Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gerade bei GameStop in der Obernstraße in Bremen angerufen. Die Codes sind leider alle vergriffen, man versucht aber Montag neue nachzubestellen. Vielleicht hab ich dann ja Glück :dos:

  • War heute gegen 5 im Game Stop von Konstanz, da hatte es Codes. Vermutlich genug, denn der Typ an der Kasse hat mir einfach zwei in die Hand gedrückt. :D
    Hauptsache, kaum war ich an der Kasse, meinte der "Biste wegen den Pokemon-Codes hier?".
    Edit: Den anderen Code versteiger ich wahrscheinlich demnächst. :)

  • Interessant, dass es jetzt Montag heißt. Mir wurde zuerst gesagt "vermutlich morgen". Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass das nichts wird mit den Codes dort …

    ich war heute um 16 Uhr beim LugnerCity-Gamestop, war nicht zu erkennen wieviel noch da waren aber bin sicher dass du um 19 Uhr noch einen bekommst, die sind doch nicht nach einem Tag weg lol.


    bin mir nur wegen deren Öffnungszeiten nicht sicher, würd da mal recherchieren nicht dass besagter GameStop dann schon zu hat xD


    Als ich so zwischen 13:30 und 14 Uhr dort war, sah es nicht so aus, als ob sie sonderlich viele hätten – zumindest nicht in dem Kasten hinter der Kassa. Sofern die noch irgendwo versteckt welche haben, scheinen also nicht sonderlich viele dort gewesen zu sein (und hinzu kommt, dass der GameStop in der Arcade Meidling explizit auf die Lugner City hingewiesen hat).

  • Bin heute mit dem Bus zum GameStop im Hürth Park gefahren. War ungefähr um 10:04 Uhr mit meiner Schwester im Geschäft und habe den netten Mann an der Kasse nach einem Pokémon-Code gefragt. Daraufhin bekam ich zwei Codes ausgehändigt ohne Kaufzwang und Vorzeigen der Edi. Die Menge der Codes konnte ich leider nicht sehen, da diese anscheinend hinter der Kasse lagen. Zu diesem Zeitpunkt schien der GS aber noch viele Codes zu haben. Wahrscheinlich weil meine Schwester und ich neben einer anderen Person, die einzigen im Laden waren xD Den zweiten Code werde ich im Giveaway zur Verfügung stellen, da meine Schwester kein Pokémon spielt. Hab sie mitgeschleppt, weil ich mich mit den Busplänen nicht auskenne x)


    LG

  • Also im Gamestop im Kaufpark Dresden Nickern haben die Hoopa Codes. Und zu meiner Verwunderung habe ich auch einen bekommen ohne an irgendeine Vorbestellung gebunden zu sein! Sehr schön!
    Sonst war ich allerdings auch immer in der Centrum bzw. Altmarkt Galerie. Dort war ich heute nicht aber die haben mit Sicherheit auch Codes.

  • Der GameStop in HAMBURG in der Europapassage hatte heute Nachmittag noch Codes, könnte aber schnell vergriffen sein. Direkt vor mir haben 4 Leute ihren Code bekommen, dann war ich dran und hinter mir standen auch noch 3 Leute in der Schlange.
    Den Code bekam man problemlos, das Mädel hinter dem Verkaufstresen hat jedoch drauf geachtet, dass jeder nur einen Code bekommt. Zwei Personen vor mir fragten nach einem zweiten Code, der ihnen aber nicht gegeben wurde.


    Gruß aus Hamburg

  • Bei ebay werden die Dinger schon wieder zu Wucherpreisen verkauft. Leider kann ich mir keinen holen, da ich auf Krücken bin und nicht gehen kann. Echt zum kotzen -,-

    Das Traurige ist, dass es dank der deutschan Bahnd für mich günstiger wäre, den Verkauf der Codes zu unterstützen, als mit der Bahn 80km zu fahren...

  • Der GameStop in HAMBURG in der Europapassage hatte heute Nachmittag noch Codes, könnte aber schnell vergriffen sein. Direkt vor mir haben 4 Leute ihren Code bekommen, dann war ich dran und hinter mir standen auch noch 3 Leute in der Schlange.
    Den Code bekam man problemlos, das Mädel hinter dem Verkaufstresen hat jedoch drauf geachtet, dass jeder nur einen Code bekommt. Zwei Personen vor mir fragten nach einem zweiten Code, der ihnen aber nicht gegeben wurde.


