Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Seriencodes gehen mir langsam auch auf die Nerfen!
    Und dann gibt es bei mir in der Nähe kein Gamestop. ;(
    Warum kann man nicht einfach eine Internetverteilung machen wie früher.
    Einfach hoffen das Hoopa noch übers Internet verteilt wird.

  • Da krieg ich wieder so nen Hals wenn ich schon wieder Gamestop lese!!! :cursing:


    Nein, keine Chance! Hier in Dresden in den Gamestops bekommt man keine Seriencodes wenn man nichts vorbestellt oder kauft! Und wenn man sich dann beschwert, drohen die einem noch rotzfrech mit Hausverbot!


    Warum kapiert Nintendo das nicht das Gamestop totale Verbrecher sind und die die Leute damit nur abzocken? Irgendwelche Verträge hin oder her. Und wenn Nintendo das scheinbar egal ist, sind es genau solche Verbrecher!

  • Einfach hoffen das Hoopa noch übers Internet verteilt wird.

    Davon würde ich an deiner Stelle nicht ausgehen.


    Warum kapiert Nintendo das nicht das Gamestop totale Verbrecher sind und die die Leute damit nur abzocken? Irgendwelche Verträge hin oder her. Und wenn Nintendo das scheinbar egal ist, sind es genau solche Verbrecher!

    Nicht jeder. Es gibt leider immer wieder Game-Stops, die sich nicht an die Regeln halten, aber im großen und ganzen verlaufen die Verteilungen immer sehr gut.


    PS: Sie sind deswegen noch keine Verbrecher

  • Da krieg ich wieder so nen Hals wenn ich schon wieder Gamestop lese!!! :cursing:


    Nein, keine Chance! Hier in Dresden in den Gamestops bekommt man keine Seriencodes wenn man nichts vorbestellt oder kauft! Und wenn man sich dann beschwert, drohen die einem noch rotzfrech mit Hausverbot!


    Warum kapiert Nintendo das nicht das Gamestop totale Verbrecher sind und die die Leute damit nur abzocken? Irgendwelche Verträge hin oder her. Und wenn Nintendo das scheinbar egal ist, sind es genau solche Verbrecher!

    dieselbe Masche haben einige Müller Filialen aber auch gemacht. Klar ist es scheiße aber so denken halt viele im Handel. Da geht's nunmal ums verkaufen. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • PS: Sie sind deswegen noch keine Verbrecher

    Naja, die zocken die Leute ja nicht nur damit ab, sondern machen so manche Dinge wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.


    Die wollten mir bspw. mal mein Resident Evil Code Veronica X einziehen, weil es indiziert wurde. Indiziert wurde es aber erst im Nachhinein, also war der Besitz keineswegs illegal, da ich es ja vorher ganz normal im Laden gekauft hatte. Die Indizierung hatte ich aber irgendwie nicht mitbekommen und wollte also im Gamestop verkaufen. Da meint der Typ doch wirklich er müsse mir das Spiel jetzt wegnehmen und normalerweise die Polizei rufen....


    Arrogant, unverschämt und großkotzig sind die Mitarbeiter zudem auch noch. Zumindest hier in Dresden.

  • Ich habe es glaube ich schon gantz oft gesagt, aber:
    Das hängt leider von den Mitarbeitern ab und hat nichts mit der Ladenkette zu tun

    abgesehen davon kommt es auch immer auf die Art und Weise an wie man sich im Laden aufführt. Ich kenne viele Mitarbeiter in Dresden und nur die wenigsten sind patzig. Wenn man sich aber als Kunde nicht benehmen kann und wegen einem Seriencode vorwirft man ist ein Verbrecher dann weiß ich halt auch nicht. Dann muss man sich manchmal auch nicht wundern dass mal eine unfreundlichere Reaktion kommt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • @Super-Saiyajin Gogeta dann verbessere ich mich : für mich ist es besser weil ich viele Filialen im der Umgebung habe und Müller nur etwa 3 und von denen hatte nichtmal jeder Codes ^^


    Womit es eigentlich für dich egal währe ob Müller oder Game Stop, oder ? ^^


    Naja, Verteilung und absolute Anzahl sind halt immer noch zwei Paar Schuhe. Zwar hat Gamestop deutlich weniger Filialen, trotzdem hat beispielsweise Mecklenburg Vorpommern keinen Müller, einen Saturn und zwei Gamestop. Insgesamt ist Gamestop also zwar nicht so oft vorhanden, aber dafür besser verteilt.


