Mafia-Standardrunde 074

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dennoch würde ich dich bitte ein paar Punkte nennen, weshalb Lava aus deiner Sicht Maf sein sollte. (Mal abgesehen davon, dass ihr beide die selbe Rolle geclaimt habt)


    Ich denke inzwischen, cop claimen ist die einzige Möglichkeit. Ich sehe nähmlich keine Hilfe bei einem Hypocop~ ^^'

    Dann das hier-

    Klingt finde ich am besten.
    Ich spreche mich hiermit für Bisasam + hypocop aus~

    Ich bin für den Copclaim, weil die Mafia sonst eben die 100% Chance auf Tot einer PR hat~

    Warlock16 gibt zwar als Grund an, dass Lava am Anfang so gut mitdiskutiert, dass sie kein Maf sein kann, bei Genauerem hinsehen jedoch zieht sie jedoch bei Entscheidungen oft der allgemeinen Meinung hinterher- okay, oft ist jetzt relativ, ich meine jetzt "oft" in Relation zur Anzahl wichtiger Entscheidungen, die man in so einer extrem kurzen Runde nunmal treffen kann.
    Erst wird Hypocop ausgeschlossen, dann, nach einer halben Stunde, nachdem sich drei Leute für Bisasam ausgesprochen haben, kommt dann das zweite Zitat (hier gilt zu beachten, dass keine dieser drei User irgendein Argument genannt hat, dass für den Hypocop spricht) und dann später das dritte Zitat. Das ist zwar diesmal begründet, aber ich würde gerne vorallem Augenmerk auf den Sprung vom ersten aufs zweite Zitat richten, was für mich stark danach wirkt, als wäre es gewollt, nicht aufzufallen, wenn sich ein Großteil für den Bisa-Claim ausspricht.
    Mal abgesehen davon, dass ein Großteil ihrer Beträge nach dem Cop-Claim oft auch nur noch relativ wenig aussagende Einzeiler waren- abgesehen natürlich von der Scumliste und dieser Aussage:


    Eventuell mag @Zephyros ja mal eine Scumliste posten, so haben wir Anhaltspunkte :3

    Bei dem ich mir tbh immer noch nicht ganz sicher bin, mit welcher Intention sie gepostet wurde, aber einen Maf nach einer Scumliste zu fragen wirkt imo eher fragwürdig. Das Zitat wurde dann später noch durch diese Aussage ergänzt:


    Nun ja, man könnte bei Maf interpretieren, aber ich hatte die Situation vergessen~

    Die ich ehrlich gesagt auch ein wenig fragwürdig finde. Inwiefern die Situation vergessen? Die Situation, dass wir Zephyros grade am lynchen waren und von ihm daher keine Hilfe erwarten dürfen?

  • Ich weiß, dass ich während der Diskussion meine Meinung oftmals gewechselt habe. Dies lag daran, dass mir von anderen neue Aspekte vorgeführt wurden, welche meine Meinung geändert haben.


    Erst wird Hypocop ausgeschlossen, dann, nach einer halben Stunde, nachdem sich drei Leute für Bisasam ausgesprochen haben, kommt dann das zweite Zitat (hier gilt zu beachten, dass keine dieser drei User irgendein Argument genannt hat, dass für den Hypocop spricht) und dann später das dritte Zitat. Das ist zwar diesmal begründet, aber ich würde gerne vorallem Augenmerk auf den Sprung vom ersten aufs zweite Zitat richten, was für mich stark danach wirkt, als wäre es gewollt, nicht aufzufallen, wenn sich ein Großteil für den Bisa-Claim ausspricht.


    Mal abgesehen davon, dass ein Großteil ihrer Beträge nach dem Cop-Claim oft auch nur noch relativ wenig aussagende Einzeiler waren- abgesehen natürlich von der Scumliste und dieser Aussage:

    Der Grund wieso ich meine Meinung zum Hypocop geändert habe? Weil Choco de Pie mich überzeugt hat. Das habe ich auch in dem von dir teilweise zitierten Beitrag gesagt. Nun wurde meine Meinung durch andere Mitspieler zum 3. Zitat hin aber erneut verändert.
    Ich sehe um ehrlich zu sein keinen Vorteil, wenn ich steif bei meiner Meinung bleibe, wenn etwas anderes besser ist. Ich sehe da tbh keinen Vorteil für das Dorf.


    Und den Grund für meine Einzeiler nach dem Cop-Claim habe ich bereits genannt. Ich war beschäftigt, wollte aber nicht komplett inaktiv sein. Mehr war jedoch nicht möglich.


    Die Scumlist von Zephyros. Ich habe hierzu meinen Grund, nämlich, dass ich mir erhofft hatte, dass er eventuell in dieser seinen Mafia-Kollegen als Inno bezeichnet, mit fehlenden Argumenten. Ich hatte mir erhofft, etwas daraus readen zu können. Besagte aussage folgte, da ich die Wahrheit ungerne ganz aufdecken wollte - indirekt hatte ich dies aber mit meinem interpretieren gemeint.
    Ich habe die Situation am "heutigen" Tag nicht hervorgeholt, da dieser kleine Plan so oder so nichts genützt hätte.

  • Ich sehe um ehrlich zu sein keinen Vorteil, wenn ich steif bei meiner Meinung bleibe, wenn etwas anderes besser ist. Ich sehe da tbh keinen Vorteil für das Dorf.

    Es ist an sich auch kein Problem, die Meinung zu ändern, allerdings wirkt es auf mich eher nach Sheeping. Im Falle des Hypocops-


    Bei einem Bisasam Claim könnte der Cop dann teoretisch sterben, weshalb man hierbei auch nebenbei noch Hypocop machen könnte.

    Ist das das Einzige, das von Choco de Pie zum Hypocop. Er hat nur erwähnt, das Hypocop auch eine Möglichkeit wäre, was nicht viel mehr ist, als er zum Hypocop gesagt hat, bevor sich mehrere für den Bisa-Claim ausgesprochen hatten.
    Wie gesagt, ich kreide es dir nicht an, dass du hier die Meinung geändert hast, sondern dass der Wechsel ziemlich plötzlich und unnachvollziehbar wirkt.


    Die Scumlist von Zephyros. Ich habe hierzu meinen Grund, nämlich, dass ich mir erhofft hatte, dass er eventuell in dieser seinen Mafia-Kollegen als Inno bezeichnet

    Das geht aus der Aussage "Man könnte bei Maf interpretieren" eigentlich hervor, ist aber a) ein zweischneidiges Schwert, da sich vermutlich jeder Maf bewusst ist, dass das Angeben von Mitmafs ohne wirkliche Begründung sie als ziemlich scummy darstellt. Demnach könnte er/sie dann auch einfach wirkliche Innos ohne irgendeine Begründung als Inno angegeben und die Maf-Kollegen mit ausführlicher Begründung als Scum. Oder, nochmal weitergedacht, es könnte einfach ein Mitmaf ohne Begründung als Inno angegeben werden, weil die meisten sich dann denken werden, dass ein Maf das niemals machen würde, weil es verdächtig wirkt. Letztendlich ist eine Scumliste von einem confirmten Maf also relativ nichtsaussagend. Und b) änder es nichts an der Tatsache, dass es fragwürdig ist, einen confirmed Maf, bzw. zumindest mal Nicht-Dorf nach Kooperation, bzw. Hilfe fürs Dorf zu fragen.

  • Ok, aber was für einen Sinn hätte es als Mafia seinen Kollegen nach einer Scumliste zu fragen?

    Grade darum, um inno zu wirken, weil es keinen Sinn hätte, nach der Scumliste zu fragen. Abgesehen davon, was für einen Sinn hätte es , als Dorfbewohner einen Maf, der grade gelyncht wird nach einer Scumliste und in dem Sinne nach Kooperation zu fragen?

  • Grade darum, um inno zu wirken, weil es keinen Sinn hätte, nach der Scumliste zu fragen. Abgesehen davon, was für einen Sinn hätte es , als Dorfbewohner einen Maf, der grade gelyncht wird nach einer Scumliste und in dem Sinne nach Kooperation zu fragen?

    In beiden Sichten wäre es imo. sinnlos, da man durch eine solche Aktion eher Aufmerksamkeit auf sich zieht als als Inno darzustehen, was ein Maf vermutlich nicht machen würde.

  • In beiden Sichten wäre es imo. sinnlos, da man durch eine solche Aktion eher Aufmerksamkeit auf sich zieht als als Inno darzustehen, was ein Maf vermutlich nicht machen würde.

    Genauso wie es als Maf wenig Sinn machen würde, sofort einen unbegründeten Lynch anzuzweifeln, anstatt einfach abzuwarten und mitzuziehen, weil es ziemlich wahrscheinlich eh kein alternatives Lynchziel gibt und das zu viel Aufmerksamkeit auf einen ziehen würde :rolleyes: ?


    Jetzt mal ehrlich, ihr könnt doch nicht wirklich der Mafia den Sieg schenken wollen? Mit welcher Begründung bitte? Lavas Spielweise ist mit Abstand das einzige sinnige Argument, dass ich für meinen Lynch hier gelesen habe. Daran, dass Lava am Anfang sehr aktiv mitdiskutiert hat und ich überhaupt nicht kann ich leider absolut nichts ändern, da ich erst Ende des ersten Tages reingesubbt wurde.
    Ich möchte bitte alle die, die schon gelyncht haben darum bitten, nochmal gut über ihren Vote nachzudenken (mit Ausnahme von Lava, bezweifle, dass bei dir die Chance besteht, dass du dich selbst lynchst.)

  • Genauso wie es als Maf wenig Sinn machen würde, sofort einen unbegründeten Lynch anzuzweifeln, anstatt einfach abzuwarten und mitzuziehen, weil es ziemlich wahrscheinlich eh kein alternatives Lynchziel gibt und das zu viel Aufmerksamkeit auf einen ziehen würde ?

    Durch solch eine Aktion erhält man Information, die man für den Lynch gebrauchen kann. Und ich wüsste nicht wie Lava als Maf an Information kommen sollte, indem sie ihren Kollegen nach ner Scumliste fragt.


    Deshalb bleibe ich auch bei meiner Meinung, da du wegen den bereits geschriebenen Punkten eher scummy wirkst.

    Lynche Nichiyoubi

  • Durch solch eine Aktion erhält man Information, die man für den Lynch gebrauchen kann.

    Wie bereits geschrieben kann ich aber nur wissen, dass ich durch die Aktion an Informationen komme, wenn ich weiß, was Zephyros geclaimed hat, was bei mir wie gesagt nicht der Fall war. Um das als Indiz anzusehen müsste man von Anfang an davon ausgehen, dass ich scummy bin. Wenn man allerdings davon ausgeht, dass ich Dorf bin und demnach nicht wissen konnte, was Zephyros geclaimed hat, ist es nicht wirklich scummy, sondern einfach nur unglücklich. Das ist imo nicht wirklich ein Indiz, mal abgesehen davon, dass Warlock19 auch danach gefragt hat.

  • Ähm nach was soll ich gefragt haben?

    Okay, sorry, habe grade nochmal das Zitat angeschaut und es war nicht als Frage formuliert, du hast geschrieben "Wir haben halt vorhin schonmal über die Frage diskutiert ob er Fool ist. Du musst dir also wirklich sicher sein @Choco de Pie.", aber es kommt letztendlich aufs selbe raus.


    Die Zeit ist bald um, ich würde


    @Warlock16
    @Choco de Pie und
    @Linnéas Sklave


    wirklich darum bitten, ihren Lynchvote umzuändern, wenn sie nicht der Mafia den Sieg überlassen wollen.

  • Wie bereits geschrieben kann ich aber nur wissen, dass ich durch die Aktion an Informationen komme, wenn ich weiß, was Zephyros geclaimed hat, was bei mir wie gesagt nicht der Fall war. Um das als Indiz anzusehen müsste man von Anfang an davon ausgehen, dass ich scummy bin.

    Ich bei dieser Aussage auch davon ausgegangen, dass du scummy bist sonst würde das keinen Sinn machen.


    Okay, sorry, habe grade nochmal das Zitat angeschaut und es war nicht als Frage formuliert, du hast geschrieben "Wir haben halt vorhin schonmal über die Frage diskutiert ob er Fool ist. Du musst dir also wirklich sicher sein @Choco de Pie.", aber es kommt letztendlich aufs selbe raus.

    Ich hätte das auch für scummy empfunden, wenn er zu diesem Zeitpunkt nicht bereits confirmed Inno gewesen wäre.

  • Die Zeit ist bald um, ich würde


    @Warlock16
    @Choco de Pie und
    @Linnéas Sklave


    wirklich darum bitten, ihren Lynchvote umzuändern, wenn sie nicht der Mafia den Sieg überlassen wollen.

    Ich bei dieser Aussage auch davon ausgegangen, dass du scummy bist sonst würde das keinen Sinn machen.

    Keine Ahnung was ich dir dazu noch sagen soll, ich bin wirklich inno und hatte demnach keine Ahnung von Zephyros. Das Argument ist imo einfach sehr sehr schwach und gibt mir absolut keine Chance mich irgendwie zu verteidigen, weil es nicht greift, da ich, zum wiederholten Male, nicht Maf bin, wie du dann ja wohl vermutlich leider gleich sehen wirst.


    Lynche Lava

  • Damit ist die Abstimmung beendet. Zwar hast du, @Nichiyoubi, vehement versucht, dich zu wehren und zu verteidigen, doch leider hat das alles nichts geholfen und das Dorf möchte dich verbannen. Damit wird unsere Ärztin Chaneira @Nichiyoubi aus dem Dorf verbannt. Danke, dass du für @Hades eingesprungen bist, leiste nun bitte @Steampunk Mew, @Mizuki. und @Zephyros im Vorraum Gesellschaft.
    Damit beginnt Nacht 3. Schickt eure Nachtaktionen bitte wie gewohnt bis morgen 21:00 Uhr an mich. Bitte beachtet, dass private Kommunikation während der Nachtphase nach wie vor verboten ist.

  • Gut, dann gebt mir bitte wieder eure Rollenkarten, wie erfreulich, dass es heute so schnell möglich war. Damit stirbt heute unser Cop Pikachu @Choco de Pie. Danke für deine Mühen. Bitte begebe dich nun in den Vorraum zu den anderen bereits ausgeschiedenen Spielern. Hey, was machst du da am Kühlschrank, lass die Schokotorte von @Zephyros stehen, die essen wir nach Ende der Runde gemeinsam! Ja, genau, kusch, kusch.
    Damit beginnt Tag 3. Genauso wie Nacht 3 könnten wir diesen auch nach Abgabe aller Lynchvotes beenden, um unnötige Zeit zu sparen (wenn ihr das denn möchtet). Sonst endet dieser Tag morgen 21:00 Uhr.