Mafia-Standardrunde 074

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen, willkommen, meine Damen und Herren. Es ist mir eine Freude, dass Sie alle heute hier erschienen sind, um in unserer illustren Gruppe eine Runde Mafia zu spielen. Während der Runde werde ich als Ihr Spielleiter Ihr Ansprechpartner für Belange jeglicher Art sein. Scheuen Sie sich nicht, nachzufragen, wenn sie sich unsicher sind. Als erstes werden Sie alle nun Karten erhalten, die Ihren Rollennamen zeigen. Zeigen Sie diese bitte keinem anderen Spieler - Zuwiderhandlungen werden bestraft. Unter ihrem Rollennamen finden sie Platz, um Namen einzutragen - nutzen Sie diesen bitte, falls Sie jemanden in der Nacht besuchen können und dies auch tun möchten - diese werden jeweils zum Ende der Nachtphasen kontrolliert und ausgeführt - oder eben nicht. Mein Kollege @Cavendish und ich wünschen Ihnen hiermit viel Spaß und Erfolg für die Runde, auf dass wir alle viel Spaß haben mögen.



    [tabmenu][tab=Regelwerk]Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Während der Nacht ist es nur der Mafia gestattet zu kommunizieren.[tab=Prioritäten]

    • Rossana
    • Chaneira
    • Hydropi
    • Mafia-Kill
    • Lucario
    • Pikachu

    [tab=PN-Format]


    • Rollen-PN: „Du bist ein Bisasam.“ // „Du bist Pikachu.“
    • Anon-Zahl: „Du bist Nummer 1.“
    • Cop: „Pikachamp ist gut.“ // „Cavendish ist böse.“

    [/tabmenu]Um Metagaming vorzubeugen, wird die erste Nacht anonym stattfinden. Dabei ersetzen die Nummern 1 bis 8 die Namen der gewählten Spieler. Geleitet werden diese Runden von @Cavendish und mir, @Pikachamp . Nacht 1 beginnt jetzt und wird morgen um 21 Uhr enden. Jedwede Fragen können gerne über eure Rollen-PN oder dieses Thema an uns gestellt werden.

  • Hat hier jemand ein Problem mit der Ansprache via "du"? Nein? Gut. Nach Auswertung eurer Karten vergeben wir heute die Medaille #steamrolled aaaaaaan...... ihren Namensgeber. Mein Beileid, @Steampunk Mew, du kannst es wohl einfach nicht lassen. Glücklicherweise für das Dorf haben sie hiermit nur ein Bisasam verloren. @Steampunk Mew muss hiermit unsere illustre Runde nun leider verlassen.
    Damit beginnt Tag 1. Kommunikation ist nun auch außerhalb des Topics allen Spielern erlaubt - Spielern des Dorfes und dem Fool jedoch nur tagsüber. Lynchvotes müssen bis 21:00 Uhr im Topic gepostet werden - beachtet bitte die Hinweise zur Formatierung im Regelwerk. Viel Spaß, liebe Spieler :thumbup:

  • 7 Spieler
    4:2:1


    Im Idealfall nach einem Lynch 4:1:1 -> 3:1:1


    Im Falle eines Misslynchs 3:2:1 -> 2:2:1 = Lose.


    Im Falle eines NLs 4:2:1 -> 3:2:1


    Einen Misslynch können wir uns daher nicht erlauben, wir hätten verloren. Ich bin mir nicht sicher, ob claims schon heute Sinnvoll währen, da wird den Doc aber noch haben wäre dies dann evt. sogar sicherer als wenn die Mafia den Cop durch Glück (oder readen) umbringt. Wobei man bei cc's halt zwischen zwei lynchen müsste.


    Macht euch Gedanken darüber, korrigiert meine Fehler, falls ich welche gemacht habe und sagt eure Meinung :3


    (Aso, hab btw. den Fool nicht mit einbezogen (bzw. als :1 gewertet) weil wenn wir ihn lynchen, ist es eh zu Ende :3)

  • Irgendwie tut mir Sascha ja leid ^^" Wann hat er zum letzten Mal wirklich länger überlebt, sofern er nicht maf war?


    Ansonsten ist es natürlich positiv, dass wir keine wichtigere Rolle verloren haben.


    Sehe bei Lavas Post auch grad keinen Fehler. 4 Dörfler : 2 Maf : 1 Fool
    Einen NL sollten wir nicht machen, weil es dann so gut wie vorbei ist. Wir müssen einfach versuchen, den Tag zu nutzen um Readingmaterial zu sammeln.

  • Anstatt Cop Claimen zu lassen könnten wir das auch mit dem letzten Bisasam machen so wie in der anderen Runde, allerdings stellt der Fool eben eine Gefahr für uns da.

    Das würde er bei jedem anderen Claim tbh auch sein. Er könnte ja claimen und hoffen, gelyncht zu werden.

  • Egal was wir machen, eine Rolle sollte imo. heute claimen, da es ja eigentlich eher weniger Unterschied macht, ob diese Person heute oder morgen claimt, da es noch immer entweder einen Fool oder ein Maf Mitglied gibt, welches CCt. Vor allem aber haben wir auch heute wie bereits von Lava erwähnt noch alle PRs, weshalb sowas wie Cop noch lebt. (Eine Möglichkeit um die Cop-Reports sicherzustellen wäre bspw. auch Hypocop ) Ein weitere Vorteil wäre, dass wir heute noch sicher den Vig haben, weshalb wir teoretisch bei einem ML die überlebende Person abschießen können. (Wobei diese zu 25 % gehookt werden kann, weshalb das ein wenig auf Glück basiert)

  • Das war das, bei dem jeder jetzt z.b.
    Person X, guilty/inno
    schreibt, oder?

    Genau das, wäre eine Alternative dazu, falls wir eine andere Rolle wie Cop claimen lassen.


    Was ich vergessen hab zu erwähnen. Es kann eigentlich fast nur Cop claimen, da wir sonst den Vig nicht haben, um den CC abzuschießen.


    Also was halten die anderen so von der Idee den Cop claimen zu lassen? Oder hat jemand ne andere Idee?