Gestalte dein eigenes Plüsch-Pikachu bei Build-A-Bear-Workshop in 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Krokodil


    Ich hab ständig auf Facebook geschaut, aber nicht in den Kommentaren... da hätte ich mal schauen sollten.. da hab ich gestern nämlich gemerkt, dass jemand am 17. schon schrieb, dass Pikachu am 19. rauskommt.. aber wer denkt denn schon, dass man sich die Kommentare durchlesen sollte, wenn man meint, dass die Seite das rechtzeitig postet -.-
    Ich wollte eigentlich auch nach Oberhausen, aber das ist halt eine Stunde entfernt... Wenn da wirklich keine mehr kommen sollten... dann weiß ich auch nicht O_o Pikachu wird ja eigentlich auch nicht als limitiert bezeichnet.

  • Ich habe mein Pikachu inzwischen gekauft und finde es ziemlich gut. Ich sehe qualitativ keine Mängel, bis auf die Tatsache, dass man den Schweif an der Halsannähung (also, da, wo der Schweif angenäht ist, damit er nicht herunter hängt~) abschneiden muss, damit man ihm den Pokéball-Hoodie anziehen kann.
    Von Preis her, bei uns hat Pikachu mit Hoodie etwa 43€ gekostet, ohne Hoodie 33€. Die Preise sind bei BAB normal und ich hatte nicht weniger erwartet, doch finde ich, dass es schon viel ist. Ich mag es trotzdem, da es sonst bei mir keine Läden gibt, die Pokemon-Plüschies in der Größe, die über einen größeren Schlüsselanhänger gehen, verkaufen.

  • Es gibt doch auch keinen, wie schon erwähnt. Oder meinst du die facebook Beiträge? Da musst du dir unten links die Besucher Beiträge durchlesen. Da bekommst du aber auch nur die bereits bekannte Information heraus. Dass Pikachu am 19.01 nur in die Läden kam. Mit Pokéball Hoodie.

  • Wenn ihr euch auf der Build a Bear Homepage für deren Newsletter angemeldet hättet, wärt ihr frühzeitiger informiert worden.
    Jedenfalls habe ich es letztes Jahr so gemacht, nachdem hier auf Bisaboard die Ankündigung für ein Pikaplüschi im BaB Shop online ging. (Facebook ist mir eh nicht ganz geheuer. )
    Da ich aus Erfahrung weiß, das es in Europa Pokemonnews nur spärlich bis gar nicht gibt und auch auf Anraten der Verkäuferin im BaB Shop, in dem ich mich kurz nach der Ankündigung im Oktober(?) erkundigt habe, wie dieses Event eventuell ablaufen könnte, hatte ich mich dann vorsichtshalber mal für den Newsletter angemeldet.
    Zum Glück, sonst wäre mir dieses süße Kerlchen sicher auch durch die Lappen ggangen.
    Naja, und das dieses Plüschipika limitiert sein würde, überrascht mich jetzt auch nicht wirklich....sonst wäre es ja kein besonderes oder individuelles Pika mehr, oder? ;)
    In meinem Store habe ich trotz frühzeitger Newslettermeldung auch gerade noch eines der letzten verfügbaren 4 bekommen. (Gehe also mal davon aus, das der hiesige Store auch nur 10 davon hatte.)
    Und ausserdem kann man solche Newsletter hinterher jederzeit wieder abbestellen. ;)


    LG
    :pika::pika:

  • Wenn ihr euch auf der Build a Bear Homepage für deren Newsletter angemeldet hättet, wärt ihr frühzeitiger informiert worden.

    Das klingt vom Wortlaut her, als seien wir jetzt schuld, dass wir uns nicht informiert haben. O_o In der Zeit, wo fast jedes Unternehmen eine Facebook Seite hat, kann man ja davon ausgehen, dass man dort rechtzeitig informiert wird.
    Außerdem werden limitierte Angebote von BaB sonst immer als solche ausgezeichnet. Deswegen wäre ich jetzt echt traurig, wen das bei dem Pikachu auch so ist. Weil im Februrar brauch ich nicht mehr in Oberhausen gucken gehen.


    @Glumanda_The_Best
    Auf der offiziellen Seite wirst du auch nichts finden, weil es das nicht im Online Shop gibt.
    Hier der Ankündigungspost: https://www.facebook.com/baere…774983261/?type=3&theater

  • @Koyo


    Nee, so meinte ich das natürlich nicht.^^
    War eigentlich eher gedacht als keiner Tipp für ein ähnliches Event oder überhaupt irgendwelche Events, die in diesem Jahr sicher noch folgen werden^^.
    Aber trotzdem sorry, falls das so rübergekommen sein sollte....
    Ich meine, so fahrt ihr doch auf der sicheren Seite, sowohl Facebook, als auch die Homepage des eigentlichen Event-Ausführenden nebst dessen Newsletter.
    Als erfahrene Pikachujägerin :assi: weiß ich wovon ich spreche....*lach* :D


    :pika::pika:

  • Voll cool :heart: Ich find die Idee richtig genial und wenns ein Eevee wär würde ich mir mindestens eins holen :)
    Ich mag Pikachu aber Evoli mehr, deshalb hoffe ich mal, dass es in Zukunft auch individuelle Evoli geben wird.


    Vllt hol ich mir trotzdem ein Pika xD

  • Oh Gott sei Dank war es ein (meiner Meinung nach) echt hässliches Plüschtier im Vergleich zu den meisten anderen Pikachus, sonst wäre ich echt traurig, es verpasst zu haben.


    Build-a-Bear Pküschtiere finde ich nämlich eigentlich echt klasse, vor allem die Sondereditionen.
    Aber dieser Pokéball-Hoodie sieht ja auch ziemlich schrecklich/billig aus... Bei den Preisen echt dreist. Irgendwie komisch, wo die Star Wars Outfits/Bären doch so süß waren.


    :(


    Vielleicht gibt es ja noch mehr solche Aktionen, wo mir die Plüschtiere und Outfits dann besser gefallen.

  • da ich es leider dann auch irgendwie verpasst habe, (echt blöd dass es gar keine richtige Ankündigung gab) musste ich heute 2 std mit der bahn nach ludwigshafen gurken um dort noch das letzte pika zu bekommen.
    Hat zum glück noch funktioniert und ich muss sagen hat sich echt gelohnt! Es ist so super weich *-*

  • Da es ja wohl doch limitiert war hatte ich die Hoffnung nach dem Pika eigentlich schon aufgeben. Und jetzt lese ich überall, dass es das noch gibt... ^^ Jetzt hab ich aber auch keine Lust mehr eine Stunde dafür zum nächsten Laden zu fahren.

  • Das gibts auch nicht Online. Nur im Laden, wenn die noch welche haben. ^^


    Ich hab das letzte Pikachu gestern in Oberhausen bekommen *-* Mein Freund hatte Freitag angerufen und es noch zurücklegen lassen. Ein Glück! Eine Verkäuferin meinte zu uns, dass sie um 14 Uhr sogar schon das Ausstellungsstück verkauft hat.
    Als ich in der Schlange zur Wattemaschine stand wurde ich schon gefragt, woher ich das habe. xD Und das Pikachu T-shirt, was ich extra angezogen hatte, fanden total viele klasse, sogar die Mitarbeiter mit denen ich zutun hatte. :D

  • Hallöle ihr Lieben,



    erst gestern erfuhr ich bei einem Besuch im Buil-a bear-shop in meiner Heimatstadt, das offensichtlich zum September hin, eine weitere Aktion um das individuelle Pikachu geplant ist. Wegen der enormen Anfrage, wird diese Aktion erneut gestartet. Als besonderes Schmankerl soll wohl noch ein Evoli dazu kommen, welches ebenfall selbst befüllbar ist.



    Wie gesagt offiziell ist das noch nicht, das hat mir die Mitarbeiterinvor Ort gestern mitgeteilt hinter vorgehaltener Hand.^^
    Allerdings soll die Aktion noch per Newsletter des Shops offiziell angekündigt werden.


    Wer also im Januar leer ausgegangen ist, bekommt anscheinend noch eine zweite Chance.


    Fände ich ja echt super....dann würde mein Sparkzz noch ein Evoli als Gesellschaft bekomen.^^
    :pika::pika: