Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sage es gerne immer wieder:
    Die Mitarbeiter im Game Stop sind um einiges kompetenter als die im Müller
    (Meine Meinung, meine Erfahrung)

    Stark vom Personal abhängig. Habe beide Varianten erlebt. Habe hier im Umkreis einen wirklich kompetenten GameStop, da geh ich durchaus gern hin. Habe aber im Umkreis auch einen, da sträuben sich mir öfter die Nackenhaare. Manchmal habe ich das Gefühl die jungen Dinger da wollen mich nur beeindrucken, weil ich ne Frau bin. Was die mir teilweise für Sch***dreck erzählen ... oh da habe ich schon so manchen dann auflaufen lassen und gesagt sie sollen endlich aufhören, ich bin selbst informiert und arbeite in der Branche. Da war so mancher dann ganz klein mit Hut sag ich dir. Zum Beispiel wollte mir Mal einer erzählen, Kinect würde zu Release mehrere Hundert Euro kosten. Hätte er gerade von der Manager-Tagung erfahren, bei der er war ... und noch schlimmere Späße. ;)

  • Das ist doch immer so, dennoch haben manche Leute soviele Codes, dass sie sich schon damit den Allerwertesten abwischen können

    Also ich würde mir niemals mit so etwas wertvollen meine vier Buchstaben abwischen ;)



    PS: Habe gerade im zweiten Game Stop in Nürnberg angerufen. Sie nehmen an der Verteilung teil und verteilen ab morgen!!

  • Ich hoffe, du willst damit nicht sagen, dass sich jeder Game-Stop-Mitarbeiter 50 % der Codes schnappt und auf Ebay & Co. verticken, oder?

    Nein, natürlich nicht. Nur für seine Editionen. Das die natürlich ihren Bekanntenkreis mitversorgen ist klar. Das würde glaube ich jeder machen. Ist ja egal ob die nun in den GS gehen und sich einen Code holen oder einen von nem Kumpel ausm GS bekommen.



    Möchte ich auch gar keinem verbieten. Die haben imo genauso ein "Recht" auf die Dinger. Sind ja nicht nur GS-Mitarbeiter, sondern oft auch Pokémon-Fans. Geht auch gar nicht darum. Aber diese Verteilaktion mit so wenigen Codes ist halt schwierig. Das Aldi-Beispiel trifft es ganz gut ... am Ende landet in manchen Fällen leider wenig vom Bestand bei den Kunden.

    Nee, das ging auch nicht gegen dich. Das war nur weil Foxhound meinte das Mitarbeiter weder mitmachen, noch Preise - in diesem Falle einen Code - erhalten dürften.

  • Also wie kann ich rausfinden welcher shop die hergiebt und welcher nicht auf der gamestop seite in österreich steht nur das er in ausgewählten fillialen hergegeben wird aber nicht in welchen und wenn ich infos über einzelne shops suche erwähnen die überhaupt nichts gibts da vielleicht irgendwas was ich übersehe?

  • Also wie kann ich rausfinden welcher shop die hergiebt und welcher nicht auf der gamestop seite in österreich steht nur das er in ausgewählten fillialen hergegeben wird aber nicht in welchen und wenn ich infos über einzelne shops suche erwähnen die überhaupt nichts gibts da vielleicht irgendwas was ich übersehe?

    Nun, du kannst anrufen.

  • ich war heute bei zwei gs
    der erste hat mich abgewimmelt, dass die codes erst morgen kommen
    beim zweiten hab ich einen bekommen, weil der Mitarbeiter nicht wusste, dass die ein release Datum haben xD (wurde direkt vom Kollegen angeschnauzt xD hab den code trotzdem bekommen ];) )
    was lernen wir daraus? die codes sind schon da werden aber erst morgen raus gegeben

  • Haben die eine 24 stunden Hotline? wenn nicht ist es zu spät und es geht schon morgen los

    Nein, haben sie nicht.


    (und wenn jetzt die Frage kommt "Wie komm ich an die Telefonnummer" kommt, dann fress ich einen Besen und stell das Video auf You-TUbe)

  • Zeigt das nicht alle gamestop fillialen an? oder gibts den code doch in allen fillialen

    rufe doch einfach morgen bevor u losfährst dort Filialen an und frag. Versteh das Problem iwie nicht :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • rufe doch einfach morgen bevor u losfährst dort Filialen an und frag. Versteh das Problem iwie nicht :D

    Na ja, aber hier sieht man halt, wie verrückt sich manche machen. Einfacher wäre es, wenn er seine Filialen im I-Net rausfischt und notiert, dann kann er Morgen einfach anrufen oder hinlatschen. Die machen doch eh erst gegen 10.00 Uhr auf, wenn er also um 09:00 Uhr schon losgeht, kann er anhand der Hoopa-Verteilungs-Plakate an der Innenscheibe der Filialen doch sofort erkennen, ob sie mitmachen oder nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Dir helf ich nochmal... schehr dich weg... ekelhaft, wegen einer Datei sowas zu sagen...

