Pokémon Clans/Clanwar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, wie fange ich am besten an? Nun, mir ist aufgefallen, dass es so zu fast jedem Nintendo-Spiel eine richtige Clanszene gibt. Mario Kart, Splatoon und Smash sind durchaus
    Spiele, bei denen es sich lohnt, einem Clan beizutreten, doch das Ganze funktioniert auch in Pokémon. Heni, Tim, Aise und ich gründeten vor knapp einem Jahr einen Clan.
    Dieser nennt sich auch heute noch wie früher: Chantal-Clan. Mittlerweile sind wir 13 Leute. Wir wurden zwischendrin auch mal mehr, oder auch mal weniger. Jedenfalls geht es darum, die Clanszene ein bisschen zu erweitern. Als Clan skypen wir oft zusammen und laddern dabei, was auch sehr viel Spaß macht. Wir hatten auch schon 2 Clanwars. Es war zwar sehr schnell klar, dass wir gewinnen, hat mir persönlich doch sehr viel Spaß gemacht. Da die Anzahl an Pokemon-Clans recht übersichtlich ist, und die meisten Clans nur aus Spaß spielen, wollten wir euch mal auffordern, zu überlegen, einem solchen Clan beizutreten oder gar zu gründen um die Clanszene aufzufrischen und gegen uns zu kämpfen. Meldet euch einfach hier oder auf Skype: beni9x.


    Dabei sind die Regeln teilweise offensichtlich, aber auch nur eine Idee, die bei den 2 Clanwars ganz gut geklappt hat.


    1. Zuerst wird abgesprochen, wie viele Leute den teilnehmen und in welchen Tiers gespielt wird.
    2. Jedem eurer Mitglieder wird eine Nummer von 1-(füge Anzahl der Teilnehmer aus einem Team ein) zugewiesen.
    3. 2 Personen (Jeweils eine von einem Clan) wählen die Nummern per random.org. Diese werden dann gegeneinader kämpfen. ( Am besten Nummer gleichzeitig schreiben )
    4. Bei nicht findener Einingung wird das Tier durch die selbe Methode bestimmt. Bei Best-Of-3s ist es dem Verlierer erlaubt, ein Tier nach Herzenlust zu nehmen.
    5. Der Gewinner-Clan ist der, der die meisten Best-of-3s/Best-of-1s (Je nachdem, wie ihr das ausgemacht habt) gewonnen hat.


    Wichtig: Das sind die Regeln die bei unseren Clanwars angewendet wurde. Es gab kleine Streitereien wegen den Tiers, sonst ist alles gut verlaufen. Es sind natürlich nicht die offziellen Clanwar Regeln, sollten aber am offentsichlichsten und am einfachsten sein.


    Ich schreibe das hier rein, da es von einem Mod in der Plauderecke geschlossen wurde, und mir gesagt wurde, ich solle es hier probieren.

  • Hallo @PiplupGames,


    Clans und Clanwars gab es in der Vergangenheit hier im Strategiebereich bereits vereinzelt (Beispiel: Pokedudes^^ Clanwar-Thread). Diese sind auch weiterhin im entsprechenden Forum erlaubt, wobei die letzten aktiven Clanwars nun schon längere Zeit zurückliegen.


    Wenn du aber die Initiative ergreifst und dort ein Thema eröffnest, könnte es durchaus sein, dass ihr Interessenten findet. Mehr Aufmerksamkeit von der Zielgruppe bekommen wird es dort auf jeden Fall.