BisaBoard Music Contest 2015 - Halbfinale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke an Throwaway für die Erinnerung, hatte gerade gar mehr nicht auf dem Schirm, dass mein Gesangs-Vote noch aussteht.^^


    Soo, Viertelfinale, da werde ich jetzt mal etwas strenger bewerten. Ingesamt kommt es ja auf dasselbe raus, und wirklich Sinn des Bewertungssystems ist es auch nicht, immer nur 8+ Punkte zu vergeben und nie unter die 5 zu gehen. Also nicht wundern, wenn da insgesamt deutlich weniger Punkte von mir vergeben werden als in den letzen Runden, und bitte nicht böse sein! :S


    Gilt natürlich weiterhin!


    • Azula: 2.5 Punkte - Hmmm... also auch wenn deine Stimme an vielen Stellen durchaus beeindruckend klingt, muss ich sagen, dass mich die Abgabe insgesamt nicht so sehr überzeugt hat. Mir scheint das durchgehend zu tief für dich zu sein (nicht, dass du es nicht singen könntest, aber es diese tiefe Lage scheint mir einfach nicht gut zu deiner Stimme zu passen), und auch das Lied selbst haut mich nicht vom Hocker. In einer früheren Phase des Wettbewerbs hätte ich dir vielleicht noch mehr Punkte gegeben, aber für das Halbfinale ist es mir doch etwas zu wenig.
    • Lime de Pie: 3 Punkte - Ein Lied, das ich sehr gerne mag und entsprechend hatte ich auch hohe Erwartungen. Ich finde, dass du es insgesamt ziemlich gut gesungen hast, zumal es auch nicht allzu einfach ist, denke ich. Als plötzlich die zweite Stimme dazukam bin ich fast ein wenig erschrocken und anfangs fand ich sie auch irgendwie nicht so passend, aber im weiteren Verlauf des Lieds hat sie doch ganz gut gepasst. Die längeren Töne hast du super umgesetzt, das ist ja immer die größte Schwierigkeit, denn die können teilweise echt unschön klingen, wenn sie nicht durchgehend gut getroffen sind. Einen kleinen Abzug gibt es noch für zwei, drei etwas schräge Töne, z.B. bei 1:05. Aber mir gefällt die Version auf jeden Fall!
    • Verzeihung: 4.5 Punkte - Kannte das Lied noch nicht, aber es gefällt mir sehr gut. Bei dieser Abgabe hört man besonders gut, wieviel Kraft du in der Stimme hast, das ist etwas, das fast allen nicht-professionellen Sängern fehlt (mir selbst z.B..). Ansonsten, was soll ich sagen... das Finale dürfte dir sicher sein. Ich glaube, diese Aufnahme finde ich bisher die beste von dir.
    • Throwaway: 4.5 Punkte - Auch das ein Lied, an das ich direkt hohe Erwartungen habe. Aber die wurden absolut erfüllt, das ist echt eine großartige Aufnahme von dir. Die verschiedenen Stimmen harmonieren unglaublich gut und die Töne wurden mehr als gut getroffen. Dazu noch wunderbar gefühlvoll auf dem Klavier begleitet, das ergänzt sich einfach so gut. Volle Punktzahl definitiv verdient! (/ok am Ende doch nicht mehr sorry!)
    • Molnija: 4 Punkte - Hach, das ist Lied ist echt schön, und deine Stimme passt ziemlich gut dazu. Du hast extrem viel Gefühl reingebracht, diese Fähigkeit konntest du hier mal richtig gut einbauen, im Gegensatz zu den vorigen Abgaben. Sing sowas mal häufiger, man!
    • Lonelyheartdream: 5 Punkte - Für mich die beste Abgabe dieser Runde. Nachdem ich sie angehört hatte, habe ich nochmal die anderen Punktzahlen ändern müssen. Was Molnija schon echt gut hinbekommen hat, hast du perfektioniert: Das Gefühl in der Stimme. Im Gegensatz zu Kräme mag ich die Themenvorgabe Trauer/Melancholie unglaublich gerne, eben weil dann solche Abgaben dabei herauskommen. Einfach wunderschön...

    Eins steht fest.. morgen Abend werden Leute rausfliegen, die eigentlich viel zu gut dafür sind, schon im Halbfinale rauszufliegen. :(


    Gastbeiträge:

    • @Mikan - Ich habe es dir ja schon privat gesagt: Das Cover ist echt hammer und in meinen Augen (oder eher Ohren) deutlich besser, als alles, was ich beim BBMC von dir gehört habe. Wenn du noch dabei wärst, hättest du dafür mindestens 4.5 Punkte bekommen. Du hast einfach eine unfassbar gute weibliche Version dieses Lieds geschaffen. Normalerweise mag ich bei solchen Liedern den Sprechpart nicht wirklich, aber selbst diesen finde ich so wahnsinnig gut. Wenn du nochmal was von König der Löwen coverst, sag mir Bescheid, okay? :)
    • @Rexy - Ich finde, du solltest mal deinen Interpreten-Kreis etwas erweitern, irgendwie lassen sich die Sängerinnen, die du immer coverst, alle in eine Kategorie packen.^^ Mir gefällt die Aufnahme aber gut - die Strophen eher weniger, wenn ich ganz ehrlich bin, auch weil es da etwas zu tief für dich wird, aber der Refrain ist echt toll. Vor allem jeweils am Anfang, wenn du... ja, wie nennt man das eigentlich. Wenn du etwas über die Stimme gehst, du weißt bestimmt, was ich meine. Dieses "Jammern". Das gefällt mir bei dir sehr.
    • @Reducto - Wow, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich überrascht bin. Ich würde sagen, das ist das beste, was ich von dir gehört habe, klingt echt ziemlich gut. Du solltest häufiger nicht-Schlager singen.^^
  • Da ich morgen vermutlich nicht mehr dazu kommen werde, gibt es von mir heute noch die Votes. Obwohl ich natürlich selbst nicht besonders früh dran bin, finde ich es wirklich schade, dass bisher nur so wenige gevoted haben. Für einen Musiker bedeutet Feedback viel, ich spreche da mal aus meiner persönlichen Erfahrung, also hoffe ich, dass hier noch einige Bewertungen zusammenkommen.


    Was für eine Runde - das Thema ist Programm, denn bei all den tollen Runden hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf, dass das hier vielleicht das Ende meiner BBMC-Karriere sein könnte ;) Trauer pur also! Und nach all diesen Runden hätte ich wirklich hart Lust, Verzeihung im Finale die Stirn bieten zu dürfen - ich bin ehrlich gespannt, wo ich am Ende lande und wie ihr meine Runde so fandet.


    Aber ob ich weiterkomme oder nicht ist eigentlich auch egal, durch den Wettbewerb habe ich wieder unglaublich viel Lust aufs Musikmachen bekommen, und so arbeite ich im Moment für das Finale (als Abgabe oder Gastbeitrag) an etwas eigenem. Die Musik steht mehr oder weniger, jetzt muss ich nur noch meine Worte aufs Papier bringen und das ganze dann aufnehmen, ich bin selbst gespannt, wie es wird, haha.


    Damit aber endlich genug mit der Einleitung und auf in die Votes. Ich wusste schon beim ersten Anhören der Runden, dass das jetzt wirklich schwer werden wird, aber ich versuche mein bestes zu geben, die Punkte gerecht zu verteilen. Puh, einmal durchatmen, und los geht's...



    @Azula
    Dann fängt die Votingrunde direkt mal schwer an. Auf der einen Seite haben wir deine gesanglich bisher stärkste Runde, ein paar Unsauberheiten sind schnell vergeben und vergessen. Auf der anderen Seite steht jedoch dieses schwammige Instrumental, was mir einfach den Eindruck gibt, ich höre ein random Fancover und nicht eine Halbfinalabgabe in einem Musikwettbewerb. Da kann man mir sagen was man will, das macht für mich sehr viel von der Runde einfach kaputt, so vom hören her. Das Ende ist außerdem irgendwie ziemlich knapp und wirkt abgeschnitten. Gesang insgesamt aber wie gesagt echt gut.
    Das Lied selbst kenne ich nicht, finde es aber persönlich wirklich komisch, dass du schon wieder einen Disney (?)- Song pickst, aber gut. Traurig ist es natürlich, Thema also erfüllt. Aber gerade wenn es kein ordentliches Instrumental gibt, kannst du nicht einfach einen anderen Song nehmen? ^^"
    Insgesamt bekommst du von mir eine wie ich finde ordentliche Punktzahl für guten Gesang, aber versautes Gesamtpaket. Bitte nicht böse sein, aber das hat mir ganz viel Spaß an der Runde genommen...
    3,5 Punkte



    @Lime de Pie
    Bei dir fällt mir endlich mal auch DEUTLICH eine Verbesserung über den Wettbewerb hinweg auf. Hab noch in Erinnerung, dass die letzten Runden immer so ein bisschen zwischen Gut und Naja schwankten - hier lieferst du eine gut konstante Runde ab, die mir echt gefällt! Jetzt aber der Reihe nach.
    Der Gesang an sich ist gut, es gibt noch einige Stellen wo die Töne ein bisschen daneben sind (z.B. recht deutlich "the floor" bei 1:05 , 3:18), aber das sind Kleinigkeiten, die dem Gesamtgesangspaket nicht wirklich viel tun. Gut fällt auch auf, dass du jetzt viel kräftiger singst (Lag wohl tatsächlich an der Erkältung? ^^) und auch die hohen Töne sitzen. Außerdem positiv muss ich den Anfang erwähnen, bei dem ich mir a) durch den ganz verschiedenen Klang zu Azulas Runde und b) des allgemein eher harten Klangs eine eher schräge Runde vorstellte - aber gerade dieser Anfang hat unglaublich viel Power in der Stimme.
    Der Part ab 2:37 ist etwas komisch, weil die Aussprache auf den beiden Spuren nicht immer ganz synchron ist. Damit gäbs auch schon den nächsten Punkt - Ab und zu ist dein Englisch etwas schwammig von der der Aussprache her, mach aber jetzt nicht soo viel aus.
    Thema kann ich hier schlecht beurteilen, ich würde es eher als nicht soooo melancholisches Lied einordnen, aber ist wohl okay.
    Letzte Sache - Schade, dass du aus der Zweitstimme nicht mehr rausgeholt hast, einfach die Oktave singen ist doch langweilig ^^"
    4 Punkte



    @Verzeihung

    Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass wenn irgendwer von uns Teilnehmern diesen Wettbewerb gewinnen wird, du das sein wirst - Niemand sonst sing mit so einer Kraft in der Stimme und trifft trotzdem zuverlässig die Töne, das klingt halt echt Verkaufbar-Reif Mich würde mal interessieren, wie du aufnimmst!

    Eigentlich wollte ich diese Runde deine Abgabe mal strenger unter die Lupe nehmen, damit das Voting nicht weiter in ein "5/5 weil Verzeihung" ausartet, aber gibt halt wirklich keine Kritikpunkte. Mich würde weiterhin interessieren, wie du aufnimmst!
    5 Punkte



    Throwaway


    Da wär ich also wieder - mit meiner, wie ich finde, bisher stärksten Runde. Eigenlog stinkt doch gar nicht, nö! Wen's interessiert - Ich habe zuerst die Hauptstimme aufgenommen, und mich dann von unten hochgearbeitet - den Bass zuerst (wollte eig. noch tiefer singen, ging an dem Tag leider nicht) und dann die erste Tenorstimme. Haben dann spontan beschlossen, das nicht Drei, sondern Vierstimmig zu machen, weil da nach oben noch was ging ^^ Am Ende kam dann das Klavier. Ich persönlich bin sehr stolz auf diese Abgabe, und nein, ich finde auch nicht dass das zu viel Hall ist, ich finde es so sehr gut passend (aber da hat halt jeder seine eigene Meinung, ist ja auch gut so ^^).
    Zur Songwahl: In bisher keiner Runde hab ich solange nach einem Song gesucht wie in dieser, und bin dann doch zu solch einem Klassiker zurückgekehrt... Die alternative wäre gewesen. "Englishman in new York" als a Cappella-Version, aber ich war mir dann doch ob der Traurigkeit unsicher ^^"
    - Punkte


    @Molnija
    Wieder eine echt geile Abgabe von dir - Wunderbar gesungen, die Zweitstimmen passen sehr schön rein, Kraft in der Stimme und gutes Gesamtpaket. Melancholisch ist die Abgabe auch noch. Besonders die Refrains gefallen mir wirklich! Nunja, viel mehr weiß ich nicht zu schreiben, ich glaube in den beiden Sätzen war alles wichtige drin ^^ Zur vollen Punktzahl fehlen einfach nur Details, die Verzeihung halt erfüllt und du nicht, die aber gegen jeden anderen Teilnehmer außer in auch uninteressant wären, haha, aber irgendwie muss man seine Studioqualität ja belohnen.
    4,5 Punkte



    @Lonelyheartdream
    Auch hier eine gute Abgabe, dass du deine Kopfstimme kontrollieren kannst wissen wir ja mittlerweile ;) Aber wieder mal stellt sich mir die Frage: Wann endlich Bauchstimme? Denn wie auch in der letzten Runde (war doch die letzte, oder? Mit Celine Dion?) fehlt mir hier einfach dieses gewisse etwas, was deine Abgabe von der ebenenfalls super gesungen Abgabe von bspw. Molnija abhebt - Ich vermisse einfach diese Tiefe, die das Stück haben könnte. Nichtsdestotrotz, der Gesang ist technisch gesehen super, und der Finaleinzug sollte dir auch sicher sein ^^
    4 Punkte




    Zu guter Letzt etwas besonderes: Ein Shoutout an @Mikan, deren Abgabe aus einer der letzten Runden als nächster Song nach Lime's Song vorgeschlagen wurde (da unten rechts bei Soundcloud). Your Lie in April habe ich vor 3 Tagen angefangen und gestern beendet, und jetzt weiß ich auch ENDLICH, woher mir dieses verdammte "lalalalal Symphony" aus dem Intro so bekannt vor kam... natürlich von deiner Abgabe ._." Danke jedenfalls für dieses lustige Erlebnis!


    Achja, zu meiner Verteidigung - ein, zwei Runden früher wären natürlich alle diese Abgaben ihre 9 bis 10 Punkte wert gewesen, aber fast volle Punktzahl kann nicht immer die Dauerlösung sein ^^


    Instrumental und Gastbeiträge dann wohl doch morgen - die Uhrzeit schaut mich anklagend an ^^"


    Eins steht fest.. morgen Abend werden Leute rausfliegen, die eigentlich viel zu gut dafür sind, schon im Halbfinale rauszufliegen.

  • Dann vote ich auch nochmal. Mag das Thema generell jetzt nicht so, einfach weil mich die meisten Lieder in dem Bereich nicht ansprechen, aber das fließt nicht mit in die Wertung ein. Ich bewerte hier den Gesang, also das was in dem Einfluss eines Sängers steht. Ob ich selbst das Lied mag oder nicht liegt dabei nicht in diesem Bereich, da die Sänger imo das singen sollten womit sie sich selbst am wohlsten fühlen. Insgesamt möchte ich noch sagen, auch wenn ich evtl harsch bewerte oder es irgendwie merkwürdig für euch klingt: es ist nicht böse gemeint und wenn ihr noch Fragen habt wendet euch einfach noch einmal an mich.


    An Musikbegeisterte:


    Weil einige Leute wohl irgendwie gefragt haben, es gibt tatsächlich einen Bereich in diesem Forum (im Fanwork-Forum), wo ihr auch ein Topic aufmachen könnt um euren Gesang/Instrumentales/Musik generell zu zeigen und ich wollte das einfach ganz dreist nochmal erwähnt haben. Nämlich der Musik, Video & Podcast Bereich mit einem Unterbereich für Musik & Multimedia! Ihr seid herzlich eingeladen euch da niederzulassen, falls ihr das noch nicht getan habt :)




    Azula - Spielt das Horn nochmal Keine Wertung, obviously
    Hatte eigentlich erwartet das hier jeder wieder sagen wird, dass ich die Gefühle wiedermal nicht rüberbringen kann, aber irgendwie ist das ja jetzt eher durchwachsen. Freue mich auf jedenfall, dass es zumindest bei Einigen besser ankam als die Sachen aus den Runden davor. Da ich gewissermaßen einen Hass gegen dieses Thema habe, einfach weil ich keine traurigen Lieder höre/sie mich generell nicht ansprechen, war die Songwahl schonmal so eine Sache für mich. Und dann hatte ich auch Probleme mit meiner Stimme und konnte das eigentliche Lied gar nicht aufnehmen und hab das hier dann als Notlösung genommen, weil ich wenigstens irgendetwas abgeben wollte. Merke schon das ich noch viel zu lernen habe was Aufnahmen angeht, als Livesängerin sind Aufnahmen für mich immer so ne Sache :')



    @Lime de Pie - You found me (The Fray) 3,5 Punkte
    Oh Überraschung, ich kenn das Lied nicht. Gefällt mir aber besser als die letzten Runden, hab das Gefühl du bist sicherer und man spürt auch mal die Kraft die du eigentlich hast. Auch die tieferen Parts waren deutlicher als sonst. Man merkt aber, dass dir die Höhen etwas schwerer fallen. Wo du lauter wirst wirkst du sehr weit weg vom Mikro, was irgendwie dem Klang nicht so ganz positiv reinspielt. Harmonien sind auch ganz cool, hab aber das Gefühl das in den Harmonien nicht sooo viel Emotionen drin steckt wie in der Hauptstimme und es das ganze etwas vermindert. Auch scheinst du manchmal ein ganz klein wenig aus dem Rythmus zu fallen, könnte aber auch nur kommen, weil ich das Lied nicht kenne und deswegen keine Ahnung hab wie es im Original klingt. Ansonsten gefällts mir aber wie gesagt echt gut. Lied war ganz in Ordnung.



    @Verzeihung - Nuclear (Mike Oldfield) 5 Punkte
    Immer wenn ich deine Abgaben höre kriege ich so unheimlich Lust selber zu singen, oh man, haha. Bist ne sehr große Inspirationsquelle für mich, deswegen will ich hier auch nicht einfach nur hinschreiben "super geil wie immer" sondern ich versuch mal wirklich genauer drauf einzugehen was mir gefällt. Fands schön wie du am Anfang zwar mit Kraft in der Stimme aber dennoch etwas sanfter gesungen hast. Bei Tonübergängen auch sehr schön miteinander verbunden, ist echt nichts dran auszusetzen. Direkt am Anfang bei Edge hat man allerdings noch ein kleines Nebengeräusch gehört, bist du da irgendwie gegens Mikro gekommen? :')
    Der Refrain zeigt meiner Meinung nach deine Stärken wieder total auf, einfach dieses so kraft- und gefühlvolle, war wirklich sehr gut anzuhören und hatte da definitiv Gänsehaut. Harmonien auch passig und ebenso gefühlvoll gesungen wie der Hauptpart. Bei "whispers in the air" fand ich das air am Ende richtig nice, bin gerade sowas selbst am üben und find das dann immer super wenn andere das schon können, haha. Gegen Ende kommt auch nochmal super dieses melancholische Gefühl rüber, das hast du einfach von Anfang des Liedes bis dahin aufgebaut und dann prasselt das einfach gesanglich nochmal so richtig auf einen ein. Echt super Abgabe und auch wenn es im Grunde nur dasselbe Kommentar von mir wie immer ist, wollte ich dir eben mal genauer sagen warum mir das so gefallen hat. Vielleicht hats ja was gebracht, hat aber meiner Meinung nach die 5 Punkte auf jedenfall verdient. Tatsächlich ein Lied was mir in der Runde sogar zugesagt hat, lol. Mach so weiter und achja: Mach endlich dein Topic im MVP-Bereich -.-



    @Throwaway - Mad World (Gary Jules) 3 Punkte
    Uh ein Lied das ich kenne. Das ganz ohne irgendetwas ausser deiner Stimme angefangen hat mich super irritiert. Was mir nicht so gefällt ist das es so gebrummt wirkt. Was ich dahingegen sehr super finde sind die Harmonien, die hast du wirklich sehr super gemacht, Respekt dafür. Aber meiner Meinung nach hättest du die noch etwas leiser machen können da es sonst wie so ein "Einheitsbrei" klingt und man nicht mehr so recht weiß auf was man sich konzentrieren soll. Das Instrumental geht total unter und auch die "aaah"s am Anfang, die ich wirklich gut finde!, hättest du noch etwas leiser machen sollen, weil es sonst einfach deiner Hauptstimme die Aufmerksamkeit nimmt. An sich sind die Sachen die du da reingepackt hast echt super, aber es ist ein bisschen schwer sich das anzuhören, weil alles dem Hörer Aufmerksamkeit abringen will und man dann nicht so weiß was man davon halten soll. Eine gute gesangliche Leistung, aber Mischtechnisch etwas aufpassen, weil du ganz leicht eine andere Wirkung erzielen kannst als du eigentlich wolltest.



    @Molnija - If noone will listen (Kelly Clarkson) 4 Punkte
    Schon wieder ein mir unbekanntes Lied. Hab keine Ahnung wie das im Original Lied klingt aber die sanften Stellen hast du meiner Meinung nach super hinbekommen. Die Höhen natürlich wieder deine Stärke. Was ich aber vermisst habe und was mich gleichermaßen irritiert hat waren die Stellen wo das Instru so richtig die Erwartung geweckt hat, dass da gleich was kraftvolles kommt und du das nicht so gemacht hast weil es irgendwie so hoch war? Oder so. Einige tonale Sachen sind da wenn ich mich jetzt nicht verhört habe auch leider nicht so ganz richtig, aber wirklich nicht viele. Ansonsten gute Leistung, mag das Lied aber überhaupt nicht. (Spielt aber nicht in die Bepunktung ein, also keine Sorge)



    @Lonelyheartdream - Gravity (Yoko Kanno/Wolf's Rain) 5 Punkte
    Oh den Anime aus dem das Lied kommt hab ich angefangen zu schauen! Lied passt auf jedenfall zu deiner Stimme und es wirkt sehr stimmig in sich. Ist tatsächlich auch eher ein Lied was mir zusagt. die sanften Stellen sind imo ganz klar deine Stärken, wobei es bei dir in der Kopfstimme auch nicht an Kraft mangelt. Was mir hier auch zusagt ist die Natürlichkeit in der Aufnahme, wirkt so als ob du es genauso auch auf einer Bühne singen könntest. Gefühle sind auf jedenfall rübergebracht, aber so melancholisch wirkt es für mich gegen Ende eigentlich nicht mehr. Dennoch sehr schön.



    ---------------------------------------------------------------------


    @Mikan - Be Prepared
    Hab überlegt ob ich das für die Runde davor nehme, haha. Rückblickend betrachtet bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe, weil es super viel Aufwand gewesen wäre wenn ich es so gemacht hätte wie ich es eigentlich machen wollte.
    Du wirkst für mich leider dauernd als ob du irgendwie keine Luft mehr hättest durch dieses sehr laute Luftholen und ein bisschen fehlt mir hier auch die Kraft. Bei dem Hyänen Part ist dein Mikro irgendwie krass übersteuert. Wirkst als ob du genäselt hättest und
    es sind auch noch recht viele tonale Schnitzer drin. Hättest du dir vielleicht für deine Stimme ein/zwei Tonhöhen höher machen müssen. Muss hier leider ganz ehrlich sagen, dass es mir nicht so gut gefallen hat. Würde mich freuen von dir da noch eine überarbeitete Version zu hören, wenn du wieder gesund bist (klangst da noch sehr erkältet und ich meine auch du hattest erwähnt, dass du es wärst?).



    @Reducto - The winner takes it all
    Du machst imo bei jeder Aufnahme so kleine Fortschritte und es ist ganz interessant dir dabei zuzuhören. Deine Stimme klingt hier eigentlich recht angenehm, aber man merkt, dass dir die Höhen etwas zu schaffen machen, da die auch recht dünn sind. Auch einige Tiefen scheinen nicht ganz so zu wollen wie du, allerdings kriegst du die Einsätze größtenteils schon gut und auch wenn noch einige tonale Sachen drin sind, ist es definitiv besser als die Runden davor. Freue mich zu sehen, dass du dich so weiterentwickelst. Nächstes Mal noch etwas kraftvoller und von dir überzeugter und dann bin ich schon zufrieden. Hier übertönt dich die Musik teilweise noch sehr, aber wie gesagt, deine Fortschritte sind zu hören.



    @Rexy - Unconditionally
    Wirkst auch noch ein bisschen verschnupft? Zumindest wirken die Töne am Anfang sehr geleiert und auch leider eher gebrummt. Beim Unconditionally gehst du allerdings richtig auf, scheint mir als ob dir das davor einfach nur zu tief war? Oder du es dir von den Gedanken her etwas zu tief machst? Auch in der nächsten Strophe wirkst du leider sehr geleiert und ich kann auch den Text nicht sooo gut verstehen. Dafür finde ich den Refrain danach wieder umso schöner. Die Harmonien sind soweit auch ok, wobei später einige etwas asynchron sind. Die Probleme die du hier hattest, könntest du mMn durch einsingen vermeiden. Hat mcih aber gefreut und ich mag deine Stimme immer noch sehr gern ;w;

  • So, nach zwei Abstürzen meines Laptops während dieses Votes...


    Instumental:


    Guineapig: Sehr gefühlvoll, nimmt mich mit. Ich weiß nicht, wie schwer es von den Tönen her zu spielen ist, klingt aber relativ einfach, wobei ich dir natürlich Extrapunkte dafür geben muss, dass es echt gefühlvoll gespielt ist. Ich finde es irgendwie schwer, diese Abgabe richtig zu bewerten... 3.5/5


    Romeo: Du hattest mich schon bei "Ori". Ich weiß nicht, ob es ein Vorteil ist, dass ich die Musik schon auswendig kenne, aber es ist echt wunderschön geworden! Die Übergänge sind passend, fast nicht zu bemerken an manchen Stellen, die Gefühle des Spiels werden auf jeden Fall wieder wach! Und ich muss sagen, gerade bei den schwierigen Stellen wurde ich direkt neidisch, dass du das so gut kannst. 4.5/5


    Galladash: Ah, klassisch Musik. Das hat in diesem Wettbewerb noch gefehlt ^^ Klingt ziemlich anspruchsvoll, es so zu spielen, aber mit klassischer Musik habe ich da nicht so viel Erfahrung, deshalb ist es für mich auch hier schwer, es fair zu bewerten. 4/5
    _______________________________________________________________________________________________


    Gesang:


    Nöl: Oh Gott, so traurig! Ich liebe deine Stimme ja bei tiefen Tönen, das ganze klingt total super (Auch wenn noch ein bisschen mehr Gefühl drin sein könnte)! Das Intrumental ist... fast nicht vorhanden? Ich habe jedenfalls kaum was davon gehört, könnte auch daran liegen, dass mein Kopfhörer rechts kaputt ist. Ich habe ein paar unsaubere Töne gehört, aber nicht wirklich schlimm. 3.5/5


    Lime: Ah, ein bisschen mehr Kraft, endlich! Ab der zweiten Strophe wirds besser, davor habe ich ein paar Unsauberheiten gehört und ein paar Rythmusabweichungen. Für den langen Ton bei 3:0X gibts auf jeden Fall Bonuspunkte :) 4/5


    Verzeihung: Muss ich überhaupt noch was sagen? Alle Töne sauber im Rhythmus getroffen, bringst das Gefühl des Lieds super kraftvoll rüber und bist dowieso in jeder Hinsicht perfekt. 5/5 und ich stimme @Azula zu, mach dein Topic im MVP-Bereich!


    Throwaway: OHMAHGAWD wie lange habe ich auf ein Epic Acapella in diesem Wettbewerb gewartet! Das Klavier ignoriere ich jetzt einfach mal gekonnt, weil sonst müsste ich dir ja mehr als 5 Punkte geben (OKay, müsste ich eigentlich auch so ;__;). Also gut: Töne und Tempo sind alle sauber (3 Punkte), noch dazu mehrstimmig (1 Punkt), geiles Lied (0.5 Punkte), Stimmung amazing (1 Punkt), Klavierbegleitung (1 Punkt). 3+1+0.5+1+1 = 5/5 + persönlicher Favorit dieses Jahr


    Nija: Oh Gott, so gar nicht mein Geschmack >.< Aber gut, es ist unglaublich gefühlvoll und super gesungen. Das Intrumental ist ein Stück zu laut, dafür gibt es Extrapunkte für Mehrstimmigkeit und dafür, dass es trotz der Liedwahl gut klang. 3.5/5


    Lonelyheartdream: Hm, das hat mich irgendwie nicht richtig mitgenommen. Technisch zwar gut gesungen, aber irgendwie fehlen mir die Gefühle :/ Tja, ich weiß auch nicht, woran es liegt, aber mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen, sry. 3/5

  • Ich habe den lieben Instrumentalisten ja einen Vote versprochen - hier kommt er!
    Wie gesagt, ich bin in diesem Gebiet nicht wirklich kompetent, also gibt es von mir leider doch nur Minifeedback:


    Guineapig - 5/5
    Meine persönliche Lieblingsabgabe in dieser Runde, weil ein wirklich tolles Lied auf eine schöne Spieltechnik trifft! Ich finde die Emotionen sehr schön und zum Thema passend rüber gebracht und generell hast du technisch sehr sicher gespielt. Rechte und linke Hand verschmelzen sehr schön zu einem Ganzen. Was ich hier besonders schön fand ist auch, dass du schön viele Modulationen in dein Spiel mit eingebaut hast - also sehr wohl zwischen kraftvolleren und sanften Tönen unterschieden hast - das machen nicht alle! Ich mag E-Pianos generell nicht, weil da die Emotionen meiner Meinung nach ein wenig ,,geschluckt" werden - dafür kannst du aber schlecht was und außerdem ist es pure Geschmackssache~


    Romeo Conbolt - 4/5
    Also zunächst: Die Aufnahmequali deines Spiels ist ja mal total toll - dafür bekommst du Gummipunkte ;) Du hast meinen Respekt für die Technik und die schnell gespielten Tonabfolgen! Das einzige, was mich hier ein wenig gestört war, dass du doch ziemlich ,,linear" gespielt hast. Technisch zwar einwandfrei, aber du hast eher weniger Akzente gesetzt bzw Emotionen reingebracht, die deinem Spiel sicher gut getan hätten - zumindest ist dies meine subjektive Meinung dazu!


    Galladash - 4,5/5
    Gefällt mir songtechnisch (obwohl man das in dem Fall nicht wirklich einen Song nennen kann) so ziemlich am besten in dieser Runde, denn ich bin mit klassischer Musik aufgewachsen! Technisch echt schön gespielt, alle Töne sauber, im richtigen Rhythmus, alles sehr sicher. 0,5 Punkte Abzug gibt es dafür, dass sich die rechte Hand ein wenig ZU sehr von der linken hervorgehoben hat und die Töne ein wenig zu ,,einfach draufgehauen" geklungen haben. Das mag hart formuliert klingen, ist aber echt nicht so radikal gemeint wie sich das vielleicht anhört. War mir, ums mal so auszudrücken, wie bei Romeo Conbolt ein wenig zu linear gespielt. Generell driften linke und rechte Hand ein wenig auseinander, ich hätte es mir da ein wenig einheitlicher gewünscht. Aber nichtsdestotrotz eine technisch sehr beeindruckende Abgabe mit hohem Schwierigkeitsgrad, den ich echt erstaunlich gut gemeistert hast!


    Im Nachhinein betrachtet ist das Feedback doch nicht so ,,mini" geworden wie ich dachte... O-o

  • Arrrgh sorry, dass ich letzte Runde nicht gevotet habe, aber ich versuchs jetzt noch schnell:


    Instrumental:
    Ich kann hier nur für alle 3 Abgaben 5 Punkte geben, weil ich einfach alle Abgaben super finde :D Ich weiß nicht was da so an Kritik sagen soll... Wobei ich sagen muss, dass für mich die Abgabe von Galladash auch an einigen Stellen etwas fröhlich klang aber trotzdem sind alle spitze :D


    Gesang:
    Azula: 4/5 Punkten An sich schon echt toll gemacht aber so ein paar unstimmigkeiten von den Tönen her.
    Lime de Pie: 3.5/5 Punkten Auch hier muss ich sagen, dass mir da so ein paar Töne nicht gefallen haben.
    Verzeihung: 5/5 Punkten Auf jeden fall schon mal ein langes Lied :D Der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut... Wow auch bei den "höheren Tönen" sehr gut getroffen... Wow... Und auch die ganzen Langen Töne ruckelfrei... Auf jeden Fall 5 Punkte... Arrgh dieses Ende, wo hast du singen gelernt? Auf jeden Fall klasse!^^(Man muss dazu sagen, dass ich das geschrieben habe während ich mir das Lied angehört habe falls es im ersten Moment etwas komisch aussieht xD)
    Throwaway: 5/5 Punkten Ich muss sagen, der anfang gefällt mir schonmal... der Gesang ist auf jeden fall im Vordergrund, finde ich gut... Super gesungen. :)
    Molnija: 5/5 Punkten WOW! Diese höhen Töne^^... Das Lied kenne ich nicht... Der Anfang ist auf jeden Fall schon mal toll... Ein paar mal ein ganz kleines bisschen unstimmig... Sehr gefühlvoll... Ich weiß nicht was ich hier so richtig kritisieren kann...
    Lonelyheartdream: 5/5 Punkte Wieder höhe Töne^^... Ruckelfrei... Auch die hohen Stellen... Und die langen Stellen... Wobei man auch sagen muss, dass dieses Lied schon deutlich kürzer ist :D aber ok :D


    Abschließend noch: Zum einen: Wie schafft ihr es alle so lange Bewertungen zu schreiben? :D Ich weiß nicht was ich da noch so schreiben soll aber naja "Klein aber Oho"^^
    Zum anderen: Das ich so viele 5 Punkte verteilt habe liegt wohl daran, dass wir im Halbfinale sind und es nur noch so gute Beiträge gibt, dass ich da nicht anders kann...

  • Mit dem Instrumental-Vote war ich der erste, dafür bin ich meinem Gesangs-Vote einer der letzten ^^



    @Azula - 4 Punkte
    Es kam in dieser Abgabe häufiger vor als in deinen bisherigen, dass du (selten) einen Ton nicht ganz triffst.
    Dafür passt der Song (soweit ich das durch das Hören deiner Stimme beurteilen kann) mMn sehr gut zu dir! Deine Befürchtung von wegen "zu wenig Gefühle" trifft für mich nicht zu.
    Ein Detail: Am Anfang fand ich den Hall etwas seltsam, mit der Zeit fiel mir das aber nicht mehr auf.


    @Lime de Pie - 4.5 Punkte
    Zum ersten Mal höre ich von dir wirklich eine Steigerung in diesem BBMC! Yeah! Stellenweise kommen in deiner (wie immer) sehr schönen Stimme neue Farben zur Geltung, die ich einfach genial finde! z.B. bei der Phrase ab 1:40.
    Deine Stimme klingt in den höheren Lagen zwar gelegentlich etwas brüchig, weswegen ich dir zuerst 4 Punkte geben wollte. Nun gibt es dennoch 4.5, denn es hat sich definitiv ausgezahlt, dich mal in höhere Lagen zu wagen und dort mit voller Energie zu singen!


    @Verzeihung - 4.5 Punkte
    Wie immer genial! Nicht die volle Punktzahl gibt es wegen dem Anfang: Einerseits mag ich es nicht so, wie du hier einige höhere Töne oben beginnst und dann "herunterziehst" (weisst du, was ich meine?), andererseits war für mich der Anfang schon fast etwas zu direkt/agressiv gesungen. Mir gefällt die Energie in deiner Stimme zwar sehr, aber hier hättest du etwas zurück gehen dürfen.
    Ausserdem fällt mir hier zum ersten mal auf, dass du die Töne nicht so genial wie sonst immer triffst - zwar immer noch sehr gut, aber halt nicht so perfekt wie sonst. Dies aber nur im Anfangs-Teil, ca. während der ersten Minute.
    Der Refrain und der Teil, der jeweils davor kommt (Prechorus?), passen hingegen wieder hervorragend zu dir. Genial gesungen!


    @Throwaway - 5 Punkte
    Endlich mal jemand der sich wagt, mehrstimmig und a capella zu singen! Und es funktioniert - dafür kriegst du garantiert die 5 Punkte!
    Im Finale wünschte ich mir aber dann noch etwas mehr Gestaltung - diese Abgabe ist zwar wunderbar, aber stellenweise klingt sie schon fast etwas monoton :/


    @Molnija - 5 Punkte
    Du hast eine wunderschöne Stimme. Zu dieser Aufnahme will ich gar nicht mehr sagen als: Du hast mich mit deiner Musik berührt! Genau das will ich, wenn ich Musik höre!
    Ich weiss zwar nicht, ob du es absichtlich gemacht hast, aber mir gefällt sehr gut, wie du bei 1:31 für einen Ton in die Kopfstimme wechselst.


    @Lonelyheartdream - 4.5 Punkte
    Perfekt gesungen, schönes Vibrato! (Von mir ist das wirklich ein Kompliment ^^ Denn normalerweise HASSE ich dieses übertriebene Vibrato, wie es vor allem Opernsänger benutzen! Aber du hast es wirklich dezent, stilvoll und technisch absolut sicher eingesetzt.)
    Mir gefallen auch die Stellen, wo deine Stimme kurz leicht verletzlich klingt - Von dieser Art Gestaltung wünschte ich mir im Finale dann aber wirklich noch etwas mehr :)

  • [align=justify][font=tahoma]Instrumentalvote??? Oder so???


    Da ich absolut keine Ahnung von Instrumental habe, vote ich nur nach allgemeinem Klang und Bauchgefühl. Blöd halt, dass alle so verdammt fcking gut sind. Eigentlich haben alle 5 Punkte verdient, aber das konnte ich nun wirklich nicht verantworten und ... AAAAAAH ;____________;)"


    Guineapig - Lord ... Hold my hand 5/5


    Du weißt ja schon, wie schön ich es finde. ;w; Gawd, warum sind hier alle so verdammt gut? Technisch ist das wohl (so von meinem Wissensstand her, lol) die beste Abgabe aus dieser Runde und ich liebe das Lied, die Emotionen und Variationen im Spiel sind on point ... Hach, du machst es mir noch schwieriger, was zu sagen, weil keine Ahnung + keine Kritikpunkte = DRAMA.


    Romeo Conbolt - Ori and the blind forest Medley 4.5/5


    Gawd, das ist ja sowas von wunderschön. ;A; Kenne das Spiel nicht, aber das motiviert mich jetzt irgendwie dazu, es zu spielen. Ein, zweimal habe ich ein falsches Tönchen gehört, inb4 das ist Teil davon und ich bin nur Musikbanausin, lol. Ich mag vor allem einfach die Grundstimmung in diesem Medley, hat irgendwie tatsächlich was "waldiges", lol. Vor allem der Anfang hat mir hier sehr zugesagt.


    Galladash - Lied ohne Worte C-Moll 4.5/5


    Wie ich beim Anfang erstmal an Tetris denken musste, looool. Aaah, auch das ist wieder wunderschön und trifft genau meinen Musikgeschmack. Manchmal scheint es etwas Tempoprobleme zu geben, inb4 das ist wie auch bei Romeo Conbolt gesagt gewollt und ich hab einfach keine Ahnung, aber ansonsten habe ich nicht wirklich viel zu kritisieren. Klingt auch sehr anspruchsvoll, das Stück.


    Längster Vote seit immer. Voll kompetent vor allem. Aber ich hatte einen Instruvote versprochen aaaaalso

  • @Azula
    Im Vergleich zu vergangenen Runden fand ich diese Runde etwas schwächer. Schwächer im Vergleich zum Mulan-Song, den ich gut fand, wo du so geklungen hattest, als seist du viel mehr darin aufgegangen. Das ist schade, aber dann denke ich doch, dass es auch irgendwie klar war.
    Ich meine: Trauer und Maike.
    Das ist so eine Mischung, die passt einfach nicht, weil du, das schrieb ich dir schon einmal, einfach bei Liedern aufgehst, die du voller Stolz in der Stimme singen kannst. Das kannst du super, das liebe ich. Das hier im Verhältnis nicht SO sehr. 4/5


    @Verzeihung
    Arrrgh, es wird langweilig. Was soll ich kommentieren, wenn ich nichts zu bemängeln habe? Ein verletzlicherer Jeevas war zu hören, ein stärker Power-Jeevas auch. Natürlich gehörst du ins Finale, also hast du auch 4.5 von 5 Punkten verdient. Du bist halt super und das warst du auch schon immer. Schlechter wirst du dabei sicher nicht. Volle Punktzahl übrigens deswegen nicht, weil mir zwar alles gut gefiel, aber ich im Vergleich zur letzten Runde nicht noch dieses Gefühl hatte, diese Gänsehaut und Hypen des Songs.


    @Throwaway
    Wenn etwas bei dir von Bedeutung ist, dann ist es deine Kreativität. Man kann an einigen anderen Punkten Kritik finden, aber die Kategorien Kreativität und Innovation gewinnst du ohne Probleme. Ein Freund deiner Intonation werde ich wohl nie werden und die Aussprache mancher - dieses Mal im Vergleich zu vorher sogar weniger - Wörter (hier bspw. worn out) ist nicht ganz sauber, aber das Gesamtwerk lässt sich sehen. 4.5/5 ist trotzdem klar verdient, wenn man seine Stimme SO in den Vordergrund stellt.


    @Molnija
    Ich liebe das, ich liebe das, ich liebe daaaaas. Ich höre dir zu, solange du willst. ♥ Und dem lyrischen Du dann wohl zwangsläufig auch, sonst ist das ja keine saubere Referenz ... 5/5


    @Lonelyheartdream
    Finale, who-oh ♪ Wenn eigentlich von Anfang an klar war, wer ins Finale kommen, dann hätte ich auch klar an dich gedacht. Du enttäuschst in keiner Runde und du zeigst großartige Leistungen und hast es verdient. 4.5/5



    Ich muss sagen, dass ich mich fast darüber freuen würde, wenn vier Leute ins Finale kommen. Dass drei bestimmte Leute ziemlich sicher ins Finale kommen würden, war ja vielen schon klar und ich denke auch nicht, dass sich das ändern wird. Allerdings - und das trotz meiner Kritikpunkte - denke ich auch, dass Throwaway es wirklich verdient hat (abgesehen davon, dass es natürlich jeder verdient hätte, kennt man ja). Aber wir werden es sehen und noch ist etwa eine Stunde Zeit. Wer weiß, was noch so passiert. \o\





    @Guineapig
    Ich weiß nicht, ich bin nicht so hingerissen wie letzte Runde. Dass ich das auch nicht erwarten konnte, ist ja klar. Keine Ahnung wieso, aber der Funke springt nicht so über und auch wenn es schön und gefühlvoll gespielt ist, kann ich dafür "nur" 4/5 Punkten geben. Ich höre mir jetzt lieber noch mal Primi Passi an.


    @Romeo Conbolt
    Das ist bezaubernd. Also so im wahrsten Sinne des Wortes klingt es magisch. Mit dem Titel verbunden stelle ich mir eine Reise durch einen dunklen Wald vor, aber immer wieder sind dort Stellen, durch die das Licht dringt. Es lädt zum Fantasieren ein und das finde ich genial. 5/5 Punkten!


    @Galladash
    Das kenne ich sogar! Das haben wir im schlimmsten Musik-Unterricht meines Lebens, in der zehnten Klasse gemacht. Mal zur Abwechslung, weil es sonst immer so Teambuilding-Spiele waren ...
    Die Abgabe finde ich cool, sie ist jetzt nicht so überragend wie Vergangenes, aber das hatten wir ja auch letzte Runde. So langsam frage ich mich, ob du mit deinen eigenen Sachen nicht einfach bis jetzt hättest warten sollen, dann wären wir auf jeden Fall allesamt aus allen Wolken gefallen, weil dann noch eine weitere Steigerung dagewesen wäre. Das macht deine jetzige Abgabe nicht ansatzweise schlechter, aber es ist eben ein wenig schade. 4/5 Punkten





    @Mikan
    Ich kann einigen anderen jetzt nicht zustimmen, dass es besser war als jede deiner BBMC-Abgaben, weil deine Cover-Version vom Lied aus Your Lie in April auf meiner Playlist ist und großartig gesungen; aber die Abgabe ist gut, weil sie eben den Musical-Charakter sehr ausgeprägt beinhaltet. Ich glaube, es gibt durchaus viele Leute, die damit dann nichts anfangen können, ich jedoch sehr wohl und ich stelle mir gerade so vor, wie du da mit so einem Wollschwanz und einer Plastikhaarmähne standest und gesungen hast, damit du das auch alles zu 100% so singen kannst. Es hat mir Freude bereitet, dir zuzuhören!


    @Reducto
    Ohje, Abba, dieses Lied. Du wolltest doch etwas Tieferes singen, oder nicht? Du hattest mich zumindest gefragt, was ich bei dir geeigneter fände. Da waren alle deine Vorschläge besser, weil sie Stellen deiner Stimme herausgestellt hätten, die du hier nicht zeigen kannst. Hier wirkst du ein wenig so, als würdest du beim Singen untergehen, weil Abba eben keine typische Band mit mehreren Hauptstimmen war, bei denen die eine die Schwächen der andere ausgleichen konnte. Die Stimmen beider Frauen waren groß. Insgesamt aber ohne Hinblick auf das Original schon ganz okay, aber eben nichts für deine Stimme.


    @Rexy
    Am Anfang klingt das so ein bisschen, wie wenn du betrunken gesungen hättest. Bei What's really on the inside, besonders hierbei das on, kam das besonders stark heraus. Es war unerwartet, aber irgendwie auch cool.
    Atmest du ein nach dem ersten Unconditional? Das ... das ... du ziehst die Luft so ein, das ist so krass.
    Hat dir das zu singen Spaß gemacht? Du wirktest im Vergleich zu Bangbang nicht so gehypet.

  • Instrumental


    Bei den Instrumentalisten kann ich glaube ich kollektiv allen 5/5 Punkten vergeben. Daher richte ich das auch grade an euch alle drei: Ihr gehört für mich alle ins Finale, ich finde keine, bzw. keine relevanten, Fehler, die Aufnahmequali ist echt super und ich bin einfach baff und beeindruckt! Da bin ich auch überhaupt nicht traurig, letzte Runde rausgeflogen zu sein.


    Von daher:


    Galladash: 5/5
    Mal wieder einwandfrei und ich habe keinerlei Kritikpunkte!


    Romeo Conbolt: 5/5
    Deins hat mir persönlich sogar am besten gefallen! Aber davon wollte ich den Vote jetzt nicht abhängig machen :)


    Guineapig: 5/5
    Auch bei dir nix zu meckern! Man merkt, dass du Yiruma magst. :') Würde aber auch gerne mal was anderes hören :P
    EDIT: Shame on me, ich hab mich verlesen <_< Vergess den letzten Teil :D



    Sänger



    Azula: 4,5/5
    Das Lied steht dir echt gut, finde ich! Hast echt super gesungen, es hat nur auf mich gewirkt, dass du an manchen Stellen etwas unsicher warst. Trotzdem super! :3


    Lime de Pie: 4,5/5
    Nicht mehr krank? Merkt man! Super gemacht. <3
    Nur als es sehr hoch ging in der Bridge oder Strophe, was auch immer, war es für mein Ohr etwas unangenehm. Deswegen keine 5 :P


    Verzeihung: 5/5
    Nichts zu kritisieren, einwandfrei und schön anzuhören, danke dafür! Habe deine Aufnahme sehr genossen :) Wobei ich sagen muss, dass mir das Lied nicht wirklich zusagt. Aber es passt natürlich trotzdem zum Thema und soll nicht meine Punktevergabe beeinflussen.


    Throwaway: 5/5
    Beste Abgabe in diesem Halbfinale für mich! Ich war sehr beeindruckt, auch wenn es echt sehr schlicht gehalten ist.
    Man merkt, dass du dir viel Mühe gegeben hast, und diese möchte ich belohnen. :)


    Molnija: 5/5
    Eine wunderbare Abgabe! :3 Deine Stimme passt super zu diesem Lied, und du bleibst auf den hohen Tönen auch sehr sauber! Man, alle sind so unfassbar gut x) Klasse! Weiter so!


    Lonelyheartdream: 5/5
    Super gemacht! Man, ich kann echt überall fast nur 5 Punkte vergeben xD



    Fazit: Ihr seid alle so gut, dass ich irgendwie fast nur 5 Punkte vergeben kann. Hört auf damit! Mein Vote war eigentlich somit fast völlig sinnlos. Tut mir leid :D
    Freue mich auf das Finale, in das ihr alle definitiv reingehört! Danke für diesen tollen und starken Wettbewerb, damit hätte ich nie im Leben gerechnet, dass ich im Halbfinale alle toll finde und so unentschieden bin :)

  • Gesang



    Azula - 4/5
    Äh, mir gefällt die Stimmlage nicht so ganz. Aber es klingt nicht krumm und schief. Reicht das als Begründung? Bitte. D:


    Lime de Pie - 4,5/5
    Mit viel Energie und Hingabe gesungen, gefällt mir sehr gut. Meine schlechten Ohren haben da jetzt auch nicht gedacht, da sei alles krumm und schief.


    Verzeihung - 5/5
    Äh, ja, was soll man dazu groß sagen. Hört sich halt echt gut an, es liegt sehr viel Gefühl in der Stimme, echt klasse. Ich würde nie auf die Idee kommen, dass das die Abgabe für irgendsoeinen Wettbewerb in nem Pokémonforum ist. xD


    Throwaway - 5/5
    Mh, ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das Lied mag oder nicht. ^^ Aber egal, das tut ja nichts zur Sache.
    Die Doubles kommen extrem gut. Das klingt mega krass, diese tiefen Stimmen. Und dann auch noch das Klavier selbst eingespielt? Man kann ja auch übertreiben. xD


    Molnija - 5/5
    Oh wow, schöne Stimme. Jetzt ist auch irgendwie echt nur noch die Creme de la Creme über, oder? ^^ Ja, was ich soll ich da groß zu sagen. Ich liebe helle Frauenstimmen, und das hier ist sehr schön gesungen.


    Lonelyheartdream - 5/5
    Aaaaah, noch so eine. Jetzt komm ich mir mit der Punktvergabe doof vor, hat ja fast jeder das gleiche. xD Hier gilt eigentlich das gleiche wie bei Molnija.


    Ich hoffe, das war nicht zu knapp, aber ich bin spät dran (Asche über mein Haupt) und weiß nicht so recht, was ich schreiben soll. ^^



    Instrumental


    Guineapig - 5/5
    Sehr ruhig gespielt, ohne jede Hast. Und trotzdem kam es mir total kurz vor, als es vorbei war, dachte ich "huch, nur anderhalb Minuten lang", sah auf die Laufzeit, und war sehr überrascht. ^^ Und sowas macht natürlich ein gutes Stück aus: Dass man ganz die Zeit vergisst, während man es hört.


    Romeo Conbolt - 5/5
    Ah, das ist schon ein wenig kräftiger als die Abgabe von Guineapig. Sehr mitreissend. Ich finde da jetzt nichts schlechtes dran, denn trotz der größeren Dynamik oder whatever ist es sehr traurig.


    Galladash - 4/5 5/5
    Hm, irgendwie finde ich das Stück nicht so sehr traurig. Gut gespielt ist es ohne Zweifel, aber wie gesagt, thematisch eher nicht so der Volltreffer, wie ich meine.


    Edit: Für die To-do-Liste: Lesen lernen. Das Thema gilt ja nur für die Sänger. Ja gut ... Dann kriegt Galladash eben auch volle Punktzahl, und ich komme mir vollends nutzlos vor. Dabei war ich so froh, was gefunden zu haben, was eine andere Punktzahl rechtfertigt. D:

  • [tabmenu]
    [tab=Anmerkung]
    Okay, da hab ich mir vorgenommen abzustimmen und dann war ich über das Wochenende überraschend lang nicht zu Hause gewesen. Hab jetzt also ein bisschen Zeitdruck mit der Bewertung. Zusätzlich bin ich müde, also sorry wenn ich teilweise etwas oberflächlich abstimme.


    Bezüglich des Punktesystems bin ich gerade etwas enttäuscht dass die Maximalpunktzahl geändert wurde. Ich empfand es gerade als die entscheidende Stärke dieses Systems, dass eine Abgabe gleich viele Punkte erhält, egal ob Startrunde oder Finale, egal ob es noch 20 oder noch 4 Teilnehmer gibt, also dass die Bewertungen auch zwischen den verschiedenen Runden vergleichbar sind. Daher hätte ich die Bitte, die Punkte für die nächste Runde doch wieder auf 10 zurückzusetzen oder die Maximalpunktzahl wenigstens nächstes Jahr durchgängig gleich zu halten.
    [tab=Gesang]
    [subtab=Azula]
    Sehr schön gesungen. Hin und wieder hab ich leichte Ungenauigkeiten wahrgenommen, die aber irgendwie auch zum Stück gepasst haben...


    @Azula 4 Punkte
    [subtab=Lime de Pie]
    Wow, Respekt für die langen Töne, die waren richtig gut getroffen und gehalten! Andererseits gab es einige Töne, die jetzt nicht so toll getroffen wurden.


    @Lime de Pie 3 Punke
    [subtab=Verzeihung]
    Hey, liefer mal was nicht perfektes ab, wenn man dir keine 5 Punkte gibt, ist es ja so gut wie unmöglich 5 Punkte zu bekommen.


    @Verzeihung 5 Punkte


    @Verzeihung - Nuclear (Mike Oldfield) 5 Punkte
    Immer wenn ich deine Abgaben höre kriege ich so unheimlich Lust selber zu singen, oh man, haha.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hab jetzt schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt, mir ein Mikrofon zu kaufen und nächstes Jahr selbst teilzunehmen - nicht dass ich gegen dich auch nur ansatzweise ankommen würde ^^'
    [subtab=Throwaway]
    Diese Mehrstimmigkeit OMG. Ich glaub ich hab an einer Stelle mal mitbekommen, dass der eine Ton von den verschiedenen Stimmen zu unterschiedlichen Zeiten begonnen wurde, aber ansonsten war das makellos! Dazu kommt noch, dass das ein ziemlich langsames Stück war, und was viele Nichtmusiker und auch Musiker, die sowas normal nicht machen, nicht ahnen ist dass die langsamen Stücke wesentlich schwieriger sind als die schnellen, ganz zu schweigen davon dass das praktisch a capella war. Hut ab, definitiv die beste Abgabe, auch wenn ich den anderen dafür keinen Punktabzug gebe.


    @Throwaway 5 Punkte
    [subtab=Molnija]
    Ah, classy Molnija, das erinnert mich gerade daran, als ich das erste mal in den BBMC reingehört hab :) Ich hab jetzt keine Fehler an sich rausgehört, aber ich denke das hätte noch etwas mehr gestaltet werden können - und damit mein ich nicht mehr Gefühle, denn da kann ich mich nicht beklagen^^


    @Molnija 4,5 Punkte
    [subtab=Lonelyheartdream]
    Jetzt wünschte ich ich könnte Teil der Musikergruppe einer Musicalproduktion sein... Keine Ahnung warum, ich weiß nicht woher das Stück kommt und es erinnert mich auch an kein spezielles Musicalstück... Was das Stück angeht, hab ich keinen Kritikpunkt, sehr sauber gesungen und mit viel Gefühl in der Stimme!


    @Lonelyheartdream 5 Punkte
    [tab=Instrumental]
    [subtab=Guineapig]
    Ich bin ja kein großer Fan von Yaruma, ich kann oft keine Aussage in seinen Stücken finden. Dafür gefällt mir deine Version ziemlich gut, dann obwohl ich da immer noch nichts konkretes finde, spüre ich dass da ne Bedeutung hinter steckt, so ein bisschen wie bei einer Ballade. Ansonsten auch wunderbar gespielt, so viel besser geht das sicher nicht mehr.


    @Guineapig 5 Punkte
    [subtab=Romeo Conbolt]
    Tja, ThePandaTooth hat mich mit dem Medley zu Ori and the Blind Forest verführt, und nachdem ich das Original kennengelernt hab konnte ich nicht anders als dieses Stück abzugeben. Obwohl ich mich jetzt darüber ärgere, weil ich erst jetzt raus hab, wie ich das genau spielen will, kann ich das irgendwie nicht bereuen. Werd aber demnächst mal mein eigenes Thema im Musikbereich eröffnen und da eine verbesserte Version hochladen. Ich würde mir da 4 oder 4,5 Punkte geben, vermutlich eher 4,5, da ich ja schon dadurch beeinflusst werde, dass ich genau weiß, wie es klingen sollte.
    [subtab=Galladash]
    Ich wusste erstmal nicht wirklich was mit dem Stück anzufangen, also hab ich mir mal deinen Kommentar dazu angeschaut. SHIT, wie stark dass den Kontext widerspiegelt wenn man ihn kennt. Also, der Anfang ist mir immernoch ein bisschen ein Rätsel, aber das Ende vermittelt perfekt was du rüberbringen willst, das Gefühl, etwas wichtiges verloren zu haben. Technische war das auch sehr sauber. Und der Pedaleinsatz liegt weeeit über meinen momentanen Fähigkeiten ;)


    @Galladash 5 Punkte
    [/tabmenu]

  • Meine Votes für Instrumental und die Gastbeiträge fehlen noch!


    Zuerst mal Instrumental.


    @Guineapig
    Was bei dir vermutlich am meisten zu loben ist, ist dieses Gefühl, was du in deine Stücke steckst. Echt geil. Merkt man natürlich auch bei dieser Abgabe wieder, alles ist sehr gefühlvoll und sanft gespielt, das passt auf jeden Fall zur Stimmung. Was mich lediglich stört, ist, dass es imo kein wirklich herausforderndes Stück ist, sagen zumindest meine Pianistenohren - wie schwer es im Endeffekt zu spielen ist, will ich gar nicht bewerten ohne es mal selbst gespielt zu haben ^^
    Aber, for the love of gods sake oder wie man sagt, kein Keyboard mehr... Ich will bei dir nen tollen Flügel hören, sehen und spüren :(
    4,5 Punkte für tolles Spielen und super Stimmung!


    @Romeo Conbolt
    "Ori and the blind forest" sagt mir erstmal gar nix, ich werde mal googlen, wenn ich mit der Bewertung fertig bin ^^
    Was mir direkt zu Beginn aufgefallen ist (und auch später noch vorhanden ist), ist, dass du nicht wirklich viel mit Lautstärken arbeitest. Da geht dann halt viel Stimmung verloren, finde ich. Beispiel: 2:25 etwa, du hättest die linke Hand etwas runterschrauben können und dafür auch die rechte leiser und gefühlvoller spielen können, dann langsam lauter werden lassen, bis es in den energischen Part mündet. Ich glaube, das hätte richtig krasse Stimmung erzeugt.
    Verdammt, ich wollte eigentlich mal unterschiedliche Punkte verteilen, aber auch deine Abgabe ist saubere
    4,5 Punkte wert, für tolles Spielen, gute Songwahl (auch wenn ich nix davon erkannt habe, sind manche Stellen wirklich, wirklich geil) und auch guten Sound. Für 5 Punkte noch mehr Gefühl reinpacken!


    @Galladash
    Auch hier - super Umsetzung von einem Lied, das ich nicht kenne ^^ Es gefällt mir eigentlich sehr gut, wie auch die anderen schon. Kritikpunkte: Die Begleitung ist noch reeelativ monoton, etwas mehr Gefühl hier wäre toll gewesen, aber das passt auch so. Ist halt Meckern auf Halbfinalniveau ;) Eine etwas größere Sache aber: Ich hatte konstant das Gefühl, dass die Hauptstimme rennt und mal schneller wird, dann wieder auf das alte Tempo zurückkehrt. Mag natürlich sein, dass das bis zu einem gewissen Punkt auch zum Song gehört, aber irgendwie störte mich das an manchen Stellen doch ziemlich :x
    Die Abgabe ist wirklich geil, und es war schön, sie sich anzuhören.
    4,5 Punkte halt auch hier :(



    Verdammt, der Vote ist ja gut sinnlos... Aber was solls, ich wollte so ehrlich wie nur möglich bewerten, und das ist nunmal meine ehrliche Meinung. Kommt halt alle ins Finale!



    Jetzt also die Gastbeiträge.


    @Mikan
    Krass viel Mühe da drin, würde ich sagen - das Original kenn ich nicht, Asche auf meines Hauptes Haupt ^^ Deshalb kann ich aber einige komische Töne nicht beurteilen - Insgesamt aber echt eine gute Abgabe, super Steigerung!


    @Reducto
    Auch hier meiner Meinung nach eine gute Steigerung zu allen vorherigen Runden. Man merkt, dass du dir die Kritik zu Herzen nimmst und an dir arbeitest. Und wie irgendwer vor mir schon gesagt hat - Kein Schlager steht dir auch mal!


    @Rexy
    Versuch mal, solche Töne wie den am Anfang "einzuhaken", damit du ihn von Anfang an auch triffst und nicht nachkorrigieren musst ;) In den Strophen sind einige Patzer drin, dafür ist der Refrain mit wunderbar viel Energie gesungen! Ich würde mich tatsächlich über mehr im Finale freuen - Aber dann mit besserer Audioquali ;)
    (und achja, trau dich ruhig öfter zu Zweitstimmen... Die zwei, drei Mal, wo es hier eine gab, waren doch richtig geil...



    Endlich hab ichs geschafft! Bin so unglaublich gespannt auf das Ergebnis... Bis dahin schreib ich mal meinen Song weiter ^^

  • Endlich ist es soweit: Die Finalteilnehmer des diesjährigen BBMCs stehen fest! Zu meiner großen Freude ist die Vote-Beteiligung im Vergleich zur Vorrunde wieder angestiegen, es gab 17 Votes für Gesang und 16 Votes für Instrumental. Ins große Finale ziehen nun die besten drei Sänger und die besten zwei Instrumentalisten ein.


    [tabmenu][tab=Instrumental]



    # User Punktzahl
    1. Romeo Conbolt 75.5
    2. Galladash 75
    3. Guineapig 74.5


    [tab=Gesang]


    # User Punktzahl
    1. Verzeihung 83.5
    2. Molnija 78.5
    -. Lonelyheartdream 78.5
    4. Throwaway 77
    5. Azula 68.5
    6. Lime de Pie 68



    [/tabmenu]