Umfrage der Woche: Information und Vorschläge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zur Umfrage der Woche!


    Es gibt unglaublich viele Funktionen im BisaBoard, die wir täglich nutzen. Oft fragt man sich, wie die Mehrheit der anderen User damit umgeht, beispielsweise wie viele andere User denselben Forenstil nutzen oder welche Verteiler am häufigsten abonniert wurden. Um diese zwar nicht sonderlich wichtigen, aber häufig doch sehr interessanten Fakten herauszufinden, wird es ab sofort wöchentlich Umfragen geben, bei denen ihr abstimmen könnt und die viele Erkenntnisse zum Verhalten der Mehrheit der User im Forum ermöglichen sollen.


    Diese Umfragen...

    • erscheinen immer Mittwochs im Laufe des Tages in diesem Thema.
    • haben keine Deadline, das Abstimmen ist also auch nach Ablauf der Woche noch möglich.
    • zeigen ihr Ergebnis erst, wenn man abgestimmt hat, um eine hohe Beteiligung zu gewährleisten.
    • werden in der Regel die Teilnehmer sichtbar anzeigen.
    • hat es schon einmal gegeben und es kann weiterhin im alten Thema abgestimmt werden.

    Welche Themen als Umfrage genommen werden, könnt dabei natürlich ihr entscheiden: In diesem Thema habt ihr jederzeit die Möglichkeit, Vorschläge für die kommenden Umfragen zu posten. Wenn ihr also schon immer etwas über die Community wissen wollt, das mit Hilfe einer solcher Umfrage herauszufinden ist, könnt ihr dies hier vorschlagen. Wenn euer Vorschlag sinnvoll und für den Großteil der User interessant ist, wird er aber früher oder später definitiv in einer Umfrage auftauchen.


    Wenn ihr Fragen oder Feedback zur Umfrage der Woche habt, könnt ihr ebenfalls hier posten.

  • Löst die "Umfrage der Woche" den "Vote der Woche" ab?


    Wäre schade, hat mir eigentlich bisher immer ziemlich gut gefallen. :dos:



    Aber kann man in der "Umfrage der Woche" vielleicht auch eine detailliertere Antwort schreiben?

  • Nein, der Vote der Woche bleibt weiterhin bestehen. Dort geht es ja um andere Themen, meistens Pokémon oder sogar andere Spiele. Bei der Umfrage der Woche geht es um das BisaBoard und die Community, Überschneidungen sollten also keine vorkommen.


    Ausführliche Antworten sind natürlich nicht möglich, das würde den Sinn der Umfragen verfehlen. Es kommen auch in der Regel keine Themen in die Umfragen, zu denen man ausführliche Antworten schreiben könnte.

  • Ich würde gerne wissen, welche Bereiche des Forums die User zugeklappt haben. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mich würde interessieren, welche Motivationen und Ziele die User hier haben, also ob sie Medaillen-Jäger sind, schnell im Rank aufsteigen möchten, einfach nur viele Beiträge verfassen wollen, den Chat für sich entdeckt haben oder lieber nur stille Beobachter sind.

    zugeklappt haben.

    Wie darf ich das "zuklappen" verstehen?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wie darf ich das "zuklappen" verstehen?

    Ausgeblendet, nicht in der Gesamtübersicht zu sehen... Klick doch mal auf Auf- und Zuklappen also auf das Häkchen neben den verschiedenen Bereichen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Juhu hab wieder ne coole Idee



    "Warst du schon einmal auf einem Forentreffen?"

    • Ja, werde auch wieder eines besuchen
    • Ja, möchte aber keine weiteres besuchen
    • Nein, würde aber gerne
    • Nein, möchte auch nicht



    So um den Dreh, 2 mal ja und nein damit Interessen ein bisschen deutlicher werden :grin:

  • 1) Mich würde es interessieren, wie die User auf das Forum gestoßen sind, zum Beispiel:

    • durch die Hauptseite Bisafans.de
    • durch ein anderes Forum
    • durch Google
    • durch Freunde/Bekannte
    • usw.

    2) Außerdem, ob und in wie vielen weiteren Pokémon-Foren die User registriert sind (egal, ob deutsch, englisch oder was auch immer)


    3) Welche Art von Interesse haben die User am Medaillen-System, zum Beispiel:

    • kein Interesse
    • Sammeln von Medaillen aus bestimmten Bereichen
    • Sammeln von so vielen Medaillen wie möglich
    • Sammeln von Medaillen, deren Titel einem zusagen
    • Sammeln von lila Medaillen
    • usw.