    Gruß aus Hamburg


    Elbe Einkaufszentrum und Alstertal Einkaufszentrum verteilen auch ab heute in Hamburg. Man bekommt probemlos einen Code.

  • Eine Frage in die Runde, hat schon wer geguckt, ob es auch in anderen Läden Codes gibt. Bei Diancie letztes Jahr hieß es ja auch Only Game Stop und dann hatten doch noch andere Läden mitgemacht gehabt. :)

  • War um etwa 19 Uhr in den beiden Filialen in Wiesbaden und kann folgenden Status geben:


    Im LuisenForum sind noch ca. 20 da. Geben einen pro Person raus. Man muss nix kaufen, hab aber bei der Gelegenheit gleich Super Mystery Dungeon vorbestellt, somit war ich auf der sicheren Seite :D


    Im Lilien-Carré gilt auch: Ein Code pro Person ohne Kaufzwang. Da waren noch einige Codes mehr vorhanden.


    Die Mitarbeiter sind wirklich nett und fair, einen treffe ich oft morgens im Bus auf dem Weg zur Arbeit. Die kennen mich auch schon fast alle und ich sie, bin ja oft genug da. Gehe "nachher" nochmal zu beiden Filialen hin und gebe dann erneut Bericht, natürlich auch in der Liste.


    https://docs.google.com/spread…wa98mJC0/edit?pli=1#gid=0

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Darf ich anmerken, dass mich diese "Versteigerungen" hier auf dem Bisaboard irgendwie ankotzen? oô
    Es ist zwar nett, dass sie nicht bei Ebay vertickt werden, aber warum spenden die User die Codes nicht einfach? Damit würde viel mehr geholfen werden!
    Müssen immer alle irgendein Vorteil daraus erzielen? Wieso bieten die Leute hier ihre anderen Events dafür an?
    Ich weiß nicht Leute, irgendwie erscheint mir das ziemlich falsch... vor allem als jemand, der seine Events gerne behalten, und nicht vertauschen möchte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jemand, der nicht vom Fleck kommt aufgrund Krankheit und dessen nächster GS gestern um 18 Uhr keine Codes mehr hatte




    *Shitstorm incoming*

  • Die Leute, welche die Codes holen, müssen aber au teilweise raus und fahren (ich z.B. au ne Stunde für hin- und zurück). Kann verstehen, dass man das nicht umsonst machen möchte.
    Hab meinen trotzdem verschenkt ;).
    Die Jenigen, die die Codes versteigern, suchen meistens dafür die andren Events, bei denen sie nicht die Chance hatten (Mew, Jirachi, Celebi usw.). Überträgt man jetzt das Recht auf Events, geht das endlos weiter....

  • Darf ich anmerken, dass mich diese "Versteigerungen" hier auf dem Bisaboard irgendwie ankotzen? oô
    Es ist zwar nett, dass sie nicht bei Ebay vertickt werden, aber warum spenden die User die Codes nicht einfach? Damit würde viel mehr geholfen werden!
    Müssen immer alle irgendein Vorteil daraus erzielen? Wieso bieten die Leute hier ihre anderen Events dafür an?
    Ich weiß nicht Leute, irgendwie erscheint mir das ziemlich falsch... vor allem als jemand, der seine Events gerne behalten, und nicht vertauschen möchte.

    Ich bin total deiner Meinung. @Gladiatorr hatte insofern recht, dass es nicht ok ist, wenn diejenigen, die unfairerweise an mehrere Codes kommen, dafür noch anderen ihre Events usw. aus der Tasche ziehen (nicht jeder kann klonen oder toleriert es), obwohl die Idee dieser Seriencodes ist, dass jeder, der die Spiele besitzt GRATIS an einen kommen sollte.
    (WTF, viel zu langer Satz ^^)


    Wenn ihr schon an zu viele Seriencodes kommt, dann spendet sie an die Givaway-Aktionen und Gewinnspiele! Natürlich kann man so etwas nicht über die Regeln festlegen, da (wie bereits erwähnt) sonst die Codes halt eingelöst und danach als Pokémon vertauscht werden. Aber aufrufen dazu darf man trotzdem.

  • Ich bin total deiner Meinung. @Gladiatorr hatte insofern recht, dass es nicht ok ist, wenn diejenigen, die unfairerweise an mehrere Codes kommen, dafür noch anderen ihre Events usw. aus der Tasche ziehen (nicht jeder kann klonen oder toleriert es), obwohl die Idee dieser Seriencodes ist, dass jeder, der die Spiele besitzt GRATIS an einen kommen sollte.(WTF, viel zu langer Satz ^^)


    Wenn ihr schon an zu viele Seriencodes kommt, dann spendet sie an die Givaway-Aktionen und Gewinnspiele! Natürlich kann man so etwas nicht über die Regeln festlegen, da (wie bereits erwähnt) sonst die Codes halt eingelöst und danach als Pokémon vertauscht werden. Aber aufrufen dazu darf man trotzdem.

    Ihr könnt net verlangen, dass sich jeder aufopfert, nur weil er das Glück hatte mehrere Codes zu bekommen ^^. Soll ich jetzt von meinen DV-Shinys, nur weil sie mir teilweise doppelt schlüpfen au alle verschenken, oder was? Das hat au irgendwo Grenzen...

  • Die Leute, welche die Codes holen, müssen aber au teilweise raus und fahren (ich z.B. au ne Stunde für hin- und zurück). Kann verstehen, dass man das nicht umsonst machen möchte.
    Hab meinen trotzdem verschenkt ;).
    Die Jenigen, die die Codes versteigern, suchen meistens dafür die andren Events, bei denen sie nicht die Chance hatten (


    Wenn es darum geht: Ich habe seit der 5. Generation auch total viele Events verpasst. Habe ich deshalb bei der Shiny-Rayquaza Verteilung ein auf Event-Sucher gemacht? Nein.
    Ich habe die Codes verschenkt und so weit ich weiß, war jeder glücklich damit. Und da bin ich extra nach Konstanz gefahren.. also so 4 Stunden hin- und zurück? Jo, lass ich mal gelten.


    Und was vorallem zählt: Hoopa ist noch nie verteilt worden, ich finde also, dass jeder das Recht auf einen Code hat, ohne dafür teuer bezahlen zu müssen! Sei es Geld oder Events... mich nervt so was einfach. Liegt vielleicht aber auch an meinem Gerechtigkeitsempfinden ;)

  • Und was vorallem zählt: Hoopa ist noch nie verteilt worden

    Eben doch ^^. Halt net bei uns, aber ich hab trotzdem alle Versionen.


    dafür teuer bezahlen zu müssen!

    Ich z.B. verlange kaum was. Trotzdem wolln die Leute alles umsonst... Sry, aber so gehts au nich...


    Auf den Codes steht, nur solange der Vorrat reicht. Wer keinen hat soll sich welche ertauschen. Ich hab per PN 3 Anfragen bekommen, ob ich den Code gegen Zeugs tauschen möchte. Es gibt genug Leute die ihren Code für wenig abgeben. Von nichts kommt nichts!


    Edit:


    auch total viele Events verpasst.

    Rein auf mich bezogen, wäre das kein Ding gewesen. Ist meiner Meinung nach dein gutes Recht.

  • Ihr könnt net verlangen, dass sich jeder aufopfert, nur weil er das Glück hatte mehrere Codes zu bekommen ^^. Soll ich jetzt von meinen DV-Shinys, nur weil sie mir teilweise doppelt schlüpfen au alle verschenken, oder was? Das hat au irgendwo Grenzen...

    Codes, die andere aufgrund ihres Wohnortes nicht abholen können, zu verschenken - das nennst du aufopfern?
    Ausserdem hast du dabei keinen Verlust... Du hast ja deinen eigenen Code. Ich habe auch zwei bekommen, da hier in Winterthur anscheinend niemals alle abgeholt werden. Fehlen mir noch einige andere Events aus älteren Generationen? Ja. Kratzt es mich, wenn ich den zweiten Code weitergebe? Nein.


    Der Verlgeich mit den Shinies ist ziemlich schwach... Diese hast du dir selbst erarbeitet, das ist nicht wie ein Code, der eigentlich allen Käufern des Spiels zusteht.


    Die Leute, welche die Codes holen, müssen aber au teilweise raus und fahren (ich z.B. au ne Stunde für hin- und zurück). Kann verstehen, dass man das nicht umsonst machen möchte.

    Ausserdem hast du keinen wirklichen Mehraufwand, wenn du beim Abholen deines eigenen Codes einen zweiten bekommst...



    Ja, man kann nichts vorschreiben, wie es Gladiatorr verlangt hat. Aber seid doch einfach nett zueinander und helft euch gegenseitig, es wird euch irgendwann zugute kommen :)