Schillernde Uebungshalle fuer Random Skizzen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und Willkommen in meiner Uebungshalle fuer
    verschiedenste Skizzen und Zeichnungen



    Was mache ich hier?
    Ich habe diesen Topic eroeffnet da ich, seit klein an, gerne Zeichne ^^
    Wann genau ich angefangen habe zu zeichnen, weiss ich eig. garnicht mal ^^" Ich zeichne seit ich greifen konnte und habe bis heute nicht damit aufgehoert ^^
    Ich zeichne gerne in einem "Manga Style", meist traditionell, manchmal digital, aber besondert gerne ueber The Legend of Zelda, jedoch faellt mir einiges noch immer schwer wie zum Beispiel Hintergruende, Proportionen oder Schattierungen. Ich zeichne sehr unregelmaessig und meist nicht mal fertig, da mir die Motivation und Inspiration fehlt. Ich bin sehr oft unzufrieden mit den was auf Papier sichtbar wird und hoffe daher bessere Methoden und neue Tipps zu bekommen.



    Meine Materialien:
    Ich sehe mich selber gerne mehr als Anfaengerin und hab auch an sich nicht besonders viel zu bieten.
    Ich zeichne hauptsaechlich mit Bleistift, gelegendlich wenn mir etwas gut gefaellt mal ich es mit Buntstiften aus oder zeichne es mit Pokemon Art Academie (jup, anderes hab ich bisher noch nicht ^^" ).



    Sonstige Informationen:
    Ich zeichne allgemein da ich immer wieder etwas schaffen moechte und es nur so kann. Meine Werke entstehen meist aus Vorfreude zu etwas oder weil ich etwas besornders mag ^^ Daher will ich meinen Bildern "mehr Ausdruck verleihen" ^^'
    Waehrend dem Zeichnen, entsteht meist eine "Betaversion", eine Vorskizze und dann evtl die fertige Version.
    (Ich mag pure Bleistift-Skizzen sehr und so muss ich wegen Feher bei der Faebung nicht von vorne beginnen ^^ )
    Ich verniedliche viele Werke, wuerde mich zudem liebendgerne in Schattierungen und Proportionen verbessern da diese bisher mir doch oefter Schwierigkeiten bereiten und so meine Motivation rauben ^^"



    Ordnung:
    Meine besten Bilder werden sowohl in der Galerie hier im BisaBoard als auch auf DeviantArt unter Shining Triforce hochgeladen.
    Diese werd ich aber auch als Updates hier eintragen und verlinken.


    Nun aber zu dem weshalb ihr wohl eig. hier seit:


    [tabmenu]
    [tab=Allgemein]
    Meine Werke sind in traditioneler und digitaler Zeichnung eingeteilt. Jedes Bild bekommt ein Subtab mit Informationen rund um dieses.
    Bisher sind die Zeichnungen zu Zelda oder Pokemon.


    Schritte beschreibt wie viele Schritte/Versionen ich benoetigte. Bei Digitalen Bildern sind es die Anzahl der gespeicherten Schritte. (Nach verschiedensten Aenderungen auf Pokemon Art Academie speicher ich es neu um so zwischen Versionen wechseln zu koennen falls mir was nicht gelingt)
    [tab=Traditionel]
    [subtab=X]
    [subtab=Toon Link cosplays - Irrbis Kostum]


    Material: Bleistift, Buntstifte, Radiergummi
    Schritte: 3 : ("Betaskizze", Vorzeichnung, fertige Version)
    Dauer: ca. 2-3 Tage (Fuer alle 3 Versionen)
    Grund: Ich freu mich total auf das neue Spiel, Zelda: Tri Force Heroes <3
    Ich hab die Demo bespielt und bin gerade zu verliebt in dieses Spiel. Die allgemein niedliche, foehliche Stimmung des Spiels kommt auch gerade recht. Es motivierte mich dazu iwas zu malen und waehren ich dann Pokemon Shuffle spielte kam mir diese Idee dann.
    Was ist denn passender als ein Crossover zwischen ein Spiel mit Kostumen und Pokemon, waehrend man in Halloween-Stimmung ist? ^^

    [subtab=Kokiri Forest]

    Material: Bleistift, Buntstifte, Radiergummi
    Schritte: 1
    Dauer: ca. 2-3 Stunden
    Grund: Dieses Bild ist waehrend dem Kunstunterricht entstanden.
    Damals hatten wir freie Wahl. Einzigste Aufgabe war es einen Titel, den Malstyle und unsere Materialien, welches wir benoetigten, aufzuschreiben. Somit war es eine Art erster Versuch mit Schattierungen und ueberhaupt Link zu malen ^^


    [tab=Digital]
    [subtab=Lucky Train Drive]

    Material: Pokemon Art Academie
    Schritte:
    Dauer:
    Grund: Ich war Zelda: Spririt Tracks am spielen als ich diese Idee bekam. Urspruenglich waere eines der riesigen Spinnen auf dem Zug, woraufhin Link sich erschreckt. Dies klappte aber nicht, woraus dann dies entstand. Mit diesem Bild wollte ich den typischen Zelda: Wind Waker Style ausprobieren doch iwie hat es nicht ganz so geklappt wie ich es mir vorstellte ^^"


    [subtab=Splatoon-Link]


    Material: Bleistift, Pokemon Art Academie
    Schritte: 1 Vorskizze +
    Dauer: ca. 2-5 Tage
    Grund:Anfangs interessierte mich Splatoon nicht sehr, aber ich fing an es immer mehr und mehr zu moegen.
    Iwann bekamm ich dann die Idee einen Crossover zu machen ^^


    [subtab=Neon Majora]

    Material: Pokemon Art Academie
    Schritte:
    Dauer: ca. 2-3 Stunden
    Grund: Die Vorfreude fuer Zelda: Majoras Mask 3D packte mich. Ich hatte keine Chance die N64 Version zu spielen und war deshalb unglaublich froh ueber diese Nachrichten. Zudem liebe ich das Design der Maske. Mit diesem Bild wollte ich Neon, "Feuerwerk" und die "Toon Explosion" aus Zelda: Wind Waker ueben ^^



    [/tabmenu]


  • So, wird echt mal Zeit fuer einen Update! Bin etliche Bilder am malen, manche schafften es sogar in meine Galerie.
    Hier aber kam nicht hin...
    Das wird jetzt geaendert! ^^


    Vielen Dank an @Terezi, die mich daran aufmerksam machte das diese "Halle" noch existiert und ich es mal updaten sollte.
    Danke :D


    So nun aber zu dem Update ^^
    Wie man weiss male ich gerne Manga-artig und total "Chibi Style". Wieder einmal sind diese Bilder auf Vorfreude oder weil ich etwas besonders mag, entstanden <3


    Mehr Bilder folgen noch! Besonders neue, die noch nicht veroeffentlicht sind ^^



  • So, wie versprochen kommt hier der Kommentar, ich kenne einige deiner Bilder ja schon eine Zeit :D
    Und es ist einiges von Zelda dabei, da muss ich ja quasi kommentieren.
    (Und übrigens, deine Bilder sind alle total cute (°-°)/ )


    Irrbis-Cosplay
    Die Pose gefällt mir schonmal :D Passt auch super zu Link.
    Von den Details her passt es auch sehr gut zu Irrbis als Pokémon, theoretisch hätten die Schuhe zwar auch orange sein können, weil es laut dem Original so aussieht. Die braun/schwarzen Schuhe passen meiner Meinung nach aber sogar besser, weil dann nicht alles so eintönig ist, man es aber noch ohne Probleme erkennen kann.
    Was mir schonmal auffällt, ist die Position/Länge der Füße bzw. Stiefel, und ein Teil der Haare. Im Nachhinein betrachtet könnte Link eine Strähne mehr, die nach links geht, nicht schaden, da so die eine kleine Strähne rechts etwas vereinsamt wirkt. Und Link hat ja allgemein einen ausgeprägteren Scheitel und relativ voluminöses Haar, auf jeden Fall als Toon-Version.
    Ansonsten die Position der Füße; die unterscheiden sich in der Länge offenbar ein bisschen, da man aber genau gerade auf beide draufguckt, solltest du sie möglichst gleichmäßig halten. Der rechte Stiefel ist gut geworden, den dann so ähnlich auf die linke Seite übertragen (vielleicht mit den Fingern die Abstände messen oder sonst schätzen)
    Ansonsten find ich das Design ziemlich klasse. :3


    Kokiri Forest
    Das Bild und das Motiv find ich wirklich sehr cool. Salia’s Song ftw. ;A;
    Und für 2-3 Stunden hat das auch was.
    Die Posen von Link und Salia sind gut geworden, besonders Links Haltung gefällt mir. Nur frag ich mich, was an der linken Seite mit seinem Gewand/seinem Gürtel passiert ist, die enden da anscheinend irgendwie…
    Ich finde du hast den Hintergrund gut getroffen, fängt den Ort ziemlich gut ein. Die Wiese meiner Meinung nach besonders. Lediglich perspektivisch gesehen ist das nicht ganz perfekt, das müsste insgesamt etwas „flacher“ sein, wenn du verstehst was ich meine. Der Ausgang zu den Wäldern müsste so zum Beispiel im Bild ein wenig weiter unten liegen, zumindest wenn man von der Perspektive von Link und Salia ausgeht, da man auf die so ähnlich draufschaut als würde man vor ihnen stehen, aber der Hintergrund wirkt mehr, als würde man etwas von oben draufsehen.
    Ähnliches gilt für das Podest mit dem Triforce-Symbol unten, die Neigung, die du darüber noch z.T. gezeichnet hast, lässt den so wirken, als wäre er aufgestellt. Wäre der weg, würde das perspektivisch etwas besser aussehen, da man diesen Teil der Abflachung von der Position des Betrachters eigentlich nicht sehen würde.
    Dass es aber schon eher ellipsenförmig ist, ist gut. /o/


    Lucky Train Drive ist sehr cute x3
    Die starken Farben passen auch super zu dem Spiel, das lässt das ganze sehr lebendig und freundlich aussehen, gleichzeitig sind die meiner Meinung nach auch nicht zu aggressiv.
    Die Lichtreflektionen und die Schattierung hast du hier sehr sauber hingekriegt. Vor allem die Effekte am Zug mag ich. Und wie die Wiese am linken Bildrand abgerundet wurde, wirkt ziemlich interessant.
    Was nur ein wenig stört, ist der Umstand, dass die Lokomotive nicht ganz zu den Gleisen passt. Wenn man sich anguckt, wo die Lokomotive auf dem rechten und auf dem linken Teil des Gleises ist, merkt man, dass sie so eigentlich nicht drauf fahren könnte. Wäre dadurch zu lösen, dass du das Gleis dann etwas an die Lok anpasst falls du da mit Layern die Möglichkeit zu hast.
    Ansonsten fehlen glaube ich noch die Räder von der Lok, das ist aber nicht schlimm, da das durch die Wolken kaum auffällt. Der Schornstein könnte vielleicht der Perspektive halber noch etwas nach rechts, aber sonst supi.


    Höhö, den Splatoon-Link würd ich ja gern benutzen. Krieg ich den ingame? :B
    Ich finde, die Hände und besonders der rechte Arm sind schon sehr cool geworden. Der linke Arm bzw. eher die Schulter sollte aber kaum zu sehen sein, daher ist das da etwas unförmig, aber nicht kritisch.
    Die Beine sind da schon eher ein kleines Problem, die sind meiner Meinung nach was dick. Und auch hier sind die Schuhe wieder unterschiedlich groß, obwohl es da keinen riesigen perspektivischen Unterschied gibt – auch wenn vielleicht beide Füße den Boden berühren sollen, solltest du darauf achten, die nicht akut zu groß zu machen.
    Aber ich mag die Idee mit dem Master-Schwert als Pinsel – und der Hut ist toll geworden. :‘D


    Neon Majora lass ich mal aus, da es so weit super geworden ist und ich daran jetzt nichts aussetzen kann.


    Zum Baby Mega-Rayquaza muss ich aber sagen, ich bin stark beeindruckt, das sieht nämlich total klasse aus. Die Farbübergänge sind sehr schön geworden, die Proportionen sind so weit auch super, und das Auge gefällt mir auch sehr :3
    Einziger Kritikpunkt wäre, dass du das grün etwas mehr hättest schattieren/verstärken können an manchen Stellen, und dass beim Bauch einige Striche, die du gemacht hast, noch sichtbar sind, es wäre perfekt gewesen wenn das noch deckend(er) wäre. Aber sonst ist das Bild echt genial geworden.


    Die Ocarina of Time-Sammlung fass ich auch eben kurz zusammen (wieder so viel geschrieben ;_; ):
    Ich finde, man kann da schon etwas Entwicklung sehen; vor allem vom zweiten zum dritten Bild. Link sieht da meiner Meinung nach schon zunehmend besser aus, die Proportionen verbessern sich und allgemein… das Smile-Bild ist mega knuffig. qwq
    Beim letzten Bild sehen die Arme/Handschuhe zum Beispiel sehr cool aus, und du hast die Ohren, die ja immer in etwa auf Höhe der Augen sitzen sollten, auch etwas runtergesetzt. Vielleicht hättest du die Haare noch etwas detaillierter schattieren können (mit einzelnen Strähnen z.T.), aber sonst ist die Bilderreihe in Ordnung. :3



    Dabei belasse ichs dann mal, ich würde mich freuen, wenn du es schaffen würdest, das Topic ab und zu mal zu updaten. x3

  • Vielen Dank *-*
    Allgemein bin ich ziemlich zufrieden mit den Kommis. Manche "mag" ich nicht... aber ich stimme sie zu ^^



    Fazit:
    Was lerne ich hieraus?
    Ich kann kaum Beine gleichmaessig malen und hab Perspektiven-Probleme xD
    Beine sollte ich schaffen koennen, aber ich hab echt keine Ahnung wie ich Hintergruende und Perspektivisches besser malen koennte...
    Wenn wer fuer Hintergruende Tipps hat, ihr seid gerne willkommen! :D
    Aber Danke fuer den Kommi. Zeigt mir einiges was ich falsch mache <3
    Bin an ein paar neue noch dran. Weiss nicht wann diese fertig sein werden aber bisher bin ich froh mit diesen ^^