Duellberg VS 100 - Ho-Oh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß es gibt ähnliche Themen... ich habe auch bereits viele Website herangezogen, allerdings wird es mir überall zu ungenau beantwortet.


    Ist:
    -alle 48 Cryptomons erlöst & Story komplettiert


    Soll:
    -Ho-oh erhalten nach Abschluss der Duellberg VS 100 - Modus [dh nicht in dem Story sondern im Duell/Colosseumsmodus]


    Derzeitiger Stand:
    Plattform 90, Doppelkampf Duellmodus


    verfügbare "Continues" wären 80+ [bekommt man bei 4:0-Siegen]


    ohne Unterbrechung [sagen wir, ohne die Konsole auszuschalten selbstredend... ;) ] gespielt seit heute früh.



    Fragen / Probleme:


    - darf man wirklich nicht ein einziges "Continue" verbrauchen, wenn man Ho-Oh erhalten will? [wenn die nichts bringen wären sind sie eig. hart sinnlos {plumpe Formulierungen ole!}]


    - darf man zwischendurch "unterbrechen" dh pausieren und später weitermachen, wenn man Ho-Oh erhalten will ?

    besonders zweiteres erscheint mir beinahe Überhart, schließlich haben die gegnerischen Mons schon OHKO-Moves wie Eiseskälte und Items wie Blendpuder und Fokus-Gurt ... deshalb laufe ich schönlangsam Gefahr rausgehaxxt zu werden -_-" desweitern haben Nr. 98 & 99 ein Kyogre bzw ein Groudon, was für ein nicht komplett überpowertes Team durchaus eine Bedrohung darstellt ^^


    hoffe irgendjemand hier hat sich mit dem Game schon vor mir herumgeschlagen,


    -------------------------
    edit: ich habe mittlerweile den Meister auf Etappe 100 ge-2:0't und das Ho-Oh erhalten. :D



    lg Premierball

  • Ich werde dir die Fragen trotzdem mal beantworten. :D


    1. Es ist nicht schlimm, wenn man Continues verbraucht.


    2. Man darf währenddessen pausieren. Man muss also nicht alles auf einen Schlag machen.


    Das einzige Kriterium ist, dass man alle Crypto-Pokémon erlöst hat und man mit einem Team auf Colosseum (können auch getauschte Pokémon sein) antritt. Wie man den Duellberg schafft, das ist egal. ^__^

  • vielen Dank schonmal für die Auskunft!


    eine additionale Frage hätte ich noch: ist das "Welt-Band" in Colosseum erhältlich?


    meine Mons haben es nicht bekommen, dh entweder man muss den Story-Modus Duellberg dafür in einem Zug machen dafür oder es existiert lediglich in dem Nachfolger des Spiels (Pkmn XD - Der Dunkle Sturm).