Nachbesprechung der Runden 070 - 073

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zur Nachbesprechung von den Runden 70 bis 73.


    Eine Großoffensive brachte vier Dörfer an vier verschiedenen Küsten einer einzigen Insel an den Rand der Zerstörung. Zwei von ihnen konnten sich durch kluge Manöver retten. Eines dieser Dörfer wird nun von sämtlichen Rattfratz der Insel bevölkert, welche unter der Leitung von Fritz jeden Eindringling präventiv angreifen. Zwei weitere allerdings fielen den angreifenden Piraten zum Opfer. Während diese nun plündernd und brandschatzend durch die beiden gefallenen Dörfer ziehen, erfreut sich die vierte Küstenstadt ihrer wiedergewonnenen Freiheit.



    Runde 70


    [tabmenu]



    [tab='Rollen']



    @Linnéa - Nummer 2 - Plaudagei
    @Linnéas Sklave - Nummer 5 - Wummer
    @Mizuki. - Nummer 1 - Starmie
    @Reducto - Nummer 3 - Rattfratz
    @Reeka - Nummer 4 - Rattfratz
    @Wolkii - Nummer 8 - Krebscorps
    @Xenophiles Xatu - Nummer 6 - Rattfratz
    @Otonashi - Nummer 7 - Austos



    [tab='Spielverlauf']



    [subtab=Nacht 1]
    Linnéas Sklave Wummer tötet Nr. 7 Otonashi Austos
    Linnéa Plaudagei besucht Nr. 1 Mizuki. Starmie
    Mizuki. Starmie besucht Nr. 6 ~Schiggy Rattfratz



    [subtab=Tag 1]



    Niemand wird gelyncht.



    [subtab=Nacht 2]



    Linnéas Sklave Wummer tötet Otonashi Austos
    Linnéa Plaudagei besucht Reducto Rattfratz
    Mizuki. Starmie besucht Otonashi Austos



    [subtab=Tag 2]



    Linnéa, Plaudagei, wird gelyncht



    [subtab=Nacht 3]



    Linnéas Sklave Wummer tötet Reducto Rattfratz
    Mizuki. Starmie besucht Linnéas Sklave Wummer



    [subtab=Tag 3]



    Linnéas Sklave, Wummer, wird gelyncht



    >Dorf gewinnt



    [tab='Anmerkungen']
    Mizuki. Als Starmie hast du deine Ziele durchaus gut gewählt, indem du, nach der zufälligen Nacht 1, Otonashi ausgewählt hast, welcher bereits einen Verdacht auf Linnéa hatte und durch deinen Tod confirmed gewesen wäre. In Nacht 3 hast du dann mit Linnéas Sklaven den Spieler gewählt, hinter dem sich am wahrscheinlichsten der verbleibende Mafiosi verbirgt, was er am Ende auch war. Außerdem hast du Otonashi nicht direkt getraut, sondern nachgefragt, wieso genau er denn Linnéa verdächtigt und hast am Folgetag selbstständig eigene Konversationen mit Mitspielern gegründet, um diese zu mehr Aktivität zu animieren. Im Topic hast du wenig eigenes gepostet, warst jedoch durchaus aktiv und hast auch keinen Lynchvote verpasst oder ähnliches. Insgesamt warst du für deine erste Runde recht gut und hoffentlich sieht man dich mal bei einer anderen Runde!


    Linnéa Du hast dich als Mitglied der Mafia nicht versteckt und am ersten Tag den einen oder anderen Post verfasst. Nachdem du von Xatu als Lynchziel vorgeschlagen wurdest, hast du dich relativ gut verteidigt und hättest den Lynch sogar verhindert, wenn alle Spieler ihren Lynch korrekt geändert hätten. Die Sache mit Otonashi war unglücklich, da dieser vier Mitspieler anschrieb und dein Partner, Linnéas Sklave, nicht unter diesen Spielern war, weshalb dich diese Anklage vollkommen aus heiterem Himmel traf. Dennoch hast du darauf gut reagiert und bist nicht panisch geworden, du hast Xatus Weigerung, den Chatverlauf zu posten, wunderbar als Argument verwendet und ich sehe durchaus Potential vor dir.


    Reducto Du warst für deine Verhältnisse ziemlich ruhig, was ich jedoch als positiv sehen würde, da du sonst eher negativ auffällst. Du hast dir keine krassen Fehler erlaubt und den Linnéa-Lynch auch gut begründet, da du korrekt erkanntest, dass aufgrund des Standes von 5:2 ein ML möglich wäre und sollte Linnéa inno sein, hätte man einen Maf entlarvt, was angesichts von Xatus Verhalten auch recht wahrscheinlich wäre. Zusammenfassend war es eine akzeptable Runde von dir, deine Lynches waren gut begründet und du hast dich nicht unnötig auffällig gemacht, darauf lässt sich aufbauen.


    Reeka Du warst am ersten Tag relativ ruhig im Topic und hast Otonashi nicht direkt vertraut, sondern wolltest auch Linnéas Verhalten in deine Entscheidung einfließen lassen, was durchaus klug war, da sich Otonashis Argumentation auch als Lügenkonstrukt enttarnen könnte. Am zweiten Tag wolltest du nicht direkt Linnéa lynchen, sondern hast sie auch noch einmal privat angeschrieben und nach ihrer Sicht gefragt. Als du eine Problematik in Xatus Argumentation gefunden hast, hast du direkt nachgefragt und die Argumentation nicht so hingenommen, wie sie da stand. Auch wenn du dabei einen Denkfehler hattest, war das durchaus ein gutes Verhalten, selbst erfahrene Spieler trauen sich manchmal nicht, etwas gegen die Townleader zu sagen, wenn ihnen Fehler auffallen.


    Linnéas Sklave Du warst leider, sowohl im Topic, als auch in der Mafiakonvi, relativ ruhig. Während das in der Mafiakonvi kein Problem war, da Linnéa ohnehin vieles selbstständig erledigt hat und du nur zustimmen musstest, solltest du in deiner nächsten Runde auch im Topic aktiver werden, da man durch längere Inaktivität schnell verdächtigt wird und man sich am Ende nur schwer rausreden kann. Ansonsten hast du jedoch auch einige, gute Ansätze gezeigt und hast dich auch im Chat nie verplappert, was dort besonders schnell passieren kann.


    Xenophiles Xatu Am ersten Tag warst du noch relativ ruhig, jedoch hast du Otonashi in der Konversation nicht direkt geglaubt. Am zweiten Tag jedoch warst du schnell Townleader und hast den Lynch gegen Linnéa angeführt, während du als einziger gegen sie argumentiertest. Außerdem konntest du in einer Konvi schnell eine Lynchliste festlegen, auf der nicht nur Linnéa und Linnéas Sklave standen, sondern von der du Reducto auch später entferntest, wodurch nur die beiden Mafiosi auf der Liste standen. Mit Otonashi warst du wohl mit Abstand der beste Spieler der Runde, wen von euch ich jetzt als besseren bezeichnen würde, kann ich nicht sagen, jedoch hast du seine Vorarbeit hervorragend angenommen und beide Lynches angeführt.


    Otonashi Du warst ganz klar der Grundstein für den Sieg. Nach einer, zugegebenermaßen Regelwidrigen, Konversation mit Linnéa, bei der du dummerweise deine Nummer verrietst (einziger Fehler), hast du aus dem Killversuch die richtigen Schlüsse gezogen. Zwar wurde der Kill zwar nicht von Linnéa, sondern von Linnéas Sklave, festgelegt, weshalb du wohl nicht bewusst gewählt worden bist, jedoch hast du dann anderen Austos geclaimt, was du auch durchaus im Topic hättest tun können, schließlich wusste die Mafia ja eh darüber Bescheid, jedoch hast du durch deine vier Konversationen die Chance gewahrt, dass die Mafia nichts von deinen Verdächten mitbekommt, da sie dich sonst wohl nicht getötet, sondern angeprangert hätten. Auch wenn es ziemlich riskant war, durch das Gespräch mit Linnéa und dem Killversuch auf dich Linnéa als Maf zu sehen, hat es sich am Ende doch ausgezahlt.


    Wolkii Du warst ziemlich ruhig, sowohl im Topic als auch in den Konversationen. Jedoch ist es lobenswert, dass du Xatu lynchen wolltest, da du als einziger Dorfbewohner nichts von Otonashis Plan wusstest, welcher von Xatu ja auch nicht öffentlich erklärt wurde, und sein Verhalten daher aus deiner Sicht ziemlich scummy war. Den Townleader zu verdächtigen, weil er anscheinend nur pusht, ist durchaus ein guter Zug und am letzten Tag hattest du deine Zweifel logischerweise verloren und bist den anderen auch gefolgt.


    Banana de Pie Mal ne kleine, öffentliche Selbstreflektion. Da dies die erste Mafiarunde ist, die ich nicht nur leite, sondern auch komplett ohne das Komitee organisierte, bin ich, wie die meisten Spieler dieser Runde, auch ein Anfänger und habe letztendlich wohl auch den größten Fehler gemacht: In der dritten Nacht habe ich vergessen, das Kommunikationsverbot zu erwähnen, weshalb es dann bis zum nächsten Mittag Gespräche gab, die eigentlich nicht vorgesehen waren, weshalb ich ziemlich froh bin, dass sich das wohl nicht auf das Spielgeschehen ausgewirkt hat. (Die einzige, mögliche Änderung wäre wohl ein Wolkiilynch, welcher durch den vorhandenen ML jedoch nur das Ende verzögert hätte, Linnéas Sklave wäre wohl direkt danach gekommen)
    Sorry, Leute!


    Die Runde Ich bin ziemlich zufrieden mit der Runde. Für eine Runde mit vielen Neulingen nicht selbstverständlich, waren alle Spieler relativ aktiv und haben mitgelesen, außerdem gab es meiner Ansicht nach auch ein sehr gutes Klima innerhalb der Runde, soweit ich weiß, wurden sogar neue Freundschaften geschlossen. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass alle ziemlich viel Spaß hatten, die Mafia hat ihre Niederlage gut akzeptiert und die Dorfbewohner haben ihren Sieg auch nicht übertrieben gefeiert, weshalb das alles zusammen eine gute Mafiarunde war.
    [tab=Medaillen]



    Mizuki. - Dorfbabo und Bürgerwehr
    Reducto - Dorfbabo
    Reeka - Dorfbabo und Bürgerwehr
    Wolkii - Dorfbabo
    Xenophiles Xatu - Dorfbabo
    Otonashi - Dorfbabo und Bürgerwehr
    Linnéa - Bürgerwehr
    Linnéas Sklave - Bürgerwehr


    [/tabmenu]


    Runde 71


    [tabmenu]


    [tab='Rollen']


    @Brisingr - Nummer 3 - Austos
    @burst - Nummer 7 - Plaudagei
    @swatchwatch - Nummer 4 - Rattfratz
    @Sanji - Nummer 6 - Starmie
    @Marie Antoinette - Nummer 2 - Wummer
    @Cavendish - Nummer 5 - Krebscorps
    @Zephyros - Nummer 1 - Rattfratz
    @Terezi - Nummer 8 - Rattfratz


    [tab='Spielverlauf']


    [subtab=Nacht 1]
    Marie Antoinette Wummer tötet Nr. 6 Sanji Starmie
    burst Plaudagei besucht Nr. 5 Cavendish Krebscorps
    Sanji Starmie besucht Nr. 5 Cavendish Krebscorps


    [subtab=Tag 1]


    Marie Antoinette Wummer wird gelyncht.


    [subtab=Nacht 2]


    burst Plaudagei tötet Cavendish Krebscorps
    burst Plaudagei besucht Brisingr Austos


    [subtab=Tag 2]


    Zephyros, Rattfratz, wird gelyncht


    [subtab=Nacht 3]


    burst Plaudagei tötet Brisingr Austos
    burst Plaudagei besucht swatchwatch Rattfratz


    [subtab=Tag 3]


    Terezi, Rattfratz, wird gelyncht


    >Mafia gewinnt


    [tab='Anmerkungen']


    N1: Hier gab es noch nicht viel zu sagen, es war immerhin komplett randomisiert. Der doppelte Starmie-Luckshot und das sofortige Entstehen eines Claimzentrums ließ mich kurzzeitig glauben, dass das Setup womöglich ein wenig zu townsided ist.


    D1: Hier mal ein Lob an Cavendish, der sofort Marie Antoinette entlarvt hat. Über die Aktivität kann ich ebenfalls nicht klagen, vier Seiten sind bei solch einer kleinen Runde zu erwarten.


    N2: Da burst die Entscheidungen allein getroffen hat, kann ich für die Nächte nichts wirklich Ausführliches mehr schreiben, außer, dass er alles richtig machte.


    D2: Recht wenige Beiträge und gutes Spiel von burst ermöglichten den ML an Zephyros, der sich allerdings noch versuchte, sich zu verteidigen, was positiv zu werten ist.


    D3: Die Diskussion lief noch einmal heiß, was mich gefreut hat. Terezi hat gute Punkte gegen burst gebracht, und auch Brisingrs Towncall auf swatchwatch war gut ausgeführt. bursts Verteidigung war am Ende jedoch zu stark, sodass Brisingr auf Terezi umgeschwenkt ist. Eine ausführliche Begründung wollte er ja eh noch liefern.


    Allgemein hat mir die Aktivität soweit gut gefallen, auch wenn der Call auf Terezi am Ende fehlgeschlagen ist, woran ich aber vermutlich mit schuld bin, da ich Sarana früher hätte subben müssen. Andererseits kann man Terezi da auch keinen Strick draus drehen, immerhin hatte Sarana sich nicht verdächtig verhalten. Da wir eine Quote von etwa 50:50 ausgerechnet haben, was Dorf- und Mafwins in diesem Setup angeht, waren 2 Siege für die Küstenstadt und 2 für die Piraten zu erwarten.


    [tab=Medaillen]


    burst - Godfather
    Marie Antoinette - Godfather
    Sanji - Steamrolled


    [/tabmenu]



    Runde 72


    [tabmenu]


    [tab='Rollen']


    @Lava - Nummer 2 - Wummer
    @Satoryu - Nummer 8 - Krebscorps
    @Yves - Nummer 4 - Austos
    @Steampunk Mew - Nummer 5 - Plaudagei
    @Hades - Nummer 1 - Starmie
    @Zorua~ - Nummer 7 - Rattfratz
    @Romeo Conbolt - Nummer 6 - Rattfratz
    @Exarion - Nummer 3 - Rattfratz


    [tab='Spielverlauf']


    [subtab=Nacht 1]


    Hades Starmie besucht Nr. 6 Romeo Conbolt Rattfratz
    Steampunk Mew Plaudagei besucht Nr. 8 Satoryu Krebscorps
    Lava Wummer tötet Nr. 1 Hades Starmie


    [subtab=Tag 1]


    Zorua~, Rattfratz, wird gelyncht


    [subtab=Nacht 2]


    Lava Wummer tötet Romeo Conbolt Rattfratz
    Steampunk Mew Plaudagei besucht Yves Austos



    [subtab=Tag 2]


    Exarion, Rattfratz, wird gelyncht



    >Die Mafia gewinnt


    [tab='Anmerkungen']


    N1: Hier gab es noch nicht viel zu sagen, es war immerhin komplett randomisiert. Der doppelte Starmie-Luckshot und das sofortige Entstehen eines Claimzentrums ließ mich kurzzeitig glauben, dass das Setup womöglich ein wenig zu townsided ist.


    D1: Der ML hätte nicht sein müssen, aber ja, ohne Readingmaterial passiert sowas. Ich glaube, ein NL hätte im Nachhinein betrachtet nicht viel mehr geholfen. War euch die Diskussion zu wenig, bzw. das Diskussionsverbot zu hart? Wir hatten uns an EM orientiert, wo man in der Nacht ebenfalls nicht flüstern kann. Exarions FoS fand ich interessant, denn genau das, was er Mew vorwirft, hat die Mafia oft vor.


    N2: Mew hatte die Befürchtung, dass Yves das echte Austos schützen will, eine kleine Overprediction, die ihm aber letztendlich die nötige Sicherheit für den Sieg gebracht hat.


    D2: Es waren 5 Leute am Leben, von denen 2 die komplette Mafia aufgedeckt hatten. Terra-Freak und Exarion haben in allen Punkten richtig gelegen, Respekt dafür. Der Call war unglücklich, und nach dem FoS am ersten Tag und Lavas OMGUS auf Exarions Anklage hin hatte ich eher mit ihr als Lynchziel gerechnet, weswegen ich die gesamte Lore umschreiben musste.


    Da das Spiel bereits nach nur 2 Tagen beendet war, kann ich über die Aktivität zumindest nicht beschweren. Exarions Beiträge waren immer stimmig und er hat Mew schon D1 angeklagt, schade, dass er dafür jetzt nicht belohnt wurde. Lavas Inaktivität wäre für mich ebenfalls ein Lynchgrund gewesen, auch Yves' Call war meiner Meinung nach sehr verspätet, sodass sich Exarion nicht einmal mehr verteidigen konnte. Würde es bevorzugen, wenn ein Townleader nicht erstens so spät und dann auch noch gegen den Konsenz der aktiven Spieler den BW lostritt.


    [tab=Medaillen]


    Steampunk Mew - Godfather
    Lava - Godfather
    Hades-Steamrolled


    [/tabmenu]



    Runde 73


    [tabmenu]


    [tab='Rollen']


    @Terra-Freak - Nummer 1 - Starmie
    @Choco de Pie - Nummer 7 - Wummer
    @Pikachamp - Nummer 6 - Austos
    @Bällchen - Nummer 3 - Rattfratz
    @Warlock16 - Nummer 8 - Rattfratz
    @Cintus - Nummer 5 - Rattfratz
    @Spinda Right Round - Nummer 4 - Krebscorps
    @Milkyway - Nummer 2 - Plaudagei


    [tab='Spielverlauf']


    [subtab=Nacht 1]


    Terra-Freak Starmie besucht Nr. 2 Milkyway Plaudagei
    Milkyway Plaudagei besucht Nr. 4 Spinda Right Round Krebscorps
    Choco de Pie Wummer tötet Nr. 1 Terra-Freak Starmie


    [subtab=Tag 1]


    Milkyway, Plaudagei, wird gelyncht


    [subtab=Nacht 2]


    Choco de Pie Wummer tötet Pikachamp Austos


    [subtab=Tag 2]


    Niemand wird gelyncht


    [subtab=Nacht 3]


    Choco de Pie Wummer tötet Pikachamp Austos


    [subtab=Tag 3]


    Choco de Pie, Wummer, wird gelyncht


    >Das Dorf gewinnt


    [tab='Anmerkungen']


    N1: Mafia trifft das Starmie, welches Milkyway als Stalker enttarnt. Alles Zufallsereignisse, da gibt es nichts besonderes zu sagen


    D1: Das von Starmie enttarnte Plaudagei, Milkyway, wird gelyncht und hat keine Chance, etwas dagegen zu tun.


    N2: Der bereits vorher geplante Kill auf Pikachamp soll nun endlich in die Tat umgesetzt werden, jedoch überlebt Pikachamp den Kill durch seinen Belebersamen


    D2: Pikachamp claimt öffentlich Austos, logischerweise gibt es keinen CC, da es noch einen ML gibt und nur ein Maf am leben ist. Pikachamp startet einen No-Lynch, dem die Spieler folgen


    N3: Choco de Pie tötet Pikachamp, da er so den einzigen Spieler, der confirmed ist, loswerden kann.


    D3: Am dritten Tag entscheidet sich das Dorf schnell, den vorhandenen ML auszunutzen und jemanden zu lynchen, wobei Spinda Right Round und Choco de Pie als potenzielle Ziele genannt werden. Spinda Right Round findet dann schnell mehrere Gründe, wieso man Choco de Pie lynchen sollte, weshalb das Dorf dies auch tut.


    Fazit: Insgesamt eine sehr unglückliche Runde für die Mafia, welche D1 bereits ihren Stalker verlor und zudem in der zweiten Nacht das Austos traf, weshalb der Sieg für das Dorf nie wirklich gefährdet erschien.


    [tab=Medaillen]


    Terra-Freak - Dorfbabo, Steamrolled
    Pikachamp - Dorfbabo
    Bällchen - Dorfbabo
    Warlock16 - Dorfbabo
    Cintus - Dorfbabo
    Spinda Right Round - Dorfbabo


    [/tabmenu]




    Aber wie es sich für ordentliche Piraten nun einmal gehört, reichte ihnen eine kleine Küstenstadt nicht aus, wenn die Insel noch ergiebig zu sein scheint. Ein kleiner Spähtrupp der Piraten machte sich auf, das Inselinnere zu erkunden, und stieß dort auf eine alte Ruine, die mitten im Dschungel versteckt war. Sie lernten auf die harte Tour, dass man verlassene Städte antiker Zivilisationen nicht unbedingt bei Nacht besuchen sollte, und verloren auf der Flucht vor den Geistern der Toten mehrere gute Männer. Während sie durch den Urwald rannten und um Hilfe schrien, wurden sie aus dem Dunkel heraus beobachtet - ein kleines Plaudagei saß oben in einer Baumkrone, überlegte kurz, und flatterte dann auf das südliche Dorf zu, welches sich sowohl von den Piraten befreien konnte, als auch alle Rattfratz verbannte. Um diese neue Gefahr zu bekämpfen, reichte eine Piratencrew nicht aus.

  • Ich muss sagen, dass mir das Mafiaspiel super gefallen hat und auch danke, @Banana de Pie, dass du so eine Art "Anfängerrunde" organisiert hast.
    Ich muss zugeben auch @Linnéa kann einen echt super überzeugen. Ja, als Mafia hat sie mich wohl ziemlich ausgenutzt :D
    Mir kam es ja schon komisch vor, als @Linnéas Sklave und @Linnéa unbedingt wollten, dass ich in den Chat komme. Vor allem dass die zwei wollten, dass nur ich dabei bin. Aber im Grunde genommen, war ich dann sehr froh, dass @Xenophiles Xatu dann mit im Chat dabei war und er super argumentiert hat! Ich habe ihn natürlich dann auch als Townloader anerkannt, immerhin hatte er echt super Argumente und konnte auch einen gut davon überzeugen. Anfangs muss ich zugeben, war ich etwas misstrauisch, dass er mich vielleicht "in die Falle" locken wollte, aber so war dem nicht, ich habe ihm dann völlig vertraut. Am meisten vertraute ich Xatu, dann kam @Otonashi, nachdem sich rausstellte, er sagt tatsächlich die Wahrheit!
    Irgendwann traute ich auch @Reeka.
    @Reducto traute ich eher weniger, ich weiß nicht warum, aber anfangs war er für mich auch etwas verdächtig. Und ich muss sagen, dass ich echt froh war, dass die Änderung des Lynches nicht gezählt hatte, da wir es falsch ausbesserten! Wirklich auch vielen Dank an Xatu, er war wirklich eine riesige Hilfe!
    Alls dann Linnéa gelyncht wurde, waren meine Hauptverdächtigen @Wolkii und @Linnéas Sklave. Ich schwankte sehr zwischen den beiden wen ich lynchen sollte. Aber Xatu hatte eine super Idee, da wir uns ja noch ML erlauben durften! Deshalb ging ich auch sofort beim Lynch auf Linneas Sklave mit, falls er kein Maf gewesen wäre, dann hätten wir Killernuss gelyncht. Natürlich waren wir am Überlegen, ich und Reeka, ob wir nicht doch zuerst Killernuss lynchen. Aber danke, dass du uns das ausgeredet hast, Xatu ;) bzw. dank deinen guten Argumenten. Noch dazu kam, dass sich @Linnéas Sklave sich noch verdächtiger machte, als er sah, dass ich und Xatu ihn sofort an Tag 3 gelyncht haben. Er wollte sich wohl verteidigen, was wohl nicht so ganz klappte. Er verhielt sich ein wenig so wie Linnea sich dann gegenüber mir im Chat verhalten hatte, weshalb ich ihm dann erst recht nicht mehr über den Weg traute.
    Ja, ich war im Theard nicht ganz so aktiv, beim nächsten mal versuche ich es mal besser ;) natürlich werde ich liebend gerne beim Nächsten Mal auch wieder mitmachen, mal sehen, vielleicht bin ich diesmal Maf oder wieder ein Dorfbewohner, wer weiß? ;)
    Ich würde mich echt auf neue Mafiarunden mit euch freuen und es hat mir echt Spaß gemacht! Und es war auch super Teamarbeit ^.^
    Auch die Diskussion im Chat zwischen mir, Reeka, Linnea und Linneas Sklave, die war echt toll ^^


    Also mir hats Spaß gemacht und es ist auf jeden Fall Wiederholungsbedürftig o/



    Grüßle
    Mizu

  • Huhu o// Erstmal ein gg an die Mafia ^-^


    Ich versuche mal wieder zu geben, wie die Runde für mich war: Zunächst war ich sehr froh, dass ich ein Ratzfratz wäre, weshalb ich mich schon darauf freute aktiv mitreaden zu können, was mir dann leider nicht möglich war. Jedenfalls wollte ich dann erstmal gucken, ob sich alles von selbst organisieren würde, damit man sieht, wer sich wie für das Dorf einsetzt. Weil ich natürlich ein schrecklich ungeduldiger Menschen bin, habe ich versucht, ich nenne es jetzt mal so, einen Schubser in die richtige Richtung zu geben und verkündet, worauf nochmal genauer eingegangen werden könne und dann gegen Nachmittag, wie ich gerne vorgehen würde zusammen mit dem, was mir bis dahin auffiel und ich öffentlich stellen konnte. Derweil hatte ich halt noch Kontakt mit allen Spielern und entschloss mich letztendlich für den Lynch an Maria Antoinette, deren Namen ich mittlerweile, ohne nachzugucken, schreiben kann :sarcastic:
    Weiterhin ergab sich aus dem Massenclaim, dass brisingr wohl Austos wäre, dem ich dann noch alle Gespräche mitgab, damit er auf dem selben Infostand war. Zu erst hatte ich noch bedenken, dass ich ihn outen sollte, da es ja zu einem ML kommen könnte, aber wie er richtig erkannt hatte, was es jetzt auch kein Risiko, wenn er sich als BP profilieren könnte mit den Infos. Deshalb sollte er halt am nächsten Tag erst claimen, um im Falle eines Maf Lynch einen CC und damit einen Autowin zu provozieren.


    Die anderen Tage habe ich dann auch noch mitverfolgt und dazu kann ich eigentlich nur sagen, dass ich es gut fand, wie sich die Diskussion immer weiter gesponnen hatte und vor allem D3 mir gut gefallen hat von der Diskussion her und es wirklich nach viel Spaß aussah <.<



    Noch bezüglich shiprekt: Natürlich ist das hier ein One Piece Forum !_!

  • Cafendisch, so richtig ?



    Nun ja, ich habe irgendwie mit mehr Teilnehmerngerechnet, als nur 8 deshalb kam ich irgendwie auf NL geht bis D4/5 , aber ich kann ja spielen wie ich will, es wird ja sowieso als idiotisch abgetan und ich gelyncht. Deshalb mag ich Fool Runden ..... Muahahahahahahaha.



    Aber sonst gut gespielte Runde, auch natürlich burst

  • Huhu~


    Erst einmal, Streamy war genial gut, irgendwie habe ich nur "Ja" gesagt und ab und zu was gepostet. Wie auch immer ich es geschafft habe mit meinem (wenn auch unabsichtlichen) inaktiv sein, den Townleader zu überzeugen, dass ich Inno sei, keine Ahnung, aber an den Rest des Dorfes - gut gemacht, trotzdem haben wir dank Streamy gewonnen~
    Trotzdem muss ich sagen, dass die Lynchs des Dorfes eher unbegründet und random für mich wirkten.


    Letzt endlich hatten wir gefühlt sehr viel Glück~

  • Ja war ja ganz lustig.
    Immerhin ist @Pikachamp in unserer Runde über die Planke gegangen. ARRRR!
    Ich finde ich hätte echt eine Medaille für meine Verteidigung verdient. In einer anderen Runde wär ich vielleicht sogar damit durchgekommen.
    Hat mir jedenfalls N1 und D1 spaß gemacht, danke Ryo.

  • Jo um nochmal den Lynch zu begründen. @swatchwatch war für mich ziemlich klar town, weshalb mir klar war dass der Lynch zwischen @burst und @Terezi fallen sollte. Vom Bauchgefühl hätte ich @burst gelyncht (worauf ich im Nachhinein auch hätte hören sollen), aber als ich den Tag an dem lady gelyncht wurde nachgelesen habe, kam mir @Terezi dann doch eher als Maf vor (insbesondere aufgrund der Aussage "spielt sonst noch wer mit" , etwas was man ansonsten einfach nachschauen könnte, außer man will den Partner decken oder auf ne falsche Spur führen, was imo haltn Zufall ist, dass das dann genau die Person ist, die neben dem echten Maf zum Lynch steht). Auch dass @Terezi imo ziemlich auf @swatchwatch gepusht hat, hat mich dazu verleitet zu glauben, er sei Maf.

  • BTW, könnte ich die Town Leader-Medal noch haben, bzw. kriege ich die überhaupt?
    War ja eigentlich für Starmie und die Lynches zuständig.

    Zitat

    Town Leader: Du hast, alleine oder mit vertrauenswürdigen Partnern, die Nachtaktionen deiner verbündeten Dorfbewohner koordiniert und so für mehrere Mafia-Lynches gesorgt. (einmalig)

  • So, wollte auch nochmal kurz meinen Senf dazu geben.
    Probs an @Terezi, hat richtig Spaß gemacht mit dir zu spielen! Vorallem zum Ende des letzten Tages hin, hätte ich dir sowas von den Towncall gegeben und hätte mich eigentlich auch selbst gelyncht, wenn es eben nicht zu meiner Niederlage geführt hätte :P
    Was mich wirklich verwundert hat, ist, wie lange ich doch nicht auf dem "Mafradar" der meisten war o.O Das schaffe ich sonst nie :D und hab tbh nicht so sehr über meine Aussagen nachgedacht, wie in meiner Mafrunde davor. Persönlich interessiert mich noch von @Cavendish, ob du mich irgendwann als Scum gereadet hattest :P
    Ansonsten kurze Einzelkritik @Marie Antoinette: Wir haben uns irgendwie zeitlich total verpasst an D1, deshalb kam auch keinerlei Absprache zu Stande und wir mussten auf uns alleine gestellt spielen. Musste dich auch ziemlich früh BUSsen, weil ich sonst direkt aufgeflogen wäre. Auch deine "Scumliste" stellte sich im Nachinein als überaus unglücklich heraus. Solltest in Zukunft daran arbeiten, deine Verbündeten nicht ganz so öffentlich preiszugeben ;)
    @Brisingr Wie Terezi in der Runde es schon schrieb: Du hättest dich als Townleader mehr einbringen sollen. Du hast wirklich fast keine Aufhänger in die Runde gegeben, ich hätte mich auch gefühlt genau so gut durchlurken können.
    @Zephyros @swatchwatch Passt bei euch. Wollte euch beide von vornherein als MLs nutzen und das hat mir vorallem Rob doch ziemlich einfach gemacht :P


    Zum Spielersetup: Ich hab zu Beginn der Runde zu Lady gesagt: "Okay, wir müssen Cav und Brsingr loswerden, bei dem Rest der Spieler komme ich schon irgendwie durch x)". Und was ist? Genau, Cav bekommt den Confirm und Brisingr BP... So sollte es eben nicht laufen :D Ist ja nochmal gut gegangen :D

  • In der aktuellen Situation wäre das sinnvollste, wenn der BP claimt, dann haben wir einen Townleader, der den Lynch leiten kann. Zudem wird der BP nicht in der Folgenacht sterben.
    Ein BP CC ist absolut unwahrscheinlich, da wir mit einem ML in der Hinterhand somit sicher den letzten Mafiosi haben

    Mir würde jetzt hier nur das einfallen @burst. Du hast halt im Prinzip dem Maf erklärt, dass er nicht CC soll, was halt pseudotown ist, weil man als Dörfler das für sich behalten würde, da man ja gewonnen hätte, wenn er CC. Ich war dann ja aber nicht mehr drin und ohne das man selber nachharken kann, war ich mir da auch nicht so sicher ^.^ Und mehr fällt mir nicht ein :D

  • Probs an @Terezi, hat richtig Spaß gemacht mit dir zu spielen! Vorallem zum Ende des letzten Tages hin, hätte ich dir sowas von den Towncall gegeben und hätte mich eigentlich auch selbst gelyncht, wenn es eben nicht zu meiner Niederlage geführt hätte :P

    Danke gleichfalls :D Die Runde hat mir auch ziemlich Spaß gemacht, auch wenn ichs eben wieder etwas schade fand, dass es oft weniger Aktivität gab als gebraucht wurde, aber immerhin hat sich das im Gegensatz zur letzten Runde schon sehr gebessert, wo bis zur letzten Stunde fast gar nichts gelaufen ist xD
    Dafür bei den WoTs mitzumachen fand ich eine tolle Sache, und so nebenbei wäre ich wirklich sehr gerne seit Anfang schon dabei gewesen, da ich aber zu dem Zeitpunkt kein stabiles Internet hatte ließ sich das nicht einrichten. :C


    Aber gerne wieder. Vielleicht schaff ichs ja auch, öfter wieder mitzumachen, ich hoffe es jedenfalls o/