Hax4Life-Buddies

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    In diesem Thread Stelle ich euch mein VGC Team, mit den ich in den PC's in Karben einiges austesten konnte, vor.


    1.Voltolos (Cybertron) @Tsitrubeere


    Nature: Calm
    Ability: Prankster
    EV's : leider nicht genau im Kopf, aber viel KP Investment und teilweise [item][/item]in Sp Def und Def
    Moves:
    -Swagger
    -Thunderwave
    -Thunderbolt
    -Hidden Power Ice


    Mit Voltolos entwickelte ich eine Basis, um Speziell Offensive Pokémon mit Swagger auf die Nerven zu gehen, da es mit einer Wahscheinlichkeit von 50% sich selber trifft.
    Die andere Möglichkeit basiert auf dem Speedcontrol mit Thunderwave, welches die Initiative für 75% reduziert und mit der 25% Chance auf einen Full Para Hax zu hoffen.
    Im übrigen die Thunderbolt für den STAB, um einiges an Schaden anzurichten, Hidden Power Ice um Landorus und diverse Drachen Probleme anzurichten.
    Mit der Sitrus Berry auf eine recovery von 1/4 der vollen KP, da es einen Steinhagel von Landorus gut einstecken kann, eine Steinkante von Entei, Ice Beams von Milotic.


    2. Demeteros Tiergeistform (Demeteros) @Wahlschal
    Nature: Adamant
    Ability: Intimidate
    EV's: 252 Attk, 252 Speed, 4 HP
    Moves:
    -Earthquake
    -Rock Slide
    -Superpower
    -U-Turn


    Das Landorus Therian macht durch seine physischen offensivwerte macht es ihn vielseitig um ordentlich Schaden an physisch Defensiv schwächeren anzurichten.
    Mit EQ den STAB um auch Heatran, Metagross, Excadrill etc. Probleme zu bereiten.
    Der RS, um Flug Pokémons auch viel abziehen zu lassen. zusätzlich die 30% Chance zum Flinchen.
    Superpower um Pokemon wie Kangaskhan und Hydreigon usw richtig zu Schaden.
    Ich machte damit gegen Hydra sehr gute Erfahrungen auf ein OHKO.
    U-Turn, um statt zu Switchen im ersten Turn wenigstens etwas Schaden anzurichten. Taktisch aber auch, um Intimidate beim Öfteren Switch In zu Spamen.
    Mit Ausnahme gegen Bisharp und Milotic, dessen Werte Siegeswille und Unbeugsamkeit
    Den Angriff /Sp Ang auf 100% erhöhen und da dann Probleme zu bekommen.


    3. Trikephalo(SpaghettiFly) @Wahlglas


    Nature: Modest
    Ability: Levitate
    EV's: 252 Sp Attk, 252 Speed, 4 HP
    Moves:
    -Draco Meteor
    -Dark Pulse
    -Fire Blast
    -Earth Power


    Hydra war mein adäquater Ersatz von Hitmontop, das ich damals gespielt habe.
    Denn es hat eine unglaubliche Power mit dem Choice Specs, zudem auch, wenn man nach dem DM noch eine macht trotz -2 auf Sp Attk,
    Reicht es, um Hydreigon, Evt Salamence trotzdem zu ownen.
    Dark Pulse soll die Flinchchance von 1/5 (20%) ermöglichen und ebenfalls wie DM einen STAB Bonus geben.
    Fire Blast um Käfer Pokémon wie Scizor etc zu countern, da Bug eine Teilschwäche für Hydra darstellt. Earth Power um gegen Heatran im Showdown enormen Schaden anzurichten, zudem auch Druckaufbau und auf einen Drop in der Sp Def, dessen Wahrscheinlichkeit nicht all zu Hoch ist.


    4. Glurak (Smash The Door) @Gluraknit-Y


    Nature: Modest
    Ability: Blaze
    EV's: 176 HP, 64 Def, 4 Sp Ang, 76 Sp Def, 188 Speed.
    Moves:
    -Overheat
    -Heat Wave
    -Solar Beam
    -Protect


    Das typische Bulky Mega Charizard Y von Ryosuke Kosuge von den WCS 2014 mit dem er 6-0 ging und in den QF gegen Markus Liu unterlag, macht trotzdem Charizard viel im Offensiven als auch Defensiven einiges aus.
    In der Sonne kann es problemlos mit OH massiven Schaden anrichten.
    Sylveon mit 2HKO, Thundurus mit OHKO, Landorus-Therian OHKO.
    Außerdem die perfekte Antwort, um den Wide Guard von Aegislash zu predicten, um dann das nervige Schwert-Schild ins Nirvana zu schicken.
    Solar Beam ermöglicht das 2HKO auf Rotom Wash und auf Swampert und Gastrodon guranteed OHKO.
    Es kann auch einiges an Moves wegstecken die Probleme machen können.
    Wenn Landorus Attk auf -1 ist, steckt es einen RS grade noch weg.


    5. Milotic (I'mAnnoyingU) @ Tarabeere


    Nature: Calm
    Ability: Competitive
    EV's: 236 HP, 104 Def, 36 Sp Ang, 132 Sp Def
    Moves:
    -Scald
    -Ice Beam
    -Recover
    -Protect


    Milotic war und ist ein geniales Vieh um richtig Bulky zu sein.
    Mithilfe dieser Fähigkeit müssen wohl viele Angst haben ein Vieh mit Intimidate reinzuswitchen oder Moves einsetzen, die diese Werte sinken können.
    Mit der Maranga Berry bekommt Milotic den Sp Def Boost um 50% sofern es von einer Spezial Attacke getroffen wird.
    Mit Scald, um den STAB und auf die 30%tige Chance zum Burnen, welches den physischen Angriff um 50% schwächer macht ^^.
    Es steckt sehr gut sowohl physische als auch Spezial moves Weg.
    IB ist für das schnelle wegschaffen von Landorus und andere Drachen :).
    Im übrigen den Recover um sich zu healen Und um die Time auszustallen und um gegen Spezial Offensive Druck aufzubauen ^^.


    6. Metagross (X-Box One) @Offensivweste


    Nature: Adamant
    Ability: Clear Body
    EV's: 252 HP, 252 Attk, 4 Sp Def
    Moves:
    -Meteor Mash
    -Bullet Punch
    -Zen Headbutt
    -Ice Punch


    Metagross ist ebenfalls einer meiner Lieblingspokemons, den ich gerne in mein Team mit einbringen wollte.
    Mit vielen unglaublichen Werten sowohl im offensiven als auch im defensiven ist es sehr stark.
    Es kann sehr gut Physische Angriffe einstecken und durch AV steckt es Spezial Moves Weg und kann eine Heat Wave von Charizard knapp überleben ^^.
    Feen Pokémon haben hier kaum Chancen um Sich gegen Metagross messen zu können.
    Meteor Mash hat dieselben Prinzipien wie mein komplettes Team (STAB) und mit 10% Chance auf einen Angriffsboost von 50% (1 Stufe).
    Bullet Punch als Prio-Move, um Viehcher zu Safety besiegen, dessen KP's sehr Low sind (im roten Bereich).
    Zen Headbutt countert Hitmontop, Amoonguss, Venusaur usw. Extrem und kann mit der ca. 20%-30% Chance das gegnerische Vieh Flinchen.
    Ice Punch Soll gegen Landorus und diverse Drachen durch seine extreme physische Stärke mächtige Probleme bereiten und mit der 10% Chance auf den Freeze ;) .


    Fazit: Vorunde 3-2 Platz 8 (Top Cut)
    Endrunde 4th Place


    Das Team klappte sehr gut, trotz, dass ich manchmal blöde Predictions hatte und zudem viele Fehler gemacht hatte.
    Nur Durch die Lucks mit dem Swagger, Full Para, Burn und Freeze Haxxes sowie Crits konnte ich einiges für mich entscheiden, da zumeist die Lage meiner Situationen negativ für mich enden könnte.


    1. Round vs drug_duck (2-2) win:
    Wurde im ersten Turn gegen sein Perish Trap getrollt und mein Hydra und Milo konnten sich verabschieden. Danach nur mit Thundy und Lando gegen den Rest antreten.
    Er spielte Mega Gengar, Scrafty, Jugong und Gothitelle. Nur durch den Swagger und den EQ Crit bei -1 oder -2 Attk konnte ich das schlimmste verhindern. 1-0


    2. Round vs ChessVGC (0-x) Lose:
    Habe nix im Kopf, außer, dass er den speedtie unserer Hydras gewann. 1-1


    3. Round vs Euler (1-1) Lose:
    Am Ende hatten wir beide Milo gehabt und beide waren geburnt. Trotz meines Maranga Boost, hatte ich prozentual weniger HP's als seines gehabt. Trotz dass ich sein Team mit Scald angezündet habe, war das die Quittung für mich. 1-2


    4. Round vs ??? (X-0) win:
    Durch Freeze Hax die Spore von Amongo verhindert und den nächsten Freeze auf Thundy. 2-2


    5. Round vs (4-0) win:
    Trotz idiotischer Overpredictions konnte ich die Nerven bewahren und es souverän meistern. 3-2


    Quarter Finals vs ChessVGC (2-1) Win:
    Zu dreist geluckt im ersten Kampf durch Swagger und Twave. Am Ende hatte der Aegi und ich Thundy und mein in Superpower gelocktes Lando.
    Ich machte unbeschwert dem Swagger und die Twave und hatte das fettes Glück wo Thundy mit 11 KP's gut stand.
    Am Ende der Struggle von Lando und die Tbolt war der Sieg .
    Im 2. war es me Tailwind Quittung von ihm, wo ich chancenlos stand.
    Im 3. war das entweder Glück oder missplay von ihm.


    Semifinals vs Emily Erdbeer (0-2) lose:
    Hatte gegen sein Bulky TR kaum Chancen ausser die Chance auf Full Para und auf Confuse Hax mit Swagger, aber er kam immer durch und so muss mein Glück auch mal enden.
    Aber ich war am Ende mit meiner Bilanz sehr zufrieden, denn ich hatte es zum ersten Mal in meiner VGC Karriere in den Top 4 geschafft, was zwar nur eine PC war, bin ich trotzdem sehr glücklich, da ich meinen Einsatz von 5,00€ wiederbekam :).


    Bitte lasst einen Kommentar ab und bewertet mein Team :)
    Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge und auf eure Feedbacks.
    Das war ein Prototyp eines VGC Teams sowie für die Nationals, Regionals und AC's.
    Danke fürs lesen
    VG
    Mysti95 aka Dark_Glurak :cool: