Mafia-Standardrunde 074

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal im Vorhinein- würde meiner Meinung nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenken, weil ich in sowas echt nicht gut bin.
    Was @Linnéas Sklave angeht stimme ich Warlock16 zu, dass sie sich bisher stark zurückgehalten hat. Scheint generell sehr vorsichtig zu sein, fasst sich eher kurz. Das ist Verhalten, dass ich zwar an sich einem Maf zuschreiben, die Gesamtbeitragsanzahl von Linnéas Sklave lässt allerdings vermuten, dass es ihre erste Mafia ist (zumindest hier im BB), was dieses Verhalten auch erklären könnte. Achso, btw hast du bei deiner Scumliste Lava vergessen/ ausgelassen?
    @Lava hat vorallem am Anfang sehr aktiv mitgemacht und auch sehr informative Posts verfasst. Sie ist zwar jetzt immer noch sehr aktiv, hält sich aber so etwa seit Beginn der Copclaims deutlich kürzer (kann aber auch Zufall sein, idk).
    @Warlock16 bringt sich auch aktiv in Diskussionen ein. Ist bei dem Lynch nicht direkt mitgezogen, allerdings bin ich das auch nicht, der Vorsichts halber, demnach kann ich ihm das nicht wirklich ankreiden.


    Wie ich bereits am Anfang des Posts gesagt habe, bin ich echt schlecht in sowas- insgesamt würde ich momentan sowohl Warlock16 und Lava eher als Town einschätzen, allerdings kann ja höchstens einer von ihnen Town sein. Linnéas Sklave ist imo aufgrund der sehr geingen Aktivität nur sehr schwer einschätzbar und wäre unter normalen Umständen imo am wahrscheinlichsten Maf, allerdings lässt sich hier auch nicht ausschließen, dass es an Unerfahrenheit liegt (idk, ob du hier vorher schonmal einen anderen Account hattest oder auf anderen Plattformen Mafia gespielt hast).


    Außerdem muss ich Warlock16 noch zustimmen, was den Fool angeht- hier hat sich imo niemand wirklich stark auffällig gemacht, also auffällig in dem Sinne, dass das Verhalten der Person quasi zum Lynch auffordert. Klar ist das für einen Fool teilweise kontraproduktiv, weil dann erst recht nicht gelyncht wird, aber der Fool verhält sich in dieser Runde eher unauffällig, was das Ganze etwas schwieriger macht.


    Ausgehend von dem Aufruf nach Scumlisten gehe ich mal davon aus, dass nicht zufällig jemand außer Mizuki. Vig geclaimed hatte (oder hatte das Zephyros)?

  • @Warlock16 ist beim Lynch nicht sofort mitgegangen

    Ist bei dem Lynch nicht direkt mitgezogen

    Ich hab mich einfach nur gewundert dass man als Maf, sich aktiv für einen CopClaim ausspricht, diesen dann unccet lässt und daraus dann ein Massclaim resultiert. Als Mafia sollte man nicht so wirklich Interesse an einem Massclaim haben.


    Ausgehend von dem Aufruf nach Scumlisten gehe ich mal davon aus, dass nicht zufällig jemand außer Mizuki. Vig geclaimed hatte (oder hatte das Zephyros)?

    Würde ich mal stark bezweifeln, da man dann einfach die Vigs gegenseitig besuchen lassen kann.


    Jap, das ist meine 2. Mafiarunde. ^^"

    Entweder unerfahrener Townie oder eben Maf. Fool schließe ich bei ihm fast schon aus.

  • Ich hab mich einfach nur gewundert dass man als Maf, sich aktiv für einen CopClaim ausspricht, diesen dann unccet lässt und daraus dann ein Massclaim resultiert. Als Mafia sollte man nicht so wirklich Interesse an einem Massclaim haben.

    Wie gesagt habe ich dir das auch nicht negativ angerechnet, da ich ja selbst aus ähnlichen Gründen nicht sofort mitgezogen bin, wäre dann ja sehr seltsam, wenn ich dann sagen würde "Hat nicht sofort mitgelyncht, muss daher Maf sein!"


    Würde ich mal stark bezweifeln, da man dann einfach die Vigs gegenseitig besuchen lassen kann.

    Sorry, hatte an der Stelle nicht genug nachgedacht :patsch: Ziehe die Aussage demnach zurück, natürlich würde es keinen Sinn ergeben, als Maf oder Fool Vig zu claimen, außer, die Maf würde es machen und hätte vor, den Hooker für den Vig zu nutzen, aber dafür zuzulassen, dass der Cop Reports bekommt (was aber auch nicht zu unserer Situation passt, da der Vig ja tot ist.)

  • Sie ist zwar jetzt immer noch sehr aktiv, hält sich aber so etwa seit Beginn der Copclaims deutlich kürzer (kann aber auch Zufall sein, idk).

    Weil ich es ursprünglich vorhatte in meinem "Scumlist-Ankündigungspost" zu schreiben und es vergessen habe,
    ich entschuldige mich für meine Inaktivität um diese Zeit. Diese hat mehrere Gründe. A) War ich mit etwas anderem beschäftigt, welches schulisch ist und ich dies recht gerne fertig haben wollte und B) hab ihr alles gesagt, was es zu sagen gibt. Ich habe es leider versäumt dies anzukündigen, hatte es aber versäumt (war jedoch der Meinung, es getan zu haben, daher ^^')


    Nun denn, meine Scumliste
    ~ Nichiyoubi
    (Ab und zu von mir auch Sonntag genannt weil 日曜日 halt Sonntag heißt ^^', Sorry~!)
    Generell recht normal, wenn auch Hades anfangs leicht merkwürdig war, wurde aber eben gesubbt~
    Es war, wie auch bei Warlock16 verwunderlich, wieso ihr beide erst nicht mit dem Lynch gegangen seit.
    ~ Warlock16
    Siehe oben. Leicht verwunderlich, warum er und Nichiyoubi nicht sofort mitgegangen sind. Immerhin ist Choco de Pie Townleader.
    ~ Linnéa's Sklave
    Mir ist klar, dass man in der 2. Mafia Runde unerfahren ist. Dennoch möchte ich anmerken, dass ich in meinen ersten Maf-Mafiarunden unerfahren gespielt habe und einmal durch gekommen bin. Natürlich kann man planlos sein, aber es ist eben auch möglich, einfach so zu tun, wobei alle Posts von Mitmafiosi überwacht wurden, daher dann evt. etwas weniger.


    Daher meine Maf-Liste
    1. Linnéa's Slave
    2. Nichiyoubi
    3. Warlock16
    - Ja, alle sind in gewisser Hinsicht für mich scummy. Es gibt nur noch Bisasam, daher habe ich euch alle als leicht scummy eingeschätzt.


    Was den Fool angeht, tbh, meine Vermutung war Mizuki aus verschiedenen Gründen die nun aber unnötig sind und evt. der Mafia helfen würden. Hat sich nun leider als falsch bestätigt, eben durch ihren Tod. Nun, später kam aus Zephyros dazu, der war es aber auch nicht. Daher bin ich momentan verwirrt und habe keine Vermutung. Entschuldigt dies bitte.

  • So, um mal, jetzt, da alle Scumlists gepostet wurden, auf ein paar auf mich bezogenen Reads einzugehen.

    @Warlock16 ist beim Lynch nicht sofort mitgegangen und fasste sich recht kurz.
    Nichiyoubi zwar auch nicht, hat aber ausführlicher geschrieben und mir kommt es so vor, als wollte sie nur auf Nummer sicher gehen.

    Es war, wie auch bei Warlock16 verwunderlich, wieso ihr beide erst nicht mit dem Lynch gegangen seit.

    Warlock16 hat dazu ja auch schon was von seiner Seite geschrieben und ich hatte es bei meiner Scumlist auch nochmal kurz angesprochen, allerdings wurde es jetzt ja nochmal erwähnt, deshalb möchte ich da auch nochmal drauf eingehen.
    Natürlich ist mir klar, dass Choco de Pie Townleader und demnach absolut vertrauenswürdig ist, ich habe auch gar nicht an Choco de Pie gezweifelt, sondern an der Sicherheit des Lynchzieles. Wenn man keine Erklärung bekommt, kann man natürlich selber sehr schlecht einschätzen, wie sicher das Ziel ist. Ich kann natürlich verstehen, dass es manchmal unmöglich ist, eine Begründung zu nennen, weil das eben nicht nur dem Dorf, sondern auch der Maf Infos gibt, aber grade bei Zephyros hatten wir ja vorher überlegt, dass er der Fool sein könnte, und ich wollte einfach wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass wir dann statt eines Mafs den Fool lynchen, bevor ich mich dem Lynch anschließe.


    Generell recht normal, wenn auch Hades anfangs leicht merkwürdig war, wurde aber eben gesubbt~

    Für Hades' Verhalten kann ich nichts, das ist halt eines der Probleme, die man immer als Sub hat. Ich finde Hades jetzt weniger merkwürdig als schlichtweg inaktiv, was soweit ich es mitbekommen habe einfach an Zeitmangel lang.


  • So, da ja in ein paar Stunden DL ist brauchen wir ja ein Lynchziel. Damit ich dies gut Untermauern kann möchte ich zuerst sagen, dass @Warlock16 und @Linnéas Sklave zu 100 % nicht Maf sind, weshalb es eine Entscheidung zwischen @Lava und @Nichiyoubi sein wird.
    Meine persönliche Tendenz zurzeit ist Nichiyoubi.


    Kurze Frage, wie sicher ist der Lynch deiner Meinung nach?

    Diese Frage hat mich schon etwas leicht stutzig gemacht, denn ein Inno hat zwar zweifel, jedoch würde dieser diese nicht so offen stellen imo., da alleine durch diese Frage die Maf genug Information bekommen hat bzw. bekommen könnte.



    Ausgehend von dem Aufruf nach Scumlisten gehe ich mal davon aus, dass nicht zufällig jemand außer Mizuki. Vig geclaimed hatte (oder hatte das Zephyros)?

    Sorry, hatte an der Stelle nicht genug nachgedacht

    Die Behauptung, dass du nicht nachgedacht hättest macht imo. eher wenig Sinn, da man etwas nachdenken muss um auf die Vermutung zu kommen, dass Zephyros Vig geclaimt hat. Zudem die erste Frage auch imo. sehr danach klingt als wolltest du Informationen bekommen.

  • Wow, sorry, gebt mir erst mal Zeit, mich zu verteidigen, bevor ihr mich lyncht.


    Die Behauptung, dass du nicht nachgedacht hättest macht imo. eher wenig Sinn, da man etwas nachdenken muss um auf die Vermutung zu kommen, dass Zephyros Vig geclaimt hat. Zudem die erste Frage auch imo. sehr danach klingt als wolltest du Informationen bekommen.

    Inwiefern macht sie weniger Sinn? Ich hatte gedacht, dass es evtl möglich wäre, dass ja evtl irgendwer Vig geclaimed hat und demnach nach Mizuki.'s Tod confirmed fake ist, und nachdem du geschrieben hast, dass wir ne Scumliste posten sollten, bin ch davon ausgegangen, dass dies nicht der Fall ist, d.h. es hat niemand Vig CCt oder der CC ist bereits tot (also in dem Fall eben Zephyros, da Steampunk Mew nicht als toter CC in Frage käme). Allerdings hab ich wie gesagt nicht richtig nachgedacht, sonst wäre mir aufgefallen, dass ich mir die Frage hätte sparen können, da ein Vig-CC wenig Sinn ergibt, da man einfach beide Vigs aufeinander schicken kann, wie Warlock16 gesagt hatte.
    Die Frage habe ich gestellt, weil ich wissen wollte, ob wir durch die Claims bereits ein relativ festes Ziel haben, oder ob wir uns allein aufs Reading verlassen müssen.