    Ich verstehe jetzt dein Problem nicht. Auf den ersten Seiten schreist du mich an weil ich mir wegen der Hoopa Verteilung so aufrege. Dein Argument war ja das es eh nur eine Datei ist man sich deswegen nicht verrückt werden soll. Jetzt aber reagierst du über, weil ich einen Tag vor Beginn einen Code geholt hab. Ich habe in dem einen Beitrag zugegeben das ich mir das Hoopa nicht cheaten sollte, da ich schon seit 10 Jahren Event-Pokemon sammle und ich mich sehr scheiße fühlen würde wenn ich mir das Hoopa ercheate. Ich habe in keinem Beitrag erwähnt das ich nicht raffgierig bin. Meiner Meinung sind das eh so gut wie alle Menschen, der eine mehr, der andere weniger. Wer aber sagt das er das überhaupt nicht ist, ist meiner Meinung nach ein Lügner.


    Das es Moralisch nicht okay ist gebe ich zu hundert Prozent zu, aber wenn ich an den ganzen letzten Seriencode verteilungen denke, insbesondere an Diancie, Shiny-Gengar oder gar die Shiny-Rayquaza Verteilung und sehen musste viel da schief gegangen ist, fehlt mir die Lust fair auf den Tag zu warten. Ich kann von Glück reden das ich die Seriencodes gerade noch so bekommen habe und nicht leer ausgegangen bin.


    PS: Hier mal eine Liste zum bearteiten. LINK

  • Ich verstehe jetzt dein Problem nicht. Auf den ersten Seiten schreist du mich an weil ich mir wegen der Hoopa Verteilung so aufrege. Dein Argument war ja das es eh nur eine Datei ist man sich deswegen nicht verrückt werden soll. Jetzt aber reagierst du über, weil ich einen Tag vor Beginn einen Code geholt hab. Ich habe in dem einen Beitrag zugegeben das ich mir das Hoopa nicht cheaten sollte, da ich schon seit 10 Jahren Event-Pokemon sammle und ich mich sehr scheiße fühlen würde wenn ich mir das Hoopa ercheate. Ich habe in keinem Beitrag erwähnt das ich nicht raffgierig bin. Meiner Meinung sind das eh so gut wie alle Menschen, der eine mehr, der andere weniger. Wer aber sagt das er das überhaupt nicht ist, ist meiner Meinung nach ein Lügner.
    Das es Moralisch nicht okay ist gebe ich zu hundert Prozent zu, aber wenn ich an den ganzen letzten Seriencode verteilungen denke, insbesondere an Diancie, Shiny-Gengar oder gar die Shiny-Rayquaza Verteilung und sehen musste viel da schief gegangen ist, fehlt mir die Lust fair auf den Tag zu warten. Ich kann von Glück reden das ich die Seriencodes gerade noch so bekommen habe und nicht leer ausgegangen bin.


    PS: Hier mal eine Liste zum bearteiten. LINK

    Lesen! Mir gings nur um die Aussage... und die Ausrede, dass jeder Mensch iwo so ist, ist noch lange keine Rechtfertigung für das eigene Verhalten. Man kann immer noch selbst entscheiden...
    Ich hab au zu jeder Verteilung was bekommen und war net einmal im GS. Hab mir halt alle ertauscht, ohne Raffgier -_-, also schehr net alle Menschen über einen Kamm...

  • Lesen! Mir gings nur um die Aussage... und die Ausrede, dass jeder Mensch iwo so ist, ist noch lange keine Rechtfertigung für das eigene Verhalten. Man kann immer noch selbst entscheiden...Ich hab au zu jeder Verteilung was bekommen und war net einmal im GS. Hab mir halt alle ertauscht, ohne Raffgier -_-, also schehr net alle Menschen über einen Kamm...

    Aber hast du sein (?) Verhalten gerade ernsthaft als "ekelhaft" bezeichnet?
    Wenn dir ein Gamestop Mitarbeiter also heute einen Code in die Hand gedrückt hätte, dann hättest du den zurückgegeben, weil das ja sonst "ekelhaft" wäre und wärst morgen früh noch mal zum selben Laden gegangen? Wer's glaubt wird selig...
    Man braucht schon ein dickes Fell um wegen eines Gratis Pokémons andere User zu beleidigen, von wegen "wenn ich dich mal treffe"... Hammerhart :D



    Und mal eine andere Frage:
    Der OT von diesem Hoopa ist "Harry". Weiß man, ob das irgendeine tiefgründigere Bedeutung hat?
    Ist das der Name von einem Charakter des Kinofilms oder Anime?




    Edit: damit ich keinen OT post erstellen muss:



    Ey, lernt lesen! Mir ging es nur um die Aussage, die ich auch zitiert habe 0o. Lest doch bitte net mehr raus, als ich schreibe!!

    Ich habe mich genau auf deine Reaktion zu deiner zitierten Aussage bezogen.
    Ebenso wie auf den Post ein paar Seiten zuvor, wo du Coolio gesagt hast, du würdest "ihn zum Mond schießen".

  • Der OT von diesem Hoopa ist "Harry". Weiß man, ob das irgendeine tiefgründigere Bedeutung hat?
    Ist das der Name von einem Charakter des Kinofilms oder Anime?

    Würde mich nicht wundern, wenn irgendein Charakter im 18. Film so heißt