GFX a la Lacus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • GFX a la Lacus
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xaArERL.png]

    Avater wurde von Albedo für mich gemacht :*


    Herzlich Willkommen auf meiner GFX Seite. Ich bin relativ neu in der GFX Scene und bearbeite Avatare, Signaturen und mehr schon seit einem halben Jahr. Um ehrlich zu sein bin ich noch richtig schlecht. Obwohl ich ziemlich viele Tutorials gelesen habe komme ich einfach nicht weiter. Selbst YouTube Videos sind nicht wirklich das wahre. Vielleicht liegt es auch daran das ich GIMP und nicht Photoshop benutze. Ich hatte nicht wirklich das Bedürfnis von GIMP auf Photoshop umzusteigen da ich mir sehr viele GIMP Techniken angeeignet habe. Smudgen und Light Effects sind die Techniken die ich am liebsten mag und auch am öftesten anwende. Ich tue mir aber ziemlich schwer diese zu kreieren, weshalb ich den Light Effect wenig Ausdruck verleihe.


    Meistens habe ich Banner für Pokemon RMTs gemacht und habe mich aber im nachhinein entschieden meine Künste auszuweiten. Der Anfang war ziemlich schlicht und einfach. Ich habe einfach immer den Render auf den Background geklatscht ohne etwas zu fürchten. Das sah dann natürlich ziemlich schlecht aus. Ich poste deswegen erstmal nur meine neusten Werke, da sich meine Art zu GFX'n ziemlich verändert hat. Bevor ich es vergesse... ich mag Fire Emblem und bevorzuge deshalb nur Render aus dem Fire Emblem Universum. Ich poste erstmal nur paar Banner die ich erstellt habe.


    Banner

  • Hallo Lacus und willkommen im GFX - Bereich. :>


    Zuerst mal zu deinem Starpost: Smudge ist ansich eine echt coole Stilrichtung, nur leider sehr schwer zu meistern. Deine Smudge - Tags wirken so als würdest du einfach den Render vervielfachen und diesen dann mit ein paar Einstellungen mit einem Pinsel smudgen, das ist aber leider sehr veraltet. Versuch mal einen Render zu nehmen, den positionierst du schön und dann suchst du dir, für dich passende Farben raus, mit diesen färbst du den Hintergrund ein, und dann nimmst du einen harten Pinsel und smudged in eine Richtung deiner Wahl. Versuch dabei, aber, schön viele Details reinzubringen. Bezüglich Smudge, würde ich dir Deviantart - Tutorials nahe legen, diese sind oft gut erklärt und liefern super Ergebnisse und vorallem lernst du dadurch. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass Gimp schlechter sei, als Photshop. PS bietet einfach mehr 'Extras' womit sich das Taggen erleichtert, du kannst mit Gimp aber genauso gut gfxen wie mit Gimp, bestes Beispiel: @Kanra.


    Im allgemeinen würde ich dir raten, deine Tags kleiner zu gestalten, das erleichtert dir es enorm, die vorhandene Fläche sinvoll auszuarbeiten.


    Ich würde die vorallem unsere Tutorials ans Herz legen, diesen helfen dir bestimmt weiter.
    Falls du noch ein paar Ressourchen (wie C4D's, Light - FX, Bubbles, Render usw.) brauchst, schau dir bitte dieses Pack an. c:


    Weiterhin viel Erfolg beim Taggen. :>

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.