Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und genau das ist falsch, wenn du deine Zeit und Mühe (einschließlich Verbrauch) auf die Kosten eines Codes auf Ebay projizierst. Denn wenn du wirklich dort einen ´Code kaufen würdest, förderst du doch unnötig, dass es immer solche Menschen geben wird, die einen kostenlosen Code verticken und einem das Geld aus der Tasche ziehen. Dann sei einfach zufrieden, dass du einen bekommen hast. Ansonsten hättest du doch auch verzichten können, dann wären dir die Kosten erspart geblieben.

    Wie kommen die Leute denn zu so vielen Codes bei Diancie gab es dort Leute die hatten 10-20 Codes. Liegt vielleicht eher daran, dass die Codeverteilung einfach nicht läuft. Hier werden auch viele Codes zum Tausch etc angeboten und glaubst du die Leute haben ihren nicht schon eingelöst?
    Wenn die Verteilung richtig läuft dann gibt es auch sowas wie bei Ebay nicht. Also ist es einfach ein Hausgemachtes Problem.

  • Wie kommen die Leute denn zu so vielen Codes bei Diancie gab es dort Leute die hatten 10-20 Codes. Liegt vielleicht eher daran, dass die Codeverteilung einfach nicht läuft. Hier werden auch viele Codes zum Tausch etc angeboten und glaubst du die Leute haben ihren nicht schon eingelöst?Wenn die Verteilung richtig läuft dann gibt es auch sowas wie bei Ebay nicht. Also ist es einfach ein Hausgemachtes Problem.

    Ja, es ist ein hausgemachtes Problem, aber oft sind die Mitarbeiter der GS-Filialen auch selbst Schuld dran, wenn die mehr als einen herausgeben bzw. die Codes wie Flyer einfach herumliegen und sich jeder nach Herzenslust bedienen kann. Letztlich müssten einfach klare Regeln her, die den Umgang mit den Codes beschreiben müssen. Verhindern kann man zwar nicht, dass die Leute von einem GS zum nächsten rennen, aber dann hätten die zumindest maximal zwei oder drei Codes und keine zehn oder zwanzig.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Was mich bei so Aktionen aber einmal echt wahnsinnig ankotzt ist das hier manche erzählen wunder wie viele Codes sie bekommen haben. Ich habe EINEN bekommen bei vier Editionen. Ok ich brauch keine vier Codes aber zumindest zwei vor allem sollte doch klar sein, dass wenn diese Aktion für vier Editionen ist Spieler zumindest zwei haben. Und ich hebe mir hier halt gern ein Event untrainiert auf und das zweite Trainiere ich.
    Die optimalste Lösung, welche Nintendo und GF aber scheinbar nicht auf die Reihe bekommen, sind Gamboy gebundene Codes oder zumindest so, dass ich den Code in jeder Edition ...

    Ich hab auch nur einen Code bekommen, obwohl ich alle 4 Edis habe und mithatte. Hab aber auch nicht extra nachgefragt, weil mir einer reicht und die Codes ziemlich limitiert sind. Ich klon es mir dann, bevor ich es trainiere, wie bei meinen Comp-Shinies :)

    • Dann häng nochmal zwei Jahre an den Durchblick hast du sicherlich nicht. Pro Spiel kann man nur ein Code einlösen jetzt kann man soviele Codes mitgehen lassen wie man will, wenn man nur ein Spiel hat, hat man auch nichts von. Vorraussichtlich das versteigern der Codes wird hier verboten. Was noch dafür spricht ist das ganz viele ihr Event selbst abholen wollen oder ein Unikat wollen oder es resetten wollen und das geht alles nur mit einem Code somit würde man schon vieles bezwecken. Und das wichtigste ist das jeder einen Code bekommt. Aber schon klar das einer aus dem Basar so denkt wie du.

    Wenn man eine zweite Edition besitzt wie es viele hier tun, kann man bei einer Edition den Spielstand zurücksetzen und einen weiteren Seriencode einlösen. Dies ist durch das PSS sogar deutlich schneller als damals auf der 5. Generation. Wenn man selbst keine zweite Edition hat kann man jemanden anderen bitten seine Seriencodes einzulösen was ich auch bereits getan habe.


    Ich weiß auch nicht warum du hier so steil gehen musst, weil das Hauptproblem nicht ist das zu wenige Seriencodes bei Gamestop zur Verfügung stehen, sondern das hinkommen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Warum geben nicht alle die einen Code bekommen haben diesen einen aus dem bisabroad. Der kann einem dann ein dv hoopa mit perfektem Wesen dafür machen. Welche die keinen Code haben können sich indem sie 3 cp readys machen, auch ein dv hoopa holen. Dann sind alle Probleme gelöst.

  • Also ich finde Seriencode Verteilungen toll... Konnte mir meinen Code heute nach der Schule ohne Probleme abholen. Außerdem was ist euer Problem? Am Ende bekommt eh jeder nen Code, von Diancie z.B. hatte ich 3 Stück für 2 Spiele, weil man die irgendwann in diversen Foren hinterhergeschmissen bekommt.

  • Warum geben nicht alle die einen Code bekommen haben diesen einen aus dem bisabroad. Der kann einem dann ein dv hoopa mit perfektem Wesen dafür machen. Welche die keinen Code haben können sich indem sie 3 cp readys machen, auch ein dv hoopa holen. Dann sind alle Probleme gelöst.

    dafuq?


    Niemand hier kann mit einem Event ein perfektes DV-Pokémon machen und mit dem ideale Wesen ist das noch unrealistischer, weil RNG in der 6. Generation schlicht und einfach unmöglich ist. Es würde ewig dauern so etwas zu realisieren.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • War heute in Duisburg bei beiden Gamestops, beide Läden hatten ungefähr nen 50-60er Stapel an Codes noch da. Der Kassierer meinte auf einmal das macht 50€ das war aber nur im Scherz gemeint. Haben das Müller Fiasko wahrscheinlich mitgekriegt. xD Auf den Codekarten steht auch ausdrücklich drauf "Kein Kauf erforderlich" für alle die evtl gezwungen werden etwas zu kaufen. :P

  • War heute in Duisburg bei beiden Gamestops, beide Läden hatten ungefähr nen 50-60er Stapel an Codes noch da. Der Kassierer meinte auf einmal das macht 50€ das war aber nur im Scherz gemeint. xD

    Gibt halt noch Personal, das gut drauf ist. :grin:



    In Gelsenkirchen an der Bahnhofstraße ist übrigens auch noch ein Gamestop mit vielen Codes.

  • Also Aktueller Stand Freiburg: 18 Uhr keine mehr da!!!! Ob noch welche
    kommen weis wie immer keiner....vermutlich eher nicht.....




    Falls jemand einen hat, wäre das toll :D



    Am Rande erwähnt ist es doch nur frustrierent....das sie immer noch glauben mit Seriencodes den Fans einen "gefallen" zu machen....


    Wär ich ein Pokemon würde ich mit Frustration maximalen Schaden anrichten xD.