Episode 896: Wo die Liebe hinfällt...!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 04.06.2016, J: 05.11.2015]


    Während ihrer Reise wollen Ash und seine Freunde, Professor Platan Blobby vorstellen, da es nicht im Pokédex erscheint. Die Freunde, insbesondere Heureka, hoffen, dass der Professor ihnen etwas über Blobby erzählen kann. Da weder der Pokédex noch der Professor Blobby kennt, gelangt Platan zur Vermutung, dass Blobby eine neue Pokémon-Spezies sein könnte. Darauf bittet er Heureka, welche Blobby in die Höhe hält, sich oder eher es zudrehen. Diese versteht es jedoch falsch und dreht sich mit Blobby. Nachdem der Professor sie korrigiert, kann er sich Blobby ansehen.


    Der Professor ist sich nun sicher. Er hat es noch nie gesehen. Nun erklärt Heureka, wieso sie es Blobby genannt hat. Der Professor verspricht, ebenfalls nachzuforschen.


    Während sie sprechen, werden die Freunde unbemerkt von einer Wanze abgehört. Team Rocket macht sich aus ihren neu erhaltenen Informationen sofort Hoffnung, dass sie es benennen könnten und machen sich Gedanken über den Namen, welchen sie Blobby geben würden. Ihre Operation soll beginnen.


    Zurück im Pokémon Center hat das müde unbekannte Pokémon es sich in Heureka’s Tasche bequem gemacht, zu Dedennes Erschrecken. Es versucht, das grüne Wesen herauszubekommen. Jedoch erfolglos. Daraufhin fragt Heureka Blobby, ob es ihre gelbe Tasche möge. Dedenne gefällt es definitiv nicht, das Blobby scheinbar vorhat, seinen Platz einzunehmen. Nachdem Blobby es traurig ansieht, bekommt das Elektromaus-Pokémon jedoch Schuldgefühle.


    Plötzlich meint Serena jedoch, dass die Freunde es ihr überlassen können. Sie würde etwas daraus machen.


    Später, bei einer Art Picknick, schaut sich Blobby etwas um. Mit einer mysteriösen Fähigkeit scheint es andere Blobbys zu finden. Darauf lägt es sich auf den Stein und schläft. Dabei wird es von den Freunden beobachtet, welche bemerken, dass das Sonnenlicht wirklich als Energiequelle nutzt.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


  • Puni-Chan ? Laut dem Bild hier scheint es sich dabei um Zygarde-Kern zu handeln. Aber ich verstehe nicht, wieso hat es im Anime einen anderen Namen ? o.0
    Scheint zudem also wie Meloetta eine Zeit lang mit der Truppe mitzureisen, finde ich gut, wobei mir das einfangen lieber währe. ^^ Ich meine Ash mit einem Legendären Pokémon im Team ? Das wehr doch mal Geil. :thumbsup:
    Das Igastarnish vorkommt ist für mich kein Gutes Zeichen, heißt nämlich das sich Citros Igamaro wohl sobald nicht mehr entwickelt wird. Schade wie ich finde.



  • Diese Folge fand ich echt gut. Die ganze Geschichte rund um das verliebte Igastarnish und dem Evoli das total negativ auf diese Gefühle reagiert hat war sehr witzig und unterhaltsam. Auch die Kämpfe gegen Pam-Pam und Igamaro waren sehr spannend. Nicht gefallen hat mir das die Zygarde-Kernform wie ein Fanservice Pokemon behandeln... und ihm solche lächerlichen Namen geben. Genauso wie Team Rocket in der Folge versucht haben die Pokemon mit einem gewöhnlichen Netz zu fangen. Der Kampf darauf hin war schon wieder ziemlich toll. Besonders das mit dem Pokemon durch die Staubwolke schleudern. Das am Ende nix aus der kurzen liebe zu Evoli wurde war klar, aber ein bisschen abgehackt das Igastarnish sich kurzerhand aus dem Staub macht um ein wildes Flamara zu verfolgen.
    Note: 2

  • Igastarnish wirkte auf mich wie der Rocko unter den Pokemon :D


    erstEvoli dann Flamara ^^ hatte schon was die Folge.


    Ansonsten bin ich ja gespannt wie die Sache um Blobby noch weiter verläuft.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Irgendwann musste sie ja kommen - die Episode, in der sich ein Pokémon hoffnungslos in ein anderes verknallt. Allzu ernst können die Gefühle von Igastarnish allerdings nicht gewesen sein, wenn es schon nach wenigen Sekunden über Serenas Evoli hinweg ist und sich stattdessen in ein Flamara verguckt. Ich fand auch, dass es ein bisschen von Rocko in sich hatte. Naja, hoffen wir für Igastarnish, dass es nicht über die Fähigkeit "Flammkörper" verfügt, sonst könnte es da ein paar Komplikationen geben.


    Ansonsten war diese Folge wohl nötig, um die Einführung von Team Flare ein wenig abschwächen zu können. Der Vorgänger ("Von A bis Z!") war relativ ernst, von daher war es richtig, eine eher lockere Episode nachzuschieben. Die ernsten Folgen mit Team Flare liegen zum Glück noch vor uns, in Japan dürfte es bald endlich so weit sein.


    Und siehe da, sogar Ash stand diesmal nicht komplett auf der Leitung. Wenn ich daran denke, wie verpeilt er auf solche Situationen sonst reagiert (Plinfa, Mauzi, Waumboll, Ottaro, etc.), war seine Reaktion ja fast schon ein wenig erwachsen. Irgendwo ist das aber auch logisch, schließlich darf man die AmourShipper ja nicht vergraulen. ;)