Spriting by Ra369

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Spriting by Ra369




    Willkommen in meinem kleinen Ausstellungsthread.


    In diesem Topic möchte ich einige meiner Sprites/Pixelarts/etc ausstellen, welche ich später in einem eigenen Game verwenden möchte, weswegen mir Kritik oder Kommentare zu den einzelnen "Werken" vor allem wichtig sind, damit ich meine Fähigkeiten verbessern und meine Sprites optimieren kann.
    Ich möchte auch kurz noch ein paar Eckdaten zu meinem Spriter-dasein erwähnen: Hauptsächlich selfe ich, wobei meine Selfs oft auf Vorlagen beruhen, welche mir als Orientierungshilfe beim Spriten dient. Ich verwende hauptsächlich Paint XP, was man durchaus als etwas rückständig betrachten kann, jedoch habe ich damit spriten gelernt und mit Gimp kam ich nicht so zurecht, da mich die ganzen Funktionen nur abgelenkt haben. Aufgrund meiner Orientierung auf die Verwirklichung meines Fan-games, sind mir natürlich manche Spritingarten, wie das Hybriden, Pattern oder die ganzen Spielereien (Rainbow etc) fremd, weswegen ich wohl keine Sprites dieser Gattungen hier präsentieren werde.
    Bezüglich Updates bin ich mir im Moment nicht sicher, wie regelmäßig es welche geben wird, ich denke, dies wird hauptsächlich an meiner Produktivität/Motivation liegen, als auch etwas daran, wie gut es mit Kritik etc laufen wird, da die Kritik für mich der Hauptgrund für die Erstellung dieses Thread ist.


    Zum Abschluss noch einmal kurz, was ich hier ausstellen werde:


    - Selfs
    - Pixelart


    jedoch sind alle Graphiken auf mein Game zugeschnitten, weswegen ich auch darum bitten möchte, dass alle ausgestellten Graphiken nicht anderweitig von anderen Usern und Gästen verwendet werden.


    Nun denn wünsche ich euch allen viel Spass beim Betrachten aller Ausstellungsstücke (das Berühren der Figüren, ist verboten mit den Pfoten ;) ):


    [tabmenu]
    [tab='x']



    [tab='Fakemon']
    hier findet sich eine Auswahl an Selfs, welche ich hauptsächlich für ein eigenes Game gemacht habe:



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/geistv451s04.png]
    Dies soll eigentlich ein Geist-evoli-evolution sein, jedoch sieht es zu sehr nachNachtaraaus.
    (Augen sind noch nicht optimal, ebenso gefällt mir das Shading nicht so, da es recht schwach und verschwommen wirkt)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/feuerkatze2anssc.png]
    Diese kleine Feuer/Flug-katze war für einen Wettbewerb, der schon etwas länger her war, jedoch sieht man deutlich, dass dieser Sprite noch nicht so schön ausgearbeitet ist (Flügel), was natürlich auch daran liegen könnte, dass mir damals die Zeit fehlte (wie eig immer^^)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kyuuki61lsqy.png]
    Ebenfalls aus besagten Wettbewerb,jedoch habe ich die Flügel entfernt, da es so etwas besser aussieht... oder zu mindestens ein bisschen. :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/liebiskusentw9ws9k.png]
    Das hier soll eine Weiterentwicklung vonLiebiskusdarstellen, jedoch finde ich es ist zu einfach und es fehlt noch irgendetwas besonderes, damit es nicht wie ein rosa Skalar aussieht.




    [tab='Trainersprites']
    Diese Sektion ist ein bisschen anders als man man denken mag, da ich den Begriff "Trainersprites" etwas anders definiere, denn für mein Game werde ich diverse Animecharaktere als Trainer verwenden, jedoch ist mein Game hier nicht primär Thema, lediglich seine "Trainer":



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/erinaj5u06.png]
    Erina aus Shogeki no Shouma, vermutlich einer meiner besten Sprites bisher, da ich abgesehen von Kleinigkeiten keine größeren Kritikpunkte gefunden habe.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/somao7ujz.png]
    Souma aus Shogeki no Shouma, definitv mein schlechterster Sprite, den ich hier ausstelle, weswegen ich ihn definitiv noch etwas überarbeiten werde...



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/harukapluok.png]
    Haruka aus Little Busters, sie war einer der Sprites, welche nach längerem Üben und rumprobieren einigermaßen ok wurde (Anmerkung sie ist etwas älter als Erina, also der sprite^^)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/rinm9un0.png]


    Rin aus Little Busters, ist ganz ok..


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kurugayaxyuf1.png]
    Kurugaya aus Little Busters, hier zeigt sich leider ein Problem, nämlich, die Haare und die dunklere Uniform verschwimmen farblich etwas leider-.-


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kudryavkadxuft.png]
    Kudryavka aus Little Busters, hier stört mich vorallem das blonde Haar es wirkt einfach seltsam...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kengo3vulo.png]
    Kengo aus Little Busters, ganz ok, jedoch habe ich sichtbare Probleme mit großen Flächen, was sich hier sehr deutlich am Gewand zeigt...



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kyousukefnu4a.png]
    Kyousuke aus Little Busters, ein weiteres schönes Beispiel für meine Probleme mit größeren Flächen, man betrachte das Gewand....



    Das wars fürs Erste, was noch alles kommen kann und soll kurz angedeutet:



    [tab='Testmap mit eig. Tiles']
    Hier möchte ich wie der Titel es andeutet komplett eigene Tiles ausstellen, also keine Tiles von anderen Leuten(vgl Kayledove, Redex oder wie sie alle heißen), Wenn ich von besonderen Tiles speziell etwas Kritik möchte, werde ich diese gesondert neben den Testmaps als Tiles hinzufügen (danke nochmal an Illuminatus für diesen Vorschlag).



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/grn_testscreen5pdsst.png]
    Dies ist eine Sammelmap mit einer Auswahl meiner "grünen" Tiles, also Naturtiles für klassische Landschaft.


    Da es sich noch um 32x32 Tiles handelt wirken sie etwas zu eckig (siehe Berg, Stufen im Wasser etc), deswegen will ich auf entweder 16x16 oder gar 8x8 runtergehen, aus diesem Hintergrund bitte ich darum diesen Aspekt erst mal zu ignorieren, jedoch über Kritik zu den Tiles würde ich mich freuen, denn sie sind noch lang nicht perfekt und brauchen sicher noch etwas Aufmerksamkeit.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unterwasser3.0.0ctspv.png]
    Dies sind meine Korallen nach Vorlage von realen Korallen.
    Das Goldking ist aus PMD daher kann es ignoriert werden.
    [tab='sonstiges']
    Platzhalter für alles, was nicht den anderen Kategorien entspricht:D
    [/tabmenu]



    Abschließend möchte ich mich noch bei jeden Besucher für seinen Besuch bedanken und ganz besonders für jedes gegebene Feedback egal wie klein es auch sein mag :) , wer meint, dass seine Meinung keinen Post wert ist kann mir gerne diese per PN (oder wie das auch hier heißt) mitteilen.



    Mfg Ra369

  • Trikeyyy

    Hat das Thema geschlossen.