Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denk mal das hat auch was mit den einzelnen Verträgen mit den Händlern zutun. Ist bei jedem Release so, egal um welches SPiel es geht. Manche Händler haben da immer bestimmte Benefits und andere wiederrum nicht. Im Endeffekt stecken wir in deren Marketing und in den Verträgen nicht drinnen. ABer solche Codes sind nunmal nicht nur für Nintendo gut sondern auch für de Läden, in denen sie ausliegen.
    Sie sind rar und sie locken potentielle Kundschaft in den Laden. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Nintendo sich das von manchen Händlern ebenfalls gut zahlen lässt. Gerade wenn es um exklusiv Verteilungen geht.


    Bin mal gespannt, wann die Codes geliefert werden und ob die Filialen sich an eine pünktliche Vergabe halten werden. Da gabs ja auch schon das ein oder andere Manko.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • als ich zuerst diese News gelesen habe, habe ich mich riesig gefreut. Aber als ich dann las , wieder seriencode, verging mir die freude.... Ich darf da wieder in die nächste stadt fahren und hoffen das es diese dort dann auch gibt und noch welche zu haben sind. Ich hab mir aber schon vorher gedacht, das Hoopa bestimmt wieder Seriencode wird... hasse es wenn ich recht habe xD.. Naja ich mach mir schonmal gedanken wie ich am besten zu einem Gamestop in meiner nähe hinkomme. Aber vorher werd ich da anrufen und nachfragen ob die da überhaupt an der Aktion teilnehmen ^^. Was ich sehr hoffe. ^^.

  • Awesome, schon wieder Seriencodes, die am ersten Tag vergriffen sind oder gar nicht in den Läden ankommen...
    Bei der letzten Verteilung habe ich nach einer bösen Mail an Nintendo (da am ersten Tag alle Codes vergriffen waren!) zwar noch einen Code zugeschickt bekommen, aber ob das noch mal funktioniert, steht in den Sternen.


    Als ich in Australien gewohnt habe, wurden die Events dort bei EB Games (Gamestop) über deren WLAN verteilt. Also gab es genug für jeden und die Werbewirkung war trotzdem noch vorhanden, weil man eben in den Laden musste. Warum wird das hier nicht einfach so gemacht? :(

  • gut ok, gamestops hab ich hier genug, besser als der eine müler wo die codes schon nach 2 Tagen alle weg waren -.- trotzdem nervig, ich finde man sollte das mit den seriencodes ganz lassen oder halt wirklich über WLAN des Stores. Man sollte eigentlich denken, dass die Gamestop Mitarbeiter irgendwann Routine mit dem verteilen haben aber das ist oft nicht so...da wird man mit großen Augen angeguckt :D

  • gut ok, gamestops hab ich hier genug, besser als der eine müler wo die codes schon nach 2 Tagen alle weg waren -.- trotzdem nervig, ich finde man sollte das mit den seriencodes ganz lassen oder halt wirklich über WLAN des Stores. Man sollte eigentlich denken, dass die Gamestop Mitarbeiter irgendwann Routine mit dem verteilen haben aber das ist oft nicht so...da wird man mit großen Augen angeguckt :D

    Liegt leider daran, dass die Verteilung in den Stores selber oft erst viel zu spät kommuniziert wird. v.v
    Kam auch schon vor, dass die Codes geliefert wurden und man wusste bis dato gar nicht, dass der eigene Store an der Verteilung teilnehmen wird (bzw dass es überhaupt eine gibt).
    Von daher kann ich manchen da gar keinen Vorwurf machen, dass man da mal ratlos dasteht wenn dann die ersten nachfragen eintrudeln. :D


    Was ich allerdings nie verstehen werde ist, dass manche die einfach vor Release rausgeben. Hat sich ja speziell neulich bei Müller wieder einmal herraus kristallisiert. Sowas ist echt zum kotzen. Wenn man die Codes erhält dann eigentlich spätestens dann auch die Info WANN sie zu verteilen sind.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich hoffe, dass ich ein paar Tage später noch einen Code erwische. Bisher hatte ich da bei Gamestop immer keine Probleme, aber dieses Mal ist es zeitlich einfach ungünstig. Der 16. ist momentan der einzige Freitag, wo ich schon etwas vorhabe und definitiv auf dem Weg nur bei einem Laden gucken kann... Danach geht es erst wieder am Do in der Woche danach...


    Wobei ich jedoch nicht ausschließen würde, dass Hoopa nächstes Jahr ähnlich wie Diancie nochmal für ganz kurze Zeit online verteilt wird.

  • Eine Seriencode-Verteilung hatten wir ja lange nicht mehr... aber ich darf mich nicht aufregen, denn ich habe mit meinem Gamestop bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Bei der Shiny Glurak-Verteilung waren sogar nach einer Woche noch Codes über. Insofern kann ich meinen Gamestop in Jena nur empfehlen. Scheinbar ist da der Ansturm nicht ganz so groß wie in anderen Orten. Bisher habe ich jedenfalls immer einen Code bekommen. Mal sehen, ob es bei Hoopa auch so läuft.
    Und yay, zum Verteilungsbeginn habe ich sogar noch Semesterferien, sodass ich dann pünktlich dann vorbeischauen kann, wenn der Gamestop öffnet (:
    Ansonsten denke ich, dass es wie bei Diancie werden wird und irgendwann auch noch eine WiFi-Verteilung folgen wird, damit jeder an Hoopa kommen kann.

    Was denkst du wohl warum so ein ramdom Pokemon so "gut" läuft?......Richtig, weil es jeder halbwegs geduldige selbst züchten kann mit perfektem wesen und werten.....aber so ein Legendäres mistvieh ebend nicht!


    Ich freu mich .....geht mein geld halt an ebay (ich hoffe ja dass es vlt. wie bei DIanice auch noch wifi wird....aber dann bitte fett ankündigen...damals bei dianice hab ich es nicht mitbekommen - hatte dank BB und meinem Geldbeutel ja dann für meine 2 Spiele codes...)
    Aber sowas muss nicht mehr sein: Macht das wie in Japan: in ne Fachzeitschrift die in Folie eingeschweist ist und dann sind alle glücklich! Denn mal ehrlich Zeitschriften/Magazine kannst ja wohl fast an jeder ecke kaufen....aber weder GS noch Müller gibt es im Überfluss!

  • Benefits ist ja gut und schön ... klar gibt es auch immer exklusive Vorbestellerboni. Die erhält dann aber auch jeder, der dort vorbestellt in aller Regel und nicht nur einige wenige glückliche. Es sollten schon zumindest überall so viele Codes sein, das die für einen längeren Zeitraum als wenige Stunden oder im Idealfall Tage Codes haben. Meist sind die ja noch am selben Tag vergriffen.


    Das Problem ist halt auch bei diesen Verteilungsaktionen die Durchführung. Einige hier berichten es ja immer wieder ... die erhalten dann einen Stapel Codes, weil sie halt mit dem Mitarbeiter befreundet sind. Ist natürlich super für diese Leute ... aber weniger lustig für die die gern wenigstens einen hätten. Da hat dann einer vielleicht 10 Codes, weil sein Kumpel beim GS arbeitet, während 9 andere gar keinen erhalten. Woanders beschließt vielleicht der Mitarbeiter sich einen Schwung zu krallen und über Ebay zu verticken. Angeblich gibt es sowas nicht selten. Bei limitierten Sammelausgaben soll sowas teilweise fast schon Standard sein. Mitarbeiter - nicht nur bei GameStop, sichern sich die Dinger, ehe auch nur ein Kunde die Chance hat und verkauft den Kram dann für teuer Geld. Im Ladenregal landet es erst gar nicht.


    Verteilungsaktionen naja ... sind schon nicht ideal. Wenn man sie dann aber auch noch limitiert ist es noch bescheuerter. Ob man sich letztlich damit eine Freude macht, sei dahingestellt. Man erfreut einige wenige, während viele verärgert sind. Logik? Sehe da keine.


    Wie ich schon einmal schrieb ... wenn sie ihren Kram schon per Codes verteilen, sollen sie es über Artikel machen die es im Supermarkt gibt. Coladosen, Zahnbürsten, was weiß ich. Funktioniert bei anderen Unternehmen prima und hat eine viel höhere Reichweite. Oder warum nicht Mc Donalds? Die dürften noch wesentlich besser als GameStop und Müller verbreitet sein und Nintendo arbeitet eh mit denen zusammen? Aber für alle Beteiligten wäre es wohl am einfachsten, wenn man einfach per Internet verteilen würde. Da hat fast jeder eine Chance.


    Naja, mir ist es letztlich egal. Es ärgert mich, aber ich mache mir da keinen Stress. Auch nicht für ein Pokémon, welches ich im Spiel sonst nicht bekommen kann. Ich werde ganz gemütlich hingehen, wenn ich überhaupt in die Stadt muss und höflich nachfragen. Entweder ist dann noch einer da, oder es gibt Mal wieder keinen. Ich tu mir nicht den Stress an und hetze da mit den Kids in aller früh in die Stadt zu GameStop. Immerhin bin ich dafür auch erstmal eine Stunde unterwegs. Tu ich mir nicht an, nur um auf einen Code hoffen zu dürfen. Am Ende kann man ja immer noch leer ausgehen, wie einige aus eigener Erfahrung wissen.

  • Im solchen Fällen kann man ja auch (wie schon mehrmals empfohlen) auch einfach im Store anrufen vorher. Ich fahre zwar auch manchmal ne Stunde um nen Code zu erhalten, mache das aber meistens gleich früh. Ist jetzt nicht direkt auf die bezogen @PokéGirlYana , ich lese ja auch du hast Kinder, das ist natürlich umständlicher.


    Aber ich lese hier von so vielen de eben einfach losfahren, sich über die weite Strecke aufregen und dann noch mehr schimpfen wenn kein Code mehr da ist.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Im solchen Fällen kann man ja auch (wie schon mehrmals empfohlen) auch einfach im Store anrufen vorher. Ich fahre zwar auch manchmal ne Stunde um nen Code zu erhalten, mache das aber meistens gleich früh. Ist jetzt nicht direkt auf die bezogen @PokéGirlYana , ich lese ja auch du hast Kinder, das ist natürlich umständlicher.


    Aber ich lese hier von so vielen de eben einfach losfahren, sich über die weite Strecke aufregen und dann noch mehr schimpfen wenn kein Code mehr da ist.

    Das funktioniert aber in vielen Fällen nicht, leider.


    Ich hatte da kürzlich erst angerufen, weil ich gern was weglegen lassen wollte. Die kennen mich seit etwa 8 Jahren, sind auch immer freundlich etc. ... aber man hat die Anweisung nix zurücklegen zu dürfen, also heißt es dann vorbeikommen oder geht nicht. Manch einer mag das machen - aber nicht immer wird sowas praktiziert. Kommt sehr auf die Geschäfte an und wie die geführt werden. Manche geben wohl auch Zeug vor Release raus. Gibt es hier nicht. Selbst am Vortag keine Chance.


    Gut natürlich muss man wenn man da was vorbestellen möchte Geld anzahlen. Trotzdem wäre es ja nicht zu viel verlangt, wenn die einem für ein paar Stunden dann etwas reservieren. Denkste.


    Es kommt halt bei sowas auch immer sehr darauf an, ob man da einen Stein im Brett hat, wie man so schön sagt. Klar, wenn dann da der Kumpel arbeitet, ist oft plötzlich möglich, was sonst undenkbar wäre. Deshalb erhalten ja auch manche Leute gleich 10 Codes, obwohl sie vermutlich keine 10 Editionen haben. Dafür gehen 9 andere leer aus, weil sie keinen Kumpel bei GS haben. ;)

  • Zuerst freute ich mich über die Hoopa-Verteilung - bis ich gelesen habe, dass es schon wieder eine Seriencode Verteilung wird :cursing:


    Sehr schade für alle, die keinen Gamestop in der Nähe haben und erst ewig weit fahren müssen, nur um dann zu erfahren, dass bereits alle Codes vergriffen sind :thumbdown:

  • Das funktioniert aber in vielen Fällen nicht, leider.
    Ich hatte da kürzlich erst angerufen, weil ich gern was weglegen lassen wollte. Die kennen mich seit etwa 8 Jahren, sind auch immer freundlich etc. ... aber man hat die Anweisung nix zurücklegen zu dürfen, also heißt es dann vorbeikommen oder geht nicht. Manch einer mag das machen - aber nicht immer wird sowas praktiziert. Kommt sehr auf die Geschäfte an und wie die geführt werden. Manche geben wohl auch Zeug vor Release raus. Gibt es hier nicht. Selbst am Vortag keine Chance.


    Gut natürlich muss man wenn man da was vorbestellen möchte Geld anzahlen. Trotzdem wäre es ja nicht zu viel verlangt, wenn die einem für ein paar Stunden dann etwas reservieren. Denkste.


    Es kommt halt bei sowas auch immer sehr darauf an, ob man da einen Stein im Brett hat, wie man so schön sagt. Klar, wenn dann da der Kumpel arbeitet, ist oft plötzlich möglich, was sonst undenkbar wäre. Deshalb erhalten ja auch manche Leute gleich 10 Codes, obwohl sie vermutlich keine 10 Editionen haben. Dafür gehen 9 andere leer aus, weil sie keinen Kumpel bei GS haben. ;)

    Das das nicht immer geht stimmt leider, selbst wenn man jemanden im Store kennt ist es nicht immer Möglichkeit es manchmal strenge Vorschriften gibt. Und mache Stores stehen mehr "unter Beobachtung " wie andere, was die Einhaltung angeht.


    Aber es bestünde de Möglichkeit wenigstens zu fragen wieviel noch da ist. Wenn mir einer sagt es gibt nur noch 5 Codes dann würde ich persönlich gar nicht erst losfahren für ne Stunde. So war mein Vorschlag eigentlich gemeint :D zurücklegen ist tatsächlich nicht immer möglich. Und da kann man sich bei denjenigen bedanken die reservieren und nie wieder kommen ohne Bescheid zu geben. Irgendwann macht kann sowas dann nicht mehr, gerade wenn es um solche Codes geht.


    Aber zumindest gehe ich davon aus dass es bei den meisten GS diesesmal nicht an eine Vorbestellung geknüpft wird. Aus den einfachen Grund weil es derzeit kein aktuelles pokemon zum vorbestellen gibt. Ist ja noch keins bestätigt in nächster Zeit oder es gibt noch kein Release Datum

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Für die, die jammern, es gibt im Board genug Leute die Hoopas anbieten (unter anderem au ich, sogar in zwei Varianten). Also bitte, wer eins will bekommt mit etwas Arbeit auch eines -_-.


    Die Codes sind eh nur intressant für die Leute, die ein Unikat haben möchten und da kann man sich au nen Code ertauschen. Find das Gejammer über die Aktionen immer so derbe übertrieben...


    Just my two cents,


    bellchen Evoli

  • Ich glaub das Problem was viele haben ist einfach dass sowas meist versteigert wird und man a nicht wirklich viele Chancen hat (nicht immer natürlich aber oft). Klar gibt es auch faire Angebote aber bevor man einiges aus der eigenen Sammlung wieder abgibt (gezüchtetes wollen viele neben Events eben nicht ) da holt man sich lieber nen Code. Ich sehe das mittlerweile weder etwas entspannter aber kann verstehen wenn jemand durch das Board an keinen Code mehr kommt (zumindest wenn man keine Events oder viele Shinies hat). Ist zumindest meine Auffassung bisher.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich glaub das Problem was viele haben ist einfach dass sowas meist versteigert wird und man a nicht wirklich viele Chancen hat (nicht immer natürlich aber oft). Klar gibt es auch faire Angebote aber bevor man einiges aus der eigenen Sammlung wieder abgibt (gezüchtetes wollen viele neben Events eben nicht ) da holt man sich lieber nen Code. Ich sehe das mittlerweile weder etwas entspannter aber kann verstehen wenn jemand durch das Board an keinen Code mehr kommt (zumindest wenn man keine Events oder viele Shinies hat). Ist zumindest meine Auffassung bisher.

    Ich kenns eher anders, nämlich so:


    Fremder: "Hey, ich hät gern das Was-auch-immer-von den Events, hab aber nix was ich tauschen kann"
    Ich: "Schau mal in meine Wants, da kannste dir beliebiges raussuchen!" <<< nehme sogut wie alles, kostet nur paar Minuten Arbeit
    Fremder: "Urghs, da muss ich ja was für tun, nein danke!"


    Sorry, aber dafür hab ich kein Verständnis! Wer was will muss au dafür was tun, oder halt mal zu nem Shop hinfahren -_-. Meine Sammlung kommt au nich vom Rumsitzen...


    bellchen Evoli

  • Das ist auch top von dir dass du da so großzügig bist, aber es gibt durchaus andere die es nicht so leicht handhaben. Dass deine Sammlung nicht ob Rumsitzen kommt das ist mir schon klar, ich Fang selber auch gerade erst an mir eine ordentliche Sammlung zuzulegen. :)


    Es gibt halt beides. Mitglieder die eher gleichwertiges wollen oder Mitglieder die zu faul sind was zu züchten oder ähnliches. Trotzdem kann ich beide Seiten verstehen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kann mir jemand sagen ob und wo es in Luxemburg verteilt wird ?
    Und auf den laufenden Halten,diesen event will ich nicht verpassen,auch wenn ich dafür auch auf die Wifi Verteilung warten kann,die nicht kommt ?
    Sorte für den Double Post meine Tabletten ist immer ein wenig seltsam
    Ps: Danke für die schnelle Antwort