PC am 27. Nov 2015 in Berlin hosting by @-Billa-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer ist dafür, dass am 27. Novmeber 2015 eine Premier Challenge vor den Regional stattfindet? 31

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Zusammen,


    im Raum steht die Überlegung, dass es vor den Regionals (28. November 2015 in Berlin), am 27. November 2015 eine Premier Challenge stattfinden soll.


    Ich starte erstmal eine Umfrage, umzuschauen wie groß das Interesse wäre, eine Premier Challenge zu veranstalten.

  • Ich finde, es gibt keine Bessere Chance für die Berliner Spielergemeinschaft, sich mal noch ein paar Punkte vor den Regs zu sichern. Mit guter Wahrscheinlichkeit könnte diese PC sogar elevated werden
    @Kintaro @Yanzin @Nagi-chan @TheKruck @TheFlashColonel


    Mit @-Billa- als TO können wir auch sicher sein, dass alles klappt und fair zugeht ;)


    Was die Uhrzeit angeht, wäre mir übrigens Nachmittags nach 16 Uhr alles recht. Vorher kann ich nicht.

  • Also die Idee ist relativ simple, Berlin hat momentan sowieso keine PCs und viele die von außerhalb zum Regional anreisen sind schon Freitag Nachmittag/Abend da, also könnte man theoretisch für Freitag Abend eine PC veranstalten und eventuell auch die erste elevated PC( mit mindestens 40 Spielern) in Deutschland auf die Beine stellen . Location wird momentan noch abgeklärt, würde dann in Kürze bekannt gegeben werden. Dieses topic soll zunächst aufzeigen, wie viele Spieler interessiert wären. Davon würde auch die Auswahl der Location abhängen.

  • Also ich wäre dabei wenn mich jemand Housen könnte. Würde nämlich auch schon freitag anreisen. Wenn es um 16.00 los geht fahre ich rechtzeitig los :-D

    Ich betreibe einen Pokémon-Kanal auf Youtube. :cool::cool::cool:
    Schaut doch mal vorbei. Wenn ihr Pokémon mögt seid ihr bei mir genau richtig.
    EvE Kanal
    EvE Twitter


    Achja dieser komischer Typ macht Shiny Hunting Videos lel 8| reinschauen lohnt sich. :assi::thumbsup:

  • Keine Ahnung, ob ich es dahin schaffe mit Arbeit etc. pp.
    Falls es schwer ist einen Austragungsort und es nicht zu viele sind, könnt ihr notfalls einfach in eines der Unigebäude, die da in Adlershof rumstehen. In der Woche hat man da ja freien Zugang und irgendwo gibt es bestimmt ein paar Sitzmöglichkeiten. Leider weiß ich aber nicht, wie die HU das mit dem Rauswerfen macht, wenn das Soicherheitspersonal rumgeht und Hörsäle etc. verschließt.

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • Also ich darf folgendes verkünden. Die Premier Challenge ist beantragt und sollte in kürze genehmigt werden.


    Zunächst ein Dank and @Damirovich, mit dessen Hilfe es möglich war, folgende Berliner Location für eine PreRegional Premier Challenge zu gewinnen.


    Burger King
    Landsberger Allee 119
    10407 Berlin


    Ich habe bereits mit der zuständigen Filialleiterin telefoniert, sie möchte den Versuch wagen und stellt uns 10 Tische für jeweils 4 Personen zur Verfügung. Die schlaue Füchse unter euch sollten schon erkannt haben, es gibt entsprechend Platz für 40 Spieler. Eine Premier Challenge in einem Fast Food Restaurant bringt gewisse Umstände mit sich. Aber zunächst alle weiteren wichtigen Fakten. Ich habe eine Online Voranmeldung eröffnet, unter der es euch möglich ist, euch mit eurem Namen, eurer Player ID und eurem Geburtsdatum voranzumelden.


    Voranmeldung


    Die Anmeldung vor Ort startet um 15:45 Uhr und geht bis 16:15 Uhr. Planmäßiger Start der ersten Runde ist um 16:30.


    Für einen reibungslosen Ablauf bei der Anmeldung bitte ich euch folgendes zu beachten:

    • Nutzt die Online Voranmeldung, so kann ich eure Daten ins System einspeisen und euch schneller fürs Turnier eintragen.
    • Bringt euere Teamliste bitte ausgefüllt mit. Solltet ihr keine möglichkeit haben, dieses Formular auszudrucken, dann schreibt eure Teamliste auf ein weißes DIN A4 Blatt. Ich möchte nicht auf Spieler warten müssen, die um 16:10 Uhr im Burger King eintreffen und noch keine Team Liste ausgefüllt haben.

    Nun zu den besonderen Umständen. Uns werden 40 Sitzplätze in einem Restaurant ohne jegliche Mietgebühr zur Verfügung gestellt. Jedem sollte aber bewusst sein, dass wir uns in einem Burger King befinden und das dieser sich durch diese Aktion auch Umsatz verspricht. Ich möchte daher alle Teilnehmer darauf aufmerksam machen, dass möglichst darauf verzichtet wird, eigene Speisen und Getränke im Burger King zu verzehren und stattdessen gerne von einem Burger Menü über eine süße Nachspeise bis hin zu einem Kaffee, dass Angebote von Burger King in Anspruch zu nehmen.


    Die Teilnahmegebühr ist den Umständen entsprechend auf 3€ gesenkt. Es sind Preise für die Top-Platzierten vorgesehen.


    Soweit von mir, sollte es noch fragen geben, dann immer her damit.

  • Bin mal mit nem ganz ganz vorsichtig interessiert. An sich wär das ganze schon geil, nur für Leute die halt arbeiten und weiter weg wohnen extrem früh das ganze. Müsste persönlich halt am Freitag schon um 10 Uhr Feierabend machen damit ich ne Chance hab pünktlich zu kommen, daher weiß ich nicht wirklich ob ich dabei sein will/kann.


    Daher noch paar Fragen:


    Was ist wenn weit mehr wie 40 Spieler interesse haben? Spieler 41 und alles was danach kommt hat Pech gehabt? Muss man sich voranmelden oder kann man das ganze auch relativ spontan machen? Hängt wohl alles davon ab wie damit umgegangen wird wenn mehr als 40 Leute kommen wollen oder sich bereits 40 angemeldet haben.