Nintendo kündigt für zukünftige Nintendo Direct "neues Format" an

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima hat heute früh in Tokio eine Neugestallung des Nintendo Direct angekündigt. Nintendo Directs werden 2016 in einem neuen Format ausgestrahlt werden. Die letzten Nintendo Direct enthielten oftmals Szenen zu 3DS- und Wii U-Spielen und Neuigkeiten, die an alle Fans der Welt gesendet wurden. Fans aus deutschsprachigen Ländern, bekamen die Sendung auf Englisch im Internet gesendet, allerdings mit deutschen Untertiteln. Oftmals wurden die Nintendo Directs vom ehemaligen Nintendo-Präsident Satoru Iwata präsentiert. Seit seinem Tod im Juli diesen Jahres, wurde kein neues Nintendo Direct gesendet.


    Angeblich soll dennoch mindestens ein neues Nintendo Direct dieses Jahr ausgestrahlt werden.


    Wie wird das neue Format der Nintendo Direct im neuen Jahr eurer Meinung nach aussehen?


    [news='1503','meta'][/news]

  • Ist zwar schön, dass bezüglich Iwatas Tod "Nintendo Direct" sozusagen pausiert wurde, aber so wirklich wahnsinnig interessieren tut es mich jetzt allgemein nicht. Habe mich mit "ND" nie wirklich auseinander gesetzt und bisher habe ich es nicht verfolgt aufgrund mangelndem Interesses. Mal sehen, was so die Zukunft bringt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich finde es sehr verständlich, dass nach Iwata-San's Tod kein weiteres Nintendo-Direct produziert wird.


    Aber ich bin wirklich gespannt, was für ein neues Format Nintendo in Zukunft nutzen wird, um neue Spiele anzukündigen ^_^

  • Also ich hab gehört, dass für dieses Jahr genau 1 neues Nintendo Direct bereits angekündigt wurde... Ich glaube auch, dass es das einzige Direct für dieses Jahr bleiben soll...

    Ja bereits, aber wenn sie wirklich die Nintendo Directs neu umgestalten wollen, dann werden sie das einfach canceln.
    Ich denke sie werden einige Games (darunter wahrscheinlich auch Remakes wie Zelda TP HD) morgen auf dem Investorentreffen zeigen und kurz danach ankündigen, damit sie was fürs Weihnachtsgeschäft haben.


    An einer neuen Direct glaube ich persönlich auch nicht mehr wirklich. Wenn doch dann müssten sie diese dann im November zeigen. Wir haben bereits Ende Oktober und in weniger als 2 Monaten ist Weihnachten. Knapp einen Monat für die Umgestaltung ist zu kurz. Warum auch, wenn es eh nicht sehr viele Games gibt, die man zeigen kann, da die Meisten Kracher auf 2016 verschoben wurden.

  • Sorry, ich habe das nicht so verstanden, dass es dieses Jahr noch Direct geben soll, aber da mehrere davon berichten, wird das wohl stimmen, obwohl ich es dann etwas merkwürdig finde. Wenn diese Umstrukturierung stattfinden soll, dann wäre jetzt der beste Zeitpunkt dafür. Ansonsten müssten sie jetzt ein Zwischending aus neu und alt veröffentlichen, da sie das alte Format nach dem Tod von Iwata nicht mehr weiterführen können. Gleichzeitig haben sie aber auch noch nicht genug Zeit bereits ein komplett neues Format zu erstellen, da dies ja auch erst nächstes Jahr kommen soll.
    Meiner Meinung nach können sie die Direct ruhig für den Rest des Jahres pausieren und nächstes Jahr etwas besseres veröffentlichen. Immerhin waren die letzten Nintendo Direct sowieso nicht so besonders toll.