Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War etwas unklar formuliert (noch heißt ja zusätzlich, somit wären es zwei für dich + einen für X + einen für BB = 4), hab mir das aber schon gedacht. Finde das auch gut, dass du den zweiten Code hier verschenken willst. Mich stört nur der Satz "Nimm dir so viele, wie du willst", du hättest also theoretisch auch den ganzen Stapel mitnehmen können. Zumindest scheren die sich nicht um die Menge. Bei gezieltem Verkauf wären das gut und gerne 1000 €!

    So viel hätte er mir sicher nicht gegeben, es waren halt noch sehr sehr viele da, und die Dinger in die Tonne kloppen is doch auch nix.

  • So viel hätte er mir sicher nicht gegeben, es waren halt noch sehr sehr viele da, und die Dinger in die Tonne kloppen is doch auch nix.

    Ganz meine Rede, daher kannst du ja mal nach weiteren zum Verschenken fragen. Hab schon gelesen, dass einer 20 bekam. Verkauft werden sie bis 50 €. Schon geht die Rechnung auf, bin nur von den höchsten bisher erzielten Ergebnissen ausgegangen.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Ganz meine Rede, daher kannst du ja mal nach weiteren zum Verschenken fragen. Hab schon gelesen, dass einer 20 bekam. Verkauft werden sie bis 50 €. Schon geht die Rechnung auf, bin nur von den höchsten bisher erzielten Ergebnissen ausgegangen.

    Naja, wenn einer tatsächlich für 50€ weggegangen sein sollte, dann war das wohl nur ein Einzelfall von purer Dummheit seitens des Käufers. Es stehen Dutzende für 7-15€ Sofortkauf bei Ebay. 1000€ wird keiner mit 20 Codes verdienen.


    Aber wenn ich lese, dass in manchen Läden die Codes in zwei Stunden weg waren und in anderen immer noch so viele liegen, dass die Leute die unbegrenzt mitnehmen können, scheint es eher ein Verteilungsproblem von Nintendo zu sein.


    Ich habe übrigens auf meine E-Mail mit Kritik zur Aktion an den Nintendo Kundenservice eine Antwort bekommen, in der folgendes stand:


    "Wir wissen um die Problematik mit den Pokemon-Karten. Wir arbeiten zurzeit mit Hochdruck daran, das Verteilungssystem zu verbessern."

  • Naja, wenn einer tatsächlich für 50€ weggegangen sein sollte, dann war das wohl nur ein Einzelfall von purer Dummheit seitens des Käufers. Es stehen Dutzende für 7-15€ Sofortkauf bei Ebay. 1000€ wird keiner mit 20 Codes verdienen.

    Wohl eher nicht, das wäre schon traurig für unsere Welt.



    "Wir wissen um die Problematik mit den Pokemon-Karten. Wir arbeiten zurzeit mit Hochdruck daran, das Verteilungssystem zu verbessern."

    Wir wissen wohl alle, dass das übersetzt so viel heißt wie: "Uns interessiert das Verteilungssystem einen feuchten Kehrricht!" Gebt mir Bescheid, sollte tatsächlich eine Petition gestartet werden.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Ich selbst hatte immer noch kein Glück. Ich werde es heute nocheinmal versuchen.


    Ich frage mich wirklich, wie die "Verteilung" aussieht... wenn manche wirklich mehr als 2, 3 Codes mitnehmen, einfach nur damit sie sie haben, finde ich das echt bescheiden oder jemand welche mitnimmt, obwohl er gar keines der Spiele spielt. Wäre es da nicht sinnvoll, dass überlegt wird einen "Nachweis" vorzuzeigen, um einfach so etwas zu vermeiden?

  • Ich selbst hatte immer noch kein Glück. Ich werde es heute nocheinmal versuchen.


    Ich frage mich wirklich, wie die "Verteilung" aussieht... wenn manche wirklich mehr als 2, 3 Codes mitnehmen, einfach nur damit sie sie haben, finde ich das echt bescheiden oder jemand welche mitnimmt, obwohl er gar keines der Spiele spielt. Wäre es da nicht sinnvoll, dass überlegt wird einen "Nachweis" vorzuzeigen, um einfach so etwas zu vermeiden?

    Ein Nachweis für das Spiel? Ich kann Glück reden, dass mein Kumpel in Hamburg einen Code für mich besorgt hat und dafür extra durch die halbe Stadt gegondelt ist. Er spielt Pokemon nicht, d.h. deiner Meinung nach hätte ihm kein Code zugestanden, obwohl er ihn ja nur verschenken wollte.
    Hört doch einfach mal auf mit diesem blöden Limitierungsgedanken. Würden die Pokemon anders verteilt werden, dann würde es erst gar keine Begrenzungen geben. Ihr regt euch hier auf, wenn Menschen es wagen sich 2 kostenlose Papierschnipsel mitzunehmen und das sei ja sooo unfair. Unfair ist alleine die künstliche Verknappung eines Spielinhaltes durch Nintendo/The Pokemon Company und nicht die Leute, welche sich genau wie ihr auf das Pokemon freuen. Hört endlich auf die anderen Spieler für die Unfähigkeit der Organisatoren verantwortlich zu machen.

  • Ein Nachweis für das Spiel? Ich kann Glück reden, dass mein Kumpel in Hamburg einen Code für mich besorgt hat und dafür extra durch die halbe Stadt gegondelt ist. Er spielt Pokemon nicht, d.h. deiner Meinung nach hätte ihm kein Code zugestanden, obwohl er ihn ja nur verschenken wollte.Hört doch einfach mal auf mit diesem blöden Limitierungsgedanken. Würden die Pokemon anders verteilt werden, dann würde es erst gar keine Begrenzungen geben. Ihr regt euch hier auf, wenn Menschen es wagen sich 2 kostenlose Papierschnipsel mitzunehmen und das sei ja sooo unfair. Unfair ist alleine die künstliche Verknappung eines Spielinhaltes durch Nintendo/The Pokemon Company und nicht die Leute, welche sich genau wie ihr auf das Pokemon freuen. Hört endlich auf die anderen Spieler für die Unfähigkeit der Organisatoren verantwortlich zu machen.

    Es ist nicht meine Absicht andere Spieler dafür verantwortlich zu machen. Wenn es aus meiner Aussage so herauszulesen ist, dann tut es mir.
    Was den Nachweis betrifft, es war nur ein Gedanke. Klar ist so etwas schwierig umzusetzen und schlecht möglich. Es sollte einfach nur eine Anregung sein.

  • Es ist nicht meine Absicht andere Spieler dafür verantwortlich zu machen. Wenn es aus meiner Aussage so herauszulesen ist, dann tut es mir.Was den Nachweis betrifft, es war nur ein Gedanke. Klar ist so etwas schwierig umzusetzen und schlecht möglich. Es sollte einfach nur eine Anregung sein.

    Wie @xShinLPx schon einige Seiten vorher schrieb, hätten wir VIER Codes bekommen könnnen, weil der Typ meinte: "Du hast vier Module, zeig mir die, dann bekommst du die auch." Anders gesagt, wir hätten auch 8 bekommen können, in dem wir einzeln reingegangen wären, wenn wir unsere Edis gehabt hätten. (Theoretisch)
    Das es unfair ist mag stimmen, aber wieso sollte man einen Beleg haben um den Code zu bekommen? Das kann man nämlich auch anders schreiben. Woher soll man wissen, das die, die hier schreiben: "Ich habe keinen Code!" wirklich keinen haben? Vielleicht haben sie einen und versuchen sich den nur zu ermogeln.
    Dafür kann man auch keinen Beweis haben, oder?
    Und "immer" nur einen rauszugeben halte ich auch für fraglich, weil an dem Tag wo es die Codes gab, waren nur in zwei Bundesländern Ferien. Nehmen wir mal an, eine Mutter geht in den GS für ihre zwei Kinder, die sagt dann auch: "Ich hätte gerne zwei Code für meine zwei Kinder." Die sollte jetzt auch nur einen bekommen, weil sie ja "tehoretisch" lügen könnte, oder was?
    Man kann es nie allen recht machen, manche sind da locker, andere streng, kommt darauf an was die für nen Tag haben. (Fast wie die Leute bei der Bahn, haben die nen guten Tag, sind die nett, haben die nen schlechten, dann nicht.)

  • Wie wäre es denn, wenn man im Internet so ne Art Einzelticket zum Ausdrucken vorfinden kann? Man müsste sich dann mit dem Freundescode seines 3DS-Systems anmelden und kann immer nur ein Ticket erhalten, das man im Laden gegen den Code eintauscht. Nach der Anmeldung ist dieser Freundescode gesperrt und kann nicht mehr für das gleiche Event verwendet werden.


