Vengeance stellt sich vor als DΔNTE

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    Ich weiß, ich hatte früher mal einen Thread dazu geöffnet, aber aus aktuellen Verhältnissen dachte ich, es wäre angebrachter einen neuen Thread über meine Musik zu öffnen.


    Dante, warum dieser Name? Dante Alighieri war ein italienischer Dichter, der u. a. die 'Commedia' (unter deutschem Titel auch bekannt als 'Göttliche Komödie') verfasst hat, ein Werk, dass heute als Weltliteratur gezählt wird. In dieser Geschichte geht es um Dante als Ich-Erzähler, der - im wahrsten Sinen des Wortes - durch die Hölle geht. Ich identifiziere mich insofern mit dieser Geschichte, da ich "meine eigene Hölle" durchschreiten musste über einen langen Zeitraum. Ach ja, und ich mag die Figur Dante aus der DmC-Reihe, hehe...


    Worum geht es in meiner Rap-Musik


    Ich versuche mich an verschiedenen Themen. Zur Zeit arbeite ich an einem Mixtape, das den Namen 'PROLOG' trägt. Neben meinem Debüt als Rapper geht es in den Tracks auch um meine bunten ersten Kuss, über den "Schreibkick" den ich manchmal habe (da das Schreiben als eine der bedeutendsten und wirksamsten Therapien für mich galt/gilt), es geht um verlorene Träume, Melancholie, Wahnsinn und der Kritik an Rap selbst, wie es sich entwickelt hat in den letzten Jahren. Es ist auf jeden Fall abwechslungsreich und distanziert sich von allen Arten und Formen der verbalen Mütter-Geschlechtsverkehre. Ich bezeichne selbst meine Musik als "Rap mit Charakter" und möchte gerne der Jugend, aber auch insgesamt der Gesellschaft die Werte vermitteln, die - wie ich finde - in den letzten Jahren immer weiter abgenommen haben.


    Dante - Die Nachricht


    'Die Nachricht' war der erste Titel, den ich je hochgeladen habe. Inhaltlich geht es eigentlich zusammengefasst um die Realness, die ich an den Tag lege und teilweise sogar als PFLICHT sehe. Ich weiß nicht, wie ich es sehe, aber paar Freunde sagten mir, dass der Track flowtechnisch auf einem hohen Level sei, was aber um ehrlich zu sein nicht meine erste Intention gewesen ist. Trotz schwacher Technik und dem schlechten Equipment bin ich dennoch sehr stolz auf das Lied.


    Dante - Gedanken


    Dieses Lied bedeutet sehr viel für mich. Es ist in eine Ansammlung von Weisheiten, die ich selbst über all die Jahre gesammelt habe und es in diesem Lied wiedergegeben habe. Es wird in meinem Kreis besonders stark gefeiert und ist lyrisch gesehen das Beste, was ich je geschrieben habe.


    Dante - Hip Hop


    Auf diesem Lied schrieb ich mein Werdegang als Schreiber nieder. Technisch auf einem weitaus höheren Level als bei den anderen Liedern. Es ist an Azad gewidmet und auch ein Appell an ihn, da ich seit Jahren auf sein Album warte.


    Dante - Ich Und Meine Freundin


    Hier war ich ein bisschen frech und habe die Tiefsinnigkeit rausgelassen. Ich habe mir meine eigene Bonny-und-Clyde-Story visioniert. Ich finde, dass ich hier dem Zuhörer "Bilder und Szenen" in seinem Kopf erzeuge von einem Päärchen, dass jenseits von Gesetz und Anstand lebt, aber ihr Motiv ist Liebe.


    Dante - Unwissenheit Ist Segen


    Unwissenheit ist Segen. Ich glaube, ich muss nicht viel dazu sagen, da jeder ungefähr weiß, was ich damit meine.


    Dante - J. C.


    Dieses Lied widmete ich einem verstorbenem Freund von mir. Mehr... will ich nicht sagen.


    Ich wünsche euch viel Spaß mit den Liedern und würde mich auf ein Feedback freuen! :-)


    -
    Vengeance

    Weißt du noch, als wir uns gestritten haben darüber, wer wen mehr liebt?
    Ich hatte recht...

    Einmal editiert, zuletzt von Vengeance ()

  • Hey Vengeance


    Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von deutschem Rap. Aber deine Musik hat mich jetzt doch gepackt ^^
    Ich finde du hast einen extrem geilen laid-back Groove! Und die Farbe deiner Stimme gefällt mir auch sehr gut. Ausserdem finde ich es toll, wie du über deine Lyrics reflektierst! Deine Musik hat eine Aussage, das gefällt mir sehr gut.
    (Habe noch nicht alles aus deinem Startpost angehört, aber werde das noch nachholen)


    Da ich selbst viel mehr von der Instrumentalen Seite komme, interessiert mich natürlich auch, woher du deine Beats hast. Machst du die selber?


    Vielleicht schaust du ja auch mal kurz in meinem Musik-Thema vorbei und lässt mir einen Comment zurück :)
    [First-Gen Remix] Musikstudent im Bisaboard


    Mach weiter so!
    Galladash

  • Moin Vengeance,


    ich höre eigentlich sehr wenig Deutsch-Rap, außer Curse nur vereinzelte Songs von manchen Rappern. Aber auch mir gefallen deine Songs recht gut. Deine Texte sind interessant und man merkt, dass du dir durchaus Gedanken gemacht hast und auch viele aktuelle Themen einbauen wolltest. Besonders die Wahl deiner Beats finde ich klasse, das macht für mich immer ziemlich viel aus bei Hip Hop.


    Was ich ein wenig schade finde, ist, dass dein Mikro scheinbar meistens nicht perfekt eingestellt ist, bei Hip Hop hört man beispielsweise häufig sehr laut, wie du Luft holst, und auch während des Rappens kommen oft ungewollte Töne mit. Vielleicht kannst du an dieser Stelle noch etwas optimieren. Bei J. C. scheint mir das Mikro aber ziemlich gut zu sein, allgemein kommt mir diese Aufnahme am professionellsten vor und gefällt mir auch am besten. Respekt! Super Text, richtig gut gerappt und in meinen Augen qualitativ nicht viel schlechter als das, was von vielen bekannten Rappern kommt. Du schreibst im Startpost von Tiefsinnigkeit, und das zu Recht, die bringst du wirklich gut mit rein und das ist für mich einer der besten Dinge, die man im Hip Hop tun kann, unter anderem ein Grund, warum ich Curse gerne höre.


    Ich freue mich auf mehr!

  • Erst einmal besten Dank für eure lieben Worte. Ich weiß jede Meinung - ob von positiver oder negativer Natur - sehr zu schätzen und freue mich, dass meine Musik Anklang findet.


    @Galladash


    Nein, die Instrumentales mache ich nicht selbst. Ich habe da auf YouTube so meine Quellen. Auf Spotify habe ich eine recht große Playlist an Beats, manche sind experimental, also schon etwas "übermelodisch", worauf ich bald auch was texten will.


    @Guineapig


    Auch dir danke ich. Ja, Curse war mal einer meiner Lieblingsrapper, aber seit seinem neuen Album halte ich ihn für "tot". Es gibt recht wenige Deutschrapper, die ich zur Zeit feier. Und unter denen sind auch welche, die stilmäßig auf einer komplett anderen Schiene fahren. Für mich gibt es zwei Sorten von gutem Hip-Hop: Die Leute, die eine sehr starke Lyrik haben (und ich rede hier vom Inhalt, nicht von den Formalitäten) und sehr melodische Beats haben oder eben Leute, die einfach nur sehr melodische Beats haben.


    Ich kann es gut verstehen, wenn Leute eher abgeneigt sind, was Rap oder besser gesagt Deutsch-Rap angeht. Die Independent-Labels bauen heutzutage viel zu viel auf Formalitäten: Ist die Reime auch viersilbig? Sind da viele Wortwitze drin? Geile Vergleiche? Wird da auch betont, dass die Mütter von zwanzig Seiten genagelt wird? Ich halte von sowas nichts und schäme mich auch gleich, wenn man dies dem Genre "Rap" zuordnet. Das ist eine Beleidigung, was aber nicht viele so sehen.


    Ich kann dir als "Retter des Raps wie er WIRKLICH IST" besonders MoTrip, Ali As und Megaloh ans Herz legen. Max Herre bzw. Freundeskreis wäre auch ein guter Tipp. Ich hoffe, ich kann dich auch weiterhin mit meiner Musik so überzeugen und rate dir auf dem Laufenden zu bleiben! :-)

  • 007

    Hat das Label Musik hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Audio hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Musik entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.