Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ma bitte keine Halbwahrheiten verbreiten 0o. Weder Mew noch Celebi konnte man hier in Europa auf legalem Wege bekommen. Nur durch einen Glitch, der so auch nicht geplant war.

    Halbwahrheiten?
    Verteilung für Mew für die Editionen Rot, Blau Gelb war Dezember 2000 in knapp 9 Städten.
    Verteilung für Celebi für die Editionen Gold und Silber war September 2001


    Beim Pokemon Day 2007 konnte man für Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün. Gut Celebi wurde nicht verteilt für die Editionen der 3. Generation.
    2010 wurde Mew über Wifi für HGSS verteilt und man konnte es auch bekommen wenn man My Pokemon Ranch gezockt hat. Celebi wurde für die Editionen der 4. Generation im Februar verteilt. Bei der fünften Generation wurde weder Celebi noch Mew verteilt. Bei der Sechsten Generation bekam man aber Celebi wenn man bei Pokemon Bank den kostenlosen Probemonat gemacht hat vor einem Jahr.


    Und nur wegen solchen Codes zu cheaten... sry, aber ich lach mich schlapp xD. Vor Gericht wären sowas "niedere Beweggründe" ^^. Was sind manche Leute eigentlich für Egoisten? *kopfschüttel* Sowas würde man vllt auch als habgrierig bezeichnen...

    Vielleicht hasst du nicht ganz so unrecht, aber ich habe keinen Bock mehr soetwas mir anzutun. Allein schon die Verteilung von Rayquaza war der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Ich meine, die Codes wurden ganze zwei Wochen zu früh herausgegeben und da hört es meiner Meinung nach auf. In Europa und den USA failen die einfach. In Asien läuft es weitaus besser, aber das gilt wohl für jedes Land das nicht unterdem Komando von TPCi steht.

  • Mew gabs doch nur in Japan und net bei uns... Und nur wegen nem Rayquaza, das in 5-facher Ausführung auf der ganzen Welt verteilt wurde? Ich versteh euch nich, sry 0o. Selbst für mich als Sammler hat da Vieh null Wert.
    Und ich hab scho oben eingeräumt, dass ich die alte Version mit diesen Verteil"PC"(?) auch besser fand, aber das brauchte wohl mehr Versandskosten, als Papierschnippsel -_-.


    Edit: Wobei ja, die angesprochenen Probleme eher was mit dem Personal zu tun hat, als mit Nintendo.

  • Also es wurden definitiv Mew und Celebi hier verteilt. Nur auch sehr selten und ziemlich umständlich. Ob man da auch etwas simpler rankam weiß ich gar nicht mehr. Aber ich glaube an beide kam man eher schwer, weshalb viele früher mit nicht legalen Varianten der beiden rumliefen. Es war damals so umständlich an die beiden zu kommen, dass selbst die erschummelten verdammt begehrt waren. Da floss auf dem Pausenhof teilweise ein Geldschein, nur um an so ein Mon zu kommen. Wer damals so ein Modul für Cheats hatte konnte prima sein Taschengeld aufpolieren. Eine Cousine von mir hatte das Ding und war plötzlich beliebt. xD Vorher hätte die keiner mit dem Ar*** angeguckt, wie man so schön sagt. Dann ist man ihr wegen dieser Dinger das Haus eingerannt. ;)

  • @bellchen
    Es wurde aber wirklich Dezember 2000 in Deutschland verteilt. In meinem Uralten Micky Maus Magazin wurde sogar darüber ein Bericht verfasst. Bei der Seite pokemonexperte.de gibt es einen uralten Newspost der dieses Event ankündigt.


  • #obligatorischer NEEEEEEEEEEINNNN -Post


    also ernsthaft, ich hab den kleinen Stinker ja zum Glück schon... dennoch immer diese Seriencodetorte, warum nur. ^^"


    andererseits, so ein Spaziergang durch Wien schadet ja auch nicht, oder wie war das :D


    @Erikk das Mew in Blau/Rot kann man sich sogar erglitchen ;) dh gibts ganz legal ingame eigentlich, wenn man damals nur schon gewusst hätte wie das geht.

  • Da ich mich irgendwie schuldig fühle, die Diskussion von "wie sehr wir Seriencodes hassen" zu "Mew/Celebi in r/b/g bzw. g/s/k ?" entführt zu haben, möchte ich mich entschuldigen, dieses Halbwissen in den Raum gestreut zu haben, ich hatte das geschrieben, ohne noch einmal mir die Fakten anzusehen. Ich dachte mich an einen Artikel zu erinnern, in dem alle Mew-Events (der ersten Generation) außerhalb Europas angesiedelt waren, offensichtlich war dieser falsch oder mein Gedächtnis ein schweizer Käse (wohl eher Letzteres). Übrigens zumindest Celebi konnte man nicht über ein Event (aber natürlich über tauschen) in Kristall (welches ich spielte und das unkorrekter Weise verallgemeinerte) erhalten, zumindest nach Pokewiki: http://www.pokewiki.de/Celebi
    Danke an Coolio35 für das Richtigstellen, habe was gelernt :)


