Wann habt ihr zuletzt Pokémon gespielt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Letztes Jahrtausend :)


    Hm Einzeiler.


    Also ja, Rote Edition, danach fast (!) nie wieder.


    Habe seit über 10 Jahren keinen Gameboy mehr, und vor ca. 5 Jahren versucht, mir das Spiel über gewisse Umwege auf den PC zu holen.


    Hat funktioniert, jedoch hab ich es nicht so genossen wie am Gameboy und daher direkt wieder fallen gelassen.

  • Hmm nach mindestes einem halben Jahr Pause hatte ich dann doch wieder Lust, Omegarubin anzuspielen, weil ich das doch nicht einfach so rumliegen lassen kann! :S Früher, da hab ich echt täglich Pokémon gespielt, aber jetzt wo es andere Spieleserien gibt die ich mindestes genau so toll, wenn nicht sogar mehr, finde wird es eben schwer, noch Pokémon jeden Tag spielen zu können.

  • Ich zocke täglich Pokemon. Vorhin erst MD Himmel. Es gibt keinen Tag, andem ich nicht spielen möchte. Pokemon ist bei mir die Nummer eins in den Videospielen und da es davon so viele Spiele gibt, kann ich mcih damit auch lange beschäftigen.

  • Ich habe heute, weil ich schon so früh wach war, meine Pokémon Nuzzlocke weitergespielt. Die hat bis vor ein paar Tagen minimal das Stauben angefangen und dagegen musste ich natürlich vorgehen, aber ich möchte hier ganz gerne jede einzelne Edition mit meinem letzten Speicherdatum auflisten, einfach weil ich es kann und nichts zutun habe, lol. Also:
    Omega Rubin: heute | Alpha Saphir: 18.12.16

    Platin: 06.09.15 | Diamant: 05.04.15
    SoulSilver, X und Schwarz (2): 08.02.16 - aber die habe ich nicht richtig gespielt '-'
    Weiß: 24.01.16 | HeartGold: 06.06.15
    Y: 28.01.16 | Picross: 04.02.16
    Art Academy: 17.06.15



    Also irgendwie spiele ich mit den meisten nicht so oft. :|
    Kann demnach auch nicht sagen; jeden Tag, ein Mal in der Woche oder so, weil das einfach zu unterschiedlich ist. :S

  • Da ich zurzeit X noch einmal neu spiele, muss ich heute sagen. Sonst spiele ich immer mal wieder hier und dort alle Edis mal wieder (Meist R/B/G auf dem Emulator wegen dem Speedup xD)


    Also kann man schon sagen, mindestens 1x im Monat wenn nicht sogar 1x die Woche

  • Pokemon spiele ich ja schon seit es das gibt.


    Und irgendwie wird es immer mehr :P
    Seit generation 6 spiele ich viel regelmäßiger.


    Denke das liegt daran dass ich jetzt auch viel CP spiele und züchte.


    Und ich letsplaye ja auch nen Heartgold Nuzlocke auf Youtube.
    Da bin ich auch täglich dabei und schnupper noch etwas nostalgische Luft : ]


    PS: Das letzte mal gespielt habe ich vor 30 Minuten, habe ein Stahlos fertig gebastelt.

  • Das ist bei mir unterschiedlich. Es gibt Wochen, in denen ich Stunden an der Konsole verbringe, und anschließend bleiben die Editionen ein paar Tage oder sogar Wochen lang in der Schublade und werden nicht angerührt. Aktuell befinde ich mich wieder in einer Phase, in der das Spiel nicht mehr hervorgeholt wird. Das liegt allerdings nicht daran, dass ich momentan keine Lust auf Pokémon hätte. Vielmehr stehen aktuell Erledigungen auf meiner To-do-Liste, die (mir) wesentlich wichtiger sind. Im Januar und Februar habe ich es noch übertrieben, zumal ich zum ersten Mal überhaupt die Zucht für mich entdeckt hatte, aber in den letzten zwei Wochen habe ich die Spiele nicht mehr angerührt. Es kommt eben immer darauf an, was der Terminkalender und meine Internetprojekte dazu sagen.

  • Ich bin ein richtiger Süchtling ich mach mir gezüchtete Pokémon für CP bereit und zock dann eben CP ^^. Und ich hol mir sehr viele AP-Top von daher zock ich schon krass viel ^^.

  • Letzte Woche habe ich ab und zu ein Spin-Off Teil in die Hand genommen, aber die Haupteditionen habe ich mindestens seit mehreren Woche nicht mehr gespielt. Das liegt nicht unbedingt daran, dass ich keine Lust mehr habe. Leider habe ich seit einer ganzen Weile weniger Zeit bzw. ist wichtigeres in meinen Fokus geraten, weshalb ich das Zocken im allgemeinem nach hinten rücken musste. Manchmal ärgere ich mich auch darüber, dass ich nicht zum spielen komme, da es so einige gibt, die ich gerne spiele oder auch durchspielen möchte. Andereseits gibt es aber auch genügend Tage, wo ich es trotzdem nicht vermisse, da das, was ich zur Zeit mache, auch relativ Spaß macht (bzw. auch ziemlich wichtig für mich ist) und die Tatsache, dass ich deshalb weniger dazu komme Pokemon zu spielen, gerät deshalb ziemlich schnell im Hintergrund.


    Außerdem beschäftige ich mich trotzdem irgendwie jeden Tag mit Pokemon.
    Nur weil ich weniger zum spielen komme heißt es ja nicht gleich, dass ich Pokemon generell vernachlässige.

  • Vor 20 Minuten c: Ich spiele momentan sehr, sehr viel. Zum einen habe ich jetzt endlich Ferien und ich versuche gerade ein Shiny Evoli durch die MM zu breeden, was ja auch viel Zeit in Anspruch nimmt. ^^ Allerdings bis jetzt ohne Erfolg. D:
    Außerdem habe ich mir jetzt noch vorgenommen, meinen Dex in AS komplett zu füllen, um auch da den Schillerpin zu erhalten. Ansonsten verbringe ich die meiste Zeit mit EV trainieren, leveln und um mein Team zu testen. xD Die nächsten Wochen/Monate habe ich also noch genug zu tun. :D

  • Ich spiele, seit ich Pokemon X vor 10 Tagen gekauft habe, täglich Pokemon und habe aktuell 56 Spielstunden auf der Edition xD
    Ich bin schon seit dem dritten Tag mit der Liga fertig und versuche nun durch Tausch, Zucht und Co. viele Pokemon zu bekommen und meinen PokeDex zu füllen. Dies nimmt relativ viel Zeit in Anspruch. Momentan habe ich Ferien und da zocke ich öfters als zur Schulzeit. In der Schulzeit wird manchmal nur am Wochenende gezockt, da ich in der Woche nie dazu komme zu zocken.


    Liebe Grüße,
    Corni

  • Ich glaube, dass ich zuletzt vor drei oder vier Tagen Pokémon Perl gezockt habe. Mich überkam es da irgendwie vor drei Wochen, schließlich habe ich ja jetzt bis August Ferien und muss die Zeit irgendwie sinnvoll füllen :P
    Dennoch muss ich zugeben, dass ich während der Schulzeit quasi gar nicht Pokémon gespielt habe, weil mir die Zeit dafür einfach fehlte, die Motivation oder dergleichen. Dazu war dann der Klausurenstress oft doch größer als die Lust, sich mit Pokémon zu beschäftigen und das schlechte Gewissen wachsen zu lassen, weil man anstatt zu lernen Pokémon spielt xD

  • Habe meinen Pokémon Fieber wieder bekommen(hatte vieleJahre ne Pause),nachdem ich mich hier auf BB angemeldet hab,seitdem hab ich Pkmn Anime geschaut Staffel 17-19,war dann so geflasht und hab mir X geholt und es immer gespielt,spiele jz nur noch Diamant,jeden Tag,grad eben hab ich um 21:19 gespielt *-*
    Ich bin jz nur noch am Pokémon Zocken und am alles wiederholen,wo Lücken bei mir sind.Kann gar nicht anders :o