Suche GrafikerIn/ZeichnerIn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute =)


    erstmal vorweg: falls das Thema hier nicht in dem Topic gehört, dann kanns ruhig verschoben bzw. gelöscht werden, aber bitte vorher mit Info an mich, sonst hab ich keine Ahnung, was mit meinem Post passiert ist gg Danke =)


    Wie der Titel schon sagt, suche ich eine/n GrafikerIn/ZeichnerIn für meine Website. Er/Sie sollte im Animestil zeichnen können.


    Zu meiner Person selbst: ich bin ausgelernter Programmierer. Beherrsche die Sprachen C#, Delphi, Cobol, VB, JavaScript und teilweise auch Java. Mit HTML5 und CSS3 bin ich auch sehr gut vertraut. Allerdings bin ich kein großartiger Künstler. Meine Stärken liegen mehr in der Logik und in der Programmierung gg


    Wenn sich jemand angesprochen fühlen sollte, dann bitte um ne kleine PN. Danke =)


    PS: als Gegenleistung kann ich nix bares bieten, da dies ein Fanprojekt von mir ist.

  • Hallo Kaliam,


    sry für die wenigen Infos gg Nun, da ichs jetzt schwer weiterbeschreiben kann, nenn ich mal konkrete Beispiele:
    die Hintergrundgrafik auf meiner Start-Website soll das Ozean und den Himmel darstellen, was es vielleicht auch gar nicht tut. Und da würde dann der/die GrafikerIn ein Hintergrundbild zeichnen, damit das erkennbarer wird.
    Sobald ich aber das programmtechnische fertig habe, werden weitere Grafiken benötigt: eine Person, welches den Gast beim Check-In begrüßt, ein Wasserflugzeug, die Vulkaninsel und viele weitere Grafiken.
    Ich werd am besten ein paar Skizzen erstellen und es hier dann posten, welche Grafiken ich genau benötige.
    Hoffe, dass ich dir damit deine Frage beantworten konnte, Kaliam =)

  • [Blockierte Grafik: https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/v/t1.0-9/12122882_793552287422847_6118626865095355684_n.jpg?oh=5ba5156fbc5d1540b4dbbeed91660e88&oe=56B957CE]


    So in etwa hab ich mir die Startseite vorgestellt. Hoffe, man erkennt ein paar Sachen gg


    Das besondere an HTML5 und CSS3 ist jetzt auch, dass man verschiedenste Objekte animieren kann. Da dachte ich gleich, man könne bei der Empfangsdame den Mund "sprechen" und die Augen blinzeln lassen, und geplant ist auch, dass sich die Wolken bewegen.


    Weitere geplante Besonderheiten:

    • es wird drei Tageszeiten geben. Je nachdem um welche Uhrzeit man die Website besucht, ist es entweder Tag, Abend oder Nacht.
    • wie oben bereits erwähnt, verschiedenste Objekte animieren.


    Außerdem hab ich mir vorgestellt, dass die ganze Umgebung im 50er/60er Jahre Look sein soll. Warum? Weil ich total auf Elvis Presley und Co abfahr gg


    Wäre froh darüber, wenn ihr weitere Ideen hättet =)