    [edit: @Premierball: Mir ging es ja um Events in r/b/g, das Glitchen ist mir schon bekannt, sehe ich aber als cheaten an. Aber das ist nur meine Meinung]

  • ich weiß nicht ob das nicht schon gefragt wurde, ich habe mir nicht alle Beiträge hier durchgelesen, aber ist irgendwas bekannt ob das event auch in Österreich ist? Es ist zwar denke ich logisch da die anderen events mit seriencodes auch in Österreich stattfanden obwohl keine große Werbung war aber dennoch.

  • etwas älter:

    Sry, dann brauchste aber au den Code net, da du damit eh net spielen könntest ^^. Hätte ich Kinder, würde ich gar net zocken...


    Vlt. hatt pokegirl yana einfach einen tollen Freund/Ehemann der auch mal mit den Kidis sich abgibt? Dann kann auch Frau mal wieder Kind sein und zocken....ist bei nem Kollegen von mir ja auch so....die wechseln sich an der PS4 und dem Kind auch ab....mal zockt er, mal bespasst er seine kleine....nicht alle mit Kindern sind gott sei dank alleinerziehend auch wenn man den Männern ja immer unterstellt : "ein Kind....nee, will ich nix mit zutun haben" Und wech ist er...!


    Wär ich in der Situation dass ich ein hübsches weibliches Wesen geschwängert hätte, würde ich auch nicht wegspringen, ich wär erfreut und würde alles tun damit werdende Mutter und moi den kleinen Menschen dann auch sinnvoll grossziehen können!


    Ausserdem beschweren sich hier ja nicht nur so "Oldies" wie ich mit +30 sondern auch einige der Jüngeren Jahrgänge zw. 13-19 Jahren, da auch hier nicht jeder nen dämlichen fucking GS in der nähe hat, oder erst aufgrund der gut ausgefüllten Terminkalender( Schule, KLavierunterricht, Sportverein etc.) erst später in so einen kack Laden gehn kann um dann zu hören: "Nö, ham wer nich...." oder "Nä, sind alle wech!" oder "Wat für ne Aktion???"
    Daher lieber Zeitschriften wie ComputerBild Spiele (gab es da nicht auch mal nen Code für irgend ein MokEPOn?), GameStar oder von mir aus auch die auf ein etwas jüngeres Publikum zugeschnittene GameMaster etc. mit Code-Kärtchen und halt verschweist wie in Nippon!?
    Oder ebend bei Mäc Doof....würde vlt. neben dem Fake-Bio-Fleisch Weckerl auch noch mal für einen Kundenansturm sorgen?! ;)

  • Finde es sehr gut, dass es Hoopa nun auch hierzulande gibt. Spielte bislang mehrfach mit dem Gedanken, mir ein Exemplar hier im BB zu ertauschen, aber DVs und Wesen erschienen nicht brauchbar. Eventuell hole ich mir so ein Hoopa nun selbst und resette dann. (Lasse mich dann wohl fahren und würde ausnahmsweise den 3DS-/Spiel-Diebstahl riskieren) Hoffe jedenfalls, dass man resetten kann; wüsste jedenfalls nicht, weshalb dies nicht möglich sein sollte.


    Eigentlich sollten in solchen News-Beiträgen Infos dazu auftauchen, dass man solche Event-Mons möglichst resetten sollte. Die meisten Spieler kennen EVs und DVs nicht und ärgern sich, sollten sie irgendwann mal gegebenenfalls mit CP anfangen, dass sie so viele DV-Nieten haben. Ein Hinweis zur Existenz von DVs in solchen Zusammenhängen sowie dass man jene Punkte per Reset möglichst gut hinkriegen sollte, wäre hier definitiv an der richtigen Stelle.

  • @Lenovo-Schesan du musst deine konsole/spiele nicht mitnehmen...es langt einfach dort einzutreten und den Store Clerk zu nerven mit der Frage: "haben sie so Code Karten von einem Pokemon da??"


    Entweder der weiss dann was und drückt dir eine in deine Pfötchen oder er verneint aus oben genannten gründen! :D

  • @Lenovo-Schesan du musst deine konsole/spiele nicht mitnehmen...es langt einfach dort einzutreten und den Store Clerk zu nerven mit der Frage: "haben sie so Code Karten von einem Pokemon da??"


    Entweder der weiss dann was und drückt dir eine in deine Pfötchen oder er verneint aus oben genannten gründen! :D

    Naja, schaden kann es aber nicht. Einige mussten ja bei älteren Aktionen angeblich ihr Spiel vorzeigen, weil man sich geweigert hat einfach Codes auszugeben. Im Zweifelsfall hat man dann einen "Nachweis". Sowas ist denke ich eh stark von der Filiale vor Ort abhängig und deren Mitarbeitern. War ja beim Müller nicht anders. Einige wollten nur Codes an Leute vergeben die was einkaufen, andere haben sie gleich ganz offen hingelegt, wieder andere einfach an alle die schnell genug gefragt haben ausgegeben ... Wenn man im Vorfeld nicht weiß woran man bei seinem Laden ist, würde ich da mit Gerät und Spiel hin. Dem Ding kann doch nichts passieren. Ab in die hoffentlich vorhandene Schutztasche und in eine Handtasche oder ähnliches. Gibt ja auch Männertaschen. ;)

  • Gibt ja auch Männertaschen.


    Echt?...wie sehn die dann aus??


    Mein DS passt srsly in meine Jackentasche auch mit der tollen Schutztasche drum rum.....
    Naja, ich werd wohl wie bei Dianice mein geld an einen "netten" Menschen auf Ebay geben, der mir dann hoffentlich eine Unused Rubbel Karte zuschickt (hat bei Dianice ja super geklappt.....und für mein 2tes Spiel hab ich hier dann im Lostöpfchen glück gehabt.......hab ja hier auch viele Gengar-Kärtchen gesponsort....lagen damals in meinem MediaMarkt rum....und dachte halt so - Raaaaacheeeee!!! - da ich white Gengar durch zucht besser finde, und die da lieber Dianice hätten hintun können....naja, hab halt hier Fans glücklich gemacht, und war leider die einzigste Kärtchen Aktion bis jetzt wo ich auch hier in meiner Region hingekommen bin und welche bekommen habe! :( )

  • Echt?...wie sehn die dann aus??


    Mein DS passt srsly in meine Jackentasche auch mit der tollen Schutztasche drum rum.....
    Naja, ich werd wohl wie bei Dianice mein geld an einen "netten" Menschen auf Ebay geben, der mir dann hoffentlich eine Unused Rubbel Karte zuschickt (hat bei Dianice ja super geklappt.....und für mein 2tes Spiel hab ich hier dann im Lostöpfchen glück gehabt.......hab ja hier auch viele Gengar-Kärtchen gesponsort....lagen damals in meinem MediaMarkt rum....und dachte halt so - Raaaaacheeeee!!! - da ich white Gengar durch zucht besser finde, und die da lieber Dianice hätten hintun können....naja, hab halt hier Fans glücklich gemacht, und war leider die einzigste Kärtchen Aktion bis jetzt wo ich auch hier in meiner Region hingekommen bin und welche bekommen habe! :( )

    Schau bei irgendwelchen Händlern (zum Beispiel der bekannte mit dem lachenden Gesicht) und gib Männertasche in das Suchfeld ein. ;)


    Und wir Frauen haben es ja nicht so mit so großen Dingen in der Jackentasche. Sähe nur dämlich aus. ;)


    Das mit den Regionen ist halt so eine Sache. Diese Beschränkung auf eine Kette ist einfach nicht die ideale Lösung. Irgendwo sind die immer schwächer aufgestellt und die Leute kommen nicht Mal eben ran. Die beste Wahl wäre wohl - wenn nicht Magazin oder Co. - Mc Donalds gewesen. Kaum was dürfte so gut verteilt sein. Und mit Nintendo arbeiten die auch zusammen. Oder gleich mehrere Ketten, wenn es denn unbedingt Seriencodes sein müssen.


    Mit GameStop hab ich hier Glück, gibt mehrere in der Region. Ich selbst werde falls Zeit vorhanden ist zu einem fahren und mein Mann wird dann noch in einem anderen fragen, wenn er Feierabend hat. Wobei das so spät ist ... ich wette da ist schon alles weg. xD Vielleicht hab ich aber Glück. Habe gerade geschaut und es ist letzter Schultag, nicht wie gedacht Ferienanfang. Und in Bayern sind die Ferien generell noch ein paar Wochen weg. Eigentlich dann allerbeste Karten, eventuell auch am Nachmittag noch etwas zu bekommen. So viel zur Theorie. Einige Bundesländer haben hingegen dann schon Ferien. Da dürfte es also noch deutlich interessanter werden. ;)


    P.S. Wenn Nintendo klug ist, sind die Codes dieses Mal ja relativ großzügig. Immerhin haben die meisten Fans mehr als eine Edition und es ist für vier Spiele ...

  • würde ausnahmsweise den 3DS-/Spiel-Diebstahl riskieren

    Jetzt würde mich mal brennend interessieren, in was für einer Gegend du wohnst, dass du Angst hast, jemand klaut dir beim Verlassen des Hauses deinen DS? Somalia? :D
    Wenn du denkst, du musst das Spiel vorzeigen (was nicht der Fall ist, außer der Gamestop denkt sich Dreck aus), dann steck doch einfach das Spielmodul in dein Portemonnaie, statt die ganze Konsole mitzunehmen. (: