Erstes Stofftier, Figuren und Anstecker zu Zygardes Formen und Ash-Quajutsu für Japan angekündigt! (Update: 19.12. - Neue Merchandise-Produkte und mehr enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Derzeit ist besonders ein Pokémon in aller Munde, bei dem es sich um niemand Geringeres als das legendäre Pokémon Zygarde handelt. Passend zu seinem Debüt in der Anime-Fortsetzung „Pokémon XY&Z“ am vergangenen Donnerstag wurden mittlerweile eine Vielzahl verschiedener Merchandise-Artikel in Japan angekündigt:

    • Der bekannte Spielzeug-Hersteller Takara Tomy wird sein Sortiment um neue Moncolle-Figuren zu Zygardes Kern-, 10%-, 50%- und perfekter Form erweitern, die u.a. bei Amazon Japan als Set für insgesamt 4104 Yen (ca. 31 Euro) vorbestellbar sind. Natürlich ist auch Ash-Quajutsu mit von der Partie und wird ebenso wie die Kern- und 10%-Form als Einzelfigur der Moncolle-Serie zum Preis von 702 Yen (ca. 5,30 Euro) erscheinen. Darüber hinaus dürfen sich Sammler von Plüschfiguren über das erste Stofftier zu Zygardes Kernform freuen, das dank einer Aufziehschnur sogar über eine Zitterfunktion verfügt. Preislich beläuft sich dieses auf 2160 Yen (ca. 16,20 Euro) und ist 28 cm groß. Sämtliche Artikel werden ab dem 26. Dezember in Japan erhältlich sein.
    • Im Rahmen der „Pokémon with You“-Kampagne kündigte die offizielle japanische Pokémon-Website eine Reihe neuer Anstecker zu den Pokémon Flegmon, Relaxo, Togepi, Marill, Kinoso, Glibunkel, Ash-Quajutsu und Zygarde-Kern für je 258 Yen (ca. 2 Euro) an. Seit dem 31. Oktober sind diese in allen Pokémon-Centern Japans erhältlich, wobei die Einnahmen an die Betroffenen des vergangenen Tōhoku-Erdbeben von 2011 gespendet werden.

    Quelle: amazon.co.jp (#1, #2), takaratomy.co.jp, pokemon.co.jp
    [news='1525','meta'][/news]
    [news='1599','meta'][/news]
    [news='1706','meta'][/news]
    Wie gefällt euch das erste Stofftier zu Zygardes Kernform? Welche der neuen Figuren findet ihr am besten? Was haltet ihr von den Ansteckern?

  • Das Stofftier ist zwar gantz putzig, aber auch diese Figuren ändern nichts daran, dass ich Zygardes neue Formen und diese "Ash-Form" von Quajutsu ziemlich be-----scheiden finde.


    Und wofür man diese Anstecker braucht...




    Da importier ich mir lieber etwas von dem neuen Weihnachts-Merchandise.

  • Das Plüschtierchen ist es nicht so meins. Warum manche das jetzt als putzig bezeichnen, ist mir schleierhaft. Schluppuck ist putzig, nicht aber dieser Schleimkern :ugly:
    Ansonsten sagt mir die hundeähnliche Zygarde-Form recht gut zu, wobei ich mir diese nun aber trotzdem nicht kaufen werde. Finde so einen Import unnötig.
    Die Anstecker sind zwar niedlich anzuschauen, erachte ich aber als nicht brauchbar. Habe Anstecker noch nie getragen, weil ich finde, dass die nicht verschönern, sondern vom Gesamtbild eher störend sind. Außerdem muss so keiner wissen, was ich mag.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Naja das Plüschi is schon süß, aber ich hole mir lieber Plüschis von Pokemon, die ich kenne und liebe :)
    Bei den Figuren ist das ähnlich, auch wenn ich die neuen Zygardeformen schon nice finde. Vllt hole ich mir später irgendwann mal was von denen. Naja Anstecken sind so...mäh. Muss man nicht unbedingt kaufen. Ich werd mir auch lieber was vom Weihnachtsmerchandise holen (Eevee).

  • Ich weiss ja auch nicht, aber irgendwie finde ich Zygarde und seine Formen von Tag zu Tag niedlicher.^^
    Die Anstecker finde ich cool. Werde mir zwar nichts davon kaufen, weil ich es eigentlich nicht so mit Merchandise habe (ab und zu vllt. mal kleine Figuren), aber so um Mützen oder Rucksäcke damit zu verzieren, sieht das doch ganz nett aus.
    Die Figur ist für mich jetzt nichts meeeega besonderes. =/

  • Die Figuren von Zygarde Kernform und 10%-Form reizen mich, die werde ich mir sehr wahrscheinlich holen, wenn man sie auch einzeln kaufen kann (wie man erkennen kann, ist die 10%-Form ebenfalls transparent, wo sie grüne Stellen hat). Das Plüschtier ist eher meh, man kann es nicht ordentlich knuddeln, wenn da etwas hartes drin steckt, durch das es zittern kann. .__.


    Sicher wird es noch mehr Merchandise zu Zygarde geben. Ein Plüschtier von seiner Hundegestalt wäre toll.^^


    Die Anstecker erwähne ich mal nicht. xX

  • In einem neuen Update kündigt die offizielle Website des japanischen Spielzeugherstellers Banpresto großartige Pokémon-Plüschfiguren an, die ein jedes Sammlerherz höherschlagen lassen. Fans der niedlichen Kernform des legendären Pokémon Zygarde dürfen sich über ein beeindruckendes Plüschi mit der stolzen Größe von 28 cm freuen, welches im vergangenen August mit einem mysteriösen Werbeplakat angekündigt wurde. Ferner werden 40 cm große Sitzkissen in der Form eines Pikachu-Kopfes und eines klassischen Pokéballs erscheinen. Preise der einzelnen Produkte sind noch unbekannt, allerdings sollen sämtliche Artikel im Dezember 2015 in Japan erscheinen.


    Quelle: prizebp.jp
    [news='1599','meta'][/news]

  • Erinnert vom Erscheinungsbild an Larvitar, nur dass einige optische Ausprägungen fehlen. Finde es zwar gut, dass es offenbar ein großes Plüschi-Angebot gibt, aber ich verzichte gerne. Denn so schön finde ich die Zygarde-Form nicht. Sie ist ingame ohnehin noch nicht verfügbar; einen Kinofilm mit entsprechendem Protagonist-Mon fehlt ebenso derzeit. Schon wegen der Beschränkung auf den japanischen Raum werde ich nicht zuschlagen.


    Zum Sitzkissen: Könnte für manche zu schön sein, um sich draufzusetzen. Ich habe ein Schafs-Kuscheltier, worauf man sich auch setzen könnte beziehungsweise das man als Kopfkissen nutzen kann. Um es zu schonen, mache ich um derartigen Gebrauch einen Bogen. Der Pokeball ist gerade so ganz nett, viel mehr in meinen Augen nicht.

  • So einen Pokéball als Kopf- oder Sitzkissen zu missbrauchen, würde mir sehr zusagen. Aber dann noch ein Pikachu? Ich will ja nichts sagen, aber mir tut das Vieh in dieser Hinsicht leid, dass sich jemand mit seinem Hintern auf Pikas Gesicht setzt. :hmmmm:


    Und ein Plüsch vom Zygarde-Schleimkern brauche ich nicht. Finde das Pokémon noch nicht mal ansatzweise knuffig.


    Wo sind denn lebensgroßen Schluppuck- Hundemon-, Snobilikat und Bisaflor-Plüschies. Letzteres wird wahrscheinlich nicht mal in meine Wohnung passen und leisten kann ich es mir bestimmt auch nicht, aber das wäre mir egal. Haben will. :blush:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Bereits seit einigen Monaten dürfen sich Pokémon-Fans in Japan über die Ankündigung fantastischer Merchandise-Produkte zu Zygardes Formen und Ash-Quajutsu freuen, die derzeit in aller Munde sind. In einem neuen Update enthüllte die offizielle japanische Pokémon-Website einen Schwung grandioser Schreibwarenartikel, die ganz im Zeichen der besagten Pokémon stehen und optisch von zwei unterschiedlichen Motiven geziert werden: Ein klassisches Blockmuster-Design mit verschiedenen Pokémon und Zygarde oder ein mysteriöses Mondschein-Design mit Ash-Quajutsu. Daneben können Fans tolle Metall-Schlüsselanhänger zu den beiden Pokémon ergattern. Sämtliche Produkte dieser Collection stehen ab heute, den 19. Dezember, zum Erwerb in den japanischen Pokémon-Center-Geschäften zur Verfügung.


    Als absolutes Highlight wurden mittlerweile Plüschfiguren zu Ash-Quajutsu und zur 10%-Form Zygardes angekündigt, die planmäßig am 26. Dezember bereits in Japan erhältlich sein werden. Preislich beläuft sich der Ninja-Frosch auf 3.200 Yen (etwa 24,30 Euro) und die 10%-Form ist für 2.000 Yen (etwa 15,20 Euro) zu haben. Ferner dürfen sich auch Fans des Sammelkartenspiels freuen: Wie die aktuelle Ausgabe des CoroCoro-Magazins verkündete, wird Ash-Quajutsu seinen Einzug ins TCG feiern dürfen. Im Rahmen der kommenden World Hobby Fair 2016 in Japan soll Ash-Quajutsu-EX als limitierte Promokarte unter den Besuchern der Messe verteilt werden. Ob die Karte auch später ihren Weg außerhalb Japans finden wird, bleibt vorerst ungewiss. Danke an @Draco :) für den Hinweis auf die Karte!


    Wer Interesse an den Merchandise-Artikeln hat, sollte Online-Auktionshäuser demnächst im Auge behalten oder beim bekannten Online-Shop Pokévault vorbeischauen, da sich dort gute Importmöglichkeiten anbieten.


    Quelle: pokemon.co.jp (#1, #2), PokéBeach
    [news='1706','meta'][/news]

  • Toll, dass es die Hundeform jetzt auch als Plüschi gibt :D die finde ich immer noch am besten. Obwohl sie leider nicht gegen das Arkani Plüschi anstinken kann, das heraus gekommen ist. Und ja, ich werde Arkani in jedem meiner Beiträge erwähnen (Es ist jetzt übrigens in Frankfurt! WUHU! Es sollte bald kommen!)


    Ich bin mal gespannt, was 2016 alles bringen wird :) es soll ja angeblich ein sehr gutes Jahr werden für die Pokemon Fans, vermutlich gilt dies auch für das Merchandising. Hoffentlich!

  • Ooooooooooooooomg, ich glaube ich sterbe.. das 10%-Plüsch-Zygarde ist einfach mal Kawaii'ness overloaded... unbedingt kaufen muss *Q* ebenso wie die Schlüsselanhänger, die ich mir nach Weihnachten auch gönnen werde. *o*


    Vielleicht hol ich mir auch noch das Ash-Quajutsu Plüschi, das ist zwar nicht so kawaii, aber finde es sieht einfach nur gut gelungen aus. :>

  • Von den Schlüsselanhängern und den ganzen anderen anderem Zeug halte ich jetzt nicht soviel. Vor allem das Plüsch vom Ash-Quajutsu brauche ich nun wirklich nicht, da genügt auch ein normales Quajutsu. Aber das Plüschie vom Zygardes-Hundeform sieht ganz nice aus.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.