Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde diese Seriencodes auch sehr unpraktisch..vor allem für mich :D Ich habe nicht gerade die nötigen Läden vo der Haustür und muss mindestens 30 Km fahren in der Hoffnung, dass dann noch einer übrig ist...nicht selten stand ich vor dem GmSt und musste mir anhören


    "tja leider alle weg, ob die nochmal reinkommen, keine Ahnung" -.-


    Ich hoffe, dass man hier im BB irgendwie legal welche gewinnen kann :) Oder dass ich durch Zufall in einen Shop stolpere der die anbietet xD
    Furchtbar finde ich auch, dass Mitarbeiter solcher Shopy sich und Freunden gleich haufenweise zurücklegen..Tja Vitamin B halt -.-


    Aber wie jemand vor mir, bin ich ebenfalls der Meinung, dass es viiel mehr WiFi Aktionen geben sollte, die sich auch lohnen..Nicht umsonst gibt es in diesem Spiel extra Internet usw?

  • Ich hoffe, dass man hier im BB irgendwie legal welche gewinnen kann

    Hier im BB finden meist immer kleinere Aktionen statt, wo du einen Code gewinnen kannst. Es gibt genug User, die einen oder mehrere Code spenden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nya mal schauen wie es die nächsten Tage so läuft. ^^ Ich wünsche denen, die gerne einen Code haben wollen viel Erfolg morgen, bzw in den kommenden Tagen.


    :pika:

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Herrje wenn man nur für den Code alleine nicht den Fahrtweg zahlen will dann kann man es doch verbinden mit anderen Dingen. Wenn man eh gerade da nen Termin hat oder sonst noch was einkaufen oder sich ansehen möchte.


    Aber doch nicht so nem Pfosten Geld in den Hintern schieben. Ich verstehe das nicht.


    Es ist, denke ich, weniger die Fahrkosten sondern die Fahrt an sich. Ich z.B. habe eine Fahrtstrecke von 90km mit dem Auto (mit Zug sind es noch einmal mehr, da die Schienen einen Umweg machen) und damit bin ich einer von vielen wie man z.B. an @Vogel sehen kann. Bei so weiten Entfernungen hat man bestimmt DORT keine Termine die man auf die Codeabholung legen kann. ^^"


    Aber zurück zu der Ebey Sache, dadurch das es nur 240 Filialen in Deutschland gibt sind eben (wie ich hier in diesem Thema schon mehrmals erwähnte) Game Stop für die meisten seeeeeeeeeeeeeeeeeehr weit entfernt. Heißt für alle die keine so lange Fahrtstrecke zurücklegen können (z.B. Jüngere Fans wie 15, 14, 13 etc. ) werden solche Ebey Auktionen wohl als einzige Chance, neben dem selbst ercheaten des Event, darstellen. Kanns nachvollziehen, wenn sie dann so ne Blöde Ebey Aktion mitmachen, zumal Nintendo Deutschland leider eine mitschuld trägt. Da sie sich immer solche rare Verteilte Läden suchen und keine flächendeckenden wie Saturn z.B. oder über die Nintendo-Zone wie der Demo Code letztes Jahr. Das währe schon bedeutend Flächendeckender.


    Aber gut­hei­ßen möcht ich einen solchen Kauf natürlich trotzdem nicht, denn wie @JamieBlack schon schrieb...


    Derjenige der die verhökert hat in meinen Augen nur dafür gesorgt das jemand anderes keine Codes bekommt...


    ...womit bei einem Ebey Kauf solche "dem anderen Wegschnapp und Verhökern"-Aktionen auch noch gefördert werde. Also lasst bloß die Finger von Ebey-Codes Leute. :thumbdown:



    Aber mal ein etwas erfreuliches Gesprechthema: manche haben ja offensichtlich heute schon nen Code bekommen, wie man an den Ebey-Aktionen sehen kann. Nur aus reiner Neugier, gibt es denn solche Glückspilze auch hier im Forum ? :)

  • Cool, immerhin gibt es etwas schönes zu den Codes zu hören. ^^ Ja aber wie schnell soll man bei so einer Verteilung schon seit, die bekannt A: VIEIL ZU WENIG Codes bereit zu stellen und B: Meist einfach so da liegen, so das eine einzelne Person alle Codes auf einmal mitnehmen kann ?
    Jepp ich fand da die Nintendo-Zone noch am besten. Gibt es über 1000 Mal in Deutschland da werden locker 90% der Fans mit einem Code versorgt und diese können nur erschwert auf Ebey verkauft werden, da der Verkäufer nur maximal einen Code ergattern konnte. ^^

  • Das kann man nicht erwarten.

    Man kanns aber versuchen, selbst besser zu machen... Ich erwarte es daher auch nicht, sondern ich lege meine Meinung klar dar und finde diese Kurzsichtigkeit generell scheiße...
    Es gibt au Klamottenketten, die sich dafür einsetzen in ihren Herstellungsländern bessere Bedingungen zu schaffen, z.B. Nile.
    Und wegs dem Rest: Solln se die Events bei uns oder generell ganz abschaffen. Der Ball kommt dann als normaler Pokeball in die Tasche und das Band kann man spielintern gewinnen ;). Finds sowieso toller den Pokis Spitznamen geben zu können (siehe Deoxys in Or/As), obwohl ich selbst Sammler bin.

  • Ohhhh Leute, bei uns in der Stadt hat ein Rieeeesen großes neues Kaufhaus eröffnet mit 98 Geschäften darin :D


    Und was haben meine Augen auf der Website gelesen? Es gibt ein GAMESTOP darin :ahahaha: Kein Kilometer weiter gefahre mehr..


    Kann ich nur hoffen, dass die an den Events kurz nach der Eröffnung teilnehmen 8o Drückt mir die Daumen :)

  • Sagt mal kann der OT nicht eher Vom berühmten Zauberer Harry Houdini kommen?
    Ihr wisst schon Sachen erscheinen und verschwinden lassen?

    Doch. Tut er meines Wissens auch. Hoopa lässt ja auch Pokemon verschwinden um sie dann in anderen Dimensionen wieder auftauchen zu lassen.

  • So, war jetzt in 3 von 5 GS hier in Wien (und habe auch noch durch Zufall Informationen zu einem 4ten erhalten)

    • Im Stadion Center gibt es bereits Codes und werden schon verteilt
    • In dem am Westbahnhof gibt's gar keine und wird es auch nicht geben (Verkäufer hat mir das gesagt)
    • In der Lugner City gibt's auch schon welche
    • Und in dem auf der Meidlinger Hauptstraße gibt's auch schon welche, sie wurden aber erst vorhin geliefert und waren noch nicht ausgepackt. (War aber jetzt vor ca. einer halben Stunde) Sollten aber eigentlich mittlerweile schon ausgeteilt werden ^^

    Zum 5ten im Donauzentrum fahre ich aber nicht mehr, der ist mir zu weit weg ^^"
    Genauso wie der in der SCS...
    Jedenfalls sind das die Infos, die ich allen Wienern hier geben kann :)

  • Leute, die sich ihr Code in dem Gamestop der Spandauer Arcaden (in Berlin) abholen wollen, müssen sich noch gedulden.
    Ich wae dort um 10 Uhr und es wurde mir berichtet, dass die Codes erst mit der nächsten Lieferung (passiert noch heute) ankommen. Diese sind dann spätestens ab 15 Uhr oder 16 Uhr da.


    Wann genau die Lieferung kommt, konnte mir der Verkäufer nicht sagen, aber ich werde da so am mittag oder nachmittag nochmal antanzen.

  • Also hier in Dortmund sollte man sich beeilen wir haben hier zwei Game Stops und alle beide wurden überrannt von den immer gleichen Personen und natürlich haben alle von denen eine Freundin die Zuhause auf einen Code warten und stauben sich somit doppelt soviele Codes ab. Wie selbstsüchtig manche Leute einfach nur sind :thumbdown: