Kein Internet mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,
    nach einer halbjährigen Spielpause hab ich jetzt wieder mal meinen 3DS aus der Schublade gekramt. Damals konnte ich mich ohne Probleme über unseren W-LAN-Router im Haus mit dem Internet verbinden.
    Jetzt geht das nicht mehr. Internet ist beim 3DS angeschaltet (also dieses Schiebeding, was man kurz nach oben drücken muss), im Home-Menü sind alle drei Balken grau und auch sonst herrscht in Sachen Internet tote Hose. Wenn ich jetzt in die Interneteinstellungen gucke, ist auch alles in Ordnung, also richtiger Sicherheitsschlüssel und Art des Routers eingegeben (also dieses WPA2 oder wie das heißt). Beim Verbindungstest kann allerdings keine Verbindung zwischen System und Access Point hergestellt werden.
    Ich bin langsam echt am verzweifeln. Damals hat alles einwandfrei funktioniert und seitdem hat sich auch nichts am Router oder so geändert.
    Weiß irgendjemand einen Rat?


    Achso und für den Router werden komischerweise drei BLAUE Balken angezeigt. Ich verstehe es einfach nicht...

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Die MAC-Adresse deines 3DS ist deinem Router (noch) bekannt? Vielleicht liegt es daran bzw. kann ich mich daran erinnern, dass ich diese auch mal vergessen habe, beim Routerwechsel einzutragen und dann ein vergleichbares Problem hatte. Vielleicht liegt es ja daran. ^^


    Edit: Du findest die MAC-Adresse deines 3DS wie folgt: Systemeinstellungen -> Interneteinstellungen -> Weitere Informationen -> MAC-Adresse ansehen. Anschließend müsstest du diese in eine entsprechende Maske im Routermenü eintragen.