Episode 900: Der Held der Ninja!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 02.07.2016, J: 03.12.2015]


    An einem noch unbekannten Ort, findet die Versammlung der Untergebenen von Kagetomo statt. Sie erklären ihrem Anführer, dass sie ihren Plan weiterhin verfolgen und schwören ihm Treue.


    Für das Mittagessen unterbrechen Ash und Amphizel ihr Training und setzten sich zu den Freunden. Plötzlich schießt Amphizel seinen Angriff in Richtung eines Baumes. Aus der dadurch entstandenen Staubwolke tauchen Sanpei und sein Quajutsu auf. Sanpei lobt Amphizels Reaktionen und begrüßt die Freunde. Diese erwidern die Begrüßung.


    Sanpeis Magen knurrt. Daher bietet Serena ihm an, mit den Freunden Mittag zu essen. Sanpei nimmt das Angebot dankend an.


    Während des Essens erzählt Sanpei den Freunden von einem Ninjadorf, welches in der Nähe liegen soll. Am morgigen Tag wollen sie dort bei einem Festival teilnehmen. Heureka ragt ihn, ob alle dort Ninjas sein. Sanpei bestätigt dies. Heureka fragt ihn auch, ob es weibliche Ninjas gibt. Sanpei bejaht dies. Die Freunde sind begeistert und schon bald ist entschieden, dass sie mitkommen werden. Serena möchte Heureka dafür ein Kostüm machen, welches schon bald fertig ist.


    Das Ninjadorf befindet sich in einem Felsenkessel. Hinein gelangt man nur, wenn man das Passwort kennt, um in den Tunnel zu gelangen. Sanpei kennt dieses. Damit können die Freunde passieren. Sanpei wird von den Torwächtern freundlichst begrüßt. Sanpei stellt ihnen seine Freunde vor.


    Als sie in dem Dorf ankommen, sind die Freunde fasziniert. Schon bald wird Sanpei von den Dorfbewohnern begrüßt und die Freunde stellen sich auch ihnen vor.


    Nun taucht der Häuptling des Dorfes auf, er erwähnt, dass Sanepis Freunde ihre Freunde sind und erzählt, dass er von Sanpeis Fortschritt weiß. Heureka weiß jedoch nicht, was in Häuptling ist. Citro erklärt ihr dies und sie schaut den Häuptling darauf hin erstaunt an. Der Häuptling lacht darauf, wobei er schon bald anfängt zu husten. Er lehnt sich an ein Mädchen des Dorfes, welches jedoch in eine Rauchwolke verschwindet. Sanpei erklärt den Freunden, dass dies eine Ninjatechnik sei. Das Mädchen stellt sich als Botin des Häuptlings, Shonobu, vor. Heureka läuft sofort los, um sie zu fragen, ob sie Citro heiraten möchte. Diesem gefällt das jedoch definitiv nicht. Er zieht sie weg und im selben Moment erwähnt Shinobu, dass sie älter ist, als sie scheint. Der Häuptling erklärt, dass sie hundert Jahre alt ist. Heureka nimmt ihre Bitte zurück.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


  • Diese Folge fand ich gut. Das Auftauchen von Sanpei hat mich schon vermuten lassen das es bald das Ash-Quajutsu kommen muss. Gut fand ich das man endlich das Ninja-Dorf kennen lernt und die Brüder von Sanpei. Der Witz von der 100-jährige die wie 20 aussieht und der Heiratsantrag war mal richtig gut.
    Mal was spannendes wenn Team Rocket nicht der Hauptfeind ist. Der Angriff der Panzaeron und Hanzo´s Ninjas war einer der besten Angriffe in der ganzen Serie.
    Note: 2