Linkkabel in PMD Zeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem Linkkabel, um mein Elektek entwickeln zu könnnen (PMD Zeit).
    Kennt jemand von euch zufällig einen Wunderbrief-Code für dieses Item? Habe schon mehrere Stunden damit verbracht eines zu suchen, aber es will sich nicht blicken lassen und im Internet stoße ich nur auf Codes für Team Blau oder Team Himmel...
    Und kann man einen Wunderbrief mehrmals verwenden, wenn man den Code davon hat? Also eine Mission immer wieder machen?


    Vielen Dank schonmal!
    LG Bisasam234

  • Wenn du einen Wunderbrief verwendet hast, kannst du ihn nicht nochmal verwenden. Bedeutet, dass jeder einzelne auf einem Spielstand einmalig nutzbar ist.


    Habe mir auch gerade die Finger wund gegooglet, aber ich finde einfach gar nichts zu nem Linkkabel in PMD2 Dunkelheit/Zeit. Meist beziehen sich die Ergebnisse aus irgendeinem Grund auf MD1, obwohl das Linkkabel in MD2 genauso wichtig ist. Was ich aber rausgefunden habe, ist, dass es im Abschlusstraining (Knogga-Dojo) VMs zu finden gibt und diese durch Linkkabel ersetzt werden (sollten, kann dir keine Garantie geben), sobald du sie schon einmal gefunden hast. Ansonsten einfach dein Glück am Infobrett versuchen, hatte da oft Linkkabel. Kann dir allerdings nicht helfen, da ich die letzten Jahre nur Himmel gespielt habe, wenn es um MD2 ging und da sind die Wunderbriefe mit den anderen Spielen des zweiten Teils der Reihe leider nicht kompatibel.
    Linkkabel sollte es außerdem ab und zu in Kecleon-Läden, welche in späteren Dungeons platziert sind, zu kaufen geben. Mit Glück findet man Läden, wo Entwicklungsitems angeboten werden und mit noch mehr Glück ist auch ein Linkkabel dabei. Beachte aber, dass du dich schon mit reichlich Poké eindecken solltest, wenn du diesen Weg wählst, da diese Items nicht wirklich billig sind.

  • Nein, das kann ich dir nicht sagen, da ich das Abschlusstraining in letzter Zeit nie gemacht habe. Auf bulbapedia steht, dass die VMs zufällig über den Dungeon verteilt sind, müsste man testen.


    Kecleon-Läden sind nie festgelegt und erscheinen zufällig. Voraussetzung für Entwicklungsitems ist das Freischalten der Glitzerquelle, dann heißt es Glück haben. Wobei du es nicht in Dungeons wie der Wasserfallhöhle versuchen solltest, dort gibt es nur "normale" Sachen wie Äpfel und sowas in Kecleon-Läden. Ich selber hatte schon öfters Erfolg in der Flimmerhöhe, in der Null-Insel-Nord und im Mitternachtswald, aber das auch nur, weil ich die häufiger gespielt habe als andere. Einfach in irgendeinem der späteren Dungeons probieren.

  • Und eine letzte Frage noch: Kann man eine VM mehrmals bekommen? (habe es auf Bulbapedia nicht gefunden...)


    Update:
    Habe nun immer wieder das Abschlusstraining gemacht, und soeben das zweite Mal die VM Surfer gefunden.
    Das ist eigenartig... Wie soll ich nun an mein Linkkabel kommen?

  • Das ist blöd, bleibt wohl neben dem Glück an den Infobrettern nur die Option mit den Kecleon-Läden. Weitere gibt es nicht und im Internet scheint es da leider wirklich nichts an Codes (mal abgesehen von den ganzen Generatoren) zu geben. Habe zwar hier was gefunden, aber ob das ohne Generator erstellt wurde? (Link Cable: 6#N9 0X33 6064 C0P6 QNRX 5=+&)


    Edit: @Bisasam234 Super, dann ist die Seite sogar noch zuverlässig.^^

  • Macht es einen Unterschied, ob der Code über Generator erstellt wurde oder nicht?

    Nun, per Generator erstellte Wunderbriefe sind nun mal künstlich erstellte Wunderbriefe und können somit als Cheats angesehen werden. Für das Spiel selber macht es in diesem Fall keinen Unterschied, aber fair gegenüber ehrlichen Spielern ist es, wie bei jedem Cheat, nicht.