Premier Challenges in Hannover (Erstes Turnier der neuen Saison am 24.09.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und vielen Dank noch einmal der Orga für die Durchführung, meinen Gegnern für die Spiele und generell allen Anwesenden für das freundliche Aufnehmen eines Noobs in die Community!


    Hat großen Spaß gemacht und wenn nichts dazwischen kommt bin ich nächstes mal auch gern wieder dabei!


    mfg raggedy_man

    - The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour. The entire planet is hurtling around the sun at sixty seven thousand miles an hour. And I can feel it. -

  • die pc ist nun hochgeladen und die player ids scheinen auch alle richtig eingegeben worden zu sein, beim nächsten update sollten auch die cp der top 8 der masters sowie der beiden seniors aktualisiert sein. die nächste pc am 7. november ist derweil auch schon beantragt und sollte entsprechend bald auch zugelassen werden.
    ich möchte mich nochmal bei allen teilnehmern fürs erscheinen bedanken und gratuliere natürlich vor allem @Michilele, aber auch luis conti, @damirovic und @Feis zu ihren top-platzierungen, ebenso wie @EFi zum ersten platz bei den seniors!
    beim nächsten turnier wird die anmeldung erst um 12 uhr starten, aber wieder bis 12:30 uhr gehen. da ich inzwischen auch die meisten leute, die so kommen werden, in der turniersoftware eingespeichert habe und entsprechend nicht player id, geburtsdatum und namen abtippen muss, dürfte das in zukunft auch etwas flüssiger ablaufen.
    zusätzlich im raum steht nach diesem erfolgreichen testdurchlauf die option der doppel-pcs, die vor allem dann interessant wird, wenn ich nicht mehr der einzige turnierorganisator der region sein werde (dieser tag kommt ja vielleicht doch irgendwann). in dem fall wäre es denkbar, an einem wochenende zwei pcs zu veranstalten, indem man den sonntag hinzuzöge. hier wäre es vor allem interessant, wie groß euer interesse daran wäre, ob es evtl. sogar leute gäbe, die speziell bei doppel-pcs mitmachen würden und ob das einigen zu viel wird und sie daher nur zu einem turnier pro wochenende gehen würden (was ich aber angesichts des bisher sehr mangelhaften turnierangebots im norden nicht hoffe).
    scheut also bitte nicht, eure meinung dazu zu schreiben. auch allgemeine rückmeldungen zum vergangenen turnier und natürlich ob ihr vorhabt, am 7.11. zu erscheinen, sind sehr erwünscht!


    vielen dank!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Die neue PC am 7. November ist genehmigt, ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen!


    Da ich es hier gar nicht erwähnt hatte: Letztes mal waren wir 20 Masters und 2 Seniors. Wäre natürlich super, wenn wir damit beider nächsten PC mithalten könnten.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich wär auch interessiert und hätte eine 5er Steckdose, die Ich mitbringen kann :D also für das am 7. Nov^^ sagt einfach bescheid, ob es nun statt findet und ist Demeteros gebannt? Welche ausserdem? Gibt es Verlinkungen zu Regeln?

  • Findet statt. Alle Pokemon, die du im Wifi-Doubles-Ladder (auf deinem OrAs-Spiel) einsetzen kannst und ein Pentagon (das Fünfeck im Statusbericht) besitzen, können eingesetzt werden, also auch Demeteros bzw. Demeteros-T.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Sind noch 10 Tage bis zur nächsten PC, daher kleiner Erinnerungspost.
    Die Anmeldung findet diesmal von 12-12:30 Uhr statt, da wir den Raum diesmal eine halbe Stunde später haben als letztes mal. Wundert euch also nicht, wenn ihr um 11:45 Uhr da seid und keine Ahnung habt, wo alle Leute sind. Außerdem haben wir diesmal die Theaterlounge als Raum zugeteilt bekommen, die sehr geräumig ist, wobei wir in Zukunft wohl wieder eher kleinere Räume verwenden werden.


    Außerdem möchte ich schon mal darauf hinweisen, dass eine gute Chance besteht, dass ich am 14. November, also nur eine Woche nach dem momentan anstehenden Turnier, eine weitere Premier Challenge veranstalte. Diese ist momentan allerdings noch nicht sicher und hängt vor allem vom Ablauf des Turniers am 7.11. ab. Es ist nämlich so, dass Räumlichkeiten Samstags problemfrei erst ab 13 Uhr gebucht werden können, früher ist meistens weniger frei, bestenfalls nur große Räume, die jedoch teurer sind (diesmal habe ich freundlicherweise einen Sonderpreis erhalten, auf Dauer ist das aber natürlich keine Option). 13 Uhr Anmelde- und 13:30 Turnierstart wäre an sich kein Problem und an sich mir sogar lieber, das Freizeitheim schließt allerdings Samstags bereits um 18 Uhr, was bedeutet, dass wir, eine halbe Stunde für die Abmeldung abziehend, nur 4 1/2 Stunden Zeit für Turniere haben, was letztes mal ja nicht ganz so aufging. Ich werde daher am 7. November das Turnier etwas zügiger gestalten um zu sehen, ob diese 4 1/2 Stunden realistisch sind. Ich bin da ganz optimistisch, zumal ich auch nicht jedes mal mit mehr als 16 Masters rechne und nur bei solchen Turnieren ist die Lage zweifelhaft, da bei weniger Spielern eine Swiss- sowie eine Top-Cut-Runde wegfallen, sodass 4 1/2 h absolut hinhauen und sogar wohl eher unterboten werden.


    Entsprechend: Haltet euch mal den 14.11. frei, ich sehe momentan gute Chancen, da auch ein Turnier zu veranstalten und dass ich da einen Raum bekomme, nehme ich auch stark an. Und bevor jetzt einer laut losschreit: Mir ist bewusst, dass an dem Tag eine PC in Düsseldorf ist, aber das lässt sich in dem Fall halt nicht vermeiden. Ich hab an den weiteren Novemberwochenenden keine Zeit und diese PC würde, wenn ich sie nicht veranstaltete, einfach nur wegfallen und nicht an einem anderen Tag stattfinden, insofern ist das einfach nur ein Zusatzangebot, das sicherlich auch Leuten, denen Düsseldorf zu weit ist, zugute kommt, zumal die frühe Anmeldezeit in Düsseldorf für weite Anreisen ja auch nicht gerade bequem ist, während man für Hannover sogar einigermaßen ausschlafen kann, da das Turnier in dem Fall erst zwei Stunden und 30 Minuten später beginnen würde.


    Zusammengefasst: PC am 7.11. Anmeldung von 12:00-12:30 Uhr in der Theaterlounge des Freizeitheims Linden.

    PC am 14.11. (Anmeldung 13:00-13:30) sehr wahrscheinlich, wenn auch noch nicht sicher.


    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker