Musik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?
    Zur Zeit Avenged Sevenfold, Adept, The Amity Affliction, PVRIS, Feint & Beartooth, so ziemlich in der Reihenfolge.


    Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten (wenn möglich begründen)?
    Da hab ich gleich mehrere: In Between von Beartooth hat den geilsten Refrain aller Zeiten und einen sehr tollen Text, Illusionist von Born Of Osiris hat eines der genialsten Instrumentals, und dann so ziemlich alle The Amity Affliction-Songs, weil sie halt einfach gut sind. e_e Dann gibts vom Text her noch Habits - Tove Lo, Snuff - Slipknot, Vermillion Pt. 2 - Slipknot & Sunrise - Our Last Night.


    Was für einen/ mehrere Ohrwurm/Ohrwürmer habt ihr zur Zeit?
    In Between - Beartooth, Too Legit To Quit - The Amity Affliction, Young & Stupid - Close To Home, Hello und I Love You - OMFG, Lean On - wer auch immer & so ziemlich alles mit einem catchy Refrain.


    Was verbindet euch mit Musik?
    Ich höre fast permanent Musik, sie macht mich traurig, lässt mich nachdenken, lenkt mich ab... Allgemein ist mir aufgefallen, dass ich bei bestimmten Lieder irgendwie unterbewusst den Text analysiere, sie mir runterlade und erst nach ein paar Mal hören merke, wie sehr mir der Text doch aus der Seele spricht.


    Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr?
    Hatte früher Bassgitarre gespielt, aber gerade bei einem solchen Instrument wo man technisch wirklich krass gut sein muss damit es nach etwas klingt (als Solobassist dann halt) verliere ich besonders schnell die Lust, ausserdem hatte ich nie wirklich Zeit oder Motivation zum Üben, obwohl ich auch ohne Übung ganz gut war. =]


    Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?
    Ich höre so ziemlich fast alles. Ein Ranking meiner Lieblinge sähe wohl etwa so aus: Metalcore (Adept <3), DnB (Feint <3), Deathcore, Heavy Metal (A7x <3), Pop-Punk, EDM, Electropop (PVRIS <3), Deutschrap (Dame <3). Was ich so gut wie gar nicht höre und auch absolut nicht mag, ist Schlager. Was ich hören kann, aber es nicht unbedingt regelmässig tue, ist Pop und Klassisch.

  • Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?
    Es gibt eine Menge Interpreten, die ich echt gerne mag, mein Favorit sind aber ganz klar die Pet Shop Boys.
    Wieso ich sie so mag? Ich finde viele ihrer Songs großartig und vor allem ihre Live-Shows sind echt klasse (auch
    wenn ich die beiden Herren leider noch nie Live gesehen habe... ;-;).


    Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten (wenn möglich begründen)?
    Chromatics - Cherry
    Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Cover "Girls just wanna have fun" von den Chromatics, dabei bin
    ich auf dem Song "Cherry" gestoßen. Einmal angehört, sofort verliebt in diesen Song. Besonders mag ich hier die
    Melodie und der ruhige Gesang. Vor allem ist hier auch die Instrumental-Version echt schön.


    Was für einen/ mehrere Ohrwurm/Ohrwürmer habt ihr zur Zeit?
    Genesis - Land of Confusion
    Per Zufall habe ich diesen Song nach langer Zeit mal wieder bei der Show "80s Extreme" auf dem TV-Sender Deluxe Music
    gehört, seitdem bekomme ich ihn nicht mehr aus dem Kopf. Seit ein paar Tagen höre ich diesen Song gerne mal ein paar
    Mal hintereinander an, weil ich ihn echt mag. Das Musikvideo dazu ist ebenfalls spitze! :3


    Was verbindet euch mit Musik?
    Musik ist etwas, was einfach zu meinen Alltag schon seit klein auf dazu gehört. Wenn ich Musik höre, fällt es mir um
    einiges leichter einfach mal abschalten zu können und über dies und das nachzudenken. Musik hilft mir auch, mich
    entspannen zu können und wieder gute Laune zu bekommen, wenn es mir mal mies geht. Ich höre gerne meine
    Lieblingslieder, wenn ich unterwegs bin, gerade am PC sitze oder auch mit meinen 3DS spiele. Ohne Musik geht es
    bei mir jedenfalls nicht.


    Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr?
    Ich muss gestehen, ich bin eher eine unmusikalische Person. Ich musste mal damals für eine Zeit lang in der 4. Klasse
    Flöte spielen lernen, aber irgendwie war ich alles andere als gut darin, zumal ich Probleme hatte, Noten zu lesen. Das hörte
    sich meistens so an, als ob jemand mit seinen Fingernägeln an einer Tafel kratzen würde, wenn ich gespielt habe. Am
    meisten habe ich es gehasst, im Musikunterricht vor der Klasse singen zu müssen, weil ich mein Gesang schrecklich
    finde. Lag meist auch daran, dass ich sofort nervös und automatisch immer leiser werde, sobald ich anfange zu singen.
    Also um es mal so zu sagen: Singen kann ich nicht wirklich und leider kann ich auch kein Instrument spielen. :/ Wobei
    ich mich allgemein fürs Keyboard oder Klavier spielen interessiere...


    Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder von die von damals?
    Hm, ich würde sagen eine Mischung aus Beiden, also sowohl Musik von damals, als auch von heute. Ich höre gerne
    Songs aus den 80er/90er, aber auch gerne einige aus der heutigen Zeit. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich mit
    der meisten Musik von Heute nichts anfangen kann. Wenn mich jemand z.B. fragen würde, welchen Song ich aus dem Jahr
    2015 am Besten finde, würde ich mit den Schultern zucken, weil ich dazu keine passende Antwort finden würde, da ich
    gerade Songs aus den heutigen Musik-Charts eher weniger höre. Allgemein würde ich sagen, dass die meisten Songs, die
    ich gerne höre, entweder gar nicht in den Charts auftauchen oder mal vor langer, langer Zeit in diesen mit dabei waren.


    Was denkt ihr wird mit Musik in 20 Jahren passieren, wie wird sie sich verändern?
    Ich denke mal, dass auch in den nächsten Jahren Musik weiterhin vielfältiger und ansprechender für viele sein wird. Bestimmt
    erfindet man auch immer wieder neue Gerne, was ja heutzutage schon der Fall ist.


    Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?
    Welche ich mag: Electropop, Synth Pop, New Wave, Pop, Euro Dance, J-Pop, K-Pop, teilweise Rock, Anime Openings/Endings/OST,
    OST von Filmen und Serien und noch ein paar weitere.


    Welche ich nicht mag: Schlager bzw. Volksmusik. Teilweise mag ich auch kein Rap oder Hip-Hop, kommt meistens darauf an, wie
    es sich Insgesamt anhört. Ansonsten mag ich auch viele deutsche Songs oder auch deutschen Rap nicht wirklich. :/

  • Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?
    OneRepublic, Lindsay Sterling und von den Komponisten Vivaldi, Beethoven, Richard Wagner und Oldies Filmkomponisten Hans Zimmer und Niki Reiser

    Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten (wenn möglich begründen)?
    Ghosttown von Adam Lambert, die Melodie bleibt mir einfach im Kopf hängen ^^


    Was für einen/ mehrere Ohrwurm/Ohrwürmer habt ihr zur Zeit?
    Ghosttown, Riptide, Fly, Don't you worry Child, Der Frühling


    Was verbindet euch mit Musik?
    Zur jeder Stimmung gibt es das passende Musikstück und zu vielen Liedern verbinde ich eine Erinnerung, sei es diese oder diese. Motivation bringt mir Musik auch. Und ich könnte den ganzen Tag lang nur Musikhören wenn es geht.



    Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr?
    Leider nicht, würde aber gerne eines spielen. Ich singe wenn ich alleine bin ^^


    Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder von die von damals?
    Die von damals hat den gewissen Charme, die kann man auf jeder Party spielen wo jeder diese Lieder kennt. Auch die neuen sind nicht schlecht, mit gewissen Ausnahmen. Aber das ist Geschmackssache.


    Was denkt ihr wird mit Musik in 20 Jahren passieren, wie wird sie sich verändern?
    Wie alles wird sich auch die Musik meiner Meinung nach verändern, man bekommt es ja auch bei Literatur und sonstigen so mit. Egal wo der Trend geht, ich denke in der Musik wird es bestimmt einen geben.

    Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?
    Gerne mag ich:
    Klassik, Oldies, Dance, House, Filmmusik,

    Gerne mag ich nicht: Metal, Hip - Hop, Gangster Rap

  • Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?
    Of Mice & Men ist meine absolute Lieblingsband. Ganz vorne mit dabei sind ebenfalls The Amity Affliction, Being As An Ocean aber auch Bring Me The Horizon.


    Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten (wenn möglich begründen)?
    The Depths von Of Mice & Men höre ich grade rauf und runter. Die Begründung liefert hier ein Interview mit dem Vocalist Austin Carlile:
    ''It's just heavy. It's me and it's pissed of and it's angry. The song to me is just pure engery and it's fun to play."


    Was für einen/ mehrere Ohrwurm/Ohrwürmer habt ihr zur Zeit?
    Das Opening von Tokyo Ghoul - Unravel... jeden verdammten Tag geht es mir durch den Kopf xD

    Was verbindet euch mit Musik?
    Um mich kurz zu fassen: Alles.
    Musik ist was ich fühle, was mich beschreibt. Meine emotionale Lage, mein Lebensstyle - einfach alles. Musik drückt das aus, was ich mich nicht traue auszusprechen und Musik verkörpert alles, wofür ich im Leben stehe.


    Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr?
    Ich singe, aber nur für mich allein.

    Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder von die von damals?
    Ich leg mich da nicht so fest. Es ist Fakt, dass es heute viel *hust* Scheiße *hust* auf'm Musik Markt gitb, aber es gibt auch gutes Zeug.


    Was denkt ihr wird mit Musik in 20 Jahren passieren, wie wird sie sich verändern?
    Es wird immer neues dazu kommen. Es wird kreativer und es entwickeln sich bestimmt noch Genre, die dann die Massen anziehen wird.


    Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?
    Leiden kann ich: Metalcore, post-hardcore, melodic-hardcore
    Nicht leiden kann ich: Klassik, Country und Schlager


    Die anderen Genre höre ich nicht bzw. ab und an welche vereinzelt, aber ich kann diese weder richtig leiden noch nicht leiden ^^

  • Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?
    Mein seit 3 Jahren absoluter Lieblingsmusiker ist hide. Auch wenn er schon seit 17 Jahren tot ist, bleibt seine Musik weiterhin zeitlos und neben seinem großen Talent war seine Bühnen-Präsenz sehr fesselnd. Ich hab zwei Solo-Konzerte und noch mehr von ihm als Leadgitarrist bei X Japan auf DVD und gerade Live hat der Pinkhaarige einen umgehauen!


    Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten (wenn möglich begründen)?
    Momentan höre ich "Born to be Free" von X Japan sehr gerne. Eine eingängige Rocknummer, die zwar an alte Zeiten leider nicht anknüpfen kann ("Silent Jealousy", "Dahlia", "Weekend", "Art of Life") aber dennoch zu überzeugen weiß. Außerdem kommt in 3 Monaten das neue Album raus!


    Was für einen/ mehrere Ohrwurm/Ohrwürmer habt ihr zur Zeit?
    Aktuell hab ich vom 1. Opening des Animes Yu-Gi-Oh! Arc-V "Believe x Believe" einen richtigen Ohrwurm. Nach mehrfachen Hören wird man ihn nicht mehr los!


    Was verbindet euch mit Musik?
    Ich höre sehr sehr viel Musik und kann mir wie viele von euch ein Leben ohne gar nicht vorstellen. Bestimmte Songs wiederspiegeln meine Gedankenwelt oder trösten mich. Musik ist oft der beste Zuhörer und Therapeuth, wenn es einem nicht so gut geht.


    Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr?
    Ich habe daheim eine Gitarre, kann diese aber leider nicht spielen. Singen tue ich ab und zu z. B. bei Singstars.


    Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder von die von damals?
    Ich höre sehr gerne ältere Musik, aber höre auch neuere Songs, wenn diese meinen Geschmack treffen. Kommt drauf an.


    Was denkt ihr wird mit Musik in 20 Jahren passieren, wie wird sie sich verändern?
    Die Musik allgemein wird wohl immer elektrolastiger, da die Dancetracks aktuell wohl sehr angesagt sind. Ich kann mit dieser Art Musik gar nichts anfangen.


    Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?
    Ich höre fast jede Musikrichtung und bin was meinen Geschmack angeht sehr flexibel. Am liebsten höre ich jedoch Rock allgemein.
    Was ich gar nicht mag ist Volksmusik, Schlager, Techno, Hardcore, u. ä.

  • Was ist Deine Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?
    Mit dieser Frage tue ich mich immer etwas schwer, weil sie so eindeutig ist. Dabei gibt es viele Bands und Musiker, die ich sehr gerne höre und teilweise auch schon live erlebt habe. Wenn man allerdings von mir verlangen würde, drei Bands zu nennen, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen müsste, würde ich wohl Rammstein, Die Toten Hosen und The Offspring wählen. Rammstein ist die Band, die dem Begriff "Lieblingsband" bei mir am ehesten entspricht, die Toten Hosen höre (und sehe) ich immer wieder gerne und The Offspring war meine erste Punkrockband. Einer meiner Kameraden aus der Grundschule meinte 1999 aus irgendeinem Grund, mir die Single "Pretty Fly (For A White Guy)" zum neunten Geburtstag schenken zu müssen. Aber ich will mich nicht beschweren! ;)


    Welcher Song gefällt Dir zurzeit am besten?
    Diese Frage ist noch schwerer zu beantworten, da es natürlich auch viele Bands und Künstler gibt, die nicht zu meinen Favoriten gehören, aber ein paar gute Songs haben, die ich mir immer wieder gerne anhöre. Allerdings mache ich, sobald ich auf einen neuen Ohrwurm gestoßen bin, immer wieder den großen Fehler, es mit dem Konsum ein wenig zu übertreiben, weshalb der entsprechende Song schnell langweilig wird. Ich glaube, wenn ich mich für einen Song entscheiden müsste, würde ich "Heute hier, morgen dort" von Hannes Wader nehmen, weil dieser Song fast schon eine Lebenseinstellung verkörpert.


    Was für Ohrwürmer hast Du zurzeit?
    Wenn ich jetzt alle Ohrwürmer aufzählen müsste, die ich momentan mit mir herumschleppe, sitze ich in einer Woche noch hier. Deswegen nenne ich nur die schlimmsten: "Downtown Train" von Everything but the Girl, "Simple Song" von The Shins, "Der Alte und das Meer" von Santiano, "DNA" von Little Mix sowie verschiedene Movie Scores tummeln sich aktuell zwischen meinen beiden Ohren und kommen dort teilweise seit Monaten nicht mehr heraus.


    Was verbindet Dich mit Musik?
    Ich weiß, es klingt für den einen oder anderen vielleicht etwas übertrieben, aber Musik ist mein größter Lebensinhalt. Für nichts anderes gebe ich so viel Geld aus. In keinem anderen Gebiet habe ich mir ein dermaßen großes Wissen angeeignet. Ich höre Musik. Ich schreibe Musik. Ich bewerte Musik. Früher habe ich mir darüber nicht so viele Gedanken gemacht, aber mittlerweile kann ich mit sicherer Gewissheit sagen, dass Musik mein größtes Hobby geworden ist. Es gibt für jede Stimmung eine passende Melodie. Ob man nun traurig, fröhlich, melancholisch oder wütend ist - Musik ist immer ein gutes Ventil.


    Spielst Du selbst ein Musikinstrument oder singst Du?
    Ich habe mich eine Zeit lang mal mit Schlagzeugen auseinander gesetzt, allerdings habe ich das trotz gewisser guter Ansätze immer nur als reinen Spaß angesehen. Für ein gutes Schlagzeug haben Geld und Raum nie gereicht, und mit meinem E-Drumset, das ich bereits verkauft habe, war ich nie zufrieden. Aus diesem Grund habe ich mich schnell dazu entschieden, mich auf das Schreiben von Songtexten zu konzentrieren. Ich weiß auf Anhieb nicht, wie viele Songtexte ich bereits geschrieben habe, aber es dürfte bereits in den vierstelligen Bereich gehen. Songtexte zu schreiben ist ein sehr tückisches Hobby, da sich Kreativität nicht auf Kommando ein- und ausschalten lässt. Es kann passieren, dass ich nach einer halben Stunde gerade einmal vier Verse habe, und es kann passieren, dass ich innerhalb weniger Minuten mehrere Texte fertigstelle, die ich danach nie wieder überarbeiten muss. Wenn ich mir ältere Songtexte nach einer gewissen Zeit nochmal durchlese, staune ich manchmal, was mir damals für kranke Gedanken im Kopf herumgeschwirrt haben müssen. :D


    Welche Musik findest Du besser: Die von heute oder die von damals?
    Das kommt ganz darauf an, was zu hören ist. Da ich im Allgemeinen auf Rock und Metal stehe, sagen mir die Klassiker meistens eher zu als der neue Kram, der in Massen produziert wird. Vielen Bands hört man sofort an, dass sie auf der verzweifelten Suche nach einem eigenen Stil alles auf einmal machen wollten, und das Endergebnis ist dementsprechend schlecht. In so einem Fall höre ich lieber eine Band wie AC/DC, der man zwar in gewisser Hinsicht vorwerfen kann, bei sich selbst kopiert zu haben, die es aber trotzdem immer wieder schafft, eine Party anzuheizen. Gute Kopien sind mir lieber als schlechte Innovationen. Wobei man natürlich sagen muss, dass es mittlerweile sehr schwer geworden ist, in der Masse aufzufallen. Heutzutage denkt ja leider jeder, der einen Akkord auf der Gitarre spielen kann, dass er der neue Jimi Hendrix sei und bestimmt ganz groß rauskommt. :rolleyes:


    Was denkst Du wird mit Musik in 20 Jahren passieren, wie wird sie sich verändern?
    Musik ist ja bereits zu einer Art Massenproduktion geworden, für die man keine großartigen Talente mehr braucht. Aus diesem Grund glaube ich, dass sich dieser Trend leider fortsetzen wird. In der heutigen Zeit würde wohl auch eine Band wie The Beatles nicht mehr den Erfolg von damals haben. Es ist keine Kunst mehr, Musik machen zu können, weil PC-Programme den sogenannten Künstlern heutzutage alles abnehmen. Wie oft habe ich schon Bands gehört, die live den größten Müll abliefern, obwohl ihre Songs eigentlich ganz gut klingen...


    Welche Genres von Musik magst Du und welche kannst Du nicht leiden?
    Ich höre bevorzugt Rock und Metal, wobei ich hierbei auch ein paar Einschränkungen machen muss: Es sollte schon halbwegs melodisch bleiben. Wenn nur gebrüllt, gekreischt oder gegrunzt wird, ist auch bei mir irgendwann ein Limit erreicht. Songs dieser Art können durchaus unterhaltsam sein, aber für mich sind sie nichts. Mein Verständnis geht hierbei eher Richtung Punkrock. Allerdings gibt es auch Bands und Künstler aus anderen Bereichen (zum Beispiel Reggae), die ich gerne höre. Genres, die ich überhaupt nicht leiden kann, sind Hip Hop, Volksmusik und Schlager. Letzteres steht in dieser Hinsicht weit abgeschlagen auf dem ersten Platz.

  • Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?
    -> Relativ einfach, Courage My Love. Hat viele Gründe, ich liebte schon damals ihren Stil, die Drummerin war mein erster "Schwarm" und mit so vielen Liedern kann ich so vieles verbinden <3
    Andere Lieblingsbands/Künstler sind noch The Cab, Deuce und Hollywood Undead ... aber dazu sage ich nix, dauert zu lange x:


    Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten (wenn möglich begründen)?
    -> Puuh ... schwer zu sagen ... ich schätze von Cml wären es Dissappear und Kerosin ersteres müsste eigentlich jeder mögen wenn er von einem wichtigen Menschen enttäuscht wurde, und zweiteres ... es klingt einfach schön, besonders wenn man es mit jemanden verbindet ^~^
    Ansonsten feier ich zurzeit auch Bad Attitude und Look At Me Now von Deuce, ich liebe einfach seinen neuen Stil und eigentlich Feier ich jedesLied vom neuen Album .. wobei diese zwei sehr durch ihren Text herausstechen ~


    Was für einen/ mehrere Ohrwurm/Ohrwürmer habt ihr zur Zeit?
    -> Mariomelody und Weihnachtslieder. Selten mal Tetris. Ist kein Witz, seit mehr als Vier Jahren summe/singe ich diese verdammten Lieder x.x
    Ansonsten immer so das letzte Lied was ich per Kopfhörer gehört habe.
    Was verbindet euch mit Musik?
    Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr?
    -> Uhm ... ich bin mit Musik aufgewachsen, mein Vater wollte mir mit 6 Gitarre beibringen, ich konnte mit 8 mal Keyboard. Ansonsten bin ich einer von vielen für die Musik immens wichtig ist, alleine schon weil man je nach Lied seinen Emotionen freien Lauf lassen kann, besonders beim mitsingen ~
    Instrumente: Ich erwähnte Gitarre, aber seit Jahren nicht mehr geübt. Habe ein extrem gutes Keyboard, womit ich aber nicht klar komme ._.
    Habe 6 Jahre in der Schule Schlagzeug gespielt, in den letzten zwei Jahren diese AG auch leiten dürfen.
    Habe auch paar Mundharmonikas hier rumliegen ... aber die sind doof.
    Und singen zu ich auch, viele Menschen wie auch singstar sagen ich bin gut, aber sowas zuzugeben kommt doof.


    Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder von die von damals?
    -> Die von heute haha. Gut, die heutige Popmusik ist grösstenteils die von damals nur neu aufgelegt, aber ich rede von anderen Genres.
    Wenn man den Nostalgiefaktor aussen vor lässt ist es klar das die heutige Musik alleine technisch um Längen besser ist als die Heutige. Gut, viele sagen das heute viele nur noch berühmt werden wollen etc. aber .. ist das so was schlechtes? :'3
    Heute ist sowas aber dank der Masse an Musik echt schwer geworden, und Bands/Künstler müssen sich was überlegen um bekannt zu werden. Wobei das doch gerade das tolle ist, Leute mit guten Ideen/Umsetzungen bringen meist auch gute Musik mit sich ^^


    Was denkt ihr wird mit Musik in 20 Jahren passieren, wie wird sie sich verändern?
    -> Nicht viel schätze ich. Popmusik wird sich weiterhin der Computer bedienen, Klassik wird sich den Computern grösstenteils enthalten, Schlager werden einfach bleiben etc.
    Vielleicht merken die Menschlis aber auch das Popmusik im Vergleich zu vielen unbekannten Blumen da draus nichts weiter ist als Rotkohl? ~


    Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?
    -> Alles wo man mitsingen kann haha. Wobei das Einzige was mir da noch fehlt das rappen/doubletimen ist ._.
    Aber nein, ich finde jede Musik ist auf ihre Weise interessant.
    Die vielgehassten Schlager beispielsweise. Sie sollen so einfach sein und zum mitsingen sein. Was glaubt ihr wie langweilig die ein oder andere Feier wäre wenn man nicht hin und wieder irgendwas zusammen mit anderen singen kann? :'D Und dabei zählen auch die Hardcorepartys im Altersheim c;
    Aber nein, ich persönlich mag eigentlich jedes Genre ein wenig, selbst Pop, wobei das wirklich noch am wenigsten mit Kunst zu tun hat :'3


    Ein/Zwei Fragen hätte ich aber eventuell noch.
    Was haltet ihr von den ganzen heutigen Castingshows?
    -> Ich halte da eher weniger was von. Sowas wie DSDS spielt teilweise nur noch mit den Träumen der Teilnehmer was in meinen Augen schon schlimm ist, gerade weil das fast nur noch der Unterhaltung dient, statt um Kunst.


    Die nächste Frage wäre für alle Metalfans und Hip-Hop Liebhaber:
    Metall und Hip-Hop/Rap werden von vielen, gerade denen die wenig Ahnung haben teilweise in den Dreck gezogen, "Metal sei eh nur dummes rumgeschreie und beim Rap geht es nur darum wer wessen Mama wie hart die Füsse massiert hat" (Ja das Zitat wurde etwas abgewandelt)
    -> Ich persönlich habe aufgegeben jeden davon zu überzeugen das Metal, genauer gesagt der gutturale Gesang ebenso eine Kunstform ist die teilweise jahrelange Übung mit sich bringt, und Metal sehr viele Facetten hat.
    Genauso wie Rap halt teilweise von dem Image lebt, es aber auch (zumindest für mich ) sehr faszinierend ist was für Reime manche von denen an den Tag legen.


    ... so, fertig ... hoffe das war nicht zu lang, habe versucht mich kurz zu fassen s:

  • Dann will ich doch auch mal. ^-^


    Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?
    Ich höre einfach sehr viel Musik und mag sehr viele Interpreten sehr gerne, höre deren Songs und Alben rauf und runter, aber wenn ich einen absoluten Favoriten nennen muss, dann würde meine Wahl ohne wenn und aber auf Poets of the Fall fallen. Beste Band. ;)
    Wenn jemand einen genaueren Überblick über meine Bands & Co haben will, kann dieser gerne mein last.fm durchstöbern - wobei ich sagen muss, dass ich nicht alles was ich höre scrobble.


    Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten?
    Es gibt Lieder, die sind einfach Dauerbrenner. Ich gehöre zu den Leuten, denen bestimmte Songs niemals langweilig werden (Ja, ich kenne viele Leute, die immer was neues brauchen, weil denen "alte" Lieder zu öde werden) und die diese dann fast täglich hören. Um einige Beispiele zu nennen, die mir mein last.fm ausgespuckt hat:


    Carnival of Rust [Poets of the Fall]
    Daze [Poets of the Fall]
    My Songs know what you did in the Dark [Fall Out Boy]
    Centuries [Fall Out Boy]
    ULTRAnumb [Blue Stahli]


    Was für einen/ mehrere Ohrwurm/Ohrwürmer habt ihr zur Zeit?
    "Before I die alone, let me have vengeance"
    Zack Hamsey - Vengeance
    Sorgt atm irgendwie für ordentlich Stimmung und Inspiration.


    Was verbindet euch mit Musik?
    Ich kann nicht beschreiben, wie wichtig mir Musik ist. Ich könnte mir ein Leben ohne Videospiele vorstellen - und die sind mir schon sehr wichtig -, aber ohne Musik? Wahrscheinlich nicht. Musik ist für mich nicht nur bloße Unterhaltung, sondern einfach sehr wichtig, um Dinge zu verarbeiten, die mir in meinem Leben und in meinem Alltag passieren, ob sie nun gut oder schlecht sind. Wie oft habe ich schon als Kind einfach im Garten gesessen, Musik gehört und dabei alle Sorgen der Welt vergessen? Während andere Menschen über ihre Probleme reden, verarbeite ich sie mit und durch die Musik, die ich höre und deswegen ist mir das so wichtig. :)
    Musik bringen bestimmte Emotionen in mir hervor, was bestimmt auch jeder von euch gut kennt. Die einen Lieder machen einen total glücklich, die anderen hinterlassen eine eher traurige Stimmung und regen einen zum Nachdenken an. Und außerdem ist Musik die Grundlage meiner Inspiration, wenn es beispielsweise um die Erfindung von eigenen Charakteren und Geschichten geht. Wenn ich Musik höre, bin ich einfach in meiner eigenen Welt und durch sie wird eben diese erst so richtig lebendig.


    Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr?
    Ich wollte seit der Grundschule immer ein tolles Instrument spielen, leider habe ich auch seitens meiner Eltern nie wirklich eine Förderung in dem Bereich bekommen. Auf den folgenden Schulen waren die Möglichkeiten auch nicht gegeben, weswegen ich leider kein Instrument gelernt habe. Ich habe zwischenzeitlich schon Kontakt zu Instrumenten gehabt wie z.B. Klavier/Piano, Gitarre oder Schlagzeug. Schlagzeug war überhaupt nicht mein Fall, wegen der ganzen Koordination, die ich einfach nicht gebacken bekomme und Klavier/Piano habe ich immer nur gespielt, wenn ich die Gelegenheit dazu hatte. Ich hatte eine Freundin, deren Eltern ein Klavier hatten und als ich zu Besuch war, durfte ich mal darauf spielen (Ohne Noten, sondern spontan) und ich habe zumindest das Feedback bekommen, dass es sich sehr gut angehört hat. Ich fand das einfach total toll und hätte ich das Geld, würde ich sogar überlegen, mir ein Keyboard zuzulegen und zu lernen. Das liegt aber noch in der Zukunft. Akut besitze ich eine Gitarre und ich habe mir vorgenommen, das Instrument auf eigene Faust zu lernen, um immerhin einige bekannte oder auch eigene Songs spielen zu können.
    Singen... kommt drauf an. Ich habe mal aus Spaß zu bekannten Animesongs Covers gesungen und auch aufgenommen. Das Aufnehmen an sich hat mir immer total Spaß gemacht und ich war auch der Meinung, dass es in Ordnung war. Beim Singen kommt es bei mir ganz klar auf das Lied und die Tonlage an, weil ich keine Stimme habe, mit der ich unbedingt in die Höhe komme. ;) Ich brumme dann eher ein wenig vor mich hin.


    Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder von die von damals?
    Weder noch. Es kommt einfach drauf an, ob ich das Lied gut finde, oder eben nicht. Ich bin da ziemlich offen.


    Was denkt ihr wird mit Musik in 20 Jahren passieren, wie wird sie sich verändern?
    Mhmm, schwierig. Um ehrlich zu sein mache ich mir darüber jetzt keine großen Gedanken und ich denke nicht, dass es so schlimm wird. Ich habe immerhin eine breite Palette an Interpreten, die ich hören kann, sollten mir neuere Interpreten und Genres nicht gefallen.


    Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?
    Wie gesagt bin ich, was Musik angeht sehr offen und höre alles, was meinem Geschmack entspricht. Es gibt bestimmte Lieder in einem Genre, welche mir sehr gut gefallen, aber es gibt auch welche, die mir nicht zusagen. Genaueres kann ich da nicht definieren. Wenn es aber etwas gibt, wohingegen ich eher abgeneigt bin ist dieses Hardcore Zeugs, welches im Endeffeckt einfach nur purer Krach ist. Wenn der Klang an sich schon eine Katastrophe ist und dann noch der Sänger mir die Ohren zukreischt (#Screamo), dann werde ich einfach nur aggressiv.

  • Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?
    Puhh, da gibts einige^^ Ich beschränke mich mal auf meine 3 Favoriten:

    • Blind Guardian
    • Chris de Burgh
    • Avril Lavigne

    Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten (wenn möglich begründen)?

    Über die Jahre hat sich da Mirror Mirror von Blind Guardian herauskristallisiert. Den ursprünglichen Grund weiß ich grad nicht mehr, jedoch hat der Auftritt in Wacken 2011 die Position des Song zementiert^^


    Was für einen/ mehrere Ohrwurm/Ohrwürmer habt ihr zur Zeit?

    Zum einen der Sailor's
    Hornpipe von Mike Oldfield und zum anderen der nervige Klassiker: die Nyan-Cat....


    Was verbindet euch mit Musik?

    Spaß, Freude, Emotion,
    sucht euch was aus^^


    Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr?


    Ich spiele seit über 10 Jahren Gitarre ( sowohl akustisch als auch elektrisch) und mittlerweile haben sich 7 verschiedene Gitarren angesammelt (zwei E-Gitarren, ein E-Bass, eine 12-saitige Ovation, eine Konzertgitarre und zwei Westerngitarren)^^


    Meine Arbeit unterstützt das sehr gut, da ich und meine Kollegen oft mitten in der Nacht auf das Ende einer Simulation oder (wie heute) auf das Kontaktfenster eines Satelliten warten müssen und wir die Zeit oft mit jammen überbrücken^^


    Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder von die von damals?

    Es gibt/gab sowohl früher als auch heute gute und schlechte Musik, nur an die schlechte Musik von früher erinnert man sich nicht mehr ;)


    Was denkt ihr wird mit Musik in 20 Jahren passieren, wie wird sie sich verändern?

    Es wird immer mehr mit Soundbibliotheken am PC Musik zusammengebaut und immer weniger mit Instrumenten gespielt werden

    Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?

    Ich mag eigentlich alles, bis auf Schlager und modernen HipHop/Rap, vor allem dieses Gangstergetue kann ich nicht ab, aber sowas wie 2pac mag ich wiederum

  • Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?
    Sehr viele!
    Muzzy, WRLD, Astronaut, TheFatRat, Rameses B, Bustre, Mr Fijiwiji, MYKOOL, Autolaser, Grant Bowtie, Deon Custom, Diskord, Feint.
    Sonst höre ich auch Musik von anderen Artisten, von welchen ich am wahrscheinlichsten gezielt nach Musik suchen würde.
    Das fällt mir aber auch nicht schwer, einmal beim Youtube Channel von Monstercat nachgeschaut und schon hab ich die meisten der oben genannten Artisten abgehackt.


    Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten?
    Erst gestern (Freitag) bei Monstercat (wie kann es anders sein) rausgekommen: Botnek & I See MONSTAS - Deeper Love


    Ich habe schon in einem anderen Topic zum Thema Lieblingsartist erwähnt, dass ich Drum & Bass und um es etwas spezifischer zu machen erst recht Neurofunk liebe. Ich mag es, wie der Track zwischen Liquid DnB und Neurofunk hin und her spielt.


    Was für einen/ mehrere Ohrwurm/Ohrwürmer habt ihr zur Zeit?

    • Dunderpatrullen - To The Moon (feat. FantomenK)
    • Botnek & I See MONSTAS - Deeper Love
    • Savoy - Love Is Killing Me (feat. Charli 2na)
    • TheFatRat - Monody (feat. Laura Brehm)


    Was verbindet euch mit Musik?
    Meine Kopfhörer..... (Ja ok, ich hör ja schon auf)


    Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr?
    Ich singe nicht. Zwar sagen mir manche Bekannte und Freunde, ich hätte eine ziemlich gute Stimme. Es gab Leute, die mir geraten haben Hörspiele aufzunehmen oder mit Youtube anzufangen, einfach um irgendwas damit zu machen. Das ist dabei nicht auf das singen bezogen, sondern vielmehr darauf, dass meine Stimme sehr angenehm sein soll. Bis heute ist es mir sehr fragwürdig, wie besagte Menschen darauf kommen, da ich es immer unerträglich finde, meine aufgenommene Stimme zu hören.


    Ich habe mal Schlagzeug gespielt, habe aber damit aufgehört, da ich erstens keine Möglichkeit hatte, zu spielen außer in der Musikschule aufgrund dessen, dass wir umziehen mussten und zweitens mein Interesse an akustischer Musik oder besser nicht elektronischer Musik immer weniger geworden ist. Ich höre heute fast nur noch EDM.


    Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder von die von damals?
    Ich finde heutige Musik besser. Früher habe ich eher kein Electronic gehört und bekomme rückblickend darauf einen Anfall. Ich habe mit 6 Jahren mal Scooter gehört (Ja im Ernst). Dadurch, dass Scooter damals viel Hard-Trance gemacht hat, fällt es mir heute schwer zu glauben, dass ich sie damals gemocht habe, denn ich hasse Trance.


    Was denkt ihr wird mit Musik in 20 Jahren passieren, wie wird sie sich verändern?
    Im Mainstream Bereich wird wahrscheinlich immer mehr unkreativer Mist produziert. (Also kaum eine Veränderung)


    Sonst werde ich jetzt nur noch über die Veränderungen im "Underground"-EDM sprechen, da ich mich zu dieser Community zählen würde:
    Nur um damit aufzuräumen, im Underground Bereich gab fast immer nur einen sehr geringen Anteil an Brostep a la Skrillex.
    Es geht immer mehr weg von Trance und Hands Up und der Anteil and Artisten für Future Bass/Trap, DnB, Electro House und Co. wächst immer weiter und ich glaube, dass es auch so weiter gehen wird, was mir gefällt, da ich Trance und Hands Up nicht mag.



    Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?
    Ich mag: Drum & Bass, Future Bass, Electro House, Drumstep, Dubstep, Glitch Hop, Mid Tempo, Hardcore/Happy Hardcore, Future House, Progressive House, Nu Disco, Indie Dance, Downtempo, Bounce, Chiptune und Breakbeat.


    Ich mag nicht: Trance, Hands Up, Techno, Volksmusik, Schlager, Gangster-Rap, Deutsch-Rap.

  • Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?
    Kann mich nicht entscheiden ^.^
    Tchami, Oliver Heldens/HI-LO, Skrillex, Zomboy, Disclosure, Robin Schulz, Funkin Matt, Mr.Belt & Wezol, Eminem, Modestep


    Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten (wenn möglich begründen)?
    Tchami - Promesses: Ich liebe diesen Song einfach immernoch. Durch Promesses bin ich ans Deep/Future House Genre gekommen.


    Disclosure ft. Sam Smith - Omen: Disclosure stehen sowieso seit einiger Zeit bei mir sehr hoch im Kurs. Dazu Sam Smith, dessen Songs man sich auch je nach Laune mal ganz gut geben kann. Latch hat mir damals trotzdem nicht gefallen.
    Omen dafür um so mehr.


    Was für einen/ mehrere Ohrwurm/Ohrwürmer habt ihr zur Zeit?
    GTA - Red lips (Skrillex Remix): geiler Song. Es gibt wesentlich schlimmere Songs für Ohrwürmer :D


    Was verbindet euch mit Musik?
    Auch ich könnte ohne Musik nicht leben. Außer während der Schule laufen bei mir entweder die Kopfhörer oder meine Boxen den ganzen Tag.
    Je nach Laune dann mal unterschiedliche Genres.


    Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr?
    Nein und nein :)


    Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder von die von damals?
    Da ich die Musik von früher nicht wirklich mit erlebt habe, kann ich auch nicht genau sagen, welche mir besser gefällt.
    Vom heutigen Standpunkt aus ganz klar die gegenwärtige Musik, aber die Musik von früher war halt auch mal aktuell :D
    Jedoch muss ich sagen, dass mich der Mainstream bzw. die Charts überhaupt nicht mehr interessieren.
    Wenn ich sowas wie Nicki Minaj oder Taylor Swift sehe, bin ich froh, meine Musikrichtungen gefunden zu haben.
    Das soll jetzt aber keine Nicki Minaj- oder Taylor Swift Fans angreifen ^.^


    Was denkt ihr wird mit Musik in 20 Jahren passieren, wie wird sie sich verändern?
    Ich kann mich meinem Vorposter zu 100% anschließen.
    Wie schon gesagt, kann mir der Mainstream gestohlen bleiben.
    Und die derzeitige Entwicklung von EDM in Richtung Bass House/Future House gefällt mir sehr gut, da dies halt meine Lieblingsgenres
    sind und ich eine große Auswahl an Songs und neuen Produzenten begrüße.


    Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?

    Ich mag: Future Bass, Dubstep, Future House, Nu Disco, Garage/Bass House, Trap, Rap (nur Eminem :D )


    Ich mag nicht: Schlager, Volksmusik, Hardstyle, Trance, Deutsch-/Gangster Rap, Metal

  • Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?
    Schwankt recht stark. Hauptsächlich sinds grad Jethro Tull, Xasthur, Beethoven, sowie eine französische Band, den Namen lass ich allerdings aus Gründen weg.


    Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten (wenn möglich begründen)?
    Puh, auch das schwankt enorm. Aktuell beispielsweise Inon Zur ~ Fallout 4 Main Theme. Von den oben genannten wären Thick as a brick von Jethro Tull, Walker of dissonant worlds von Xasthur und der dritte Satz von Beethovens Mondscheinsonate.
    Begründungen? Das Fallout 4 Theme passt ziemlich gut zum Spiel, es trägt die Stimmung des Spiels. Thick as a brick ist einfach ein grandioses Gesamtwerk. Walker of dissonant worlds ist unglaublich depressiv, mir gefällt die Ästhetik in Xasthurs Werken. Und die Mondscheinsonate habe ich durch eine Musikmod von Europa Universalis 4 kennengelernt und fand das Stück auf Anhieb sehr ansprechend, war mir jedoch damals gar nicht bewusst, dass die Mondscheinsonate noch weitere Teile als den bekannten ersten Satz hat.


    Was verbindet euch mit Musik?

    Once you want to free your mind about a concept of harmony and music being correct, you can do whatever you want.

    Das bringt es ganz gut auf den Punkt. Ich interessiere mich bei Musik für das Kunstwerk. Mich interessiert, was der Künstler zum Ausdruck bringen wollte. Ich versuche zu erfassen, was das Werk eigentlich soll. Einer der Hauptgründe, dass ich mit aktueller Chartmusik nicht viel anfangen kann, ist dann auch, dass ich den Eindruck habe, dass viele Werke einfach nur dem Verkauf dienen und der Künstler nicht umgesetzt hat, was er für musikalisch richtig hält, sondern nur das, von dem er glaubt, dass es sich gut verkaufen würde. Ich bin mir natürlich im Klaren, dass ich damit durchaus falsch liegen kann und dass ich dabei sicher das eine oder andere interessante Werk verpasse, aber das passiert dann halt.
    Letztlich muss mir Musik irgendeinen Mehrwert geben, dann macht sie irgendetwas richtig. Das kann beispielsweise die Atmosphäre sein, wie bei Xasthur. Das kann außerordentlich virtuoses Spiel sein, wie bei Pavor. Das kann ein toller Spannungsbogen sein, wie es bei Progressive Rock und Metal üblich ist. Ein Text, eine Idee, eine Melodie, viele Dinge können ein Werk ausmachen. Entscheidend ist, was ankommt.


    Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr?
    Ich klimpere hin und wieder auf der Gitarre, wirklich spielen würde ich das nicht nennen. Ich hatte auch nie den Anspruch selbst Musik zu machen.


    Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder von die von damals?
    Wo beginnt denn die Musik von damals und von heute? Damals kann ja von vor wenigen Jahren bis hin zu vor Jahrhunderten ziemlich viel sein. Wenn Black Sabbath zuletzt 2013 ein neues Album rausgebracht haben, machen sie dann Musik von damals oder von heute?
    Letztlich sind musikalische Entwicklungen relativ fließend, es gibt vermutlich kaum eine Musikrichtung, von der man klar behaupten könnte, dass sie zum Zeitpunkt X entstanden sei. Und selbst elektronische Musik als verhältnismäßig neue Entwicklung lässt sich immerhin noch bis in die 1970er Jahre zurückverfolgen. Was natürlich nicht bedeutet, dass die Entwicklung stehen geblieben wäre, nur sind die Übergänge zu neuartigen Stilen oft so fließend, dass selbst bei aktuellsten Entwicklungen stilistische Ähnlichkeiten vorhanden sind, die sie vergleichbar machen. Und zudem dauert es ja ohnehin immer noch eine gewisse Zeit, bis neue Ideen sich bei einem größeren Publikum verbreiten.
    Natürlich wird der gesamte letzte Absatz ohnehin irrelevant, weil ich die Frage mit "ich finde beides gut" beantworten kann. Die Entstehungszeit ist einfach kein Kriterium zur Entscheidung, was ich mir anhöre und was nicht.


    Was denkt ihr wird mit Musik in 20 Jahren passieren, wie wird sie sich verändern?
    Weiß ich nicht. Zum Glück, wäre ja langweilig, wenn ich alles bereits kennen würde und die Musik nichts neues für mich bereit hielte.


    Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?
    Genres sind für mich längst unhandlich geworden, wenn es darum geht, was ich mag und was nicht. Früher hab ich häufig gesagt, ich höre Metal, aber ich kann die meisten Metalkünstler nicht ab, selbst wenn ich es auf einige Spielarten reduziere, die ich häufig in der Musiksammlung habe, ist es immernoch das gleiche: Die meisten Genrevertreter kann ich nicht ab. Das sieht aber bei anderen Genres auch nicht wesentlich anders aus. Oft sind es ein paar interessante Vertreter, die meine Aufmerksamkeit haben und geschätzte 95% der Genrevertreter können mir eigentlich gestohlen bleiben. Wobei das auch schlimmer klingt, als es gemeint ist. Es geht dann eher in Richtung "kann man sich anhören, wenn mans halt mag".

  • ein Leben ohne Musik ist langweilig das dürfte jeder wissen.


    Was ist deine leiblings Band, Sänger/in etc.?


    Meine Lieblings Band ist im Moment linkin park wenn ich mich nicht irre.


    Was ist dein Lieblings Lied (wenn es geht begründen)?


    Mein Lieblings Lied ist bei Linkin park gerade What I've done, weil... Ja das Lied hat mir einfach gefallen ich weiß nicht wie ich es begründen soll.
    Was für ein/mehrere Ohrwurm/ohrwürmer
    hast du gerade?


    Meine Ohrwürmer sind nicht mehr so stark wie früher, aber wirken noch und das sind sie Lieder: What I've Done, Jan pillemann otze (Micky krause) und an Tage wie diese (toten Hosen)


    Spielst du ein Instrument oder singst du?


    Das singen macht mir Spaß aber es ist mir in der Öffentlichkeit peinlich. Das Instrument das ich spiele ist ein keyboard, weil ich es schwierig finde mit 10 Fingern gleichzeitig irgendwas zu spielen und mir das keyboard allgemein gefällt. Ich kann zwar noch keine Noten lesen und auch nur mit einem Finger spielen, aber ich kann immerhin das Haupt Theme aus the legend of zelda ocarina of Time.


    Was glaubst du passiert mit Musik in 20 Jahren?


    Sie wird noch elektronischer als heute.


    Welche Genre gefallen dir?


    Da ich mich mit den Genre eigentlich gar nicht auskenne sage ich einfach mal Schlager und Rock, weil mir die gefallen und ich dieimmerhin kenne.


  • Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in?
    Habe da natürlich so meine Alltime-Favoriten und das wären allen voran Eminem, Disturbed und Coldplay. Die höre ich, würde ich sagen, am intensivsten, auch wenn es Zeiten gibt, in denen ich sie weniger höre. Dann noch ein paar andere Sänger und Bands die eigentlich auch ziemlich gut gehen wie Placebo, Rise Against, Alligatoah, Rihanna, Korn, Volbeat, Entertainment und so weiter. Aber wie gesagt, die drei, die ich als erstes nannte, stehen über allen anderen.



    Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten?
    Zur Zeit höre ich ziemlich viel das neue Alligatoah Album oder die Marshall Mathers LP da ich beide als CD im Auto liegen habe. Als einzelne Lieder gibt es da momentan nur Bitch Better Have My Money von Rihanna, wo der Refrain einfach zu cool ist und allgemein geht das Lied echt ziemlich gut. Daneben noch Hulapalu von Andreas Gabalier, der eigentlich nicht so meine Musikrichtung macht, aber dieses Lied hat einfach das gewisse Etwas, kann mir selbst nicht so erklären, wieso ich es mag, aber es weckt in mir irgendwie eine Partystimmung gemischt mit irgendwas traurigem, weiß auch nicht. :rolleyes:



    Was für einen/ mehrere Ohrwurm/Ohrwürmer habt ihr zur Zeit?
    Denke hier kann man auch die beiden Lieder obendrüber nennen, wobei ich in letzter Zeit meistens die Refrains von Alligatoah im Kopf habe, um sie mal zu nennen: "Schmeiß eine Falsche, doch du bleibst eine Falsche, denn der Geist aus der Flasche macht dich high wie ein Drache. Aber unter den Wolken, sind die streitenden Massen, von allen guten Geistern verlassen"
    "Mama, kannst du mich abhol'n? Weil ich scheiße gebaut hab und machtlos bin. Mama, kannst du mich abhol'n und sing mir ein paar gute Nachtstrophen"
    "Du bist schön, aber dafür kannst du nichts; weder lesen noch schreiben, noch was anderes. Du bist schön, aber dafür kannst du nichts: du kannst nicht mal was dafür, dafür kannst du nichts"
    "Ich kann Doktor spielen, bis der Arzt kommt, machen sie sich unten rum frei. Sie könn' gar nichts tun, allerhöchstens tanzen bis die Wunde verheilt"
    Die sind schon echt schlimme Ohrwürmer ._.



    Was verbindet euch mit Musik?
    Gefühle, vor allem Gefühle, und hier und da mal Erinnerungen. Ich höre, wie viele, einfach schon Musik seit ich klein bin und ich kann es mir ohne auch gar nicht mehr vorstellen. :family:



    Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr?
    Ich singe lediglich wenn ich Auto fahre oder alleine zu Hause bin. ^.^



    Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder von die von damals?
    Oh Jesus, die hat beide so ihr gewisses Etwas. Ich stehe natürlich total auf die 90er und so, da schwingt schon immer Nostalgie mit und auch sonst, gibt es eigentlich aus jedem einzelnen Jahr immer ein paar Lieder, die auch heute noch verdammt gut sind. Auf dem Youtube Channel WatchMojo.com kommen immer wieder mal Listen, mit den besten Liedern aus diesem oder jenem Jahrzehnt und man entdeckt immer wieder ein altes Lied neu, das man bereits kannte und verliebt sich quasi wieder neu. Also ich mag beides definitiv.



    Was denkt ihr wird mit Musik in 20 Jahren passieren, wie wird sie sich verändern?
    Auch das, kann ich nicht eindeutig sagen, aber ich denke das wundert eigentlich niemanden. Man wird sehen wie die Musik dann so ist, da man ja auch unterschiede eben zu den 90ern merkt und das ist auch gar nicht schlimm, irgendwo muss Musik sich weiterentwickeln, also ich denke man kann sich nur auf neue Musik freuen.



    Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?
    Bin da ziemlich Mainstream denke ich, ich höre gerne Chartmusik, aber auch mal Rap, Rock oder so Techno Lieder wie eben aus den 90ern und sowas. Auch Lieder aus den 80ern sind immer wieder gut. Was ich weniger mag ist R'n'B wobei es auch da ausnahmen gibt, Deutschrap kann ich mir auch nur sehr begrenz geben, wie manche VBT Leute oder Prinz Pi, Kasper oder, wie öfter erwähnt Alligatoah. Deutschrock habe ich festgestellt gefällt mir auch nur sehr begrenzt. Scream-Core oder sowas auch eher nich so.

    • Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?

    Also...


    1) Pentatonix | Sie sind einfach nur klasse und gaaaawd x3
    2) Tamashiine Kasuka Beste deutsche Vocaloidcoverin imo.
    3) SmoothMcGroove | Videospielacapellas sind einfach super ^-^


    • Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten (wenn möglich begründen)?


    Da gibt es mehrere...


    Resonate, Buraikku Jikorizer, Maskes Bitch, Matryoshka, Justitia of Hearts, Death Should not Have Taken Thee, your adventure log has vanished, stronger than you, heat haze days, Moon Theme im Ducktales Videospiel,...


    • Was für einen/ mehrere Ohrwurm/Ohrwürmer habt ihr zur Zeit?

    Tetris
    Buraikku Jikorizer (Englische Version)
    Masked Bitch (Deutsche Version)
    Stronger Than You



    • Was verbindet euch mit Musik?

    Öhm... Musik ist wie Schreiben, man kann eine Nachricht an Leute schicken. Sowas finde ich schön. Und nachdem ich gerne schreibe, ist das hier auch sehr schön~



    • Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr?

    Nein, bei ersterem bin ich zu inkompetent. Ich habe es bei einem Streichinstrument probiert und hatte danach einen Krampf in den Armen XD
    Singen kann ich irgendwie auch nicht, und ich komm nur schwer in den Takt rein, was das ganze noch erschwert. Und bei Selbstexperimenten hab ich rausgefunden, dass ich random Töne mittendrin einfach nicht singen kann... Warum!? ;___;



    • Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder von die von damals?

    Damals und heute sind beides gleich gut, aber ich bevorzuge die Musik von heute. Ich finde beide gleich gut vom Stil, von der Notenfolge und dem ganzen Kram, aber ich bevorzuge eben die Musik von heute^^ Versteht irgendwer, was ich meine?^^



    • Was denkt ihr wird mit Musik in 20 Jahren passieren, wie wird sie sich verändern?

    Ich denke, in 20 Jahren wird die Technik eine noch größere Rolle spielen, aber ich denke, dass es nicht so große beziehungsweise bemerkbare Unterschiede geben wird. Ich würde eher sagen, dass wir erst in 100 Jahren einen merkbaren Unterschied haben werden. Aber wir werden das nicht bemerken, weil der Fortschritt nur langsam sein wird.



    • Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?

    Mag: Vocaloid, Acapella und Pop
    Mag nicht: Rock, Metal und so ein Zeug eher nicht :/

  • Ich liebe Musik, doch kann kein Instrument spielen. Ich mit ihr aufgewachsen, weil meine Mutter ein großer PUR und Modern Talking (nur Thomas Anders) Fan ist. Ich höre alles quer Beet, aber am liebsten Alternativ.


    Meine absolute Lieblingsbänd ist OOMPH! . Aber auch Sonata Arctica, Powerwolf, Pokemon Reaktor, Linse Stirling, Eisbrecher, Kiss, Imagine Dragons, Culcha Candela, Scooter, Die fantastischen Vier, Linkin Park usw. an.


    Es gibt zur Zeit nur ein Lied womit ich mich identifiziere und zwar: Zielscheibe- von OOMPH!.(ändert sich je nach Situation )
    Ich finde es erstaunlich das es jedes mal wieder Lieder gibt die in meinem Leben rein passen gerade.Als würden sie mich beobachten.
    Zielscheibe passt zu mir, weil ich eine für meinen Stiefvater war und essich genau so angeführt hatte.


    Hier hab ihr den Text zum Lied


    Zitat

    Ich bin nicht mehr allein in der Finsternis. Vor meinen Augen sehe ich tausend kleine Teufel, die schwarze Kerzen entzünden am Rand des Weges, der zum Abgrund führt, zum blendend schönen Abgrund. Eine kühle Brise lässt meinen Umhang wehen wie die Schwingen des Todesengels, wie einen dunklen, hoch aufragenden Schatten, aufsteigend wie der Phönix aus der Asche, böswillig, allmächtig...


    Aus dem Buch Das Phantom von Susan Kay

  • Meine Lieblingssängerin ist abolut Nicki Minaj! Meiner Meinung nach kann sie einfach keiner toppen :P Ich liebe ihre Art, wie sie sich gibt und ihr unglaubliches Selbstbewusstsein und ihre Ausstrahlung. Musikalisch gibt es nichts von ihr, was ich nicht hören kann. Außerdem finde ich es extrem gut, dass sie auch ganz klar auf ihren Shows sagt, dass doch bitte all die jugen Leute an ihre Bildung denken sollen. Dass sie ihr also einen so hohen Wert beimisst, obwohl es vor allem ihr egal sein könnte, zeugt von Charakter!


    Momentan höre ich am häufigsten jedoch - abgesehen von „Anaconda“ :P - das Lied „Runnin'“. obwohl es tendenziell eher traurig macht, finde ich es ab und zu sehr aufbauend, wenn es mir nicht so dufte geht!

  • @GlurakArkani92


    freut mich zulesen das hier auch jemand Oomph! erwähnt :D ist zwar nicht meine lieblingsband.aber höhre sie selber sehr gerne (vorallem ,,letztes Streichholz'') meine lieblingsband ist und bleid Linkin Park sie reißen einfach die massen mit und liebe ihre Live auftritte war aber erst auf 2 :( ansonsten sind noch Die Fantastischen Vier zunennen einfach mega sympatische truppe :) Troy mein Favorit :D von solo künstler setze ich auf Jason Derulo allerdings Ist Lenny Kalvitz mit ,,The Chamber'' an der spitze bei mir war letztes jahr bei Live auftritt und fande die Atmospähre mega Hammer da alle mit gesungen haben war unvergesslich *.* sonst finde ich das The Weekend mit ,,Cant feel my Face'' unbediengt angehöhrt werden sollte :) so das was von mir gute nacht ihr lieben ;D

    I Love Kollegah and Jason Derulo :D


    Lenny Kravitz - The Chamber - Best Song Ever *.*


    *.*Linkin Park Best Band Ever *.*

  • na dann werde ich auch mal die Fragen beantworten^^
    [*]Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?
    Saltatio Mortis :heart: ich liebe diese Band und könnte ihre Lieder stundenlang hören. Diese Band hat mich auch überzeugt, dass Dudelsack richtig cool sein kann :3
    [*]
    [*]Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten (wenn möglich begründen)?
    [*]ich habe viele Lieder aber ich glaube Prometheus gefällt mir am meisten. Dieses Lied hat eine tolle Melodie und ich kann den Text schon komplett auswendig vor mich hin trällern... es ist halt cool
    [*]
    [*]Was für einen/ mehrere Ohrwurm/Ohrwürmer habt ihr zur Zeit?
    [*]definitiv Orpheus. dieses lied hat etwas, was sich in meinem Hirn festgesetzt hat ^^


    [*]Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr?
    [*]momentan bin ich verzweifelt dabei, Keybord zu lernen, hab es bis jetzt aber noch nicht geschafft. Aber ich singe auch für mein leben gern und kann es einfach nicht lassen, bei einem Lied mitzusingen :music:


    [*]Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?
    ich höre gern Metal, Rock und Mittelalter Rock. da hat mich mein Freund überzeugt, dass diese Musik echt cool ist.
    Musik, die ich nicht leiden kann, sind eigentlich so Balladen und langsame Lieder, die kann ich gar nicht leiden. Und allgemein die Lieder, die in den Charts sind mag ich auch nicht so gern.

    • Was ist eure Lieblingsband, Sänger/in, Musikkomponist/in etc.?
      Schwer zu sagen, mir gefallen da recht viele. Breaking Benjamin, Bloodbath, Combichrist, Behemoth, Fleshgod Apocalypse, Gojira, Deicide, Cattle Decapitation, Dark Tranquillity... das sind nur eine handvoll Bands, die ich sehr gerne mag. Wenn ich hier alle auflisten müsste, wäre ich morgen noch nicht fertig. Einen absoluten Favoriten habe ich nicht.
    • Welcher Song gefällt euch zur Zeit am meisten (wenn möglich begründen)?
      Breaking Benjamin - Evil Angel. Das ist MEIN Song. Ich kenne ihn bereits seit vielen Jahren und er hängt mir nach all der Zeit immernoch nicht zum Halse raus, obwohl ich ihn schon sehr oft gehört habe. Er hat mich immer begleitet in meinem Leben und mit ihm verbinde ich sehr viele persönliche Gefühle. Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich ihn liebe und ich schätze, das wird sich niemals ändern.
      Bloodbath - Breeding Death. Geht einfach voll ab, ganz simpel. Ich liebe die Stimme...
      Dark Tranquillity - Misery's Crown. Klingt einfach recht schön wie ich finde.
      Falconer - O, Silent Solitude. Einfach sehr entspannend und beruhigend...
      Fleshgod Apocalypse - Minotaur (The Wrath of Poseidon). Episch!
      etc. etc. usw. bla blubb...
    • Was für einen/ mehrere Ohrwurm/Ohrwürmer habt ihr zur Zeit?
      Zu viele leider... :D
    • Was verbindet euch mit Musik?
      Da ich bereits mein ganzes Leben lang sehr intensiv Musik gehört habe, könnte ich mir ein Leben ganz ohne Musik gar nicht vorstellen. Musik hat mir durch einige schwere Zeiten geholfen und ich finde es einfach unglaublich, wie viel unterschiedliche Musik es gibt, quasi für jede Gefühlslage etwas... es gibt manchmal Tage, da suche ich den ganzen Tag nur nach neuer Musik und es wird nie langweilig, weil es so viele gute Stücke zu entdecken gibt. Musik ist meine Droge!
    • Spielt ihr selbst ein Musikinstrument oder singt ihr?
      Nein und wenn man mein Gejaule als singen bezeichnen kann dann denke ich mal ja, ich "singe"... haha.
    • Welche Musik findet ihr besser, die von heute oder von die von damals?
      Eigentlich bin ich der Meinung, dass keine Musik wirklich besser ist. Allerdings habe ich mich besonders in den letzten 2 Jahren dabei ertappt, wie ich dazu tendiere, äußerst viel ältere Musik zu hören. Manchmal hab ich den Eindruck, die heutige Musik wäre inspirationsloser und alles wiederholt sich, wird simpler, stumpfer... aber das trifft nicht auf alles, was heutzutage erscheint, zu. Ich mag beides gerne, das Gesamtpaket muss einfach passen. Daher kann ich weder der alten Musik noch der neuen Musik einen Punkt geben.
    • Was denkt ihr wird mit Musik in 20 Jahren passieren, wie wird sie sich verändern?
      Schwer zu sagen ehrlich gesagt... das wird man dann in 20 Jahren sehen. Darüber mache ich mir aber auch wirklich keine Gedanken...
    • Welche Genren von Musik mögt ihr und welche könnt ihr nicht leiden?
      Ich bin großer Fan von so gut wie allen Arten von Metal, insbesondere Death Metal. Ab und zu höre ich auch Industrial oder Techno, Animesongs befinden sich auch in meiner Playlist. Ich beschränke mich nicht so sehr auf Genres, bei mir muss nur der Klang und eventuell die Message stimmen, da ist es irrelevant ob es ein Pop-Song oder Fartcore ist... ;)
      Zu Schlager und größtenteils Hip Hop kann ich aber getrost nein sagen, das ist einfach nicht mein Fall. Aber jedem das Seine. Ich verurteile niemanden auf die Schnelle, wenn er beispielsweise sehr gern Hip Hop mag...