Celebi in Colosseum

  • Huhu,
    ich hab mal wieder eine Frage zu Pokemon Colosseum. Ich hoffe ich bin hier richtig, obwohl hier nur R/S/Smg/F/B steht, aber ich habe keinen passenderen Thread gefunden.


    Ich wollte mir schon mal vor Jahren ein Celebi laden. Ich hab gelesen, dass es ausschließlich mit einer japanischen Bonusdisk möglich ist, wenn man alle 48 Crypto-Pokemon von Pokemon Colosseum erlöst hat. Ich habe bereits auf meiner deutschen Pokemon Colosseum alle 48 Crypto-Pokemon erlöst. Wenn ich jetzt angenommen eine japanische Bonusdisk hätte und den Speicherstand auf die gleiche Memory Card mache, würde ich mir dann ein Celebi laden können? Oder ist es nur in Verbindung einer japanischen Pokemon Colosseum möglich? Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und mir kann jemand was dazu sagen?! ^_^ Ich hätte auch die japanische Blattgrüne Edition um das Celebi in Empfang zu nehmen, sofern die ausreicht. Und mein GC ist in der Lage japanische Spiele zu lesen.

  • Vielen Dank. Wie ich dieses Spiel liebe (Colosseum)... :hechel: Hast du dir zufällig schon mal eins geladen? Weißt du ob man sich das wie bei dem deutschen Jirachi mehrmals laden kann, wenn man die Rubin/Saphir einfach neu startet und nochmal bis in die Ruhmshalle spielt?

  • Okay, danke. Also Colosseum werde ich definitiv nur einmal durchspielen, da ich das Spiel sowas von blöd finde xD. Ich werde es mal ausprobieren, ob es auch reicht einfach nur R/S zu resetten, wie bei Jirachi und es dann ggf. hier posten.

    Ich kann bestätigen, das man mehrmals Celebi bekommen kann, wenn man Collosseum immer wieder durchspielt. :)


    Bei dem RS-Resetten weiß ich nicht, denke aber das sollte nicht gehen. :S Zumindest alle die Ich kenne die diese Disc haben, haben sich mehre Celebi geholt, um es als shiny zu bekommen. Denke daher Resetten sollte nicht gehen.

  • Ich kann bestätigen, das man mehrmals Celebi bekommen kann, wenn man Collosseum immer wieder durchspielt. :)  
    Bei dem RS-Resetten weiß ich nicht, denke aber das sollte nicht gehen. :S Zumindest alle die Ich kenne die diese Disc haben, haben sich mehre Celebi geholt, um es als shiny zu bekommen. Denke daher Resetten sollte nicht gehen.

    Ich dachte Celebi gibt es als echtes Exemplar noch nicht in der Shiny Version ?

  • Ich dachte Celebi gibt es als echtes Exemplar noch nicht in der Shiny Version ?

    Soweit ich weiß ist es NUR in dieser Bonus Disk als Shiny erhältlich. Kenne welche, die dafür extra Colosseum mehrmals durchgespielt haben, um Celebi als shiny zu bekommen.

  • @Super-Saiyajin Gogeta


    schwer glaubwürdig.
    pokemon colosseum berechnet den shinystatus zweimal bei jedem download von celebi. (daher wenn celebi eins shiny wäre, macht der einen reboot und rollt das nochtmal aus wodurch die shinychance verschwindend gering wird)


    = in der theorie sollte das shiny celebi möglich sein, in der praxis aber nicht wirklich.

  • @Super-Saiyajin Gogeta


    schwer glaubwürdig.
    pokemon colosseum berechnet den shinystatus zweimal bei jedem download von celebi. (daher wenn celebi eins shiny wäre, macht der einen reboot und rollt das nochtmal aus wodurch die shinychance verschwindend gering wird)


    = in der theorie sollte das shiny celebi möglich sein, in der praxis aber nicht wirklich.


    Womit du bestätigst, das das resetten auf RS nichts bringen würde. ^^


    Ich meinte ja, immer wieder ein neues Celebi holen, also nichts mit resetten.



    Hab mal jetzt gegooglet und Pokewiki sagt, dass Jirachi schillernd sein kann, Celebi aber nicht.


    Pokewiki - Bonus Disk Colosseum


    Naja wir kennen ja die Trefferquote für dieses Wiki. ^^ Ich kann nur sagen, das ich welche kennen die es gemacht haben (hab am ende selber eins der Nicht shinys geschenkt bekommen, weil deren Boxen Voll wahren. :D ).

  • joa also: wenn die shinychance 1:8000~ ist, und nach dem ersten approve ein weiterer roll erfolgt, der nochmals 1:8000 ist... wären besagte leute nach zehn jahren immer noch nicht mit der resetten fertig. (1 reset = nach einem mal durchspielen, was ca eine woche dauert)


    edit: @Super-Saiyajin Gogeta


    http://www.serebii.net/games/shiny.shtml


    serebii stimmt mir zu.

  • Naja die haben auch alle etwas getrickst. Sie haben es einmal durchgespielt. mit ner Flashcard den Speicherstand kopiert. und nach erhalten des Celebis den alten Speicherstand drauf geladen und von neuem Runtergeladen. Ging ihnen ja nur drum um zu sehen ob Celebi überhaupt shiny sein kann. Auf jeden Fall dauert das keine 10 Jahre, SO zumindest. ;)