sie etwas mehr rechts setzen sollen, sodass sie mehr vom Kopf verdeckt wird. Denn auf dem Sprite sieht das linke Ohr ein wenig größer aus als das rechte, und von der Perspektive her müsste es ja kleiner sein.
    Zweite Sache ist die Blume am Hinterteil des Sprites. Die sollte meiner Meinung nach etwas mehr richtung Rücken gedreht sein, also nach oben und nicht zu uns schauen sozusagen, wenn du verstehst wie ich das meine. Außer natürlich das ist Absicht, dann will ich nichts gesagt haben xD
    Und zum Schluss noch eine Winzigkeit: ich finde, das Auge ist etwas zu tief gesetzt, dadurch wirkt die Stirn zu groß und irgendwie auch leer. Außerdem liegt das Auge auf Nasenhöhe, was anatomisch auch recht seltsam ist. Das Auge müsste ein oder zwei Pixel höher sein, dann würde das Gesicht insgesamt besser ausschauen.


    Ich hoffe ich war nicht zu böse c: Das sind nur Kleinigkeiten die auch garnicht so stark auffallen, außerdem ist es ja jedem Spriter selbst überlassen, wo er welche Körperteile ansetzt. Insgesamt ist dir der Sprite natürlich super gelungen :3


    Lavakeks~

  • Zeit für ein Update.. ^^`


    Erst einmal ein großes Danke, an @Lavakeks für die Kritik. Ich werde auf jeden Fall versuchen auf diese Kleinigkeiten mehr zu achte, vor allem auch die, die zum Großteil an der Perspektive liegen.
    Die viele Sprites hier sind von Wettbewerben und nicht von Aufträgen, zu denen ich im Moment kaum kam.




    Newtyp



    Als Auftrag ein Newtyp von Nachtara zu Eis.




    Hybrid



    Ebenfalls ein Auftrag, Fusion aus Picochilla und Fukano, leider etwas sehr flauschig, auch wenn das Fell nicht so richtig wie Fell aussieht.



    Ein Vulpix-Evoli Hybrid. Leider weniger kreativ geraten und die Farben habe ich von Shiny Vulnona genommen.



    Für den Wettbewerb im Bisaboard. Hat leider nur für den 4. Gereicht, aber selbst damit hätte ich nicht gerechnet.



    An Kreativität nicht zu unterbieten. Na ja ebenfalls eher ein Langeweileprojekt, aber wenn es schon da ist wollte ich es einfach noch mit zeigen.



    Eine Fusion aus mindestens drei von einigen vorgegebenen Pokemon. Ebenfalls für das Spritematch auf einem anderen Forum, sogar für das Finale und hat die Sache sogar gewonnen. (Wobei es insgesamt nur zwei Runden mit insgesamt vier Teilnehmern gab, ich allerdings deren Sprites alles besser fand.)



    Newcolor



    Bissbark Newcolor für einen Wettbewerb, ein Spritematch, in einem anderen Forum. Kam unerwarteter weise sogar weiter.


    Anderes



    Recolor für einen Wettbewerb in einem anderen Forum.



    Ein Pokemon Ei. Entstanden aus totaler Langeweile. Spielerei, sollte man eher nicht ernst nehmen.



    Recolor Arktos.



    Und noch ein Recolor Mauzi, weil ich die Pose so süß fand.


    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

  • Hier mal wieder ein paar Sprites, zum Großteil aus Aufträgen


    Hybrid



    Ein Hybrid aus Victini und Mew, der irgendwie, wie ein rosa Hase aussieht.





    Eine Mischung aus Glurak und Magbrand, die Farben sind von Shin Glurak gewünscht worden.





    Auftrag ein Hybrid aus Jugong, Seemon und Lanturn. Ich weiß auch nicht, aber ein wenig mag ich die mobbelige Robbe.





    Fusion aus Vulpix und Luxtra für einen Wettbewerb.




    Newtyp



    Ein Pflanzen-Voltilamm, das eher zu einer Moos-Version wurde, denn das soll es darstellen.




    Ein Gift Maracamba, ja nicht besonders kreativ, aber ich hab versucht das Shading am lila etwas nach Schleim aussehen zu lassen.




    Wiesenieor als Pflanze-und Fee Typ. Es erinnert mich leicht an den Frühling, vielleicht mit etwas zu viel CB-Shading.



    Scratch



    Wurde gewünscht und ich liebe die Idee! Der Teil von Pikachu geht, aber das Unterteil von Sleimok sieht irgendwie sehr seltsam durch das Shading aus.



    Anderes




    Ein Tiger auf Kleoparda gepattert. Mir persönlich gefällt das Muster nicht so, aber na ja eines meiner ersten "richtigen" Pattern.







    Recolor von Front-und Backsprite von Evoli. Irgendwie mag ich das Fell am Schweif auch wenn ich es mit CB-Shading wohl wieder übertrieben hab, aber ich liebe das Zeug.





    Noch ein simples Recolor von Pichu, weil ich darauf irgendwie Lust hatte.




    Ein Pattern auf ein Icon von Volcanion, von Formeo-Sonnenform und Wummer. War für einen Wettbewerb in einem anderen Forum.

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

  • Sehr sehr schöne Sprites auf jeden Fall, empfinde die Shader bei manchen Pokemon allerdings nicht ganz so gelungen. Damit möchte ich nicht deine Arbeit kritisieren. Ich finde einfach nur, dass diese Shader nicht so ganz zu Pokemon passen wie ich finde. Mal ganz abgesehen davon, dass diese Shader einen harten Übergang haben :) Wie gesagt keine Kritik an deiner Arbeit, nur nicht ganz meins


    Ich frage mich im Übrigen, wofür du diese Sprites erstellst. Vom Rom-Hacken gehe ich mal nicht aus, da diese Sprites mehr als 16 Farben besitzen. Für Profilbilder sind diese zu klein bzw. zu verpixelt (ach was...). Wäre ganz nett wenn du mir das sagen könntest ;)

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Na ja das ist sicher auch Geschmackssache. Ich persönlich mag solches Shading, daher mache ich es. Aber vielleicht versuche ich auch mal andere Arten. ^^


    Wofür? Ein paar für Wettbewerbe auf anderen Seite. Viele aus Aufträgen, die ich aus dem Auftragstopic hier auf BB bekomme. Aber an sich, vor nix. Ich mache sie einfach nur, weil es mir Spaß macht sie zu machen, das ist alles. Über einen Rom-Hack denke ich schon länger nach, vielleicht mach ich so einen Mal irgendwann, aber im Moment einfach nur, weil es mir Spaß macht.

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

  • Okay danke für deine Rückmeldung. Hoffentlich hast du mich nicht missverstanden, das war keine negative Kritik sondern lediglich meine Meinung :) Was Romhacking angeht kann ich dir sogar behilflich sein, falls du Fragen hast. Hab das Mal ne ganze Weile lang gemacht

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Hier mal wieder ein kleines Update. Sind (fast) alles Aufträge oder Wettbwerbsbeiträge.


    Scratch



    Ein Auftrag von Endivies, die auf einer Wiese liegen. Sie sollten sich Sonnen, aber die Spielerei mit der Sonne lasse ich hier doch lieber weg.



    Ich sollte ein Celebi machen, dass auf einem Hoverboard aus dem Film "Zurück zur Zukunft" surft.



    Ein Mixer-Rotom, also ein Rotom, dass wohl in den Mixer gestiegen ist. Das Shading ist hier an dem "Geisterzeug" vielleicht etwas zu sehr wie ein Inferno geworden.



    Hier noch ein paar Evoli, die Waffeln Essen sollten. Aus einem Auftrag sind ganze fünf Stück entstanden.



    Das hier sind die ersten beiden Formen, aber da sah es mir nicht genug danach aus, als würde es auch Essen, sondern als würde es davor sitzen. Bei der Haltung des Schweifes konnte ich mich auch nicht so Recht entscheiden.



    Dann habe ich die hier gemacht. Die 1. Ist die Endversion. Das Bild in der Mitte ist vorher entstanden, war mir dann aber zu dick geworden. Und aus Langeweile entstand dann der 3. Sprite, weil mir dazu eine kleine Story einfiel.

    Evoli isst und in der Mitte ist es fast fertig und schon vollgefressen, aber es isst weiter (mit Sirup an der Schnauze, das soll das dunkle sein) und am Ende hat es alles gegessen und ist völlig vollgefressen, sodass es mit Bauchschmerzen da liegt. Ja ich weiß nicht gerade kreativ, aber ich hatte Lust den Sprite noch zu machen und da er nach deinem Auftrag entstanden ist, dachte ich ich zeig ihn mal.
    (Das blaue ist Hintergrund, damit die Schüssel nicht sinnlos in der Luft schweben muss.)



    Newcolor


    Ein HoOh in Regenbogenfarben. Es ist so bunt...aber das orangene musste so beleiben, sonst wäre es ZU bunt geworden.



    Ein Arktip als rosa Kristall. Obwohl es in meinen Augen eher wie ein rosa Softeis wirkt....


    Newtyp


    Fennexis vom Typ Geist. Durch die Flammen oben kam auch noch ungeplant der Feuer-Typ hinzu.


    Hybrid



    Ein Hybrid Aus Jirachi und Meloetta bei dem ich mich für keine Farbe entscheiden konnte. So kamen von links nach rechts eine Frühlings, eine Sommer, eine Herbst und eine Winterform, von dem, was auch immer der Hybrid darstellt.


    Anderes



    Recolor von Knudelluff aus Langeweile.




    Wettbewerbe



    Ein Pattern von Lapras Muster auf Bojelin. Für einen Wettbewerb in einem anderen Forum. Wurde fälschlicherweise für ein Lucario-Muster gehalten.



    Ein Self von Robball ebenfalls für einen Wettberwerb aus einem anderen Forum.

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

  • kleines Update

    :verwirrt: Das Update ist riesig :D


    Huhu!
    Deine Sprites gefallen mir sehr gut, besonders vom Design her bzw. der Umsetzung sagen sie mir sehr zu. Man sieht deutlich, dass du richtig, richtig viel Erfahrung im Spriten hast. Am deutlichsten wird das meiner Meinung nach an Fennexis, weil diese vielen einzelnen Pixel diesen magischen Effekt, den es geben soll, hervorrufen und eben nicht wie viele kleine Fehler aussehen.
    Aus deinem Update gefallen mir am besten die vier Hybrid-Formen von Jirachi und Meloetta. Sie sind einfach so unglaublich knuffig :love: Außerdem finde ich die Idee gar nicht mal schlecht zu sagen, dass sie die Jahreszeiten repräsentieren, weil du dich für keine Farbe entscheiden konntest :D


    Gute Arbeit! :)

  • Hier mal wieder ein diesmal wirklich kleines Update. ;)


    Wettbewerbe



    Zum Jubiläumswettbewerb eingereicht. zusammen mit dem Sprite darunter und die Signatur machte dann der GFX Part. Es sollte in Stil Gen. 1 oder 2 gehalten werden. Daher nur zwei Farben neben schwarz und weiß. Ich wollte sie etwas unförmig aussehen lassen, wegen Gen. 1, aber vielleicht habe ich es damit etwas übertrieben.




    Aufträge


    Ein Auftrag Gardevoir als Reiterin auf Galoppa zu setzten. Habe hier allerdings nur die Sprites ein wenig geändert, damit es halbwegs passt.



    Ein Auftrag ein Gelatwino, schmelzend am Strand zu machen. Jup ich hatte keine Ahnung, wie ich das schmelzen richtig machen soll, daher hab ich mich fast großteils am Sprite orientiert. Aber der HG ist komplett geselft und ich habe versucht das Pokemon auch wirklich so aussehen zu lassen, als wäre es ein Teil davon.



    Und zum Schluss noch der Auftrag, ein Hydropi spielend (eigentlich mit Pikachu) im Planschbecken zu machen. Habe allerdings das Pikaachu weglassen dürfen und durch eine Gummiente ersetzt, damit es wenigstens gelb ist.


    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

  • Puh nachdem ich den letzen Monat kaum aktiv in Sachen Spriting war, weil mir die Möglichkeiten fehlten muss jetzt wieder ein Update her auch, wenn es nicht ganz so viel gibt.


    Newtyp



    Bauz vom Typ Geist. Leider nicht sehr einfallsreich, aber Geist ist leider für mich ein ziemlich schwerer Typ ohne dieses "Geisterzeug". Ich weiß es nicht anders zu benennen.


    Newcolor



    War ein Auftrag und ich hab den Sprite es dem Board genommen. Sieht ein wenig düster aus das gute Pokemon.



    Ebenfalls ein Auftrag. Ein Farbtausch. Täusche ich mich, aber ich dachte den hätte ich schon mal hochgeladen, aber ich finde es nicht oder bin blind.



    Zur Abwechslung mal kein Auftrag, sondern nur ein normaler Farbtausch und eine Übung fürs Shading.


    Self



    Ein Self von Minigma unter seinem Kostüm.Ja es ist eine Katze, weil Pikachu eine Maus ist! Das arme klein Katzending denkt sich, das es gerne so beliebt sein würde, wie Pikachu aber es ist eine Katze, also geht das nicht. Daher verkleidet es sich als Pikachu. Mit den Stöcken hält es den Kopf des Kostüms und wird es angegriffen brechen sie und seine Tarnung fliegt auf. Mit dem Schweif kann es wie mit einer Klaue zuschlagen.



    Für ein Projekt bei dem Sprites von den neuen Pokemon gemacht werden. Ist aufgrund der passenden Pose des Originals sehr am offiziellen Artwort orientiert.


    Sonstiges



    Eine Alola Form von Pikachu, die an Alola Raichu orientiert wurde und seinen Schweif wie ein Surfbrett hält.




    Das war auf jeden Fall erst mal alles.

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

  • So dieses Mal ist die Wartezeit zum nächsten Update nicht ganz so groß.

    Hybrid


    Ein Hybrid aus Luxio und Glaziola. Ein Auftrag aus meinem Topic, wobei der Stern am Schweif aus Glaziolas Kopfschmuck entstanden ist.



    Ein Hybrid aus Maxas, Trikephalo und Libelldra. Ja etwas anderes ist mir da wirklich nicht eingefallen.



    Hybrid aus Keldeo, Tengulist und Stollos in Stollos Farben aus einem Auftrag gewünscht. Da Keldeo im Gegensatz zu den anderen so "zart" war habe ich ein Eise-Keldeo aus ihm gemacht.


    Pattern



    Eines meiner ersten und wenigen Pattern bisher. Ein Flottball-Hutsassa. Ebenfalls ein Auftrag.


    Newtyp


    Ein weiterer Auftrag. Kastadur zum Typ Geist. Das Geisterzeug, wie ich es nennen, war hier ausdrücklich gewünscht.



    Ebenfalls ein Auftrag und auch hier war das "Geisterzeug" gewünscht.



    Der letzte Typ Geist und erneut war er passend zu seiner damaligen Vorentwicklung in dieser Form gewünscht.



    Shymin im Typen Unlicht. Es hat nun eine giftige Blume statt einer blühenden und sein Laub ist verwelkt.



    Ein Gastrodon als Vulkan. Damals war es eine Abgabe zu einem Team-Wettbewerb. Den Gegenpart werde ich hier nicht verlinken, da es ein Wettbewerb auf einem anderen Forum war. Allerdings handelte es sich um ein Eis-Gastrodon.



    Newcolor


    Eine simple Schlurp Newcolor, die aus keinem Auftrag, sondern aus Langeweile entstand.



    Meine Abgabe zu einem Spritematch in einem anderen Forum. War eine Runde weiter gekommen auch wenn ich in der nächsten rausgeflogen bin.
    Es sollte ein Stahl-Pokemon die Farben eines Pflanzenpokemon bekommen. Dafür hatte ich mich entschieden. Das grüne sollte Moos darstellen.




    Ah ich glaube ich muss die Spriteausstellung hier mal schöner und übersichtlicher Formatieren.

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

  • Hallo Eisseele!


    Mit jedem Update merkt man, wie deine Fähigkeiten zu nehmen und du wirklich gute Fortschritte machst. Deine Ideen setzt du gut um und es kommen sehr kreative und innovative Werke heraus und ich bin jedes Mal sehr begeistert, wenn ich mir deine neuen Sprites anschaue. Da hier lange keiner mehr etwas zu deinen Sprites gesagt hat, möchte ich das mal machen.


    Als erstes möchte ich den Hybrid aus Keldeo, Tengulist und Stolloss kommentieren, da ich dir diesen Auftrag selbst gestellt habe. Dass die unterschiedlichen Proportionen und die Tatsache, dass sich diese Pokemon in keiner Art und Weise irgendwie gleichen, große Hürden waren, wusste ich und ich hab mich gefragt, wie du das dann umsetzt. Am Ende ist ein Sprite heraus gekommen, der mir wirklich gut gefällt. Man erkennt alle Pokemon deutlich wieder: den Körper von Keldeo, das "Gefussel" und die Mähne von Tengulist und die Stahlringe von Stolloss. Alles harmonisiert miteinander. Ich hätte dem Schweif noch ein bisschen mehr Schattierung gegeben, aber das ist ja so eine Meinungssache. Der Schweif von dem Sprite reicht bis unter die Beine, weshalb es so aussieht, als ob das Pokemon dadrauf steht. Persönlich hätte ich den Schweif nicht unter die Hufe des Pokemons gehen lassen. Für mich ein bisschen kompliziert zu erklären, aber hoffentlich verstehst du, was ich meine ^^ Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass dem Pokemon ein Ohr fehlt, ob das absichtlich gemacht wurde, weiß ich leider nicht. Jedoch hast du den Auftrag sehr souverän und zu meiner Zufriedenheit umsetzen können, dafür nochmal vielen Dank.


    Unter anderem will ich noch deine Geister-Newtypes kommentieren. Das Problem, das einem nicht viel weiteres als das "Geisterzeug" einfällt, kenne ich zu gut. Es passt einfach zu allen Geisterpokemon und hebt die Geistpokemon vom Unlichttyp ab; und das macht die Nutzung so attraktiv. Ich würde mich freuen, mal einen Geister-Newtype zu sehen, wo du versuchst, den Geistertyp darzustellen, ohne es zu verwenden. Meine Inspiration finde ich immer im Aussehen, vor allem in der Farbgebung, anderer Geisterpokemon. Leuchtende, grelle Augen (meistens ohne Pupillen), mysteriöse Farben und Formen sind Merkmale, die für mich persönlich diesen Typ ausmachen. Hoffentlich findest du einen weiteren Weg, diesen Typ zu visualisieren.


    Ich freue mich auf das nächste Update von dir, mach weiter so c:

  • @Asteria
    Vielen, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
    Wenn ich mir den Sprite so nach den Worten ansehe, dann stimmt es, es scheint auf dem Schweif zu stehen. Aber das na ja ich sag mal "Fell" von Tengulist war, wenn ich mich recht erinnere, sehr breit. Mal sehen vielleicht versuche ich das nochmal zu verbessern. ^^
    Das sollte ein Horn und kein Ohr sein. ^^'' Okay daran merke ich, dass ich das auf jeden Fall ändern muss, wenn man nicht mal erkennen kann, was es ist. Aber es freut mich, wenn er soweit sonst okay war auch, wenn ich an den Feinheiten noch deutlich feilen muss.


    Ja bei den Aufträge oben war es nur eben so, dass Montinore, (Auftraggeber) im Nachhinein dann auch Geisterzeug wollte und von daher hab ich auch welches gemacht. Ist ja bei dem neuen Auftrag auch so. Aber an sich wirklich viel anderes wäre mir auch nicht eingefallen, das gebe ich zu. Okay ich werde einfach mal so versuchen einen anderen Geistertypen zu machen, also ohne das "Geisterzeug" (Wie das wohl wirklich heißt...?). ^^


    Auf jeden Fall vielen, vielen lieben Dank noch einmal für deine Rückmeldung ich hab mich wirklich darüber gefreut. ^-^

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

  • So es wird mal wieder Zeit, für ein Update, nachdem sich so einiges angesammelt hatte.

    Hybrid


    Ein Hybrid aus Goldini, Golbat und Guardevoir. Am Anfang hatte ich keine Ahnung, wie die drei zusammen gehen sollte, aber dann kam doch dieser Fisch heraus.


    Noch ein drei Buchstaben Hybrid. Echnatoll, eF-eM und Endivie. Also ich würde sagen, dass die drei besser nicht zusammen kommen sollten!


    Ein Hybrid aus Quaxo und Raichu, einfach nur mal zwischendurch gemacht. Daher auch nichts besonderes geworden.



    Das war ebenfalls für einen Wettbewerb. Burmadame sollte mit zwei anderen Pokemon fusioniert werden. Seltsamerweise kam der sogar gut an und hatte den ersten Platz, seiner Kategorie.

    Newcolor


    Ein Farbtausch aus Glaziola und Folipurba, wobei mir die Farbe an Folipurba ganz gut gefällt.


    Pattern


    Ich sollte einen Flugsaurier auf Pattern. Ich habe es versucht, aber so gut ist es nicht geworden. Mir fällt im Nachhinein auch auf, dass ich das Shading im Maul total vergessen hab. War an dem Tag wohl nicht ganz da. o.O



    Für einen Wettbewerb in einem anderen Forum. Ein Pattern auf diesem Pokemon. Ist nicht so gut angekommen, was ich verstehen kann.

    Self


    Für den Collab, der hier auf Bisafans lief habe ich dieses Geistana geself. Das Pokemon wurde von @shadow wolf , @Shiralya und mir zusammen entwickelt. Ich habe dann bloß den Self dazu gefertigt.



    Den Self habe ich eigentlich für meinen kleinen Kater gemacht, den Grund will ich mal lieber nicht aufrollen, aber ich wollte einfach zeigen, weil es doch etwas mehr Arbeit war, auch wenns nicht so gut geworden ist. Warum Shiny? Ich kann kein braun schattieren.
    Hintergrund in blau nur, damit es nicht in der Luft schwebt, daher auch nicht ausgearbeitet.


    Noch ein Self für einen Wettbewerb mit einem Random Pokemon.

    Stand: 28.12-2016 (Nur für mich zur Orientierung)

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

  • Hi @Eisseele!


    Deine Hybride gefallen mir so gut. Entweder, weil das Design am Ende einfach total klasse ist, oder aber weil in deinen Hybriden mindestens ein Pokémon, das ich gut leiden kann und gut eingearbeitet worden ist, steckt.
    Dein Goldini-Hybrid finde ich insofern klasse, als dass die Idee, Guardevoirs Kleid als Schwanz hinten zu nutzen, schlichtweg passt. Gibt ja Fische, die tatsächlich so aussehen. Oder zumindest einen solchen Schwanz haben. Golbat hingegen finde ich sehr... Interessant verbaut xd Muss tatsächlich sagen, dass es irgendwie stark auffällt und eigentlich nicht richtig passt. Die Einarbeitung selbst aber ist gelungen, gar keine Frage. Hätte maximal versucht, diesen Übergang zu Goldinis Körper etwas fließender zu gestalten, aber muss tbh auch nicht.
    Deinen zweiten Hybrid finde ich klasse, weil Echnatoll :love: Echnatoll ist Liebe und die Elemente, die du übernommen hast (wohl hauptsächlich Farbe + Details bzw. am Kopf), passen gut. Wirkt auf jeden Fall süß und harmlos hehe.


    Da ich mich jetzt wahrscheinlich größtenteils mit Lob wiederholen müsste oder einfach keine Idee hätte, was ich schreiben soll, belasse ich es mal bei den Zeilen. Nur eins noch: Dein letztes Self ist wirklich sehr cute! Gefällt mir, auch wenn der Anlass ein trauriger zu sein scheint :(

  • So hier mal wieder ein Update. Dieses Mal würde mich ganz besonders ein wenig Kritik zu den Schuppen-Shading meines Arkani Newtyp zu Drache interessieren, weil ich mich gerade auch ein wenig an der Materie versuche.


    Hybrid



    Ein etwas anderer Hybrid aus Traumato und Hypno. Dabei sollte die Nase bestehen bleiben. Ich wollte mal was ausprobieren und hab aus den beiden Zweibeinern einen Vierbeiner gemacht.



    Ein Hybrid aus Smogmog und Papungha. Die beiden haben erst so wenig zusammen gepasst, dass ich am Ende diesen flauschigen Himmelswächter gemacht habe. Hab versucht die Wolken flauschig zu machen. (Zwei Versionen weil ich mich bei der Farbe nicht entscheiden konnte im Nachhinein mag ich den ersten mehr. )


    Patterntausch



    Wer hat es nicht schon gemacht, einen Patterntausch von Barschwar und Karpador? Die beiden sind einfach für sowas gemacht und diesen Patterntausch findet man tonnenweise überall, aber ich wollte es einfach mal aus Spaß und schattierungsübungen probieren.


    Self



    Das hier bekommt später wahrscheinlich noch einen Hintergrund, der da eigentlich sein sollte. Sollte eine Abgabe für einen Wettbewerb werden, hab aber den Hintergrund nicht mehr rechtzeitig geschafft. Da ich allerdings die Outlines fast ein wenig mag und sie ewig gedauert haben wollte ich sie dennoch mal zeigen. (Sogar mit Colo und Shading.)



    Yoshi, Yoshi!
    Ein Auftrag bei dem ich Yoshis selfen sollte. Ich liebe Yoshis die sind so knuffig. Eher ein wenig die Standardposen, aber ein klein wenig mag ich es fast.



    Newtyp



    Ein Newtyp von Arkani zu Drache. Ich wollte hier vor allem das Schuppenshading üben, deshalb hab ich eine alte Idee, wo ich schon mal ein Drachen-Arkani (mit Typ Elektro, was ich hier weggelassen habe) gemacht hatte, aufleben lassen. Von der Idee nichts Besonders, aber ein wenig Kritik, wie ich das Shading an den Schuppen besser machen kann würde mich interessieren.
    Besser als meinen ersten Versuch finde ich es ein wenig. Da sah der Sprite noch platter aus, weil ich nur Schuppen gemacht habe ohne die noch einmal zu schattieren, aber gut ist es irgendwie dennoch nicht. Hab ich versucht in die Flügel so kleine "Adern" zu machen, die manche Drachen haben, aber das sieht irgendwie seltsam aus...
    (Da es vor allem fürs Shading war: Flügel von Golbat, Füße von Glurak.



    Mit diesem eher kleinen Update verabschiede ich mich erst mal wieder.

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.