    Diese Frage hat mich schon etwas leicht stutzig gemacht, denn ein Inno hat zwar zweifel, jedoch würde dieser diese nicht so offen stellen imo., da alleine durch diese Frage die Maf genug Information bekommen hat bzw. bekommen könnte.

    Dieses Argument kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Inwiefern macht es mich jetzt scummy, meine Zweifel zu äußern und nicht einfach blind hinterherzuziehen? Die Maf weiß doch, was sie geclaimed hat, welche spielverändernden Infos erhält denn die Maf, wenn du sagst, ob der Lynch sicher ist oder ein Risiko besteht, immerhin wollte ich ja nichtmal eine Begründung oder sonst was haben.

  • Dieses Argument kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Inwiefern macht es mich jetzt scummy, meine Zweifel zu äußern und nicht einfach blind hinterherzuziehen? Die Maf weiß doch, was sie geclaimed hat, welche spielverändernden Infos erhält denn Maf, wenn du sagst, ob der Lynch sicher ist oder ein Risiko besteht, immerhin wollte ich ja nichtmal eine Begründung oder sonst was haben.

    In unseren konkreten Fall, ob der Maflynch vielleicht auf einem Report basiert bzw. ob dieser etwas damit zutun hat, was auch wirklich der Fall ist.


    Btw. es wäre vielleicht auch ein Vorteil für dich, wenn du Argumente aufzählen würdest, weshalb Lava Maf sein könnte.

  • In unseren konkreten Fall, ob der Maflynch vielleicht auf einem Report basiert bzw. ob dieser etwas damit zutun hat, was auch wirklich der Fall ist.

    Sorry, dass ich jetzt grade echt auf dem Schlauch stehe, aber welchen Vorteil bringt ihnen das, bzw. inwiefern bringt es uns jetzt einen riesigen Nachteil?

  • Sorry, dass ich jetzt grade echt auf dem Schlauch stehe, aber welchen Vorteil bringt ihnen das, bzw. inwiefern bringt es uns jetzt einen riesigen Nachteil?

    Indem sie wissen, dass der Lynch sicher war muss dieser etwas mit Reports zutun haben. Da Zephyros Vig geclaimt hat, muss demzufolge der CC sicher sein, durch einen Report. Da der einzige Report Mizuki war, muss Mizuki also Vig sein.

  • Indem sie wissen, dass der Lynch sicher war muss dieser etwas mit Reports zutun haben. Da Zephyros Vig geclaimt hat, muss demzufolge der CC sicher sein, durch einen Report. Da der einzige Report Mizuki war, muss Mizuki also Vig sein.

    Und woher hätte ich, als ich die Frage nach der Sicherheit des Lynches gestellt habe, bitte wissen sollen, dass Zephyros Vig geclaimed hat?
    Klar, jetzt wo ich es weiß sehe ich schon, was das Problem mit der Frage ist, aber damals habe ich es nicht gewusst und habe deshalb kein Problem mit der Frage gesehen.

  • Und woher hätte ich, als ich die Frage nach der Sicherheit des Lynches gestellt habe, bitte wissen sollen, dass Zephyros Vig geclaimed hat?Klar, jetzt wo ich es weiß sehe ich schon, was das Problem mit der Frage ist, aber damals habe ich es nicht gewusst und habe deshalb kein Problem mit der Frage gesehen.

    Dennoch würde ich dich bitte ein paar Punkte nennen, weshalb Lava aus deiner Sicht Maf sein sollte. (Mal abgesehen davon, dass ihr beide die selbe Rolle geclaimt habt)