Premier Challenges in Hannover (Erstes Turnier der neuen Saison am 24.09.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal entschuldigung, dass hier so lang nix mehr kam. Leider wurde mir der TO-Rang entzogen, weil ich 6 Monate lang kein Turnier mehr organisiert habe. Mehr als die Hälfte dieser Zeit war es gar nicht möglich, PCs zu starten und ich hab entsprechend an mehreren Stellen versucht, bei TPCI darauf aufmerksam zu machen, allerdings ohne Erfolg. Ohne Frage ist das ein sehr merkwürdiges Verhalten gegenüber freiwilligen Organisatoren, aber das zu beklagen hilft uns hier leider auch nicht weiter. Zu allem Überfluss ist es mir auch für einige Zeit nicht gestattet, meinen TO-Rang erneut zu beantragen und weiterhin auch fraglich, wie schnell ich den dann überhaupt wiederbekäme, weshalb ich das Wort hiermit an euch richte: Wenn sich einige der typischen Teilnehmer der PCs als TOs bewerben könnten, wäre dies eine tolle Möglichkeit, weiterhin Turniere zu veranstalten. Je mehr Leute sich bewerben und angenommen werden, desto gerechter kann man sich die Last beim Leiten aufteilen. Wenn jemand Hilfe beim TO-Test braucht, kann er sich gerne an mich wenden. Zudem müsstet ihr, wenn ihr erstmal PTO geworden seid, euch nur noch darum kümmern, dass ihr PCs in Absprache mit mir beantragt. Ich würde weiterhin verantwortlich dafür sein, die Räumlichkeiten zu mieten und bei der Turnierorganisation an ich würden natürlich @Shiny Stef und ich als erfahrene TOs euch bei allem behilflich sein.
    Zum einen möchte @Shiny Stef - bei dem ich mich nochmal dafür entschuldigen möchte, dass ich erst jetzt hier poste, obwohl das Problem schon seit längerer Zeit existiert - auch selber an Turnieren teilnehmen, zum anderen kann er auch nur zwei Turniere pro Series organisieren und eine Series erstreckt sich über drei Monate, entsprechend gerade mal 6 PCs in der gesamten Saison.
    Wer gerne mithelfen will, kann sich privat an mich richten. Sei es hier im Board oder auf anderen Kanälen (Skype, Twitter, etc.)
    Wir würden es sehr begrüßen!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker