Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich verstehe nicht, dass hier wegen sowas ewig diskutiert wird und man sich gegenseitig beleidigen muss...


    Ich bin selbst kein Profizüchter und besitze nicht viele Shinys... Und die, die ich habe würde ich nicht wegtauschen :)
    Deshalb bin ich selbst jemand, der Codes auch mal verschenkt, wenn ich welche übrig habe...
    Ich finde da ist nix dabei... Warum soll ich auch irgendwelche großartigen und wertvollen Pokemon dafür verlangen, wenn ich mir die Codes selbst einfach bei Gamestop kostenlos geholt habe?

    Ich finde wenn jemand seine Zeit und auch sein Geld opfert um für andere einen Code mitzubringen sollte man sich da auch erkenntlich zeigen.

  • Ich finde das mit dem Geschenk in Ordnung.
    Es können nicht alle 100erte Stunden aufbringen um Shinys und gute DVs Pokemon zu züchten. Und am besten noch jede Edition doppelt und 4 Nintendo DS haben auf denen gleichzeitig gezüchtet und verblödet wird...
    Genauso gibt es Leute die müssen mehrere Stunden fahren für einen Code.


    Denen Leute soll man auch eine Chance geben alle Pokemons zu bekommen. Aber nach eurer Meinung hat er kein Recht dazu. Er darf eurer Meinung nach keinen Code geschenkt bekommen und die Möglichkeit einen zu kaufen kritisiert ihr auch.


    Stattdessen ratet ihr ihm halt seine Legis zu vertauschen. Dann fehlen die ihm halt alle und er kann sie nur durch sein Hoopa wieder zurück bekommen, aber wen kümmerts.
    Er kann ja neu anfangen. Und um seine bisherigen Pokemons nicht zu verlieren, kann er sich ja noch eine weitere Edition kaufen um zu tauschen. Oder er soll sich Pokebank kaufen.
    Mal abgesehen dass man so oder so von euch genötigt wird er muss das Spiel erneut spielen um alle Legis wieder zu bekommen.


    Mein Gott schenkt ihm doch einfach einen!! Gönnt es ihm dass er einen bekommen hat ohne seine Legis zu vertauschen oder das Spiel erneut durchzuspielen müssen.


    Das ist genau diese missgünstige scheiss Art hier drin. Da bekommt jemand 10 Codes im Gamestop und will für jeden Code 5 Legis und 3 Shinys und am besten noch 3 Events dazu. Für sein Glück dass er gleich 10 Codes bekam und andere nix.



    Weisst du.... Auf einer schönen Welt würde jeder hier seine Events klonen (was ja ohnehin jeder tut bei einem Event-Tausch) und dann hät jeder hier jedes Event. Aber Neee.... Es fängt hier ja schon an diese Einstellung von wegen "Ich will der einzige sein der alle Events hat!!!"


    Als würde es mich kratzen, dass es noch 10 Mio. andere Leute auf der Welt gibt die das Hoopa haben... Hauptsache ich habe es! Geil!

  • Zu einem finde ich deine Unterstellung, dass man beim Züchten verblödet sehr gewagt und unfreundlich. Lass die Leute doch ihr Hobby betreiben wie sie wollen.


    Zum anderen hat hier niemand in das "Recht" (sofern es ein Recht gibt, da die Codes künstlich verknappt sind) abgesprochen. Es wurde nur kritisiert, dass wenn man die Codes kauft, diese Machenschaften unterstützt. Ich bin ehrlich: Ich würde mir unter Umständen auch einen Code kaufen, wenn die Nutzen/Kosten Rechnung aufgeht. Dennoch solle man sich im Klaren sein, dass man damit Leute unterstützt, die ein beliebtes Werbegeschenk verkaufen und sich daran bereichern. Muss jeder selber wissen, ob er das möchte.


    Hier nötigt auch niemand einen. Das ist ja wohl immer noch ein Diskussionsforum hier, da haben Menschen nun mal andere Meinungen. Aber eines sei dir gesagt, es gibt sowohl Leute, die hohe Tauchbedingungen für Hoopa haben, oder auch normale. Und Tauschen und Sammeln war seit Generation 1 eigentlich der Kernpunkt von Pokemon. Wieso ist es nun also eine "scheiß missgünstige Art" (wieder sehr unfreundlich), wenn man dem Nachkommt und für das Hoopa, welches ja auch erstmal geholt werden musste, ein Tauschpokemon will? So funktioniert das Spiel. Und bei fast jedem Event gab es im Bisboard auch Aktionen, so dass man auch kostenlos einen Code erhalten kann. Ich bin der Meinung, dass dies hier schon sehr gerecht zugeht. Für jede Option ist der Aufwand unterschiedlich und für jeden ist etwas dabei. Und vergiss dabei nicht: Diese angebliche Missgunst wird nicht von den anderen Fans gestreut, sondern von denjenigen, die meinen, ein exklusives Pokemon ungerecht auf Läden zu verteilen und die Codes auch noch zu limitieren. Das ist eine hier oft kritisierte Marketingstrategie. Da können diejenigen, die für das Hoopa evtl. ein Shiny wollen, auch nichts dafür.

  • @IcEDoG Halt mal bitte den Ball flach und behaupte nicht irgendwelche Dinge!


    Die meisten Leute hier haben selbst keine Codes, deswegen haben Sie selbst keine andere Möglichkeit als sich einen Code zu ertauschen.
    Und ich kann mir schwer vorstellen, dass es auf BB noch irgendwelche anderen Leute gibt, die ihren Code verschenken. (Btw so eine Aktion gab es, da wurden gespendete Codes verlost)
    Wir kritisieren nur die Tatsache, dass du andere dazu aufforderst, einen Code zu kaufen. Davon raten wir auch alle ab.
    Das ertauschen eines Codes kritisieren wir nur deswegen, weil es viele Leute hier auf BB machen, aber es ist leider inzwischen die einzige andere Möglichkeit an einen Code zu kommen.


    Und bitte bezeichne Leute wie mich, die nach einem Shiny suchen oder sich eins züchten nicht als "dumm"

  • Also, ich bin allgemein der Meinung das die Seriencodes alles tuiniert haben. Was da abgeht finde ich nicht mehr in Ordnung.


    @IcEDoG
    Verboten hat es ihm ja keiner. Es wurde nur kritisiert. Ich selber bin jetzt auch nicht so dafür sich einen Code über das Internet zu kaufen, aber wenn die Fahrtkosten höher sind als der Preis der Ebay angeboten wird, würde ich mir auch eher den Code kaufen. Das einige mit zehn Codes aus dem Laden kommen finde ich schon etwas fragwürdig, aber wenn es tatsächlich so war, ist der Verkäufer daran schuld, da auf den Codes steht "Nur einer pro Person" und wenn da der Verkäufer den Kunden keine Grenzen setzt darf man sich nicht wundern.

  • ich dachte das Bisaboard hat den Gott-Status innerhalb Deutschlands was Pokemons betrifft.
    Warum sagt Bisaboard Nintendo nicht, dass das Scheisse ist mit diesen Codes?!


    Soll Codes (Papier) herstellen und in Gamestopps verteilen günstiger für Nintendo sein als über WiFi anzubieten?
    Oder hat Nintendo und Gamestop zusammen einen Vertrag, dass Gamestop Nintendo Geld bezahlt, damit ihre Codes Kunden zu Gamestop locken?


    Das ist so absurd und ignorant. Das ist genauso wenn sich Leute bei OnlineKämpfe die Eier kratzen.
    Ich sagte schon meinem Freund dass es respektlos gegenüber dem Gegner ist wenn man sich während dem Kampf die Eier kratzt.
    Das kotzt mich so an wenn ich 30sek lang warten muss bis der Gegner eine Attacke auswählt und man weiss ganz genau, dass man nur wartet weil der andere sich gerade seinen Sack kratzt.


    Zum Kotzen!

  • ich dachte das Bisaboard hat den Gott-Status innerhalb Deutschlands was Pokemons betrifft.

    Was sollte man denn bitte unter "Gott-Status" verstehen, lol. Check ich ned.


    Warum sagt Bisaboard Nintendo nicht, dass das Scheisse ist mit diesen Codes?!

    Meinst du, "Bisaboard" ist eine einzelne Person? :O


    Das ist genauso wenn sich Leute bei OnlineKämpfe die Eier kratzen.

    Checke den Vergleich ned. Und vorallem gehört das NICHT hierrein.. aber ich mach das auch abundzu ^o^

  • Wie toll dass hier alles verallgemeinert wird. @IcEDoG wenn ich deinen Text in dieser Wortwahl schon lese verliere ich eher die Lust Codes zu verschenken. Du behauptest wir nötigen User dazu sein Zeug zu vertauschen? Hier gab es auch ein Gewinnspiel mit 40 Codes die verschenkt wurden, aber das passt wohl Grad nicht ins Bild von nem verblödeten Züchter oder?
    Es bieten Leute Legis oder Shinys an wenn es ihnen der Hoopa Code wert ist. Keiner hier wird genötigt. Aber oft genug gibt's auch Giveaways oder Verlosungen und das ist doch auch eine gute Möglichkeit um an einen Code zu kommen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Beim besten Willen, ich weiß es ist Off-Topic, aber ich halte das nicht aus.
    Bist du nicht in der Lage etwas zu schreiben, ohne direkt in Gossensprache abzurutschen? Zu einem hat die Sache herzlich wenig mit irgendwelchen Onlinekämpfen zu tun. Und dass es alle nur tun um "sich am Sack" zu kratzen ist ja nun auch absolut unnötig. Langsames Internet, strategisches Denken, die rufende Mutti (:D), alles kann zu einem langsamen Spiel führen.


    Zum Thema: Auch wenn das Bisaboard bekannt ist und mit Nintendo Kontakt hat, haben die ja wohl kaum Einfluss auf die Geschäftsführung.
    Die Kritik sollte NOE und der Pokemon Company sehr wohl bekannt sein. Seit Einführung der Seriencodes gibt es diverse Beschwerden an den Support und auch per Social Media. Und ja, Nintendo hat sicherlich Werbeverträge mit GameStop, McDonalds und co (man denke nur an die Mc Donalds Zone). Dass diese Art von Werbung jedoch den Leuten sauer aufstößt, scheint zunehmend egal zu sein. Amerika und Japan schaffen es ja auch per Wi-Fi. NOE hat bei mir persönlich sowieso in vielen Punkten versagt, nicht nur hierbei.

  • hab ich jemals das wort "geld" erwähnt?? es hätte ja sein können, dass die person evtl ein phione-ei, iwelche items oder pokemons haben wollen würde. ich hab nur die variante schillerne oder gute gene ausgeschlossen, da ich nicht die lust oder zeit für ewiges züchten habe.


    und nochmals, ich hab nur gesagt, dass bei mir kein gamestop ist, sonst hätte ich es mir ja selbst holen können. was ist so verwerflich daran, jemanden zu fragen, ob er einen code hat bzw was er dafür bekommen wollen würde. es obliegt ganz allein der gebenden person, ob diese etwas dafür haben will oder es gar verschenkt.


    schade, dass man sich auf der welt für alles rechtfertigen muss... ich hoff, dass ich damit mal diese diskussion beenden kann.

  • hab ich jemals das wort "geld" erwähnt??

    Du nicht, die Diskussion hat ja damit begonnen, dass @IcEDoG dich dazu aufgefordert hat, dir einen Code zu kaufen.



    Aber BB kann da leider nichts machen, wir können nur versuchen, mit einer Petition Nintendo dazu zu bringen, in Zukunft keine Events mehr per Seriencode zu verteilen.


    Aber ob eine Petition was bringt, ist die andere Frage

  • @IcEDoG Netter Gedanke, aber selbst wenn @Bisa persönlich zu dieser Aktion aufrufen würde, dann würde sich niemand daran halten.


    Weil mal ehrlich, wer verzichtet schon gerne auf ein Event-Pokémon, dass er sich holen kann, welches dann garantiert ungecheatet ist und man dafür keine anderen Event-Pokémon dafür hergeben muss?

  • Gamestop ist total egal ob sich wer die Codes holt. ^^ wenn keiner kommt fliegen sie in den Müll.


    Umsatz wollen sie machen und keine Codes verschenken. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Man darf zwar nicht Hoopa hier offizel vertauschen, aber ich hab eins auf der Y und eins auf der AS. Würde dir eins abgeben. Melde dich bei mir, wer auch immer keins hat. Hab zwar 2 Codes aber hab die schon 2 Tauschpartnern versprochen. Kann dir also alternativ mein Y-Hoopa anbieten. Ist auf Wesen resettet worden.


    Gruß


    PS: @IcEDoG Dein Post ohne Worte *facepalm*

  • Ernsthaft manche müssen sich einfach darüber im klaren werden dass sowas einfach nur eine simple Werbeaktion ist. Es ist Nintendo egal ob alle an einen Code kommen. Es wird darüber gesprochen, man kommt wieder zum Pokemon Sammeln. Man wird wieder auf Pokemon aufmerksam, was gut für die Verkaufszahlen ist und den Bekanntheitsgrad steigert. Besonders hilfreich wenn man bald ein neues Spiel für den 3DS bringen will.
    Gamestop hat Verträge um eben Kundschaft in den Laden zu locken so wie Müller eben manchmal auch. Oder MC Donalds. Wer zahlt, der bekommt.
    Ob hier nun ein paar Leute (mehr ist das für einen Konzern wie Nintendo nicht ) Keinen Store in der Nähe haben spielt keine Rolle. An dem Codes selbst verdient weder GS noch Nintendo.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »