Crimsons Supertastatrophischen Bilder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo! Wilkommen in meiner kleinen Gallerie!
    Ich bin Froh, dass du dich entschieden hast, vorbei zu schauen!
    Hier sind einige meiner Bilder zusammen gefasst, falls jemand sie sehen will.
    Auch wenn ich nicht finde, dass ich mich wirklich verbessert habe, arbeite ich daran, immer besser zu werden, da ich hoffe, einmal einen Manga zeichnen und releasen zu können.
    Am zeichnen liebe ich die Freiheit, die man als Meister auf des Blattes hat. Man kann im Grunde ALLES zeichnen, worauf man Lust hat!
    Nun, hier sind meine Bilder. Ich hoffe auf Konstruktive Kritik!


    [tabmenu] [Tab=x] Hi. [tab=Fairy Tail Zeichnungen]



    [tab=Pokémon Zeichnungen]



    [Tab=One Piece Zeichnungen]


    [Tab=Fire Emblem Zeichnungen]



    [/Tabmenu]




    Sonstige Infos:
    Zeichenutensilien:
    Traditionell benutze ich einen "STAEDTLER" HB2 Bleistift zum skizzieren, einen Copic Multiliner zum Outlinen, und "Farber Castell Colour Grip" Stife zum colorieren.
    Digital benutze ich als Programm Paint Tool Sai, und eine ganz normale Maus.


    Was ich für Bilder zeichne:
    Manga im generellen, aber hauptsächlich Fairy Tail, Pokémon und Dragonball.


    Über mich als Person:

    Mein richtiger Name ist Alexandros, aber jeder hier kann mich Alex nennen, da ich diesen Namen bevorzuge.
    Ich bin 13 Jahre alt, zeichne Digital seit Anfang September 2015 und traditionell seit Sommer 2013.
    Oh, und ich bin ein Junge.

  • Halli hallo, lieber Scarlet! Da du bisher noch keinen Kommentar zu deinem Topic erhalten hast, möchte ich das gerne einmal übernehmen.


    Startpost
    Erstmal möchte ich sehr gerne etwas zu deinem Startpost sagen. Auf den ersten Blick sieht das alles ein wenig unordentlich und nicht wirklich strukturiert aus. Das ist nichts Schlechtes, denn darum geht es ja nicht wirklich. Dennoch würde ich dir mal einen Blick in dieses Topic empfehlen, da findest du viele wirklich gute Tipps, wie du deinen Startpost schön und ansprechend gestalten kannst. Sieh das nicht als Pflicht, denn darum geht es ja hier auch nicht, aber ich persönlich fühle mich auch irgendwie immer wohler, wenn ich ein hübsch gestaltetes Topic habe, das auch optisch ansprechend ist. Dennoch, das ist nur eine kleine Sache, die ich dir ans Herz legen möchte. Gehen wir nun also zu deinen Bildern!



    Natsu Dragneel
    Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich es schön finde, wie du jetzt schon mit Effekten spielst und auch schon Anfänge in Shading machst. So weit war ich bei meinen ersten digitalen Bildern jedenfalls noch nicht. Das Feuer finde ich hübsch gemacht. Es mag zwar noch nicht perfekt sein, aber man sieht klar, was es darstellt, und es ist schön, wie du mit verschiedenen Farbstufen arbeitest. Vielleicht hätte man das noch etwas verstärken können, aber für den Anfang ist das schon ziemlich gut. Ein kleiner Tipp am Rande: Bei Feuer würde ich persönlich die Outlines weglassen. Feuer ist etwas recht abstrakes und sehr schwer zu zeichnen, ich bin schon selbst oft dran verzweifelt, aber Outlines finde ich da immer etwas unpassend. Ohne sie wirkt es meist wilder und irgendwie "freier", außerdem ist es so gut wie unmöglich, Outlines so dynamisch zu gestalten, dass sie die natürliche Bewegung des Feuers mithalten könnten.
    Die Outlines an sich sind aber sehr sauber gezogen, nichts zu beanstanden! Später kannst du ja dann auch mal versuchen, sie freihand zu machen, oder mit dem Grafiktablett halt dickere und dünnere OLs zu ziehen, damit das Bild an sich etwas dynamischer wirkt, aber das ist für dich, denk ich, noch etwas zu früh. Die Coloration an sich finde ich gut, die Schatten sind gut gesetzt, wenn ich auch teils versuchen würde, etwas härtere Schatten zu machen, du weisst schon, welche, die nicht mit der Umgebung verschwimmen. Besonders bei Kleidung gibt es ja oft Falten, welche sehr kontrastreiche Shadings verursachen. Ausserdem ist bei deiner Schattensetzung nicht ganz klar, wo die Lichtquelle liegt. Dennoch, die Töne, in welchen du schattierst, sind sehr passend. Vielleicht könntest du dich beispielsweise bei den Haaren ja auch mal an Highlights (Reflektionsstellen vom Licht) versuchen. Nicht in diesem Beispiel wahrscheinlich, da Natsu und allgemein die meisten Fairy Tail Charaktere nicht wirklich detaillierte Haare haben, aber im Allgemeinen sind Haare auch sehr schwer zu zeichnen.
    Das widerum hast du gut hingekriegt. Die Haare sind sehr strubbelig und wirken sehr wild, genau passend zu Natsus flammender Persönlichkeit! Im Allgemeinen finde ich auch seinen Blick 1A. Die Proportionen im Gesicht stimmen zwar nicht überall, beispielsweise die Nase ist etwas zu weit vom Betrachter links und etwas zu weit unten platziert, aber Proportionen sind auch etwas, was besonders viel Übung verlangt. Aber die Emotion in seinem Gesicht ist wirklich gut! Sie drückt Natsus Persönlichkeit wirklich gut aus und schon das ist meist nicht leicht umzusetzen.
    Im Allgemeinen finde ich die Proportionen auch gar nicht so schlecht, nur mit seinem Arm kann ich mich noch nicht so wirklich anfreunden. Die Outlines sind sehr eckig und der Ellbogen wirkt auf mich ein wenig zu weit unten platziert, was seinen Arm zu lang wirken lässt. Aber ansonsten sind die Proportionen wirklich ziemlich gut! So, und da mir zu Arkani nicht wirklich viel einfällt, werde ich jetzt noch etwas zu deinem Staraptor sagen.


    Staraptor
    Das finde ich richtig gut gelungen! Es ist auch mein persönlicher Favorit von deinen Bildern, selbst wenn ich Staraptor selbst nichtmal so sehr mag. Auf den ersten Blick stimmt eigentlich so ziemlich alles. Die Proportionen sind perfekt und die Pose wirkt sehr dynamisch, für dieses Pokémon sehr passend. Wobei ich mich jetzt gerade kurz frage, wo denn sein zweiter Fuss abgeblieben ist... Den hätte man ein wenig vielleicht noch gesehen, aber bin mir jetzt nicht ganz sicher. Ist aber auch nicht wichtig.
    Die Schattengebung finde ich hier vor allem am oberen Flügel sehr gut gelungen. Am Rest des Körpers ist es noch etwas verbesserungsfähig, aber man sieht in diesem Bild auch um einiges besser, wo das Licht denn herkommt. Es ist immer gut, sich an einer Lichtquelle zu orientieren. Das macht Schattieren um einiges einfacher und auch sehr viel präziser, nur so als kleiner Tipp: Stell dir irgendwo in oder auch ausserhalb deines Bildes eine Sonne oder eine Lampe vor, dann skizzierst du in deinem Bild an den Stellen, wo du denkst, dass diese Sonne sie nicht erreichen kann, einfach ein paar dunkle Striche hin. Das gibt ziemlich schnell einen Effekt von Räumlichkeit, und du hast auch wirklich schon sehr gute Anfänge. Einige deiner Schatten sind auch schon richtig gut, aber andere scheinen etwas random verteilt zu sein. Aber auch das ist wieder etwas, das mit Zeit und Übung eigentlich fast von alleine kommt. Oh, und ich sehe gerade die Highlights auf den Schwanzfedern! Sehr schön! Das hättest du vielleicht auch noch an anderen Stellen so machen können, damit das ganze Pokémon etwas räumlicher wirkt, aber insgesamt wirklich gut gelungen. Genau so habe ich das im vorherigen Bildkommentar gemeint.
    Die Outlines sind auch wieder sehr sauber, mit Ausnahme vom unteren Flügel, wo du sie wahrscheinlich etwas exakter hättest ziehen können. Kreuzungen wie bei den äusseren Federn lassen ein Bild sofort unruhig wirken und machen auch nicht wirklich Sinn. Aber eigentlich kriegst du auch das schon ziemlich gut hin, darauf solltest du einfach wirklich achten. Outlines können einem Bild zwar gut Struktur geben, aber bei einem kleinen Fehler wirkt das ganze Bild schon irgendwie kritzerlig, das ist das Heikle daran.


    So, aber das war es auch schon ziemlich. Ich hoffe, dass ich dir ein wenig behilflich sein konnte, und freue mich schon darauf, deine Fortschritte beobachten zu können! Und nimm die Kritikpunkte bitte nicht schwer. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und die Anfänge im digitalen Zeichnen sind wirklich schwer, da kann ich ein Lied von singen. Aber gut, das war's jetzt aber echt x)
    ~Yasuna


    //E: Oh, das mit dem "liebe" tut mir leid. Dachte, dass Scarlet dein Name ist, und soweit ich weiß ist es ein weiblicher Vorname. Dass du hierbei wohl eher auf ein dunkelrotes Arkani anspielst, ist mir in dem Moment nicht eingefallen. Sorry D:

  • @Yasuna
    Jungejunge...Das ist viel! :D
    Ich werde mir dieses Topic mal anschauen.


    Freut mich, dass dir das Bild von Natsu gefällt. Aber zu den Linien...Ich habe kein Grafiktablett.. :D
    Die Haare sind wirklich meine Schwachstelle, genauso wie die Schatten. Ich finde zwar, dass ich sie hier auf diesem Bild ganz gut hinbekommen habe, aber... Naja.
    Jetzt, wo ich mal schau` ist der Ellenbogen wirklich eckig... Das ist mir vorher echt nicht aufgefallen! Aber naja, Fehler sind, schätze ich mal, menschlich. (Im Gegensatz zu seinem Ellenbogen, yohohoho!)
    Bei der Nase war ich mir im generellen garnich sicher, wo sie hin soll, also habe ich sie dann einfach dahin gestellt. :)


    Staraptor ist zwar nicht mein Liebling, aber ich bin Froh dass er/sie/es dir gefällt!
    Der zweite Fuss war auf dem Bild, das ich als Vorlage verwendet habe, nicht zu sehen, weshalb ich mich entschieden habe, ihn einfach auch nicht einzuzeichnen.
    Schatten... Jaja, von denen könnt` ich ein Lied singen. Hier sind echt nur einige gut verteilt, wie ich finde.
    Die Flügel finde ich beide von den Lines her nicht wirklich überragend, dennoch bin ich Froh, dass du sie ganz gut findest!
    Diese kleinen Fehler, die die BIlder unstrukturiert wirken lassen, sind wirklich eine Qual. Ich bin nicht sehr gut darin, Flügel zu zeichnen, weder digital, noch traditionell, deshalb, ist so ein kleiner Fehler bei Flug Pokémon fast Standard..


    Danke nochmal für die Kritik! Als nächstes werde ich mich ein bisschen um den Startpostt kümmern!
    Ciao!
    P.S. Nicht "Liebe" Scarlet, sondern "Lieber". (Ich bin ein Junge. :<)

  • So... Ich habe mich mal an Monkey D. Luffy versucht, und finde ihn ziemlich gelungen!
    Colorierung hat ungefähr eine Stunde gebraucht, Outlines ungefähr 2. Insgesamt 3 Stunden!
    Für diese Zeit finde ich es wirklich gelungen! Ich habe mich übrigens mal an einem etwas simplerem Hintergrund versucht.


    [tabmenu] [Tab=X] [Tab=Bild] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/XRUGpzi.jpg] [/Tabmenu]

  • Wuhu! Erza! :3
    Erza ist eine meiner Lieblings-Charakteren in Fairy Tail, deshalb habe ich mich mal entschlossen, sie zu zeichnen! Ich finde es hat gut geklappt!
    Den Hintergrund finde ich dieses mal auch überaus gelungen!
    Lines haben eine Stunde gebraucht, Colorierung ebenfalls und die Skizze 2 Stunden. (Die Colorierung auf einem normalen Blatt Papier hat übrigens 5 Stunden gebraucht, aber die zähl ich mal nich mit. :D )


    [Tabmenu] [Tab=x] [Tab=Erza]

    [/Tabmenu]

  • Nach einer langen Pause bin ich wieder da. Es tut mir Leid wie lange ich weg war. Aber ich schätze viele haben es eh nicht bemerkt. :D
    Naja, ich habe in der Zwischenzeit ein bisschen Fire Emblem gezeichnet! Mein Neues Lieblings Spiel für den 3DS!



    Genaueres zu den Bildern steht im Startpost!