Hallo, ich melde mich mal hier da ich nun nicht mehr weiter weiss...
Mein 3DS ging heute morgen noch, heute abend aber nicht mehr. Sobald man den Topscreen in einem bestimmten Winkel hatte, "ploppte" es und ging aus.
Ich hab mal gegooglet und rausgefunden das es entweder an der "WiFi Karte" oder am "Lautsprecherkabel" liegt. (Heissen diese so? ^^" )
Garantie war lange schon abgelaufen also versuchte ich es mal hab aber den "Lautsprecherkabel" dabei scheinbar zerstoert >_<"
Nun geht nur noch das kleine blaue Licht an aber das System selber reagiert nicht mehr darauf = ich brauche einen neuen Kabel...
Was soll ich also machen? Neuen Kabel kaufen und versuchen zu reparieren?
Reperatuer einschicken? Nur leider hab ich keine gute Erfahrung damit. Meine Schwester ihr DSi wurde damals mit allem drum und dran wie Original eingeschickt und kam in einer Pappschachtel zurueck... Noch immer gabs damit Probleme und verschiedenstes wurde bei der Reperatuer weggeschmissen (Packung, Ladekabel, Anleitung usw...) und z.B. die Schrauben wurden ins System "reingequetscht"
Daher vertrau ich der Reperatuerdienst hier in der Gegend nicht so sehr...
Soll ich die Kosten zahlen um es bei Nintendo repatieren zu lassen?
Und was passiert mit all meinen Daten? Ich hatte Guthaben, Pokebank, verschiedene Spiele, Themes und Updates gekaut. Was passiert mit all dem und meiner Nintendo ID? Diese sind doch dummerweise Konsolengebunden T.T
Soll ich Geld sparen fuer einen New 3DS? Oder sogar New 3DS und den Kabel um die Daten retten zu koennen?
Ich weiss einfach nicht mehr weiter T.T Ich hoffe man hat hier ordentliche Loesungen ^^"
Danke schonmal im Vorraus!