    Ist leider aber in den Meisten fällen genau andersrum. Gerade weil Game Stop deutlich weniger Filialen hat. Müller hat wirklich nur in Ostdeutschland kaum Filialen und Game Stop Dort ein paar, den den Kohl (siehe Anhang) auch nicht wirklich fett machen.
    Wie gesagt, eine only one Market Verteilung egal ob nur Müller oder nur Game Stop ist allgemein dumm. :/ (mal abgesehen davon das es die Codeverteilung so wie sie gehandhabt wird eh ist -.- )

  • Ähh, nein.
    Ich ziehe den Game-Stop den Müller tausendmal vor


    Die sind immer so unfreundlich im Müller und behandeln mich wie ein kleines Kind :hmmmm:

    Wie unprofessionell 0.o Bei meinem neuen Müller sind sie sehr freundlich und zeigen dir sogar wo die Codes stehen, wenn man sie übersehen hat.
    Und wie ein kleines Kind haben sie mich auch nicht behandelt, sogar sehr erwachsen sind sie mit mir umgegangen.
    Da würde ich mal den Filialleiter drauf ansprechen. :/

  • Könnten das doch einfach online rausgeben wie früher auch. Hab kein Problem damit wenn sie Pokemon wie shiny Rayquaza oder andere alte per Seriencode verteilen, aber ein neues Pokemon sollte meiner Ansicht nach online verteilt werden um größere Chancengleichheit zu sichern. Geht alles nur ums Geld ey. :blerg: Im Ausland gehts doch auch anders.
    EDIT Hab mich da auf die USA bezogen, speziell die Rayquaza Verteilung. Nehm an dass die das auch wieder online bekommen.

  • Womit es eigentlich für dich egal währe ob Müller oder Game Stop, oder ? ^^


    Ist leider aber in den Meisten fällen genau andersrum. Gerade weil Game Stop deutlich weniger Filialen hat. Müller hat wirklich nur in Ostdeutschland kaum Filialen und Game Stop Dort ein paar, den den Kohl (siehe Anhang) auch nicht wirklich fett machen.
    Wie gesagt, eine only one Market Verteilung egal ob nur Müller oder nur Game Stop ist allgemein dumm. :/ (mal abgesehen davon das es die Codeverteilung so wie sie gehandhabt wird eh ist -.- )

    Nein weil ich zum Müller ne Stunde unterwegs bin pro Richtung und das ist neben dem Job nicht für jeden zu machen. Die Codes sind ja meistens am selben Tag wieder vergriffen ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Am 16. Oktober habe ich frei. Mal schauen, vielleicht fahre ich mal in mein Nachbarstädtchen und frage spaßeshalber nach, ob ich einen Code haben kann. Wäre lustig.


    Bekommt man eigentlich zwei Codes, wenn man beide Editions hat?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nein weil ich zum Müller ne Stunde unterwegs bin pro Richtung und das ist neben dem Job nicht für jeden zu machen. Die Codes sind ja meistens am selben Tag wieder vergriffen ^^


    Kenn ich nur Zu gut, bevor letzten Monat (erst) ein Müller hier eröffnete waren Game Stops und Co. von mir 90km Autofahrt entfernt. :blerg: (Ich glaub ich muss nicht erwähnen wie viele Events ich so nicht bekommen habe oder ? )


    Naja hoffen wir mal das es nicht only Game Stop bleibt. :verysad: