Vote der Woche #220 (11.10. - 18.10.2015) - „Pokédex Z“ anstelle von „Pokémon Z“?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das denke ich über den „Pokédex Z“: 90

    1. Er ist unnötig, da ich keinen „echten“ Pokédex brauche. (50) 56%
    2. Ich würde ihn mir nicht kaufen. (46) 51%
    3. Er ist zu teuer. (35) 39%
    4. Ich würde ihn mir kaufen. (10) 11%
    5. Mir gefällt das Design nicht. (10) 11%
    6. Er wird vermutlich nicht auf den Markt kommen. (Versehen/geplante Verwirrung) (10) 11%

    Gerade durch all die vielen Ankündigungen, Neuigkeiten und Vermutungen – mitunter auch die neuen Formen von Zygarde, die in letzter Zeit im Internet kursieren und zum Teil bestätigt wurden, haben sich viele Fans gedacht, dass der/die Nachfolger der Editionen „Pokémon X“ und „Pokémon Y“ schon so gut wie gesichert ist, jedoch scheint die Pokémon Company mit einem neuen Merchandise-Produkt etwas andere Wege zu gehen. Zwar haben sich Nintendo, Game Freak und Creatures Inc. im gleichen Zug die Trademark „XY&Z“ gesichert, aber dieser Titel könnte vorerst nur ausschließlich für die Pokémon-Anime-Fortsetzung verwendet werden. Der „Pokédex Z“ ist jener neue Fanartikel, der von Takara Tomy produziert wird, der dem Pokédex, den man bereits aus „Pokémon Omega Rubin“ und „Pokémon Alpha Saphir“ kennt, nachempfunden ist und Einträge von 720 Pokémon enthalten soll. Das Gerät soll weiters am 12. November dieses Jahres in Japan auf den Markt kommen und ist auf Amazon Japan für umgerechnet ca. 55€ vorbestellbar.


    Im neuen Vote der Woche möchten wir also von euch erfahren, ob ihr weiterhin an eine Fortetzung von Pokémon „X“ und „Y“ glaubt während der Vote sich eher an dem „Pokédex Z“ orientiert: Ein echter Pokédex ist eventuell doch für den ein oder anderen Pokémon-Fan etwas Reizendes, aber würdet ihr euch ein solches Produkt überhaupt kaufen?

  • Zu teuer, zu unnötig, und am Ende wird er wahrscheinlich sogar gar nicht erscheinen.


    Meine Größte Sorge ist aber die, dass es sich dabei um billig-Plastik handelt, was wahrscheinlich nicht einmal den Import übersteht.

  • Überflüssiger schwachsinn....es gibt für die Apfel-Freunde und Androiden genügend Free-PokéDexe, die man sich in den stores laden kann und mit nem passenden Tablet/Smartphone sieht das viel besser aus....


    Für Cosplayer die wert auf authenzität legen mag es ja ein nettes Tool sein, doch dafür umgerechnet 110 DM hinzulegen halte ich für leicht geisteskrank....da man teils Samsung GAlaxy Tabs für ca. 140 Euro´s bekommt und die können mehr! :D

  • Ich brauche ihn nicht, da er zu teuer ist. Außerdem wird er bei und bestimmt nicht erscheinen und das Design ist auch nicht wirklich gut gelungen. Am Ende benutzt man es ein paar Wochen und anchließend liegt er in der Ecke rum.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Den "Pokédex Z" brauche ich jetzt nicht und ist eher ein kurzweiliger Lückenfüller. Vor allem das Design finde ich fürchterlich und gehört eher in die Kategorie "Unnötiger Schnickschnack". Ich kaufe mir das Teil nicht, vor allem nicht für happige 55€. Habe noch nicht einen Pokédex besessen und fange jetzt nicht damit an.


    Ich wäre mehr an einer neuen Edition interessiert, wünsche mir aber, dass diese weitaus besser gestaltet wird - also von der Story her. "Pokémon X/Y" fand ich leider viel zu langweilig und bin gespannt, wann es neue Infos zu einem potenziellen Nachfolger geben wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nach einem Jahr ohne neue Edi will ich endlich mal wieder ein neues Spiel und ganz sicher nicht sowas. Ist für mich schlicht überflüssig. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Pokedex Z? Oh nein...nun, die Idee ist an und für sich ja ganz nett, aber eigentlich auch wieder unnötig, denn es gibt tausend Möglichkeiten um an einen Pokedex zu kommen, für den man nichts bezahlen muss. Es gibt im Internet genug Seiten, auf denen man einen Pokedex findet und es gibt auch genügend Pokedex', die man sich auch auf dem Handy herunterladen kann. Und ganz so nebenbei gemerkt gibt es noch einen Pokedex, der im Spiel eingebaut ist, der sich auch schön verwenden lässt und der mehr Informationen enthält, je mehr Pokemon man begegnet.


    Wenn ich etwas über die einzelnen Pokemon wissen möchte, schau ich in erster Linie auf die Pokewiki, weil da echt schöne, detailierte Informationen drin stehen. Wozu brauch ich dann noch einen materiellen Pokedex für den ich dann so über die 50 Euro zahlen muss, wenn ich das Geld locker für andere Dinge ausgeben könnte? Nein, da will ich lieber ein neues Spiel haben, weil ich davon mehr hab. Da kann der Pokedex noch so hoch modernisiert sein und mit den besten Technologien ausgestattet sein.


    Und ich glaub einfach daran, dass das Spiel so oder so kommen wird. Es gab bis jetzt immer noch Hoffnung auf eine Zusatzedition (oder zwei Zusatzeditionen wie bei Schwarz/Weiß). Und warum sollten sie plötzlich einen Pokedex Z herstellen und keinen Pokedex XY? Oder keinen Pokedex XYZ? Natürlich wegen Zygarde. Aber warum spielt Zygarde plötzlich so eine große Rolle? Und vor allem: wo spielt es eine große Rolle? Bisher war es ja nur ein kleiner Teil der Story und seine neuen Formen sind gerade mal veröffentlicht worden. Warum machen sie so einen großen Wirbel darum, wenn man es mit seinen neuen Formen nicht einmal in einem Spiel bekommen kann? Es deutet doch alles daraufhin dass seine Geschichte erst kommt, so wie es beispielsweise bei Giratina und Kyurem auch der Fall war. Neeeein Freunde, so einfach lass ich mich nicht beirren. ;) Ich glaub weiterhin, dass es eine Fortsetzung zu XY geben wird.

  • @Dragon D. Arrior
    In dem Punkt, unterscjätzt du japaniche Produkte total XD


    @All Wieso glaubt ihr das der nicht kommt? Der ist, wie ic im Post ja schon geschrieben hatte, auf der offiziellen japanischen Takara Tomy Website gelistet, da kommt auch bald nen Werbetrailer zu, da steht was das Ding kann. Das Ding ist also ECHT und es KOMMT. (Natürlich reden wir hier von Japan XD)
    Außerdem gibt/gab es doch schon immer so den Dex zu kaufen, auch bei uns, wieso tut ihr dann alle so als sei das etwas "neues"? XD


    Naja ich finde das Ding zwar für Kinder ganz nett, für Sammler sicher auch, aber optisch sagt mit das Teil nicht zu und der Preis....55€ + 30€+ Versand. Wir reden hier immerhin von Amazon Japan, da ist das mit dem Versand nicht so leicht, das ist mir das Teil nicht Wert XD
    Auch wenn es bei uns in den Laden kommen würde (Natürlich dann ohne Farbdisplay nehme ich an) und ohne einige Funktionen, Mega-Ring usw. dann würde der bestimmt immer noch 55€ kosten, so das ich ihn immer noch nicht kaufen würde. (Ich werde ihn auch so nicht kaufen, finde den Preis aber allgemein etwas heftig XD)