Kein richtiger Fan, weil man einen Charakter nicht mag?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Dark Flame Master angeschaut? Bild oder Trailer? XD

    Sowohl als auch, find ich gut wenn es sich wieder auf die alten Charaktere bezieht, schließlich war das meine Kindheit die erste und zweite Staffel Digimon. :D


    Mit den Namen sollte man nicht zu überempfindlich sein, ich hab noch genug Namen, die oftmals bei mir falsch rauskommen, trotzdem mag ich die Animes. xD




    Heute auf Facebook hatte ich wieder so ein Facepalm-Moment, da meinte z.B. einer die Masse hat keinen Geschmack was Animes angeht.
    Der Grund war, weil No Game No Life in Deutschland veröffentlicht wird.
    Er meinte halt die ganze Zeit bis jetzt wäre größtenteils nur Schrott nach Deutschland geholt worden, weil die Masse nur den größten Müll hyped.
    Alle die nicht seiner Meinung waren, waren keine richtigen Animefans, begreifen wollte er aber auch nicht, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind und meinte nur dass wir keine konstruktive Kritik vertragen können. :D

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.

  • @Dark Flame Master
    Bisher konnte mir keiner glaubhaft vermitteln, was die Masse sein soll.


    Im Endeffekt wollen sich solche Leute nur selbst ein bisschen auf die Schulter klopfen und sich für ihre intellektuellen Geschmack loben, weil ihrer der einzig Richtige ist und sie aufgrund gezeichneter Menschen die intellektuelle Elite ihres Landes bilden. ;P
    Was geht denn über Leute, die ihre Intelligenz und Individualität an ihrem Animegeschmack festmachen wollen und sich dadurch profilieren? Ist doch liebenswert? ^^

  • Alle die nicht seiner Meinung waren, waren keine richtigen Animefans, begreifen wollte er aber auch nicht, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind und meinte nur dass wir keine konstruktive Kritik vertragen können.

    Fragen wir einfach mal, was einen Fan ausmacht und ab wann man sich als solchen betiteln kann und darf. Ich meine, ich kann ein Fußball-Fan sein, auch ohne dafür zu jedem Spiel ins nächste Stadion fahren zu müssen. Da reicht auch die heimische Glotze. Bei einem Anime kann ich auch mal eine Staffel auslassen, aber kann die Serie an sich anderweitig verfolgen. Ich kann einen Thriller-Autoren mögen, aber nicht jedes seiner Werke.


    Viele Leute sind einfach kleinkariert und glauben, man muss alles kennen, jeden mögen, die guten und schlechten Momente problemlos rausfiltern können und müsse jeden Satz mitsprechen. Ich finde, man kann auch übertreiben. Ich selbst kann eine Serie oder eine Film-Reihe lieben, aber ich muss nicht jedes Merchandise dazu sammeln. Ist wie mit Pokémon auch. Manch einer sammelt alles mögliche an Zeug, ein anderer begnügt sich mit den Karten oder den Spielen. Das reicht in meinen Augen auch, um als Fan zu gelten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nur weil man einen Charakter, der wichtig für die Story ist oder sogar der Protagonist ist, heißt es nicht dass man kein Fan von dem Anime ist. Das ist völliger Schwachsinn. Ich hasse aus Mirai Nikki Yuno (das Mädchen), was eine der Protagonisten ist und trotzdem heißt es nicht gleich, dass ich den anime keine Chance gebe. Ich finde trotzdem Mirai Nikki gut (Story technisch). In jedem Anime gibt es einen Charakter denn man nicht leiden kann oder zu mindest nicht mag.
    Bei Ace's Tot wurde ich durch viele User und durch AMVs gespoilert und habe trotzdem geweint, aber ich würde Portgas D. Ace jetzt nicht zu meinen Lieblingscharakteren aus One Piece zählen. Ich finde auch das man sich davon nicht schlecht machen darf, da jeder seine Lieblinge hat.

  • Nah, sehe ich nicht so. Ding ist ja, dass manche Leute ein Werk konsumieren wegen den Charakteren, andere gehen nie wirklich "tiefe" Beziehungen mit den Charakteren ein und mögen eher den Plot bzw das Konzept an sich des Werks. 'Ne Freundin von mir guckt zum Beispiel oft Serien, wo sie die Protagonisten absolut nicht leiden kann, nur die Nebencharaktere.


    Das kann man wirklich nicht verallgemeinern, auch wenn die meisten der Meinung sind, dass Plot+Charaktere total super finden muss, damit man ein richtiger Fan is. Elitismus ist nicht gerade selten in jeglicher Art von Fandoms und Hardcore Fans suchen sich oft Gründe, damit sie "Casual" Fans runterbuttern können

  • Ich finde das genau so Blödsinn. Das erlebe ich in letzter Zeit auch oft. Bei Digimon Tri zum Beispiel. Sorry das ich diese Verunstaltung einer meiner schönsten Kindheitserinnerungen als Beleidigung sehe. Ein Werk an dem mit 0 Liebe gearbeitet wurde und das reiner Fanservice ist. Ne danke.
    Schaut euch mal das eine Poster an, wo alle zu sehen sind und in der Luft fliegen. Sora und Kari haben exakt das GLEICHE Gesicht. Auch Matt und TK ähneln sich sehr. Als hätten die echt nur einen Avatarmaker aus dem Internet genommen und bei Sora das Gesicht kopiert und bei Kari eingefügt. So ein Mist, einfach bescheuert.


    http://www.mcmbuzz.com/wp-cont…/DigimonAdventuretri5.jpg


    Oder auch bei dem ersten Beispiel One Piece. Ich kann Ruffy auf den Tod nicht ab, sprich kritisiere gleich den Hauptprotagonisten. Oder allgemein bin ich ein großer Kritiker und erlaube mir mal nicht nur mit der Fanbrille alles anzuschauen, sondern auch mal zu sagen "Das ist aber nicht so gut". Aber somit bin ich ja kein Fan den ein Fan muss ALLES blind feiern und darf keinerlei Kritik äußern. Sorry da ich es nicht so toll finde das Ruffy den gesamten Dress Rosa Arc versaut hat.


    Oder auch bei Pokemon. Sorry das ich die Serie tot langweilig finde weil man seid über 800 Folgen nur den einen Typen auf seiner Reise sieht. Bin ich deswegen jetzt kein Pokemonfan?


    Und da YuGiOh genannt wurde sag ich auch dazu etwas. Ich bin ein Fan der alten Serie so wie der alten Karten und bin nie hinter den neuen Karten hinterher gelaufen. Mit den Synchros ging es bergab mit YuGiOh. Alle spielten nur noch die gleichen Decks und benutzten die gleichen Karten. Vielfalt? Was ist das. Dennoch sehe ich mich auch Heute noch als Fan von YuGiOh auch wenn ich seid Jahren das Kartenspiel nicht mehr gespielt habe und erst jetzt wieder damit anfange.





    Zitat von Corazon

    Es gab Leute, die unter einen Beitrag zu seinem Tod in einem Video auf Youtube schrieben
    sie fanden es gar nicht so traurig bzw. mögen Ace nicht. Diese wurden sofort kritisiert, sie seien keine echten One Piece Fans, sie hätten kein Herz usw. Selbiges auf Facebook.sie fanden es gar nicht so traurig bzw. mögen Ace nicht. Diese wurden sofort kritisiert, sie seien keine echten One Piece Fans, sie hätten kein Herz usw. Selbiges auf Facebook.


    Auch ich fand den Tod nicht traurig. Vor allem weil Ace total selber schuld war. Wie lange hat er zugesehen wie seine gesamte Familie sich den Arsch aufgerissen hat um ihn zu befreien. Viele sind gestorben, wurden schwer verletzt. Die riskieren ihr Leben und was macht der Feuerkopf? Lässt sich von Sakazuki provozieren und kämpft gegen ihn anstatt wegzulaufen. Sorry das ich da eher den Kopf schüttel als zu weinen.






    Ich denke sein "Opfer" war nötig den neuen Luffy zu schaffen.

    Welchen neuen Ruffy? Abgesehen davon das er ein wenig kräftiger zuhaut und nun bei fast jedem kleinen Mist Haki benutzt hat er nicht gerade große Veränderungen durchgemacht. Er hat noch genau so viel Stroh im Kopf wie vor den 2 Jahren und taugt auch jetzt noch gar nicht zum Kapitän.





    Das ist wie, keine Ahnung ein beliebiges Beispiel: "Ich mag Fußball und bon Fan von Mannschaft X" (ogott nein, tu ich nicht!)


    Oder was ich mal auf einen Bild gesehen habe was Pokemon angeht^^
    Damals: "Ich habe ein Glumanda" - "Lass uns kämpfen"
    Heute: "Ich habe ein Glumanda" - "Welche Werte hat es? Welches Wese? Hast du es in Supertraining trainiert? Hat es alle 5 Herzen bei Pokearmi? u.s.w."


    Sprich nur weil man nicht auf diesen ganzen Statistikkram achtet ist man kein richtiger Pokemonspieler oder was? Mir geht so etwas eher auf die Nerven. Vor allem wenn ich ein LetsPlay bei einem YouTuber verfolge und der dann ernsthaft das Spiel resetet, nur um das richtige Wesen für sein Pokemon zu haben. Da stell ich mir eher die Frage "Und du nennst dich Trainer?".





    Sowohl als auch, find ich gut wenn es sich wieder auf die alten Charaktere bezieht, schließlich war das meine Kindheit die erste und zweite Staffel Digimon

    Sind leider nicht die alten Charaktere. Sind nur irgendwelche, verunstaltete Klone.




    Zum Thema noch mal. Jeder soll das mögen was er mögen möchte. Es kann niemanden alles gefallen. Noch mal YuGiOh als Beispiel.
    Ich liebe die alte Staffel, auch wenn da vielleicht ein wenig Nostalgie bei ist. GX fand ich am Anfang auch noch ganz interessant. 5Ds schon weniger, auch wenn mir dieses düstere gefiel. Ab da ging es Berg ab.


    Oder Dragonball. Ich mag die alte Serie sehr und Z bis zum Ende der Freezer Saga. Danach wurde es immer schlechter und von GT und Super will ich mal gar nicht erst anfangen.


    Digimon die ersten beiden Staffeln natürlich, Tamers auch so wie Frontier. Data Squad hat mir dieser Marcus alles versaut und danach hab ich schon gar nicht mehr weiter gesehen und von Tri, ne das ist kein Digimon.


    Pokemon auch die erste Staffel und Johto vielleicht noch. Danach hat die Serie sich selbst versaut. Sorry aber 800 Folgen lang ein und den selben Charakter, ne danke.



    Aber auch wenn ich eine Serie liebe gibt es auch da Charaktere die mich nerven oder mit den ich mich nicht anfreunden kann. Aber so ist das halt. Nichts ist perfekt. Aber jemanden das Fansein aberkennen nur weil man einen Charakter nicht mag den man selber vergöttert. Das ist albern.

  • Zitat

    Oder was ich mal auf einen Bild gesehen habe was Pokemon angeht^^
    Damals: "Ich habe ein Glumanda" - "Lass uns kämpfen"
    Heute: "Ich habe ein Glumanda" - "Welche Werte hat es? Welches Wese? Hast du es in Supertraining trainiert? Hat es alle 5 Herzen bei Pokearmi? u.s.w."


    Sprich nur weil man nicht auf diesen ganzen Statistikkram achtet ist man kein richtiger Pokemonspieler oder was? Mir geht so etwas eher auf die Nerven. Vor allem wenn ich ein LetsPlay bei einem YouTuber verfolge und der dann ernsthaft das Spiel resetet, nur um das richtige Wesen für sein Pokemon zu haben. Da stell ich mir eher die Frage "Und du nennst dich Trainer?".


    Beruhig dich erstmal. Da trieft ja genug Nostalgie für nen 90's-kids-Buzzfeed-Artikel durch.
    Tatsächlich ist es wohl eher so, dass es den meisten Leuten doch völlig egal ist, welches Wesen ihre Story-Pokemon haben.
    Das Bild hab ich übrigens auch schon oft genug gesehen, und es ist absoluter Schwachsinn. Das Metagame kann man sich höchstens selbst aufzwingen, dann sollte man natürlich auf Wesen IV und EV achten, aber...wäre mir neu dass Leute durch Straßen/Foren ziehen, und Leute so blöd fragen :rolleyes:
    Tatsächlich hab ich eher das Gefühl, dass solche Bilder, Meldungen, Artikel etc. hauptsächlich von Leuten kommen, die maximal Gen 1 gespielt haben, und danach nichts mehr. Dann, 20 Jahre später, stoßen sie zufällig auf den aktuellen Pokemon-Anime, oder sehen das Spiel irgendwo im Elektrohandel und setzen die Nostalgiebrille auf. Mit den üblichen "Argumenten" im Sinne von "Früher war alles viel besser/simpler!!!!!11!11!!1!!!1!!!!!!", "Das sind keine Pokemon mehr!!1!!!!!"!!"1!", "Die wo man Pikachu fangen konnte war die beste Edition!!!1!1!1!1!1". Blablabla. Sollte einen nicht wundern, dass sich da mancher, der die Spiele auch jetzt noch gerne spielt, gar von Kindheit an gespielt hat, ein wenig auf den Schlips getreten fühlt.

  • Beruhig dich erstmal. Da trieft ja genug Nostalgie für nen 90's-kids-Buzzfeed-Artikel durch.
    Tatsächlich ist es wohl eher so, dass es den meisten Leuten doch völlig egal ist, welches Wesen ihre Story-Pokemon haben.
    Das Bild hab ich übrigens auch schon oft genug gesehen, und es ist absoluter Schwachsinn. Das Metagame kann man sich höchstens selbst aufzwingen, dann sollte man natürlich auf Wesen IV und EV achten, aber...wäre mir neu dass Leute durch Straßen/Foren ziehen, und Leute so blöd fragen
    Tatsächlich hab ich eher das Gefühl, dass solche Bilder, Meldungen, Artikel etc. hauptsächlich von Leuten kommen, die maximal Gen 1 gespielt haben, und danach nichts mehr. Dann, 20 Jahre später, stoßen sie zufällig auf den aktuellen Pokemon-Anime, oder sehen das Spiel irgendwo im Elektrohandel und setzen die Nostalgiebrille auf. Mit den üblichen "Argumenten" im Sinne von "Früher war alles viel besser/simpler!!!!!11!11!!1!!!1!!!!!!", "Das sind keine Pokemon mehr!!1!!!!!"!!"1!", "Die wo man Pikachu fangen konnte war die beste Edition!!!1!1!1!1!1". Blablabla. Sollte einen nicht wundern, dass sich da mancher, der die Spiele auch jetzt noch gerne spielt, gar von Kindheit an gespielt hat, ein wenig auf den Schlips getreten fühlt.


    Ich bin die Ruhe in Person^^


    Wenn du meinst das da viel Nostalgie drinsteckt. Ich sehe es eher so das man, genau wie bei YuGiOh, praktisch gezwungen wird den ganzen Kram mitzumachen, weil man ansonsten kaum Chancen hat. Auch wenn ich mit meinem Team, das ich von meiner Soul Silver Edition auf X geholt habe XD, schon so einige Legis und Super Teams platt gemacht habe^^.
    Jedenfalls wird einem somit schon das MetaGame aufgezwungen. Oder man sitzt auf ewig zu Hause und kämpft zum 1000 mal gegen die NPCs.


    Wenn es so egal ist, wieso nutzt der LetsPlayer dann nicht das Pokemon was er gefangen hat sondern resetet das Spiel um das richtige Wesen zu haben?^^


    Oder sie kommen von Leuten die ebbend es so sehen wie ich. Das viele, auch wenn es komisch klingt, die Spiele nicht mehr als Spiel (zum Spaß) sondern mehr als Spiel (als Wettkampf) ansehen. Sicher hat es auch etwas von einem Wettkampf mit seinen Pokemon übers Internet gegen andere zu kämpfen. Aber hier ist genau das gleiche wie bei YuGiOh. Dadurch das 90% fast immer die selben Pokemon verwenden und auf den ganzen Kram mit Wesen und Werten bauen, haben andere Spieler die auf so etwas nicht oder wenig achten kaum Chancen. Bei YuGiOh genau so. Dadurch das alle die neusten und stärksten Karten/Decks verwenden haben die die es nicht tun keine Chance. Gehe Heute mal mit einem klassischen weißen Drachen Deck auf ein Turnier. Nach spätestens 3 Runden bist du tot. Da vergeht der Spielspaß und da haben dann solche Bilder schon was wahres. Damals hat man da weniger drauf geachtet. Da hat man seine Game Boys verkabelt und hatte Spaß. Es war vielleicht nicht immer besser, aber es war einfacher und jeder hatte die Möglichkeit ein starkes Pokemonteam/starkes Deck zu haben. Hast du Heute jemals im Onleinkampf Pokemon wie Arbok, Smogmog oder ähnliches gesehen? Ich schätze mal eher zu 80% Legis.


    Ach nur zur Info^^. Ich spiele seid Gen 1 bis Heute :-)

  • Gezwungen bist du absolut nicht. Du kannst genauso mit deinem Story-Team online gehen, und wirst ne Menge Leute finden die ebenfalls mit so einem Team reingehen. Dass du damit aber wohl kaum jemanden schlagen kannst, der z.B. nach nem Smogon OU Kampf sucht, sollte aber klar sein. Zum Vergleich (weil vorhin mal das Thema Fußball angeschnitten wurde), das ist ungefähr das gleiche, als würde deine hiesige Dorfmannschaft gegen die aktuellen Weltmeister antreten. Der Unterschied ist nunmal riesig.


    Züchten, Teamvorbereitung, Strategien überlegen etc. ist nunmal ein Teil des Metagames, so wie in so ziemlich jedem anderen Spiel auch. In einem MMO wirst du einen schweren Raid auch nicht mit einem zufälligen Team schaffen, sondern nur mit einer funktionierenden Strategie und passenden Teammitgliedern. Allerdings hast du bei Pokemon den Vorteil, auch einfach auf Simulatoren ausweichen zu können, wenn du nicht auf der Karte züchten willst. Da hast du binnen zwei Minuten ein Team wenn du willst. Und das schönste daran: Dank der verschiedenen Tiers haben sehr viele Pokemon eine Möglichkeit doch noch zu glänzen. Arbok wird man wohl in nächster Zeit nicht im OU sehen, aber im NU/PU kann es ein recht gefährlicher Sweeper werden. Smogmog ist auch nicht grade das allerstärkste Pokemon, und wird in nächster Zeit wohl auch nicht unbedingt ein gegnerisches Team 6-0 erledigen, aber es ist halt ein recht starker physischer Tank/Wall, mit nem brauchbaren Defensivtypen (Mit seiner Fähigkeit) und dem Movepool um ein Team zu supporten. Allerdings gibt es nunmal viele Pokemon die diese Rolle besser erfüllen können, was irgendwie klar ist bei 721 bekannten Pokemon.
    Gen 1 hatte dagegen wohl eher das Problem, dass man durchaus recht einfach ein starkes Team bauen konnte, aber man dank des fehlerhaften und teilweise bescheuerten Kampfsystems von damals einfach vom erstbesten Typen mit Mewtu/Simsala eingestampft werden konnte. Da frage ich mich, wo da wohl der Spaß blieb.


    Vielleicht gefällt deinem besagten Lets Player auch einfach die Idee, das beste aus seinen Pokemon rauszuholen, und da ist das richtige Wesen schon nicht unwichtig. Persönlich wäre es mir allerdings egal, da ich meine Teams für den Onlinekampf oder das Kampfhaus sowieso züchte, und man den Storymodus mit verbundenen Augen und einer Hand am Rücken auch noch schaffen könnte. Ist ja wirklich nicht schwer.

  • Der ganze Beitrag klingt ehr wie: "Früher war alles besser, das neue ist alles scheiße!" Und hat nicht mit "Fans zu tun!"
    Du und natürlich auch jeder andere, kann ja sehen/nicht sehen/gut finden/nicht gut finden, was er will. Aber das du dann echt so nen schwachsinn schreibst wie "Digimon Adventure tri. ist kein Digimon mehr!" Finde ich absurd. XD Sorry, aber nur weil dir die Charaktere nicht gefallen, heist es doch nicht das es kein Digimon ist. (Zumal, wie oft habe ich das schon über Staffel 3, 4, 5 und 6 gelesen? Jetzt schon wieder...man, lasst euch mal etwas neues einfallen XD)


    Übrigens, ich möchte doch erwähnen, das selbst in 02 Sora und Hikari schon "immer" das gleiche Gesicht hatten, das hat tri. eben aufgenommen, ist auch richtig so. Wegen Yamato und Takeru stimme ich dir aber zu.


    Aber dieses ganze "Ich habe nur nen Bild gesehen und finde es scheiße" gejammer, kann ich nicht ab. Natürlich gibt es Leute wie @Bastet die viel Wert auf den Zeichenstil legen (hast du glaube ich irgendwo mal geschrieben, wenn ich nicht irre) und das ist auch okay. Wenn man dann sagt: "Ne, ist nicht so meins, schaue ich nicht." Okay, aber mit dem Inhalt hat es wenig zu tun.


    Kurz: Man muss nicht ales mögen usw. verlangt ja "meistens" auch keiner, aber meiner Meinung nach muss man nicht das neue, was man meist nichtmal kennt, auch nicht runter machen, so wie du es jetzt getan hast. Aber du bist ja öfter schon der Meinung das alles von damals viel besser ist als das heutige. Kannst du auch gerne sein, aber bitte bleib mal locker und sachlich, auch gegenüber dinge, die du nicht so magst^^"


    Wo ich dir aber noch zustimme: Kritik! Gerade viele "Fans" können offenbar keine negative Kritik äußern und kommen dann immer mit ihrem "Ich mag alles, nichts daran ist schlecht." Satz. Nur weil man etwas mag/nicht mag, heist es ja nicht das man alles schön/schlecht reden muss.

  • Aber dieses ganze "Ich habe nur nen Bild gesehen und finde es scheiße" gejammer, kann ich nicht ab. Natürlich gibt es Leute wie @Bastet die viel Wert auf den Zeichenstil legen (hast du glaube ich irgendwo mal geschrieben, wenn ich nicht irre) und das ist auch okay. Wenn man dann sagt: "Ne, ist nicht so meins, schaue ich nicht." Okay, aber mit dem Inhalt hat es wenig zu tun.


    naja da gibs dazu nen ALTES Sprichwort: "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!" und das denke ich ist @Rick s grund warum er Tri verabscheut.


    bei Digimon: naja ich habe die 1.-3. Staffel im TV verfolgt und die 4. nur noch halb aber alle 4 sind sehenswert (von der Story auf ihre Art und weise) und von den Sondtrack sind die Digimonstaffel ALLE SAMT GENIAL. bei der 5. Staffel Dater das Sprach mich nicht so an, Iwie hat man was Neues mit was Altem versucht (in der 1. Folge siehts wie der Filmkampf aus) iwie ist es nicht so angekommen, hat aber dennoch seine guten Szenen.
    bei der 6. Staffel Fusion die habe ich NICHT geschaut, einfach weil das OP für mich eher wie Power Ranger ausschaute. also der Megasoird der Erstellt wird. darum habe ich es mir nicht angeschaut!! einige Spoilerclips die gutwaren habe ich geschaut aber dennoch nicht verfolgt, darum sage ich mal, das ich zur 6. Staffel keine Meinung habe, weil ich wegen dem OP schon, von der Staffel nicht überzeugt war.




    und @Rick warum sagst du JETZT schon obwohl du noch NISCHT von Tri gesehen hast das es SHECßIE ist???


    ich hab mir mal dein Bild zu Tri angeschaut, und JA du hast Zwar recht das Kari und Sora und Matt und TK DIE GLEICHEN GESICHTSZÜGE AUF DEM PLAKAT HABEN. (für jeden ne Erklärung: auf dem Plakat siet es wirklich wie das Gleiche Gesicht mit ner anderen Frisur aus)


    ABER GOTT 'Rick' die sind noch in der Produktion da kannste nicht wie schon bei Fertigen Anime 412k verschiedene Gesichter haben. (K=eintausend) hast du mal bei anderen Anime geschaut, also den MainStram Anime von über 80 Folgen.


    0. diverse Nebenchar in Shortanime(ja ich meine die mit 6-12 folgen á 4-8 min), - also Char die einfach nur da sind damit die Szene nicht leer aussieht (in WataMota wurde mal erklärt wie man diesen Zeichenstiel nennt-auch wenn das nur für Mangas erklärt wurde)
    1. Pokemon: -Schwester Joy, Officher Rocky, und dann noch Diverse Nebenchar zum Füllen, da findest du UNZÄHLIGE gleiche Gesichter
    2. Hunter x Hunter 2011: schau nach, da gibs auch wohl einige Leute die nen geklautes Gesicht haben
    3. Bayblade:: das Puplikum, da findest wohl in einem Bild auch einige gleiche Leute
    4. One Piece: da ja auch schon über 700 Folgen frei sind sind die meisten Rumlaufende Piraten auch nur Strichmännchen ohne Gesicht(wie oben mit WataMota beschrieben)
    ----
    a) Black Cat -- To Love Ru ::::: bei den 2 VERSCHIEDENEN Anime gibs auch Char die von Black Cat in To Love Ru übernommen wurden sind!! was sagst du dazu 'Rick' --- sone schweinerei oder *Sarkassmussschild hochhalten*
    b) Parodie Anime(allgemein) ---- in Vielen Anime welche aus Parodien bestehen/Nutzen werden einiges von anderen Anime auch 1zu1 übernommen, seien es Kleidung Atacken oder Gesichtszüge



    Und 'Rick' "Bevor du Urteilen Kannst, Schau erst nach ob es Stimmt bevor du Urteilst"


    das Neuste ist nicht immer Schlecht, kannst ja ma einige Neuere Anime anschauen, also einige von der letzten Saison, da gibs auch echt klasse Anime. (die Aktuelle empfehle ich aus EINEM EINZIGEN GRUND NICHT!! die Anime werden noch produziert und wenn du bei der 5. Folge sagst: "Schau ich weiter" aber die 6. Folge erst in 2 wochen kommt(wegen Feiertag etc) dann beißte dir in den Hintern)




    und 'Rick' wenn du darauf immernoch BEHARRST das ALLES ALTE IMMER NOCH GUT IST, dann nimm dir mal ein Molkereiproduckt(Milch Pudding) was schon 2 Jahre abgelaufen ist und Ess es mal. oder Offene Milch die auch schon 4 Monate lang im Kühlschrank rumdümmpelt.
    HARTE REALITÄT das wird dir auf keinen Fall bekommen können!!!



    ______________________________________________________________________________________________________



    UND JA 'Rick' ICH WÜRDE DICH GRADE AM LIEBSTEN RUNTERMACHEN UND EINE VERPASSEN, aber nicht wirklich weil du die Anime Runtergemacht hast, vom Storytechnischen stimmt es mit meiner Meinung ja eig überein auch was du nicht magst.
    ABER ICH WÜRDE DIR EINE VERPASSEN, WEL MIR DAS WIE NICHT GEFÄLLT!!
    "Was der Bauer nicht kennt das Frisst er nicht"



    Aber sei doch nicht so und Sage nicht NEIN zu etwas was du nicht kennst!!

  • Züchten, Teamvorbereitung, Strategien überlegen etc. ist nunmal ein Teil des Metagames, so wie in so ziemlich jedem anderen Spiel auch. In einem MMO wirst du einen schweren Raid auch nicht mit einem zufälligen Team schaffen, sondern nur mit einer funktionierenden Strategie und passenden Teammitgliedern. Allerdings hast du bei Pokemon den Vorteil, auch einfach auf Simulatoren ausweichen zu können, wenn du nicht auf der Karte züchten willst. Da hast du binnen zwei Minuten ein Team wenn du willst. Und das schönste daran: Dank der verschiedenen Tiers haben sehr viele Pokemon eine Möglichkeit doch noch zu glänzen. Arbok wird man wohl in nächster Zeit nicht im OU sehen, aber im NU/PU kann es ein recht gefährlicher Sweeper werden. Smogmog ist auch nicht grade das allerstärkste Pokemon, und wird in nächster Zeit wohl auch nicht unbedingt ein gegnerisches Team 6-0 erledigen, aber es ist halt ein recht starker physischer Tank/Wall, mit nem brauchbaren Defensivtypen (Mit seiner Fähigkeit) und dem Movepool um ein Team zu supporten. Allerdings gibt es nunmal viele Pokemon die diese Rolle besser erfüllen können, was irgendwie klar ist bei 721 bekannten Pokemon.
    Gen 1 hatte dagegen wohl eher das Problem, dass man durchaus recht einfach ein starkes Team bauen konnte, aber man dank des fehlerhaften und teilweise bescheuerten Kampfsystems von damals einfach vom erstbesten Typen mit Mewtu/Simsala eingestampft werden konnte. Da frage ich mich, wo da wohl der Spaß blieb.


    Deswegen war ich noch nie ein Freund des Metgames, weil es einfach langweilig ist. YuGiOh als Beispiel "Ich baue mir eins der 3 Decks zusammen die beim letzten Turnier gewonnen haben und spiele damit. Ich bin voll der Profi Spieler". Niemand kann mir erzählen das diese Leute Spaß beim Spielen haben wenn sie auf Turniere sind. Ist das Heute doch oft so das Decks darauf aufbauen das ein Duell teilweise schon in der ersten Runde vorbei ist. Hab jedenfalls von solchen Decks gehört. "One Turn Kil" oder so heißen die. Wow, was für ein Duell. Sorry das ich da die Zeit damals schon besser fand. Allein von der Vielfalt der Decks die ich dort gesehen habe. Einer hatte sogar den Torwächter und hat es sogar geschafft ihn raus zubekommen.


    Ich hab mein altes Team auf Soul Silver normal gefangen und trainiert und auch wenn es etwas kitschig klingt bedeutet mir dieses Team bis Heute sehr viel. Das sehe ich bei jemanden der sich ein Team nur wegen Werten und Wesen zusammenbastelt nicht. Deswegen habe ich schon damals bei YuGiOh zwischen Duellanten und Spielern unterschieden. Duellanten die richtig spielen, wegen Spaß und ihre eigenen Decks benutzen weil die Karten ihnen was bedeuten und weil es Spaß macht mit diesen Karten zu spielen. Spieler die nur auf die besten Karten achten, die Karten benutzen die alle benutzen um zu gewinnen und die sich die Siegerdecks von Turnieren nachbauen um möglichst zu gewinnen. Ein Duellant spielt des Spaßes wegen, ein Spieler nur um zu gewinnen. Bei Pokemon genau das selbe. Trainer und Spieler. Da finde ich kann man auch schon an deren Fansein zweifeln, zu mindestens bei YuGiOh. Wenn die das Spiel nur des gewinnen wegens Spielen. Um gar nicht richtig sich mit dem ganzen beschäftigen. Ich denke nicht das die großen Turnierspieler sich mal groß mit der Serie oder dem Manga beschäftigt haben. Oder mit der enormen Kartenvielfalt. Naja, meine Meinung.



    Schon komisch wie man immer gleich als Nostalgiker verurteilt wird, nur weil man das neue nicht immer gleich in den Himmel lobt und feiert. Finde ich auch sehr freundlich von dir meinen Post als Schwachsinn zu beschimpfen.


    Es sind nicht nur die Charaktere, sondern die Idee an sich. Das die den gleichen Fehler machen wie Dragonball Super. Die Büchse der Pandora wird geöffnet, eine abgeschlossene Geschichte, etwas fertiges was bei Digimon perfekt war. Digimon Adventures und 02. Da wird jetzt einfach irgendetwas zwischengeschoben und somit mal ebbend alles durcheinander geworfen. Obwohl ich auch schon das Gerücht hörte das auf 02 gar nicht eingegangen wird.


    Und für mich sehen Sora und Kari nicht gleich aus in der alten Staffel aber es ist noch nicht mal nur das Gesicht. Sora und Mimi haben auf einmal eine Oberweite die sie noch nicht mal am Ende von 02 als Erwachsene haben und die anderen Jungs, bis auf Tai, haben für mich keinerlei Ähnlichkeiten mehr mit den alten Charas. Es gehört mehr dazu einen Charakter ein Laptopt in die Hand zu drücken und zu sagen "Das ist Izzy". Außerdem kann ich mir nun mal auch kein TK im grünen Anzug mit Krawatte vorstellen. Es war einfach so das die Digiritter bisher, bis auf Data Squad, immer Kinder waren und auch kindlich aussehen. Nun bekommen wir unsere Kindheitshelden, die damals auch Kinder waren, als Jugendliche/junge Erwachsene vorgestellt und das ist schlichtweg einfach mehr als ungewohnt und unpassend. Manches sollte einfach so bleiben wie es ist.
    Das mag für euch so klingen wie "Iiih das ist neu das mag ich nicht" und vielleicht ist es auch so aber ich bin nun mal der Meinung das man nicht alles neu machen muss. An Dragonbal Super sieht man auch wie es extrem in die Hose gehen kann.




    und @Rick warum sagst du JETZT schon obwohl du noch NISCHT von Tri gesehen hast das es SHECßIE ist???

    Ich habe diverse Bilder und Videos gesehen so wie alles gelesen was man bisher darüber finden kann und das reichte um mir schon eine erste Meinung zu bilden. Es gehört mehr dazu ein tolles Digimon zu machen als das alte Intro neu wieder aufzulegen und zu sagen "Hier schaut wir machen etwas tolles mit der ersten Digimonstaffel".



    0. diverse Nebenchar in Shortanime(ja ich meine die mit 6-12 folgen á 4-8 min), - also Char die einfach nur da sind damit die Szene nicht leer aussieht (in WataMota wurde mal erklärt wie man diesen Zeichenstiel nennt-auch wenn das nur für Mangas erklärt wurde)
    1. Pokemon: -Schwester Joy, Officher Rocky, und dann noch Diverse Nebenchar zum Füllen, da findest du UNZÄHLIGE gleiche Gesichter
    2. Hunter x Hunter 2011: schau nach, da gibs auch wohl einige Leute die nen geklautes Gesicht haben
    3. Bayblade:: das Puplikum, da findest wohl in einem Bild auch einige gleiche Leute
    4. One Piece: da ja auch schon über 700 Folgen frei sind sind die meisten Rumlaufende Piraten auch nur Strichmännchen ohne Gesicht(wie oben mit WataMota beschrieben)


    Du sagst es, Nebencharaktere. Es ist ein Unterschied ob ich ein Haufen Charaktere gleich aussehen lasse die nur alle paar Folgen mal auftauchen oder im Hintergrund stehen oder die Protagonisten einer Serie.



    das Neuste ist nicht immer Schlecht, kannst ja ma einige Neuere Anime anschauen, also einige von der letzten Saison, da gibs auch echt klasse Anime. (die Aktuelle empfehle ich aus EINEM EINZIGEN GRUND NICHT!! die Anime werden noch produziert und wenn du bei der 5. Folge sagst: "Schau ich weiter" aber die 6. Folge erst in 2 wochen kommt(wegen Feiertag etc) dann beißte dir in den Hintern)

    Ob es gibt so einiges neues was ich toll finde. Ich denke ihr solltet mal alle von euren Trip runterkommen anstatt mir meinen vorzuwerfen. Nur weil ich mich mit einigen Neuauflagen von alten Serien nicht anfreunden kann heißt es nicht das ich alles neue nicht mag.



    UND JA 'Rick' ICH WÜRDE DICH GRADE AM LIEBSTEN RUNTERMACHEN UND EINE VERPASSEN, aber nicht wirklich weil du die Anime Runtergemacht hast, vom Storytechnischen stimmt es mit meiner Meinung ja eig überein auch was du nicht magst.
    ABER ICH WÜRDE DIR EINE VERPASSEN, WEL MIR DAS WIE NICHT GEFÄLLT!!
    "Was der Bauer nicht kennt das Frisst er nicht"

    Jetzt gehts hier aber richtig los oder? Gehts noch? Komm mal runter und trink ein Tee. Jetzt wird mir hier schon Prügel angedroht. Wie ich was nicht gute finde das kannst du mir ruhig selbst überlassen. Wenn es dich stört, dein Problem. Auch wenn ich hart und radikal klinge was Kritik angeht aber ich bemühe mich dennoch immer um eine respektvolle und vernünftige Schreibart anderen gegenüber. Damit scheine ich aber alleine zu sein.


    Viele denken immer das ich uninformiert Urteile aber wie oben gesagt habe ich mir bisher alles anschaut was es schon zu Digimon Tri gibt und mir so mein Urteil gebildet und sorry wenn ich danach halt immer noch denke das die Serie unnötiger und liebloser Mist ist. Etwas zum Geburtstag von Digimon machen zu wollen, gerne. Aber dann bitte mit den ALTEN Charakteren, so wie man sie auch kennt und liebt.

  • @Rick
    1. Ich habe deinen Beitrag nicht als "schwachsinn" abgestempelt, wo auch immer du das da lesen magst. Tipp: Lied das nächste mal richtig^^
    2. Ähm, ob du willst oder nicht, aber du machst dich doch selber zu einem Nostalgiker, weil DU ja gerade DU immer das neuste, was nach 2001 kam/kommt, schlecht findest. Wenn es "mal" so ist, ist das okay, aber du machst es immer so, bei allen Sachen, hast es ja selber wieder geschrieben.


    Ich mag übrigens auch nicht immer das "neuste" mehr XD Demnach müsste ich ja Digimon Xros Wars am meisten mögen, tue ich aber nicht XD


    Sora und Hikari sehen in 02 fast gleich aus, schau dir einfach mal Folge zwei an^^
    Und wegen der Oberweite: Ich fand die hatten in 02, für 13-14 jährige zu wenig, wirklich fast NICHTS! (Wenn man das mal mit Pokemon vergleicht.) So finde ich es realer. Und die 02 Charas sind schon bestätigt, das die vorkommen.
    Und etwas "dazwischen" ist es eigentlich nicht. Es spielt ja NACH Staffel 1-2.
    Und schön wie du dich wiedersprechen kannst...und wieder so nen Argument mit "Alter".
    Hast du in 02 Taichi und Co. vielleicht ausgeblendet?
    Taichi/Yamato - 14
    Joe - 15
    Mimi/Sora/Koushiro - 13
    Savers:
    Ikuto - 10
    Masaru/Touma - 14
    Yoshino - 18
    Wow, großer Unterschied. (Ironie)
    Und jetzt sind die eben drei Jahre älter und? Ich finde es besser wenn Charas auch mal älter werden und nicht immer gleich alt bleiben, so wie bei Pokemon. (Störte dich das da nicht?)
    Außerdem sind die immer noch Kinder und Digimon hat in den meisten Spielen/Manga eben immer Kids von 11-14. Das ist normal.


    Und nebenbei....noch nen wiederspruch. Takeru stört dich also in so nem "Anzug" was im übrigen eine Schuluniform ist, die gleiche aus 02 die Taichi und Co. trugen. Aber in 02 störte dich das nicht, das Taichi und co. eine hatten oder wie? Du sprichst nur optische kleinigkeiten an, die aber nichts zum Inhalt sagen und scheinst dich an dingen zu stören, die es in 02 aber auch gab, die dich da aber nicht störten, weil es das alte war. Wenn du es nicht sehen willst okay, aber schreibe dann trotzdem nicht so nen Kram wie "Ist kein Digimon mehr, ist schlecht!" Schreib dann einfach "FÜR MICH ist es schlecht!" oder "FÜR MICH ist es kein Digimon mehr."


    Übrigens, ich finde tri. nicht "Super" ich warte nämlich erst einmal ab wie es ist.


    Ich sage auch nicht das man alles neu machen muss, aber ehrlich? Tut man bei Digimon und Dragonball S nicht, man macht nur weiter. "Neu machen" wäre ja nen Remake2

  • Jetzt gehts hier aber richtig los oder? Gehts noch? Komm mal runter und trink ein Tee. Jetzt wird mir hier schon Prügel angedroht. Wie ich was nicht gute finde das kannst du mir ruhig selbst überlassen. Wenn es dich stört, dein Problem. Auch wenn ich hart und radikal klinge was Kritik angeht aber ich bemühe mich dennoch immer um eine respektvolle und vernünftige Schreibart anderen gegenüber. Damit scheine ich aber alleine zu sein.


    Viele denken immer das ich uninformiert Urteile aber wie oben gesagt habe ich mir bisher alles anschaut was es schon zu Digimon Tri gibt und mir so mein Urteil gebildet und sorry wenn ich danach halt immer noch denke das die Serie unnötiger und liebloser Mist ist. Etwas zum Geburtstag von Digimon machen zu wollen, gerne. Aber dann bitte mit den ALTEN Charakteren, so wie man sie auch kennt und liebt.


    -.- Tee solltest du dir mal Gönnen. Lies deinen Text mal so durch als ob IRGENDWER DIR das geschrieben hat!


    und @Rick wenn man sich mal auf eine Neuauflegung freut dann Liest man sich doch nicht ALLES schon durch, man schaut es Blindlings an.



    und ich schrieb doch das ich dir eine Runterhauen würde weil mir das WIE DU deine Meinung äußerst nicht gefallen hat.
    und auch wenn du schon ALLES zu Tri geschaut hast, wieso denkst du das dann ALLES Schlecht wird!! und du kannst dich auf TRI ja eh nicht mehr freuen weil du doch schon ALLES von ihm gesehen hast, das ist doch Kacke. wenn man was Schauen will machtmans am besten OHNE große Spoiler, dann kann man sich noch auf den Anime Freuen!




    ach ja und REMIX ist Hunter x Hunter 2011 auch!! hast du beide staffeln schon gesehen von Hunter x Hunter. also das Original und das von 2011.
    Beide erzählen zwar die gleiche Story aber einiges ist Remix besser, einiges aber im Alten, ABER DENNOCH ist das Neuere schon angenehmer. (das Alte punktet aber mit dem Iddenreichtum)



    ach ja @Rick wenn du Sagst das dir NebenChar egal sind, aber was ist wenn der Nebenchar nicht nur durch Bild HUSCHT sondern auch ein wenig sagt, und das nicht nur einmal sondern öfters.
    und das 2 HauptChar auch das gleiche gesicht haben und ne andere Frisur ist doch nischt neues.


    oder Würde "Hanni und Nanni" Funktionieren wenn beide im Gesicht KOMMPLETT unterschiedlich wären!!!


    UND KOMM MIR JAHRNICHT MIT DEM "Das sind aber Eieiige Zwillinge die müssen so sein" ABER DARUM GEHTS NICHT!!! ("Tee schlürfen)
    Du mäckerst Rum, UHUHUHU Kari und Sora haben das gleiche Gesicht BUHUHU --- warum regste dich so Auf, Hanni und Nanni hatten das auch und Niemand regt sich bei denen auf!!


    und wie schon von @Tsunade Daimon erklärt, die 2 haben schon in der 2. Staffel das gleiche Gesicht, hast du DAS schon überprüft, bevor du weiter rumnörgelst?

  • Ich möchte dazu anmerken, dass bei Pokémon nicht nur die Nebencharaktere identisch aussehen, sondern die Pokégirls allesamt denselben Körper und das identische Gesicht (mit anderer Augenfarbe) haben, wie Rettan schon einmaö schön gezeigt hat. Und Pokémon ist da bei weitem nicht der einzige Anime. Viele Serien - gerade alte Serien, wo man damit Animationsbudget sparen konnte - nutzen sehr ähnliche Charaktermodelle und ein Baukastensystem bestehend aus: Körper, Gesicht, Kleidung, Haare, wo einfach durch das austauschen von zwei der vier Aspekte ein "neuer" Charakter entsteht. Mehr als oft genug auch bei den Hauptcharakteren. Gott, auch bei den alten Digimon Staffeln haben wir durchgehend etwa drei bis vier verschiedene Gesichter für ALLE Kindercharaktere - Unterschiede entstehen dabei eben durch Haare und Kleidung.


    Ich möchte aber darum bitten, dass wir hier nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abkommen. Gerade Details zu Digimon Adventure tri. und warum man es mag oder eben nicht, sollten im entsprechenden Thema diskutiert werden, nicht hier. Und behalte es mir auch vor weitere entsprechende Beiträge in das Thema zu verschieben!

  • So einen Schwachsinn habe ich selten gehört. Man kann auch Fan von einem Anime/Manga/Film/Serie sein, wenn man einen Charakter nicht so gerne mag. Ich mag den Anime InuYasha ja schließlich sehr gerne, obwohl Sessoumaro (?) nicht wirklich mag. Ich mag Pokemon, obwohl mir dort einige Charaktere richtig auf die Nerven gehen.


    Im realen Leben wird doch auch nicht in Frage gestellt, ob du richtig lebst, wenn du eine Person nicht magst.

  • Ich schließe mich meiner Vorposterin an.


    Einige Charaktere sind ja sogar so konzipiert, dass man sie nicht mag, zum Beispiel Dolores Umbridge aus Harry Potter. Theoretisch würde das dann ja auch bedeuten, dass ich Harry Potter nicht mehr mögen würde.
    Was ein Schwachsinn...