Pokémon Heartgold Randomized Nuzlocke!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr lieben!


    Ich habe vor einiger Zeit beschlossen, ein Pokémon Let's play zu machen. Da ich in meiner Freizeit selber vor allem Nuzlocke- und/oder Randomizer-Challenges - v.a. von englischsprachigen Pokétubern wie shadypenguinn - schaue, bin ich auf die Idee gekommen selber so etwas aufzunehmen. Für Heartgold habe ich mich entschieden, weil ich die Johto-Region zwar liebe, es aber nur ungefähr drei gute Pokémon bis zum Silberberg gibt und man die alle schon ca. 2353224547 Mal benutzt hat. Der Randomizer macht das Erlebnis wieder frisch, es ist quasi wie ein neues Spiel!


    Auf meinem Kanal gibt es bereits drei Folgen und da das Feedback meines Bekanntenkreises durch die Bank weg positiv war, habe ich den Mut zusammen genommen und diesen Thread erstellt. Es würde mich unglaublich freuen, wenn der ein oder andere von euch sich mal auf meine Videos verirrt und mir einen Kommentar hinterlässt. Gerne würde ich mich weiter verbessern und dafür brauche ich euch und eure Kritik! =)


    Folge 01: "Wählt meinen Starter!"


    Folge 02: "Platsch-O-Rama"


    Folge 03: "Schnapp sie dir alle!"



    Leider habe ich nicht herausfinden können, wie ich ein Video hier einbetten kann, obwohl ich die Suchfunktion ausgiebig studiert habe. Ich hoffe es geht auch so. Viel Spaß mit meinen Videos! Über Kritik, Lob und Anregungen würde ich mich sehr, sehr freuen! =)



    Um noch ein paar Hintergrundinformationen zu mir zu geben: Ich bin 24 Jahre alt, schließe demnächst mein Medizinstudium ab und komme aus dem beschaulichen Saarland. Pokémon spiele ich, seit ich 8 Jahre alt bin und meine Begeisterung ist ungebrochen! Derzeit lade ich nur das HG LP hoch, aber wenn ich den ein oder anderen unterhalten kann, werde ich noch Gradia für die PS1 und Baten Kaitos Origins für den GC spielen. Generell geht es mir hier weniger darum, möglichst hohe Zuschauerzahlen zu generieren. Ich fände es schon toll, wenn sich auch nur eine Person finden würde, die mir gerne zuhört ohne mich im Privatleben zu kennen. xD Und ich will ganz dringend neutrale Kritik, um die Qualität meiner Inhalte zu steigern! =)

  • Moin Galen!


    Damit du nicht einen hochkompetenten Kommentar erwartest, kläre ich dich gleich auf: Ich bin alles andere als ein Let's Play-Experte, habe soetwas selbst noch nie gemacht und höre mir in aller Regel auch nur englische Let's Plays an, einfach, weil das noch reizvoller für mich ist und zudem die meisten deutschen Let's Player eine Stimme und einen Sprechstil haben, der mir nicht sonderlich gut gefällt.


    Bei dir ist das glücklicherweise nicht der Fall, deine Stimme ist ganz angenehm und vor allem sprichst du ordentliches Deutsch und auch Englisch, wenn es um Spitznamen oder einzelne englische Begriffe geht, im Gegensatz zu etlichen anderen Let's Playern, deren Videos ich mir nicht länger als 20 Sekunden ansehen kann, wenn ihr ihre Aussprache gehört habe. Vermutlich liegt das insbesondere an deinem Alter.
    Was mir besonders gut gefällt, ist dein Humor und deine Art, die Videos abwechslungsreich zu gestalten und nicht einfach stumpf zu kommentieren, wie dein Luxbrah gegnerische Knofensas pflückt usw. Da wird dann auch mal etwas nebenbei erzählt und lustige Kommentare vom Stapel gelassen, auf die Weise sorgst du dafür, dass man nicht nach ein paar Minuten denkt "Okay, reicht dann auch wieder, ich spiel lieber selbst", sondern gespannt auf den nächsten, lustigdämlichen Spruch wartet. Allerdings sollte dir dabei bewusst sein, dass deine Zielgruppe nicht unbedingt 12-jährige sind, aber es ist ja auch kaum möglich, alle Altersgruppen gleichzeitig zu erreichen.


    Jedenfalls hat mir dein Video besser gefallen, je länger ich es angeschaut habe, du kannst also mit Stolz von dir behaupten, jemanden, der eigentlich nicht der größte Let's Play-Fan ist, mit deinem Video überzeugt zu haben. Vielleicht gibt's mal wieder einen Kommentar von mir, wenn du Neues hochlädst.


    PS: Ein Video einbetten geht ganz einfach mit dem [media][/media]-Code.

  • Oh Mann Guineapig, ich weiß garnicht, was ich sagen soll. Danke, danke, danke!!! Ich habe bisher nur Feedback von Freunden und Bekannten erhalten und es ist wirklich toll sowas von jemandem zu hören, der mich garnicht kennt. Danke, du versüßt mir wirklich den Tag! =) Und vielen Dank für die Einbett-Erklärung.



    Es gibt übrigens zwei neue Folgen. Tut mir Leid, dass ihr länger warten musstet! Ich habe letzte Woche ein Staatsexamen geschrieben und wollte keinen schlechteren Content liefern, nur weil ich ein bisschen nervös bin. Aber jetzt geht es wieder regelmäßig weiter. Viel Spaß!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Galen,


    auch ich bin eigentlich nicht der Typ, der Let's Plays verfolgt und bin nur durch Zufall – Dank des Dashboards und @Lime de Pie – auf dieses Thema gestoßen. Auch wenn es etwas ungewöhnlich ist, so habe ich dennoch die fünfte Folge deiner Nuzlocke als erstes gesehen, um mir einfach mal einen kleinen Eindruck von deinem Projekt zu machen.


    „Oh, diese Siegesmusik ist Hohn in meinen Ohren...“ :grin:
    Mit solchen Sätzen gestaltest du das Ganze wirklich amüsant und ich kann mich @Guineapig nur anschließen, dass man mit jeder Minute mehr Gefallen an dem Video von dir findet! Dies liegt nicht nur an deiner angenehmen Stimme, der man gut folgen und zuhören kann, sondern auch an der ausgewogenen Mischung von interessanten Fakten und lustigen Aussagen. Insgesamt entsteht dadurch das Bedürfnis dich auf deinem Weg im Spiel zu begleiten und zu schauen wohin dein Weg dich führt. Ich werde mir nun auf jeden Fall auch die vorherigen Videos anschauen, sodass ich das Projekt im Ganzen auch kennenlerne.


    Es kann gut sein, dass ich mich dann nochmals hier zu Wort melde, weil mir noch weitere Dinge aufgefallen sind und/oder du in der Zwischenzeit neue Folgen hochgeladen hast.

  • Dusk

    Hat das Thema aus dem Forum Video nach Audio verschoben.
  • Willi00

    Hat das Label Video hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Gaming entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.