    Spieler mit mehreren 3DS-Systemen hätten hier auch einen kleinen Vorteil, aber zumeist werden es pro Spieler nicht mehr als 2 Codes werden. Zwei DS-Systeme hab ich auch, aber zwei 3DS-Konsolen ist da schon was anderes. Natürlich benachteiligt das wieder die Spieler ohne Internetzugang, wäre aber auch nicht unvorteilhafter als bisher. An Druckern sollte es eigentlich nicht mangeln. Irgendwie müsste man noch die falschen FCs filtern.




    Der aktuelle Stand in WI: Morgen früh gibt´s wieder ein Update!

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Ich denke mal das wäre noch umständlicher als eine Wifi Verteilung, auch wenn ich weiß auf was du dabei hinaus willst.


    Vor allem muss man bedenken dass man dann dasselbe Problem wie jetzt auch hat, sogar zwei: manche haben keinen Internetzugang (ja, ich weiß..) und andere wiederum haben den entsprechenden Laden nicht. Also keine wirkliche Erleichterung. Wifi stellt sicher dass man nur eins je Edition bekommt und man bekommt es sofort und garantiert. Und momentan ist ja seitens Nntendo nichtmal das möglich. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich denke mal das wäre noch umständlicher als eine Wifi Verteilung, auch wenn ich weiß auf was du dabei hinaus willst.
    Vor allem muss man bedenken dass man dann dasselbe Problem wie jetzt auch hat, sogar zwei: manche haben keinen Internetzugang (ja, ich weiß..) und andere wiederum haben den entsprechenden Laden nicht. Also keine wirkliche Erleichterung. Wifi stellt sicher dass man nur eins je Edition bekommt und man bekommt es sofort und garantiert. Und momentan ist ja seitens Nntendo nichtmal das möglich. ^^

    Klar, das wäre noch viel besser, schon richtiger Luxus. Scheint aber nicht so, das diese Verteilungsart bei uns wieder beliebter wird. Ich wollte einen Weg finden, wie bis dahin GameStop-Verteilungen möglichst gerecht ablaufen können. So wäre immerhin eine einzigartige Authentifizierung möglich, die den GameStop-Mitarbeitern keinen weiteren Stress bringt.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Stand in Leipzig:
    In dem GS in den Promenaden Hauptbahnhof sind sie auch schon vergriffen.
    Es soll die Tage aber Nachschub geben.


    Mein Gemütszustand :
    Ich mag die Verteilungsart überhaupt nicht. :thumbdown:

    Also der im Hauptbahnhof scheint nochmal eine ordentliche Nachlieferung bekommen zu haben. :)


    soo....hab nun für 7,51 Euros ein Hoopa erkauft....echt toll liebe Nintendo Heinis dass ihr es nicht schafft solche wichtigen Mons normal über WiFi zu verteilen...

    Oder man wartet einfach ab, ob es im BB vielleicht welche zu gewinnen gibt oder jemand sogar welche verschenkt und gibt nur im absoluten Notfall kurz vor Schluss Geld dafür aus. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also war gleich als die Verteilung gestartet is am nächsten Tag dort im Store und sie waren schon alle vergriffen ( wohl schon am ersten Tag , Verrückt :D ) , aber war heute nochmal
    da und sie haben nachbestellt und hatten wieder nen großen Stapel.


    Konnte mir sogar 3 Stück mitnehmen - der Mitarbeiter war sehr nett =)
    Gamestop in Jena , falls aus der Gegend jmd. kommt


    Lg

  • Im LuisenForum Wiesbaden kann man sich vor Codes kaum retten, heute morgen waren es 120 Stück.


    Im Lilien-Carré dagegen haben sie jetzt noch etwa 30, wahrscheinlich werden aber keine mehr nachgeliefert. Bitte einer noch im Spreadsheet ändern, bin grad mobil.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

    Einmal editiert, zuletzt von pxmusic ()

  • Klar, das wäre noch viel besser, schon richtiger Luxus. Scheint aber nicht so, das diese Verteilungsart bei uns wieder beliebter wird. Ich wollte einen Weg finden, wie bis dahin GameStop-Verteilungen möglichst gerecht ablaufen können. So wäre immerhin eine einzigartige Authentifizierung möglich, die den GameStop-Mitarbeitern keinen weiteren Stress bringt.

    Noch einfacher wäre es, wenn man pro Edition einfach einmalig ein Pokémon über Gamestop Wifi runterladen könnte.
    Bei Meloetta ging es auch so, jedenfalls bei EB Games (Gamestop Australien).